![]() |
Sony Winter-Cashback
Man hört ja schon öfter, dass es ab dem 18.10.2019 eine neue Cashback-Aktion von Sony geben soll.
Nun habe ich eine Liste gefunden, die die Produkte aufführt, welche davon begünstigt sein sollen. Leider ist das neue FE 35/1.8 nicht dabei. :-( https://www.mydealz.de/deals/sony-ca...120120-1446936 |
Man kann eben nicht alles haben. ;)
|
SEL35F18.AE 4905524894912 50 €. Ist es das nicht ?
|
Zitat:
https://www.top-foto.de/newsdetail.php?id=19950 |
Zitat:
|
Danke für den Link.
Leider ist die A7R4 nicht dabei. Dafür aber das Sel2470GM, besser als gar nichts. Gruß Ralf |
Zitat:
Zitat:
Aber so ist das halt. Was sich gut verkauft, muss nicht bezuschusst werden. ;) |
Beim Cashback geht's ja auch darum, vorallem Ladenhüter loszuwerden.
Die Modelle, die eh gut laufen oder schlecht lieferbar sind, werden selten in einen CashBack eingeschlossen. CashBacks gibt's nicht, weil Sony lieb zu uns sein und uns eine Freude machen will :D |
Zitat:
Ganz unten, nach der Liste im Kleingedruckten Zitat Anfang: "Beim gleichzeitigen Kauf eines G-Master Objektivs (SEL100400GM.SYX, SEL100F28GM.SYX, SEL1635GM.SYX, SEL2470GM.SYX, SEL70200GM.SYX oder SEL85F14GM.SYX in Kombination mit einer Kamera der Modelle A7sII, A7rIII, A9 oder der entsprechenden Kit-Varianten, verdoppelt sich der Cashback-Betrag für das Objektiv (z.B. A7sII + SEL2470GM (100 € Cashback für das Objektiv x2) = 200 € Gesamt-Cashback). Der erhöhte Cashback wird nur gewährt, wenn der Kauf beider Produkte gleichzeitig bei einem der teilnehmenden Fotofachhändler (welche unter dem Link www.sony.de/cashback in der Händlerliste mit zwei Sternchen versehen sind) stattgefunden hat und auf einer gemeinsamen Rechnung ausgewiesen ist. Der doppelte Cashback-Betrag gilt nur bei Kombination eines der beschriebenen Objektive mit einer der beschriebenen Kameras. Dieser erhöhte Cashback-Betrag kann nur einmal pro Haushalt beantragt werden." Zitat Ende Ist nicht viel, aber besser, wie nichts. |
Da habe ich andere Erinnerungen:
A700 mit Cashback gekauft (und da war sie noch nicht lange auf dem Markt) A77 mit Sony-Rabatt auf dem Usertreffen gekauft (Die war damals brandneu) Sicher, es waren andere Zeiten. Damals wollte/musste Sony sicherlich manches mehr pushen als ihnen lieb war. Was nicht ist, kann ja noch werden. Ich habe ja noch ein wenig Zeit. Gruß Ralf |
Na, ob die A7III und das 100-400 Ladenhüter sind, wage ich aber zu bezweifeln.
Habe beides dann wohl zu früh gekauft. Aber es hat mir im Urlaub tolle Bilder eingebracht, die ich vorher so nicht hätte machen können. Auch gut. |
Für mich waren Cashbackaktionen eigentlich gestorben, seit man sich bei Sony anmelden muss und bestätigen muss, dass Sony ALLES mit den Daten machen darf.
|
Zitat:
|
Ist die RX 10 M4 auch beim Cash Back dabei?
|
Ja, sogar mit 200€
https://www.mydealz.de/deals/sony-ca...120120-1446936 |
Danke!
