SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Capture One 20 im Anmarsch (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=193144)

Orbiter1 25.10.2019 18:35

Capture One 20 im Anmarsch

Aktuell bewirbt Capture die Version Pro 12 mit einem kostenlosen Upgrade auf die Pro 20. Es gibt auch noch einen Rabattcode der bis Ende des Monats gilt und 10% spart. Bin mal gespannt was hinter diesem riesigen Versionssprung steckt. Hoffentlich kein neues vollkommen anderes Bedienkonzept.

Reisefoto 25.10.2019 19:25

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 2096052)
Hoffentlich kein neues vollkommen anderes Bedienkonzept.

Vielleicht doch? Das würde ich als Chance sehen, bisher finde ich C1 sehr unintuitiv (deswegen verwende ich weiterhin ACR). Die Bedienung könnte wesentlich besser werden.

alberich 25.10.2019 19:50

Ich denke nicht. Das ist eher eine Umstellung auf Jahreszahlen, als denn ein Versionssprung.
Und wer gar zu neugierig ist, kann sich ja auch für das BETA Programm anmelden und dann bereits die erste BETA für die kommende Version selber in Augenschein nehmen.

kayf 27.10.2019 12:14

Ich habe das Angebot auch bekommen. Zusätzlich funktioniert auch die aktuelle 10% Aktion in Kombination.

KDBerlin 27.10.2019 13:55

Zitat: Phase One versendet aktuell Mails mit einem 20% Rabattangebot für das Preorder des Upgrades auf Capture One 20, sowohl für die (Kamerauneingeschränkte) Version als auch Sony und Fuji.
Als Tipp: Die aktuelle 10% Code Aktion funktioniert in Kombination.

Ich leider nicht, hast Du einen Link oder ist das Nutzer abhängig?

kayf 27.10.2019 15:06

http://goto.phaseone.com/hjNkv3B01K000Betm020IUc

dey 27.10.2019 15:26

Ist das nicht ein bisschen voreilig ohne zu wissen was die 20 kann?

KDBerlin 27.10.2019 15:40

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2096271)

Ich halte die Software immer aktuell und mit allen Rabatten sind es ca. 114,-,

das kann aus meiner Sicht kein Fehler sein.

kayf 27.10.2019 17:17

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 2096271)

Wenn man will, weiß man das. Stichwort Betaprogramm.

kayf 27.10.2019 17:17

Zitat:

Zitat von KDBerlin (Beitrag 2096274)
Ich halte die Software immer aktuell und mit allen Rabatten sind es ca. 114,-,

das kann aus meiner Sicht kein Fehler sein.

Für Sony/Fuji sind’s ~93€

KDBerlin 27.10.2019 17:43

Zitat:

Zitat von kayf (Beitrag 2096321)
Für Sony/Fuji sind’s ~93€

Sorry hatte vergessen die 114,- sind für die C1 Pro.

Ich habe es gerade bestellt, damit ich es nicht vergesse beide Rabatte zu nutzen.

Nachsatz:
Hat denn jemand die Beta, oder weis jemand etwas über die Neuerungen?

kayf 27.10.2019 18:19

Pro ist es auch bei Sony/Fuji.
Ja hier. Aber man hat sich verpflichtet nicht darüber zu sprechen. Musst du dich selbst dafür anmelden. Das ist aber kein Problem. Die Anmeldung kannst du aus deinem PhaseOne Account heraus machen.

rudluc 27.10.2019 18:25

Ist schon durchgesickert, wieviel das Upgrade für bestehende User von Capture One 12 Pro kosten wird? Das Gratis-Upgrade auf die Version 20 scheint ja nur für Neu-User zu sein, oder sehe ich das falsch?

alberich 27.10.2019 18:37

Zitat:

Zitat von KDBerlin (Beitrag 2096331)
Nachsatz: [/B]Hat denn jemand die Beta, oder weis jemand etwas über die Neuerungen?

