![]() |
Vergleich Sony a7r III und a7 III (Portrait, Sport...)
Hi
Ich interessiere mich für den Umstieg auf eine Sony Vollformat-Systemkamera. Im Konkreten a7r iii und a7 iii. Die meiste Zeit fotografiere ich Portraits, Sportaufnahmen und Familien. Warum Sony? Ich bin vom continuous Eye-AF begeistert. Was dieser laut diversen Youtube Videos leistet, würde meinen Ausschuss bei den Shootings sicher deutlich reduzieren. Außerdem gibt es einige Objektive, die ich so bei keinem anderen Hersteller finde. Aber jetzt zur eigentlichen Frage: Welches der beiden Modelle wäre besser für mich? Ist die R bei Sportaufnahmen (BMX, Motocross...) deutlich langsamer als die Nicht-R? Also langsamer im Hinblick auf Autofokus. Ist der Eye-AF bei beiden ident oder ist da einer treffsicherer bzw schneller? Danke erstmal. Weitere Fragen fallen mir sicher nach den ersten Antworten ein. |
Mit eigenen Erfahrungen kann ich nicht dienen, aber Dpreview schreibt dazu:
Zitat:
https://www.dpreview.com/reviews/sony-a7-iii-review/9 Es stellen sich die Fragen, wie groß der Unterscheid ist und wie wichtig Dir de 42MP wären (42MP vermutlich für Ausschnitte bei Sportaufnahmen). |
kann man den eye af auf den knopf des 24-105 legen?
|
Zitat:
Außerdem ist deine Shift-Taste defekt...... |
Zitat:
|
Mann und Frau kann !
Zitat:
Aber hier: https://www.photografix-magazin.de/s...ueberstellung/ |
Zitat:
|
Zitat:
Sie gehen sogar auf den Unterschied von A7III und A7rIII ein, wie oben schon zitiert: Zitat:
|
Zitat:
|
Beim Eye-AF wirst du keinen Unterschied zwischen beiden Modellen bemerken. BMX und Motocross würde ich persönlich der R3 generell zutrauen, aber mit der a7iii wird das definitiv einfacher gehen.
|
Die A7iii hat durch die "nur" 24 Mio Pixel eine größere Abdeckung der AF-Felder. Aber gering ist die Abdeckung bei der A7Riii nicht gerade... nur geringer.
|
Zitat:
Oder denke ich da falsch? Ich hatte den Augen AF nur bei der A7 MkI manuell zu aktivieren... |
Aber nur im AF-S Modus. Aber nicht bei AF-C.
|
Zitat:
|
Ich habe den Eye-AF auf die AEL-Taste gelegt, da passt er gut hin.
|
Zitat:
Kauf dir A7III und investier das "gesparte" in gute Objektive. Vielleicht doch ein 70-200 f2,8 - statt dem f 4,0 |
danke für die antworten.
hab mittlerweile noch viele berichte zur Kamera gelesen/geschaut und mich für die A7 III entschieden. Jetzt kalkuliere ich gerade das Budget und suche noch nach Objektiven die ich mir zulegen will. das wichtigste Objektiv ist für mich ein ungefähr 50-60mm mit hoher Lichtstärke. Was ist hier ein gutes zu einem halbwegs passablen Preis? Ist das Sigma Art AF 50mm 1.4 DG HSM für Sony E schwarz gut? Ist es viel besser als das Standard FE 50 1.8? Wird das Hauptobjektiv für meine Portraitjobs. Oder gibt es eine günstigere oder bessere Alternative? Es soll jedenfalls Autofokus haben, da ich auch wegen dem Eye-AF auf Sony wechseln möchte. Danke |
und dann bräuchte ich noch tipps für ein schnelles lichtstarkes objektiv um die 85mm
|
Rein nach Leistung: Sony FE50F1.4ZA und Sony FE85F1.4GM
Preis/Leistung: FE55F1.8ZA = schnell, scharf, klein Mein 85er Favorit: Zeiss Batis 85F1.8 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke.
Noch eine Frage die mir nicht ganz klar ist: Was passiert wenn ich an eine A7 III (die es dann werden wird) ein Emount-APSC-Objektiv (zb das 18-105G 4.0) anschließe? Geht das gar nicht? Schlägt der cropfaktor bei Brennweite und Blende zu oder kommen auch weniger Megapixel raus? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Danke.
|
Zitat:
Die Entwickler bei Sony haben sich sicher etwas dabei gedacht als sie die APS-C/VF Automatik/Manuelleinstellung entwickelt und implementiert haben. Ich nutze die Funktion. |
Zitat:
Ich habe auch ein wildes Sammelsurium an Fotokrempel zu Hause und habe mir für 2019 vorgenommen da kräftig auszumisten.(a77, a6000, a7S, Canon 6D und ein Berg an Linsen für alle Systeme) Nur stehe ich vor der Wahl a7III vs. A7RII. Preislich trennen die beiden nur knapp über 200€. Ich schwanke halt zwischen besserem AF und EVF (a7III) und Auflösung und meine 4 passenden Ersatzakkus (a7RII). Daran nutzen will ich das FE 28/2, 50/1.8, 85/1.8, E 18-105G und das Canon 70-300 IS USM II mittels Adapter - meine Frau will damit Planspotting machen, momentan an eine 6D genutzt. Wobei ich das Fernziel habe, das 28er gegen das 24er GM zu ersetzen Blöde Frage, aber wie würdet ihr wählen? Grüße |
Zitat:
Die A7III hat soweit ich weiss denselben EVF wie die A7RII. Den besseren EVF gibt es erst in der A7RIII und der A9. Das war ja damals einer der grösseren Kritikpunkte als die A7III erschienen ist. Der AF der A7III ist aber definitiv schneller wie derjenige der A7RII. Zitat:
|
Ja wenn das so ist, dann wird es die RII - schon Geld gespart und für Frauchens Flieger reicht der AF locker aus.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:11 Uhr. |