|
Zitat:
Ich habe meine Daten gerne eingegeben, ganz nebenbei gab es dann auch noch eine Garantie Verlängerung. :top: |
Zitat:
Ich finde das einfach nur unnötig von Sony, zumal das vor etwas über einem Jahr noch nicht so war. |
Die Cash Back Aktionen sind ja gut und recht aber mal ganz ehrlich: Wenn ich 4000€ ausgebe sind für mich 100€ mehr oder weniger doch ziemlich egal? Das kann doch kein Kriterium sein ob ich die Kamera kaufe oder nicht?:crazy:
|
Zitat:
Mal ehrlich so blauäugig bist Du nicht oder? Trotz App Berechtigungen (Handy) werden Daten (z.Bsp. Kontakte) abgegriffen. Und als kleines Schmankerl: Wenn Du Whatsapp und Facebook nutzt tauschen sie deine Daten untereinander aus. Und bei Google hast Du nur eine Kontrolle : Google nicht nutzen ! Dann funktioniert aber Android nicht. Hier ist ein Konto Pflicht. Und verweise jetzt nicht auf Apple - itunes und Tschüss Privatsphäre. So viel mal zu deiner Aussage " dass ich da selbst entscheide was ich weggebe." |
Zitat:
Allerdings gibt es für die 4.000,00 EUR teure A7RIV kein Caschback, die verkauft sich (da ganz neu und ordentlich ausgestattet) auch ohne Cashback ganz gut. Für Kameras im "freien Handel", z. B. die A7III, sind 150 EUR auf den Listenpreis oder knapp drunter wenig attraktiv, da es sie teilweise (ohne Cashback aber mit Sonderaktionen vom Händler) noch preisgünstiger gibt. Interessant wird es bei Kameras, bei denen Sony noch "die Finger drauf hält", z. B. die A7RIII. Die ist bislang nur bei Sony genehmen Händlern zu erhalten und kostet dort regelmäßig den Listenpreis (derzeit 2.800 EUR). Mit den 200 EUR Cashback liegt man dann bei 2.600,00 EUR - nichts weltbewegendes, aber besser wie nichts und im Vergleich zur Markteinführung schon fast ein Schnäppchen, man "spart" fast 1.000 EUR oder gut 1/4tel des Ursprungspreises. Cashback ist da meiner Meinung nach nur noch das Sahnehäubchen. vlG Manfred |
Zitat:
|
|
Interessante Liste. Real, Staples und Metro? :shock: Und aus meiner Heimatstadt etliche Läden, die ich als Radio- und Fernsehgeschäfte kenne, wo ich nie auf die Idee kommen würde, dort nach Fotoartikeln zu suchen. :zuck:
|
Ich denke, das ist eine sehr allgemeine Liste von Händlern, die generell Sony-Artikel führen.
|
Zitat:
Warum sollst Du bei einem Radio-und Fernsehgeschäft keine A9II bestellen können:roll::roll: |
Zitat:
58 engbedruckte .pdf Seiten - Wow ! :D Ich suche gerade das Radiofachgeschäft meines Vertrauens, weil die beiden Fotofachhändler bei uns in der Kleinstadt sind wohl leider doch nicht mit dabei ! :D :D Die hätten mir das ja zumindest mal "erklären können", weil dort bin ich Kunde seit ich 14 bin - damals noch gegen "Barzahlung" mit Kassenbon :D |
Zitat:
Im Netz kursieren oft irgendwelche Listen, von abgelaufenen Aktionen. Und auf dieser Liste ist kein Datum oder ähnliches vorhanden. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
genau wie die Videokameras zur damaligen Zeit :D |
Zitat:
|
Mag ja sein. Bei einem der teilnehmenden Radio- und Fernsehhändler hab ich vor rund 35 Jahren meinen Betamax-Videorecorder gekauft, und schlecht kann der Laden nicht sein, wenn es ihn heute immer noch gibt. Trotzdem hätte ich ihn nicht als Adresse für Fotoapparate auf dem Radar. :)
Übrigens ist die offizielle Cashback-Seite jetzt endlich online: https://www.sony.de/cashback Allerdings fehlt da immer noch ein Link zur Händlerliste, und in den Fußnoten steht als Deadline für die Anmeldung der 15. September 2019. Halt wieder Sony und das Internet. :roll: |
Guten Morgen,
auf der Suche nach einer A7III bin ich bei ebay Kleinanzeigen auch auf ein paar Händler gestoßen,die das beworben haben mit den Cashback. Die Händler sind auch auf der Liste (was ich jetzt gefunden habe) Schöner Wäre es , wenn man nach plz Sortieren könnte :shock: |
... und Amazo_n gehört nun auch nicht mehr zu den teilnehmenden Händler. Bin gespannt, ob die dann mit irgendeiner Coupon Aktion um die Ecke kommen.
|
Zitat:
Ich habe bei Sony eine Liste angefordert, mit den Händlern, die an der Cash Back Aktion teilnehmen, weil ich mir eine RX 10 M4 kaufen möchte, das habe ich dazu geschrieben. Bleib bei Deinen technischen Hilfeargumenten, das kannst Du besser:top: |
Zitat:
Wenn du die Belege einreichen willst - wird AMAZON noch als Händler gelistet. Komisch. In der PDF Liste der Händler nicht mehr. https://campaign.odw.sony-europe.com...inter_2019.pdf |
Zitat:
Ich motze nicht, ich wundere mich bloß. Beim letzten Mal waren es keine 58 Seiten mit Hinz und Kunz, soweit ich mich erinnere. |
Zitat:
Ich denke das Portal, in dem die Belege eingereicht werden, ist noch nicht uptodate. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:21 Uhr. |