Zitat:

The Licensee must keep in strict confidence any and all information received from Licensor including without limitation information concerning the Beta Software (e.g. features, icons, images and other elements of the Beta Software), the Beta Software test program and any other information, documentation, media, know-how, Feedback etc. related hereto provided by Licensor to Licensee (“Confidential Information”) and Licensee agrees not to disclose any Confidential Information to any third party.
Einfach selber Anmelden.

jolini 27.10.2019 18:39

Zitat:

Zitat von rudluc (Beitrag 2096351)
Ist schon durchgesickert, wieviel das Upgrade für bestehende User von Capture One 12 Pro kosten wird?

JA,

Pre-order Capture One Pro (for Sony) 20 now and get 20% off

103,00 €

mfg / jolini

kayf 27.10.2019 19:28

Zitat:

Zitat von rudluc (Beitrag 2096351)
Ist schon durchgesickert, wieviel das Upgrade für bestehende User von Capture One 12 Pro kosten wird? Das Gratis-Upgrade auf die Version 20 scheint ja nur für Neu-User zu sein, oder sehe ich das falsch?

Siehe Link weiter oben zzgl. Gutscheincode (OCT-AF-3KWD oder OCT-AF-5OE) nochmals 10% auf den PreOrder Preis.

Tafelspitz 28.10.2019 08:26

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 2096052)
Hoffentlich kein neues vollkommen anderes Bedienkonzept.

Glaube* ich nicht, da beim letzten Versionswechsel das Interface doch schon recht deutlich überarbeitet worden ist.
Ich hoffe immer noch auf eine komplette Überarbeitung des Noise reduction tools. Das ist aus meiner Sicht einfach ein Schwachpunkt dieses ansonsten tollen Programms.

* "Glauben" heisst natürlich nicht "wissen".

kayf 28.10.2019 09:39

Wie schon erwähnt. Jeder kann sich für die Beta anmelden und so wissen, was kommt.

Orbiter1 28.10.2019 10:12

Zitat:

Zitat von kayf (Beitrag 2096442)
Wie schon erwähnt. Jeder kann sich für die Beta anmelden und so wissen, was kommt.

Nö danke, wenn mir Phase One was verkaufen will müssen sie schon sagen was sie haben. Ansonsten können sie es behalten. Da ändern auch 10% Rabatt nichts. Wenn ich ihnen als Betatester dabei helfen soll ein brauchbares Produkt auf den Markt zu bringen und dafür zig Stunden meiner Zeit opfere erwarte ich erheblich mehr als 10% Rabatt.

KDBerlin 28.10.2019 12:20

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 2096448)
Nö danke, wenn mir Phase One was verkaufen will müssen sie schon sagen was sie haben. Ansonsten können sie es behalten. Da ändern auch 10% Rabatt nichts. Wenn ich ihnen als Betatester dabei helfen soll ein brauchbares Produkt auf den Markt zu bringen und dafür zig Stunden meiner Zeit opfere erwarte ich erheblich mehr als 10% Rabatt.

Ist doch mehr 20 % + den besagten 10 % und als Betatester weist Du was das Upgrade beinhaltet.

Außerdem wer sagt das Du viel Zeit investieren musst? Es reicht doch zu wissen was verändert wird, ohne die Software auf Fehler

zu Prüfen und deine Erkenntnisse an Phase One weiter zu geben.

Tafelspitz 28.10.2019 12:42

Zitat:

Zitat von kayf (Beitrag 2096442)

Inzwischen bin ich geduldig genug, dass ich auf die offizielle Ankündigung warten kann.
Noch vor zehn Jahren hätte ich mich vielleicht dazu verleiten lassen :)

kayf 28.10.2019 12:45

Naja, einfach nur mal lesen, was kommen wird um deine Hoffnung zu bestätigen oder zu widerlegen, und im Falle zu sparen.
Ich würd’s machen…

Giovanni 28.10.2019 13:50

Zitat:

Zitat von KDBerlin (Beitrag 2096466)
Außerdem wer sagt das Du viel Zeit investieren musst? Es reicht doch zu wissen was verändert wird, ohne die Software auf Fehler zu Prüfen und deine Erkenntnisse an Phase One weiter zu geben.

