SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   SUF zeitweise uuuuuuneeendlich laaaannngsaaaam (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=192692)

kppo 21.09.2019 20:35

SUF zeitweise uuuuuuneeendlich laaaannngsaaaam
 
Es haben ja einige schon in diesen thread erwähnt

https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=192669

Der Seitenaufbau dauert seit Freitag teilweise ewig :(:flop:
Und das hat sicher nichts mit meiner Internetverbindung zu tun, da es überall sonst schnell geht.

Gruss
Klaus

Fuexline 21.09.2019 20:37

Es ist bei mir immer zeitabhängig manchmal nachts manchmal Tags es ist dann immer so ne Minute weg und reagiert dann wieder - hab Unitymedia 450 Mbits und 10er Ping am Provider sollte es nicht liegen

joker13 21.09.2019 20:43

Hast du es schon Mobil versucht, Handy oder Tablet?

Vermutlich liegt es an deiner Hausinstallation. Ziehe Mal für einige Minuten den Stecker vom Router und/oder Modem. Meistens funktioniert es dann besser.

aidualk 21.09.2019 21:56

Zitat:

Zitat von joker13 (Beitrag 2089749)
Vermutlich liegt es an deiner Hausinstallation.

Warum sollte die dann nur das SUF betreffen und keine andere Seiten? Das kann ich nicht wirklich nachvollziehen.

Aber Thomas hatte ja schon darauf geantwortet:

Zitat:

Zitat von ddd (Beitrag 2089671)
... Die auch hier wieder benannten Probleme sind bekannt und wir arbeiten daran, ...


Robert Auer 21.09.2019 22:52

Ich habe seit einigen Tagen das gleiche Problem. Egal ob mobil, per Router oder direktem LAN, wenn ich das SUF aufrufe oder eine neue Suche starte (egal ob zu Hause oder unterwegs), dann kann es ewig dauern, bis sich die Seite öffnet. Da das nur beim SUF passiert, liegt es nicht an an meinen Rechnern oder Handys. Auch ein Neustart ist nicht die Lösung.

CoryaNR 21.09.2019 23:34

Hallo

Bin zur Zeit in Spanien, seit einer Woche. Alles schnell und geschmeidig, kein Stocken, alles normal schnell und ok.

Rudolfo 21.09.2019 23:50

Ich habe Windows 8.1 Pro und das neueste Firefox und einen Adblocker und seit Wochen nicht die geringsten Probleme mit dem SUF. Haben eventuell MAC-User die Probleme?
Windows-User können z.B. im Taskmanager nachsehen, welche Programme besonders viel Ressourcen schlucken.

Ich habe meine Oracle VM Virtualboxen durchprobiert. Mit WIN XP pro, WIN 8.1 pro und WIN 10 Pro keinerlei zeitliche Probleme. Dabei wurden auch unterschiedliche Browser benutzt. In den Boxen werden auch keine Adblocker oder spezielle Virensoftware benutzt. In allen System kommt höchstens der Windows Defender zum Einsatz.

Es liegt somit an einer Besonderheit euerer Rechner (MAC? Software + Konfiguration?).

WB-Joe 22.09.2019 00:04

Sowohl über Festnetz/Glasfaser/Vodafone/Kabel als auch über Funk/4G+(Telekom) alles völlig normal.
Keinerlei verzögerter Seitenaufbau oder ähnliche Probleme.
Allerdings gibt es im Süden von München teilweise Probleme/Totalausfälle mit Vodafone/Kabel.

KDBerlin 22.09.2019 00:13

So langsam wird es absurd. Win / MC Rechner ist doch nun völlig egal.

Unabhängig der Hardware, des Netzzuganges, treten erheblich zu lange Antwortzeiten auf.

Die Probleme betreffen ausschließlich das SUF.

In diesem Thread https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=192669

hat doch ein Mod gesagt das die Probleme bekannt sind.

Damit ist das Thema erledigt und wird von den Mods beseitigt.

rudluc 22.09.2019 00:32

Ist es behoben? Auf einmal geht es schnell bei mir.

kppo 22.09.2019 06:28

Es ist nicht behoben.
Selbst morgens um die Uhrzeit ist das Problem da.
Zum Glück bin ich nicht zum surfen so früh aufgestanden :lol::cool:

Gruss
Klaus

XxJakeBluesxX 22.09.2019 07:08

Bei mir war der Seitenaufbau im Forum trotz 250 MBit Leitung der Telekom die letzten Tage auch sehr langsam. Im Moment ist es aber wieder gewohnt schnell.

Robert Auer 22.09.2019 08:14

Behoben ist bei mir gar nichts, aber es gibt Schwankungen zu allen Zeiten. Komisch ist, dass nur das SUF betroffen ist.

Dana 22.09.2019 08:17

Wie schon gesagt: Das Problem (das es auch bei mir gab) ist der Moderation bekannt und in Arbeit.
Es wurde um Geduld gebeten.

Bringen wir sie einfach auf.

