![]() |
Sony stellt neue A6100 und A6600 vor
Neben unseren News gibt es auf den Sony-Seiten weitere Infos
A6100 https://www.sony.de/electronics/wech...eras/ilce-6100 A6600 https://www.sony.de/electronics/wech...eras/ilce-6600 |
Damit wars das wohl mit A77II und A Mount Weniger als 1K für die A6100, das wird A6400 Käufer ärgern
|
Vorgestellte Objektive: top
Vorgestellte Bodies: Flop Mehrwert der A6600 gegenüber A6500: -14 bit RAW -bessere Abdichtung des Gehäuses -etwas andere Ergonomie -grössere Batterie -besserer AF -Video Features 14 bit RAW bringt vielleicht etwas, AF ist auch besser, aber im Endeffekt ist der Mehrwert für mich leider gering. Sehr sehr schade. Was ich auch etwas dämlich finde: Es gibt nur 1 Kamera mit IBIS (A6600, A6500 geht ja scheinbar in Rente), aber sie bringen ein neues Standardobjektiv ohne OSS? |
Zitat:
Gut, ok, wenn man das lichtschwache 70-350mm dafür schraubt reicht das. |
Kannst du mir ein Szenario nennen, wo die Mehrheit der Nutzer mit 1/4000s am Anschlag ist? Echt, das nähme mich wirklich wunder ...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Weil sich die Frage nicht stellt?
|
Ich weiss gar nicht wie hoch meine A7RIV theoretisch gehen kann.
Mehr als 1/2000s habe ich wohl noch nie genutzt und die Blendenautomatik sah sich wohl auch nie veranlasst, höher zu gehen. Ich wüsste wirklich gerne, wo das Sinn macht. Es wird sicher Szenarien geben, aber das sind bestimmt keine, die viele User nutzen möchten - oder müssen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
okay, danke, da hast du recht.
|
Zitat:
Blende ab oder hol dir nen Filter. Anfänger |
Zitat:
Abdichtung des Gehäuses ebenfalls vorhanden. |
Zitat:
|
Die heuen Bodies hauen mich nicht vom Hocker. War wohl nix mit der "Mini A9". Ich habe auch nicht damit gerechnet, aber dass es noch nicht mal für eine aktuelle Sensorgeneration beim "Spitzenmodell" A6600 gereicht hat, finde ich schon etwas überraschend. Ob der dicke Akku im schmalen Body am Ende nicht mehr schadet als er nützt (Stichwort Überhitzung), wird man sehen.
Sicher, ein paar nette Verbesserungen gibt es, aber durch diese Neuvorstellungen unterstreicht Sony die Positionierung der APS-C-Modellreihe als "Einstiegsdroge". Wer den "latest shit" (Sensoren, Prozessoren, EVF etc.) haben möchte, muss weiterhin zur aktuellen A7/A9-Generation greifen oder zur Konkurrenz (=Fuji) gehen. Dazu passt, dass es weiterhin keine neuen APS-C Festbrennweiten gibt. Stattdessen 2 neue Zooms - mal wieder. Bezeichnend ist, dass das mit Abstand leistungsfähigste APS-C Angebot von Sony nunmehr die A7RIV im APS-C Modus ist. :lol: |
Weiß hier schon einer ob die A6600 für den Dauerbetrieb (Time Lapse!) extern mit Strom versorgt werden kann? Im Prospekt habe ich nichts dazu gefunden. Sie soll zwar bis zu 9999 Fotos vorprogrammiert mit Abständen zwischen 1 und 60 Sekunden machen können, aber deutlich mehr als vielleicht 2000 wird man aus einer FZ100 ja nicht kriegen, oder?
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Langsam dreht Sony echt ab. :roll: |
Wirst wohl mit ner Powerbank auch lösen können :-)
Nicht vergessen bei 449,00 sind auch 2 Akkus mit dabei glaub ich. Und der Erhard will dafür 295 Euro. Also ned jammern. |
Bei der A6600 steht in den specs: Externe Stromversorgung ein - Strich - Ich bin mir nicht sicher, ob da eine Powerbank dran geht.
|
Zitat:
|
Die Lösung für die älteren Kameras sagt mir aber mehr zu. :roll:
|
Zitat:
|
Zitat:
Kuckst du Das Ding ist was für Leute die es halt brauchen und völlig gerechtfertigt. |
Zitat:
Habe es aber noch nicht selbst probiert, sondern nur damit geladen ;) Gruss Klaus |
Und als Schnittstelle ein Micro-USB-Andschluss!
|
Zitat:
Heisst im Endeffekt: Die für mich relevante Verbesserung gegenüber der A6500 ist lediglich der bessere AF. Toll gemacht Sony:evil: Früher fehlten die passenden Objektive, jetzt gibts tolle Objektive, nur fehlen die Bodies!:flop::flop: (zumindest im APS-C) |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Hab ich das richtig gelesen, dass der Mehrwert zwischen 6100 und 6400 nur der "Extended Iso" Bereich ist?
Mal schauen, wie die effektiven Strassenpreise sind, jedoch, wenn die Schweizer Franken Preise ähnlich hoch sind, wie die angegebenen $ Preise, kaufe ich mir eine einfach des Crop-faktors wegen :D (Ja, da bin ich geizeig, CHF 1000 will ich nicht für die A6400 ausgeben.) |
Nein sind noch einige andere Sachen. Aber nichts weltbewegendes.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
ok, der monitor steht auf sonnig. dann hast du abends nur noch 2striche am accu anstatt vier. die powerbank hält 3 tage film aus dann muß geladen werden. dauert ca 5 stunden norbert |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:47 Uhr. |