Ich find's auf jeden Fall sehr gut, dass Phase One für C1 ein halböffentliches Beta-Programm betreibt. So können nicht nur Fehler beseitigt, sondern evtl. auch kleine Verbesserungswünsche noch vor Veröffentlichung der neuen Version berücksichtigt werden.

Persönlich musste ich allerdings feststellen, dass ich mit C1 allein doch noch nicht ganz zurechtkomme. Deshalb nutze ich momentan LR + PS als primäre Plattform. Schade irgendwie, denn C1 gefällt mir in vielerlei Hinsicht seeeehr viel besser.

MakiSG 28.10.2019 15:40

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 2096478)
Persönlich musste ich allerdings feststellen, dass ich mit C1 allein doch noch nicht ganz zurechtkomme. Deshalb nutze ich momentan LR + PS als primäre Plattform. Schade irgendwie, denn C1 gefällt mir in vielerlei Hinsicht seeeehr viel besser.

Ich bin gerade im Wechel drin von LR+PS zu C1+Affinity (Photo, Publisher, Designer). Für die drei Affinity Produkte zahlt man einmalig so viel wie für LR+PS im Jahr...

Subraid 28.10.2019 22:38

New features and improvements
• Scrolling Tools
• New Basic Color Editor
• Improved Noise Reduction
• High Dynamic Range
• New Crop Tool
• Improved copy/apply of Layers
• Improved DNG support
• Select Next When
General User Experience Improvements
• License keys for all variants
• Adjustment Clipboard improvements
• Toolbar text and icons
• Masking cursor tools arrangement
• Viewer background color
• Browser thumbnail resolution
• White Balance Picker
• Changes to default shortcuts
New in Capture One Cultural Heritage 20 (Windows)
• Auto PPI for iXG and Column Copy Stand
• Focus Assist for iXG
• Copy Stand Inspector Tool

Tafelspitz 28.10.2019 22:56

Zitat:

Zitat von Subraid (Beitrag 2096595)

:crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:

Orbiter1 29.10.2019 08:21

@Subraid Merci :top:

usch 29.10.2019 13:51

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 2096448)
Nö danke, wenn mir Phase One was verkaufen will müssen sie schon sagen was sie haben. Ansonsten können sie es behalten.

Naja, das Upgrade von Version 10 auf Version 12 wollte ich eh machen (Version 11 hab ich übersprungen). Ich hab ein bißchen gepokert und es immer vor mir her geschoben und nehm jetzt wie erhofft das nächste Upgrade kostenlos mit. Falls Version 20 wider Erwarten schlechter statt besser sein sollte, bleib ich halt bei der 12.

Zitat:

Zitat von Subraid (Beitrag 2096595)
New features and improvements

Die Liste stammt von mirrorlessrumors.com, oder? Entweder hat da ein Betatester anonym geplaudert, oder es ist ein Fake. Kann man nicht wissen. ;)

Zitat:

Versprechen sie das nicht bei jeder Version?

Ja, die Rauschunterdrückung bei CO 12 ist schon besser als bei CO 7, aber ich muss trotzdem oft noch mit Paint Shop Pro nacharbeiten. Mit PSP Version 9 von 2004, wohlgemerkt. Das ging vor 15 Jahren schon besser als das, was Capture One abliefert. :crazy:

MakiSG 30.10.2019 09:01

Hab seit gestern die Beta auf meinem Zweitrechner.
Und bin begeistert, so sehr, dass ich bereits zum Vorzeitigen Upgrade gegriffen habe.

