![]() |
DXO kein aktueller support mehr (für neue Objektive und Kameras)
Hallo
Bis jetz unterstützt DXO photo lab 2 nicht meine neuen Objektive 105 sigma art batis 40 Was ist da los ? |
Was hat denn DXO gesagt?
|
https://www.dxo.com/de/dxo-photolab/...#Sony, A7R II,
Da siehst Du, welche Objektive zur Zeit mit Korrekturmodulen unterstützt werden |
Die neuen werden nicht mehr unterstützt.
Mfg |
Zitat:
|
Nach dem was die mit den NIK Usern abgezogen haben wünsche ich denen die Pleite.
|
Zitat:
|
Ich meinte es gibt für das Batis 40 und Sigma 105 Art immer noch keine user module.
Bildbearbeitung ist schon möglich. |
Wie schnell nach Erscheinen neuer Objektive hat denn DxO früher die Korrekturprofile angeboten?
|
Zitat:
Und Pleite gehen die ganz von alleine :-) |
Zitat:
Ich erinnere mich an die A7 RIII, das 24-105, die GFX da sind z.T mehr als 5 Monate ins Land gegangen bevor sich etwas tat. Ich weis nicht mal ob die o.g. heute schon Supportet werden. Was u.a. der Grund war mich gegen DXO und f. C1 zu entscheiden ca. 1,5 Jahre her). Allerdings kann man eine Supportanfrage stellen zu fehlender Hardware, die DXO dann aufnimmt und umsetzt. Deshalb habe ich den TO gefragt was denn DXO gesagt hat. Ich nehme mal an das er nicht nachgefragt hat sondern gleich hier postet - ist ja auch komfortabler. Nachsatz: Raw Therapie und Darktabel sind viel zeitnaher. So kann man sich vorübergehend damit helfen. |
Bisher haben Sie 3 Batis Objektive unterstützt, wenn keine Anfragen kommen, ist das halt so....
Das Thema NIK hatten wir an anderer Stelle bereits ausführlich diskutiert nur weil ein Vorbesitzer die Software verschleudert hat muss das nachfolgende Eigentümer dies nicht auch so handhaben. Wichtig ist, die Software funktioniert, bietet regelmäßig Updates und muss nicht gemietet sondern kann gekauft werden ! Ich finde es auch schade dass das 135STF am LAEA3 nicht unterstützt wird, aber aufregen muss ich mich deshalb auch nicht - man kann natürlich alle 1-2 Jahre die Software wechseln wenn man will - ich bind seit Version 6 dabei und bisher funktioniert alles was ich brauche hervorragend. |
Aber was nutzt es wenn neue Hardware nicht zeitnah Supportet wird?
Es kann doch nicht sein das DXO neue Hardware erst nach Nutzeranfrage implementiert. Und da reichen doch schon neue Objektive, die wahrscheinlich öfters gekauft werden als neue Kameras. Wenn jetzt z.Bsp. das neue 35 1.8 ab August erhältlich ist und ich hoffe es liegt auf dem Niveau des 55 1.8, dann werden wohl einige sich das Objektiv anschaffen. Ich möchte dann nicht 6 Monate oder länger warten bis DXO das Objektiv unterstützt und entsprechende Korrekturen einpflegt. Es gibt genug alternative Kaufsoftware die uns besser unterstützt als DXO, oder wie ich schon schrieb kostenlose Software. |
Der Titel des Threads ist auf jeden fall irreführend.
Kein Support mehr bieten, heißt für mich, den Betrieb mehr oder weniger einstellen. Das ist wohl nicht der Fall. Das DXO mit den Korrekturprofilen hinterher hinkt, ist eine andere Sache. HAt aber mit Support-Einstellung nix zu tun. |
Zitat:
Zitat:
Das (Aussage 2) ist sachlich für mich ewas anderes, als wenn die Unterstützung zurückgezogen wird (Aussage 1). Ich halte das für normal - auch Adobe (als sehr gropßer Laden mit entsprechend Entwicklerkapazitäten) braucht immer eine Weile, bis neue Kameras im RAW-Konverter unterstützt werden. Weshalb sollte das bei DXO anders sein. Anscheinend wurde bislang der Suppot insgesamt für das Programm nicht eingestellt - die Überschrift "DXO kein support mehr" läßt ja so etwas (dramtisches) vermuten. Auch wenn ich DXO nicht nutze: bei der Überschrift hatte ich schon Bedenken, dass ein Konkurrent von Adobe wegfällt - was ich für schade bis bedenklich halten würde, da Adobe dann immer mehr als Monopolist auftreten würde. vlG Manfred |
Zitat:
|
Zitat:
|
DXO mit gutem Kundendienst
Ich finde den Titel deines Threads reißerisch und unwahr und deshalb problematisch. :flop: DXO ist momentan in einer schwierigen Lage und kann sich solche Schlagzeilen nicht leisten. Mir hat der Kundendienst von DXO bisher immer schnell und richtig gut geholfen.
