![]() |
Videobrille mit HDMI-Anschluß
Hallo,
suche eine Brille mit HDMI-Anschluß an der ich meine Sony 7RIII anschließen kann. Habe bei Sonnenschein auf meinem gekippten Display (sehr bodennah) nichts mehr gesehen. Durch den Sucher sehen ging leider auch nicht da das Stativ im Wasser und Schlamm stand. Gibt es evtl. auch eine andere Möglichkeit? MfG Günter |
Grundsätzlich finde ich deine Idee mit einer HDMI-anschlussfähigen Brille sehr interessant! Trotzdem die Frage, wie hast du die Darstellung auf deinem Display eingestellt? Vielleicht geht da noch etwas.
ps.: Obwohl, ein Fotograf mit Videobrille kann ja auch ein lohnendes Motiv sein und ist datenschutzrechtlich vermutlich zudem auch für Veröffentlichungen unkritisch.:crazy: |
Zitat:
ich benutze in solchen Fällen (Panasonic, sorry, weiß nicht ob das bei der 7RIII genauso gut geht) die Remote-App und lasse mir das Bild per WiFi auf dem Smartphone anzeigen. Für Smartphones gibt es so VR-Brillen zum einschieben (fangen bei 5 € für die Pappeversionen an) . Von Sony gibt es zur Playstation VR-Brillen mit HDMI-Eingang. Hans |
Hallo Robert,
da ging wirklich noch was. Hatte Monitorhelligkeit auf manuell auf +2. Habe jetzt auf sonnig umgestellt und es bringt noch einiges. Leider haben wir z.Zt. keine Sonne und ohne knallt es gewaltig. Da ich die Bilder schon bei der Aufnahme bewerte könnte dies ein Problem sein. Eine Brille finde ich trotzdem cool und es wäre schön wenn einer eine Idee hätte. Mit "sonnig" könnte ich erstmal in speziellen Fällen leben. Danke, Günter |
Hallo Hans,
das ist mir zu umständlich. Ich habe ja einen portablen 4k 7" Monitor fürs Studio, den am Stativ geschraubt und mitnehmen ist nur für den größten Notfall akzeptabel. Die Brille von Sony sehe ich mir mal an. Gruß Günter |
Hallo,
die Sony VR-Brille würde das Monitorbild anzeigen aber wohl sonst nichts. Hatte eher an eine Einspiegelung gedacht. Falle wahrscheinlich beim Gehen einfach um. |
Was du suchst nennt sich FPV Brille und ist für Drohnen gedacht
https://www.otto.de/p/yuneec-fpv-bri...onId=870817261 gerade 99 EUR beim Otto und hat nen HDMI in |
Ist jetzt bestellt und soll noch vor Ostern geliefert werden.
Danke für eure Beratung. |
|
Damit liegt ich ja wieder im Wasser, leider nicht für meine Zwecke funktional.
|
OT: A bissel Verlust hast Du immer
|
Hilft mir leider nicht wirklich weiter.
Bericht mal über die Erfahrung nach Erhalt der Brille. |
Hallo,
die Yuneec FPV-Brille »Skyview FPV Brille« arbeitet nicht mit den Sony Kameras zusammen, es wird kein Bild angezeigt. Mit der Anzeige des Laptops geht es ohne Probleme. Also leider keine Lösung. MfG Günter |
in wie fern arbeitet sie nicht?
in der sony müsste man bei HDMI output auf auto gehen können, full hd müsste die Brille schaffen, ansonsten per hand mal auf HD stellen gibt bestimtme mini hdmi adapter die auch nicht so wollen |
Hallo,
die Kameras stehen natürlich auf HDMI Auto. Die Auflösung der Brille beträgt nur 720x1280 und zu verstellen ist an der Brille überhaupt nichts. Beim Anschalten der Brille geht das Display der Kamera aus, aber in der Brille nicht an. MfG Günter |
Zitat:
Sony A7xxx per HDMI an einem Monitor Leider besitze ich kein geeignetes HDMI-Kabel, um es selbst auszuprobieren. Ein passendes Kabel wird in dem Artikel ebenfalls genannt und ist erschwinglich. |
Hallo,
ja Kabel habe ich und auch 2 externe Monitore die einwandfrei funktionieren. Diese Monitore (4k, 7") sind eine gute Möglichkeit fürs Studio. Sie sind auch portabel und gut abgeschirmt aber doch sehr unhandlich. Es gibt leider keinerlei Einstellmöglichkeiten an der Brille und auch in der Kamera ist es sehr beschränkt. Ich vermute die Unverträglichkeit in der geringen Auflösung der Brille. Gruß Günter |
Danke für deine Antwort. :top:
Ich habe mal die Technischen Daten und Beschreibungen verschiedener Brillen mit HDMI-Anschluss studiert. Wenn man auf 2D umschalten, Dioptrien und Bildauflösungen einstellen kann, wird es richtig teuer. Mehrere Hundert Euro. Dies wäre mir im Moment noch zuviel. Teilweise haben die Brillen auch enorme Abmessungen. Da riskiere ich erstmal weiterhin nasse Knie usw. Obwohl, deine Idee ist schon bestechend. |
Ist leider so.
Die Brille geht nun wieder zurück. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:47 Uhr. |