KurtH 30.10.2019 10:36

Habe heute den upgrade von C1-11 auf 12 plus den free upgrade auf C1-20 gekauft. Alles über die Capture One Seite. Mit dem Gutscheincode in einem der Beiträge weiter oben beläuft sich der Preis auf 80,10 Euro. Die Gutscheincodes gelten wohl nur im Oktober 2019 !!

schönen Tag noch
Kurt

shphoto 30.10.2019 11:26

Zitat:

Zitat von KurtH (Beitrag 2096852)
Habe heute den upgrade von C1-11 auf 12 plus den free upgrade auf C1-20 gekauft. Alles über die Capture One Seite. Mit dem Gutscheincode in einem der Beiträge weiter oben beläuft sich der Preis auf 80,10 Euro. Die Gutscheincodes gelten wohl nur im Oktober 2019 !!

Dann ist das Update für User die noch CO1 11 einsetzen günstiger als für User die schon 12 haben?

Viele Grüße
Stefan

Orbiter1 30.10.2019 12:54

Zitat:

Zitat von shphoto (Beitrag 2096869)
Dann ist das Update für User die noch CO1 11 einsetzen günstiger als für User die schon 12 haben?

Viele Grüße
Stefan

Würde mich wundern. Die 20% gab es ja nur für die Capture One User die bereits die 12 erworben haben. Zitat:

"Offer is only valid for existing customers on Capture One Pro 12, Capture One Pro Fujifilm 12 and Capture One Pro (for Sony) 12."

Dann gingen mit dem Rabattcode weitere 10% weg. Im Grunde genommen haben diese C1-User die Version 20 mit 30% Nachlaß gekauft. Die 12 hatten sie ja schon vorher erworben.

Für alle User die nur eine ältere Version wie die 11 erworben haben gab es nur die 10% auf den Upgradepreis (der Version 12). Ist mir ein Rätsel wie KurtH für 80,10 € von der 11 auf die 12 (plus kostenloses Upgrade auf die 20) kommt.

Jumbolino67 30.10.2019 13:06

Zitat:

Zitat von MakiSG (Beitrag 2096842)
Hab seit gestern die Beta auf meinem Zweitrechner.
Und bin begeistert, so sehr, dass ich bereits zum Vorzeitigen Upgrade gegriffen habe.

Ist das Entrauschungtool so viel besser geworden? Oder waren es andere Gründe, die zur Freude geführt haben?

Gruß Jumbolino

Giovanni 30.10.2019 13:15

Zitat:

Zitat von Jumbolino67 (Beitrag 2096905)
Ist das Entrauschungtool so viel besser geworden? Oder waren es andere Gründe, die zur Freude geführt haben?

Schon mal was von NDA gehört? Da wirst du wohl abwarten müssen, sonst bringt er sich womöglich in Teufels Küche. Oder nimm doch einfach selbst am Beta-Programm teil.

Zitat:

Zitat von Orbiter1 (Beitrag 2096900)
"Offer is only valid for existing customers on Capture One Pro 12, Capture One Pro Fujifilm 12 and Capture One Pro (for Sony) 12."

Dann gingen mit dem Rabattcode weitere 10% weg. Im Grunde genommen haben diese C1-User die Version 20 mit 30% Nachlaß gekauft. Die 12 hatten sie ja schon vorher erworben.

Für alle User die nur eine ältere Version wie die 11 erworben haben gab es nur die 10% auf den Upgradepreis (der Version 12). Ist mir ein Rätsel wie KurtH für 80,10 € von der 11 auf die 12 (plus kostenloses Upgrade auf die 20) kommt.

Solche Betrachtungen, wer welchen Rabatt bekommen hat, sind ungefähr so spannend wie wenn Schüler in der Pause den Mitschülern Fernsehfilme vom Vorabend runtererzählen.

Orbiter1 30.10.2019 13:23

Zitat:

Zitat von Giovanni (Beitrag 2096909)
Solche Betrachtungen, wer welchen Rabatt bekommen hat, sind ungefähr so spannend wie wenn Schüler in der Pause den Mitschülern Fernsehfilme vom Vorabend runtererzählen.

Ich habe die Frage eines Users beantwortet, deine unqualifizierten Kommentare dazu kannst du dir sparen.