Harry Hirsch 22.09.2019 10:10

Jetzt bin ich aber froh, dass dieser Thread in der Liste der neuen Themen erschienen ist. Ich hätte um ein Haar noch einen eröffnet. Die Suche nach "langsam" blieb nämlich ohne brauchbares Ergebnis.

Ich stelle erstmal fest: Nicht nur ich habe das Problem.

Allerdings, Dana und Klaus, habe ich keinen Hinweis darauf, dass das Problem in Bearbeitung ist.
Die einzige Rückmeldung hier von einem Mod war, dass alles ok ist.
Der Link von Klaus bringt bei mir nur den Fehler 404.

TONI_B 22.09.2019 10:28

Wenn du in diesem Thread den Beitrag #124 und nicht den Beitrag #104 liest, dann hast du die Erklärung...;)

Harry Hirsch 22.09.2019 11:01

ok, danke. Der Aufruf des Links und das Suchen nach den zwei Beiträgen hat bei mir übrigens in Summe 4 Minuten gedauert.

screwdriver 22.09.2019 14:54

Zitat:

Zitat von Harry Hirsch (Beitrag 2089808)
ok, danke. Der Aufruf des Links und das Suchen nach den zwei Beiträgen hat bei mir übrigens in Summe 4 Minuten gedauert.

Ich kann gar nicht so schnell scrollen, wie die Übertragung hier eingeht.
Die Daten waren in Sekundenbruchteilen übertragen.

Ich vermute die Probleme im Routing durchs Netz und weder auf dem Zielrechner noch primär auf dem SUF-Server.

Bandenfresser 22.09.2019 15:59

Bei mir funktioniert der Seitenaufbau vom SUF jederzeit schnell. Auch unabhängig, ob ich das Smartphone (WLAN oder Mobiledata) oder Notebook (Ethernet oder WLAN) nutze. Der Browser spielt bei mir auch keine Rolle (Google Chrome, Firefox, Edge).

Ich kann eszum Glück nicht nachvollziehen.

About Schmidt 22.09.2019 16:26

Mein Internet ist sowieso langsam, aber momentan ist das Forum bei mir sehr lahm. Seitenwechsel dauert zwischen 20 und 30 Sek.

Gruß Wolfgang

_p_i_ 22.09.2019 16:40

Für den, der es genau wissen will ist der Firefox hilfreich:

Mit der Tastenkombination Strg-Umschalt-E kann man im unteren Teil ein Fenster aufklappen, das die Laufzeiten der einzelnen Aktionen beim Seiten-Laden anzeigt.

Dann einmal das Sonyuserforum aufrufen und warten bis die Seite vollständig geladen ist.

Auf der rechten Seite wird dann mit Balken dargestellt, wie lang die Ladezeiten waren.

Wenn mann dann die Maus auf einen der Balken stellt bekommt man die Zeiten noch weiter aufgedröselt.

Bei mir ist da klar erkennbar, dass es "Ewigkeiten" dauert, bis der Server antwortet. Alle anderen Zeiten (Namensauflösung, Datenübertragung,...) sind dagegen vernachlässigbar.

Wenn jemand Wert darauf legt kann ich das auch mit Screenshots belegen.

Gruß
pi

iffi 22.09.2019 16:46

Auch hier bei uns (Notebook WLan, PC Lan, Smartphone WLan) seit Donnerstag/Freitag alles furchtbar langsam.
Seitenaufbau dauert 1-2 Min. Betrifft nur das SUF, alle anderen Seiten funktionieren einwandfrei.
Win 10, Firefox.
Macht grad keinen Spaß hier rein zu schauen.

eric d. 22.09.2019 16:52

auch wenn es nicht hierhin direkt gehört..


im blauen Forum (dslr-forum.de) gibt es gerade richtig stress mit dem zugang von Macnutzern und dem safaribrowser (ohne adblock und co) ständig malware und werbungsinstallationen, teilweise betrifft es auch offene chrome nutzer.
kein firefox und mal keine windoof nutzer..

also kann es durchaus auch NUR am browser/system hängen. :roll:

evtl. wäre es daher hilfreich, wenn die Personen welche Schwierigkeiten haben, ihr system doch benennen !

ich nutze firefox am mac (mit addblock) .. alles normal

joker13 22.09.2019 16:52

Bei mir läuft alles normal, Seitenaufbau unter 1 Sekunde.
Kabel Deutschland (Vodafone) über WLAN und Vodafone Mobile!

eric d. 22.09.2019 16:54

Ok dann bist Du ebenso glücklich wie ich.. aber ich meinte den

browser plus betriebssystem.. nicht den provider :shock:

Dat Ei 22.09.2019 17:00

Moin, moin,

ich habe nach wie vor normale Antwortzeiten über meine beiden Provider. Wer Probleme hat, das SUF zu erreichen, und unter Windows arbeitet, kann mal eine Kommandozeile öffnen und folgenden Befehl eingeben:

tracert www.sonyuserforum.de

Anschließend sieht man, an welchen Stellen man sich die Zeiten einsammelt.


Dat Ei

joker13 22.09.2019 17:05

Zitat:

Zitat von eric d. (Beitrag 2089852)
Ok dann bist Du ebenso glücklich wie ich.. aber ich meinte den

browser plus betriebssystem.. nicht den provider :shock:

Unsere Antwort hat sich überschnitten!