Deinen Thread selbst kann ich gut nachvollziehen und finde es auch schade, dass es mit den Updates länger dauert. |
Dennoch wäre es sinnvoll wenn der TO endlich die reißerische und irreführende Überschrift ändern würde.
Vielen Dank im Voraus ! |
Echt jetzt ? Wollt ihr den Verklagen den TO ?
Herrlich. DXO ist selber Schuld - Software zu verkaufen die nicht mehr kann als davor - und dann Geld dafür zu verlangen - obwohl Sie nicht mehr kann als davor. |
Zitat:
|
Es bleibt aber schon jedem selbst überlassen, das Update zu kaufen, oder?
|
Zitat:
|
Es bleibt aber schon jedem selbst überlassen, das Update zu kaufen, oder?
|
Welches Update ? Das ist doch die gleiche Software wie davor :-)
|
Und dennoch ist niemand gezwungen worden, es zu kaufen.
|
Zitat:
Warum Google die Sachen verschenkt hat sollte jedem klar sein - weil der "Beschenkte" mit Daten bezahlt die weitaus wertvoller sein können als 50-70€ ! |
Wenn DXO pleite gehen würde wäre es sehr schade.Der Titel des Threads ist wirklich unfair, weil er ewas suggeriert was so nicht stimmt.
|
klar muss ich das Update nicht kaufen, aber ich will mit meiner Software ja aktuell sein, und wenn ich lese NIK Collection 2 und die nur 6 weitere Presets hat ist das für mich betrug, man stelle sich vor Adobe würde Lightroom CC un CX umbenennen ein kleines Feature integrieren und es dann für den gleichen Preis wie früher ohne Abo Model verkaufen, - da würde doch jeder hier nen Aufschrei machen
|
Z.Zt gibt es bei C1 auch keinen wesentlichen Fortschritt seit dem letzten kostenpflichtigen Update.
Kameras und Objektive werden zeitnah eingepflegt. Was aber fehlt, gerade in Zusammenhang mit der Fuji und Sony Kooperation, ist das Zusammenfügen von Belichtungsreihen, Sensorshift (Sony) und Fokusstaking (Fuji GFX). Das wird, wenn überhaupt, mit dem nächsten kostenpflichtigen Update zum Jahresende kommen. Nachsatz: So gesehen machen alle das Gleiche: Irgendwie suggerieren das ein kostenpflichtiges Update dringend gebraucht wird, und das man besser seine Software aktuell hält, egal warum. |
Zitat:
Ich besitze PhotoLab 2 Elite und hatte gerade zwei Monate zuvor eine Lizenz der NIK-Collection 1 erstanden, als ich das tolle kostenpflichtige Upgrade auf NIK 2 erhielt. Auf meine Frage, ob es denn keine Grace Period gäbe, antwortete man "nein" und verwies darauf, dass ja jetzt eine Light-Version von Photolab dabei wäre. Wirklich ein "toller" Mehrwert für Bestandskunden. Ich bin gespannt, ob sie merken, was sie falsch machen. |
Zitat:
Für Kunden, die NIK-Filter und DXO Photolab bisher nicht haben, birgt die zweite Version durchaus ein ordentlicher Mehrwert. |
Ein Neukauf ist etwas anderes als ein Upgrade. Ein Upgrade sollte das berücksichtigen, wovon man upgradet.
Natürlich ist ein Kunde selbst dafür verantwortlich, was er kauft. Trotzdem ist Kritik an einem Angebot absolut in Ordnung! Ein Forum wie dieses kann dazu dienen, Fehlkäufe bei Anderen zu vermeiden. |
@rudluc
Ob die Kritik an DXO berechtigt ist, mag jeder für sich entscheiden. Die Kritik am Titel dagegen kann nur außer Diskussion stehen, da nicht nur sachlich falsch, sondern auch geschäftsschädigend. Jetzt auch nicht mehr fahrlässig geschäftsschädigend, da der TO darauf hingewiesen wurde. Er hätte ihn also abändern können. |
Vielleicht sollte das ein MOderator übernehmen, wenn der TO beratungsresistent ist.
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
[QUOTE=dinadan;2074428]…. und bin als Bestandskunde jetzt selbst Schuld, wenn nach dem Kauf keine einzige Komponente ein größeres Update erhalten hat? /QUOTE]
Nein, Du bist nicht selbst schuld, dass das Update nichts taugt, aber Du bist selbst schuld, wenn du das vor den kauf nicht prüfst und es damit blind kaufst. Bevor ich Geld für etwas ausgebe, prüfe ich schon, was ich dafür bekomme. |
Zitat:
Ich werde den Krempel noch nutzen, solange es mit dem jeweils aktuellen Photoshop funktioniert, und danach vermutlich löschen. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr. |