MakiSG 30.10.2019 14:09

Zitat:

Richtig, ich hab mich verpflichtet, nicht über die Features zu reden. Und nein, ich bekomm für Werbung keinen Bazen von PhaseOne :D

Teste es selbst. Du kannst auf Mac OS 12 und die Beta 20 parallel nutzen. Bei Windoof hab ich keine Ahnung...

KDBerlin 30.10.2019 14:21

Zitat:

Gruß Jumbolino

Ja, ja das Florian Prinzip.

Ich schließe mich MakiSG an,oder man wartet bis das Update draußen ist und läd sich die Testversion runter.

Auf die "lausigen 10 -30 %) kann man doch verzichten - oder? :doh:

Ich halte die wenige Software die ich nutze, auf dem laufenden. Das gilt vor allem für mein Handwerkszeug C1 Pro.

Erst recht, Firmware Updates der Kameras und hier warte ich auch nicht, bis andere diese Testen, sondern versuche etwas bei zu steuern.

Aber wieder andere lehnen sich gern zurück, stellen in Foren ihre Fragen, oder warten bis sie aus Foren genug Informationen haben

und lassen erstmal aus Sicherheitsgründen, andere ins offene Messer laufen.

Da braucht man keine Feinde mehr.

office123 30.10.2019 14:44

Zitat:

Zitat von KDBerlin (Beitrag 2096927)
Erst recht, Firmware Updates der Kameras und hier warte ich auch nicht, bis andere diese Testen, sondern versuche etwas bei zu steuern.

Aber wieder andere lehnen sich gern zurück, stellen in Foren ihre Fragen, oder warten bis sie aus Foren genug Informationen haben

- Herstellersoftware sollte relativ "sicher" sein
- Firmware Updates meiner Kamera darf Sony selbst Beta testen, dafür habe ich bezahlt

Orbiter1 30.10.2019 15:26

Zitat:

Zitat von KDBerlin (Beitrag 2096927)
Ja, ja das Florian Prinzip.

Ich schließe mich MakiSG an,oder man wartet bis das Update draußen ist und läd sich die Testversion runter.

Auf die "lausigen 10 -30 %) kann man doch verzichten - oder? :doh:

Ja, wenn bei einem neuen Release nichts dabei ist was einem wichtig ist oder gar die bisherige Arbeitsweise negativ beeinflusst kann man auf die 10 - 30% Nachlass verzichten. Da lässt man das Release komplett aus und spart damit sogar 100%.
Zitat:

Ich halte die wenige Software die ich nutze, auf dem laufenden. Das gilt vor allem für mein Handwerkszeug C1 Pro.

Ja, es gibt so Schmarotzertypen die so dreist sind dass sie nur ausgereifte Produkte nutzen wollen von denen sie über Fragen herausgefunden haben dass sie für sie nützlich sind. Unverschämterweise bezahlen die nur den geforderten Kaufpreis für das Produkt und glauben auch noch alleine damit wäre es getan. Offen gestanden gehöre ich aber auch zu denen.
Zitat:

Da braucht man keine Feinde mehr.
Ja ich bin auch so ein Schurke der die armen unschuldigen Betatester ins offene Messer laufen lässt. Ich dachte bisher immer die machen das freiwillig und haben Spaß dabei. So kann man sich täuschen.

KurtH 30.10.2019 15:57

Zitat:

Zitat von shphoto (Beitrag 2096869)

Viele Grüße
Stefan

Wie auch immer es der eine oder andere Beurteilen mag.
Hatte doch erwähnt das ich den update auf der Homepage von C1 gemacht habe.

Als C1-11 User eingeloggt, upgrade gesucht und Sony Version ausgesucht. Bei der V12 wären es 89 Euro gewesen. In Details wurde der V20 Upgrade erwähnt und es gab ein Feld zur Eingabe des Gutschein Codes. Danach war der Preis 80 Euro. Habe auch bereits beide Lizenzen bekommen.
Damit sollte das Rätsel gelöst sein :-)

Gut Licht
Kurt

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:12 Uhr.