![]() |
AF bei Selbstauslöser
Hallo möchte gerade folgendes von der Kamera kann aber die passende Einstellung nicht finden:
beim 10sec Selbstauslöser soll die Fokussierung nicht beim Knöpfchen drücken erfolgen sondern erst nach Ablauf der Zeit also beim Auslösen. Danke im Voraus |
Gibts nicht. Versteht kein Mensch, aber isso. :zuck:
|
Usch hat es schon gesagt.
Bleibt nur, bei der Bildeinrichtung hinter der Kamera auf einen Referenzpunkt zu fokussieren und ggf. den AF dann zu deaktivieren. |
Zitat:
Grüße, meshua |
Irgendwie fehlt mir etwas das Vorstellungsvermögen, in welcher Situation ich nach dem Auslösen des Selbstauslösers noch mal den Fokus so verändern möchte, so dass ich nicht vorher schon in der Lage war, ihn entsprechend setzen zu können.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Mir fällt im Gegenteil keine Situation ein, wo es sinnvoller wäre, zwischen Fokussieren und Auslösen zehn Sekunden verstreichen zu lassen, als beides unmittelbar hinereinander zu zun. |
Zitat:
|
Zitat:
|
man nehme eine sony QX....oder ich meine x3000....
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Dann nimm 5, wenn dir 2 Sekunden nicht (mehr) reichen. :lol: ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Nicht daß ich wüsste. Ich kann mich nur erinnern, daß ich das immer schon unsinnig fand.
|
Zitat:
Dann hat man gut genug Zeit und keine Problem mit dem AF. |
Man kann auch einfach sein Handy mit der Kamera verbinden und den Touchfokus verwenden. Mit vor eingestelltem Selbstauslöser hat man dann bis zu 10 Sekunden Zeit das Handy zu verstecken. … man sieht dann auch vorher wo man im Bild steht.
Gruß Jens |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:29 Uhr. |