Ich benutze Windows 10 mit Chrome oder Firefox und Mobil Android, ebenfalls Chrome und Firefox.
Immer mit AdBlock.

Ditmar 22.09.2019 17:25

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2089854)
Moin, moin,

ich habe nach wie vor normale Antwortzeiten über meine beiden Provider. Wer Probleme hat, das SUF zu erreichen, und unter Windows arbeitet, kann mal eine Kommandozeile öffnen und folgenden Befehl eingeben:

tracert www.sonyuserforum.de

Anschließend sieht man, an welchen Stellen man sich die Zeiten einsammelt.


Dat Ei

Und was sagen mir die Daten?

Bild in der Galerie

ben71 22.09.2019 17:43

Hi,

Zitat:

Zitat von Dat Ei (Beitrag 2089854)
ich habe nach wie vor normale Antwortzeiten über meine beiden Provider. Wer Probleme hat, das SUF zu erreichen, und unter Windows arbeitet, kann mal eine Kommandozeile öffnen und folgenden Befehl eingeben:

tracert www.sonyuserforum.de

Anschließend sieht man, an welchen Stellen man sich die Zeiten einsammelt.

... das sagt Dir aber nur in welcher Zeit Du die Seite erreichst und ist nicht das Problem.

So kommen bei mir mit tracert zB einige ms (millisekunden) zusammen, der eigentliche Seitenaufruf samt Inhalt dauert die letzten Tage öfter 10-30s :shock:

Egal mit welchem Browser ....

Bandenfresser 22.09.2019 17:43

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 2089858)
Und was sagen mir die Daten?

Bild in der Galerie

Ob irgendwo zwischen der Quelle (SUF Hosting) und deinem Ziel (Device) lange Wartezeiten bestehen.
Bei mir sind alle diese Zeiten tiefer.

Am Notenbook nutze ich Windows 10 mit Firefox, Google Chrome oder Edge. Auf dem Mobile habe ich Android mit Google Chrome und habe keine Probleme.

Kurt Weinmeister 22.09.2019 18:58

Ich nutze iPad oder iMac.
Interessant ist für mich, dass es nur zu 98% lahm ist.
Manchmal geht es so schnell, wie es noch nie gegangen ist.
Interessant auch, dass es bei einigen Anwendern nicht zu Auffälligkeiten kommt.
Mir scheint so, das System dumpt nur bei bestimmten Zugriffen.
Am Netz liegt es wohl eher nicht.

zigzag 22.09.2019 19:16

Ich konnte bei mir den Fehler eingrenzen.
Rufe ich das SUF mit dem Smartphone und W-Lan auf, geht seit heute fast nichts mehr. Provider ist die Telekom mit einem Hybrid Router (+LTE Karte).

Wechsel ich auf mobile Daten (E-Netz) läuft es gewohnt schnell.

Probleme treten nur beim SUF auf. System ist Android mit Chrome.

slowhand 22.09.2019 19:22

Das kann ich so bestätigen.
Mobile Daten:ok
LAN bzw. WLAN dauert es ewig


T-online mit Chrome bzw. Android und Chrome

erich_k 22.09.2019 19:23

Bei mir absolut langsam. Eine Schnecke ist ein Rennwagen gegen den Aufbau vom SUF.

Windows 10 und T-Online in der Mitte Bayerns ...

Und auf dem Android-Handy noch langsamer ...

Kurt Weinmeister 22.09.2019 19:25

Kann ich auch bestätigen: ohne WLAN geht es bei mir auch schneller.

eric d. 22.09.2019 19:51

bei mir fix wie normal...
5k imac, high sierra, firefox 69 Quantum,
addblock plus natürlich aktiv !

edit mit safari laeuft es auch rund..
habe magic lasso adblock installiert aber ganz frisch

jsffm 22.09.2019 20:13

Ich habe ein sehr schnelles Internet über VDSL100 bei der Telekom.

SUF ist bei mir extrem langsam, sowohl mit Firefox, als auch mit Chrome. Ich nutze Windows 7.

Dat Ei 22.09.2019 20:22

Sieht fast so aus, als wären reichlich Telekon-Nutzer betroffen..


Dat Ei

KDBerlin 22.09.2019 20:29

Vielleicht liegt bei mir ein "Denkfehler" vor:

100 MB Leitung

Alle Seiten, alle Foren, die ich aufrufe, sind sofort auf dem Schirm, nur die SUF benötigt z.T. 7 - 10 Sec.

Auch Fernsehen, Youtube, x y Grafik oder Videolastige Seiten - kein Problem.

Den Mods ist das Problem bekannt und sie wollen es lösen.

Also woran liegt es denn Lokal bei mir - wohl nicht!

joker13 22.09.2019 20:37

So einfach ist es eben nicht!
Wenn es bei vielen, -auch bei mir einwandfrei läuft.
Hast du es Mal mit deinem mobile Netz probiert?
Vermutlich läuft es auch bei dir einwandfrei!
Benutzt du auch T- Online?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:48 Uhr.