![]() |
Eine Hofeinfahrt voll mit Müll
Bei einem Sonntagsspaziergang gesehen::shock:
→ Bild in der Galerie Ein VW Kastenwagen voller Müll: → Bild in der Galerie Mit tun die Vermieter leid, die diese Mietnomaden im Vertrauen aufgenommen haben und jetzt auf so einem Müllberg sitzen. Es gibt angenehmere Fotos. |
Mir tun auch die leid, die dieses Messi-Tum leben...oft kommen sie einfach selbst nicht heraus und bräuchten Hilfe...und zwar schnell...
Schlimmer Fall...nachdenklich machende Doku... |
Zitat:
|
Das Ausmaß zeigt nur das Ausmaß des psychischen Problems... :(
|
"Ein schlechter Mieter ist schlimmer als ein leeres Haus" sagt man in England dazu
|
Zitat:
|
Zitat:
Klingt traurig, ist es leider auch. |
So schlimm das aussieht und der vermutete Grund auch leider sehr wahrscheinlich ist, möchte ich kurz nachfragen:
Es war echter Müll und kein Fake-Müll als "Scherz" für ein Hochzeitspaar? Gruß Ralf PS.: Den Müll kann man wegräumen, die kaputte Windschutzscheibe gehört dringends repariert. |
Zitat:
Ein Messi ist etwas anderes, er ist krank. Zitat:
|
Ich dachte erst, es handelt sich um einen neuen Brauch, den frisch Vermählten die Tüten vor die Tür zu stellen.
Aber dann habe ich gesehen, dass die Mülltonnen bereits voll waren. |
Messis sind einfach Krank und brauchen Hilfe, das ist ganz klar.
Allerdings müssen es keine Messis sein, welche den Müll so entsorgen, das gibt es hier in der Stadt auch, da gibt es Menschen die entsorgen Ihren Müll im Innenhof, direkt aus dem 5. Stock durchs Fenster. Messis? Nein, das sind einfach nur Idioten. Und bevor ich mich jetzt dazu weiter äußere, beende ich hier meine Schreibe. |
Ja, die Idioten werden in unserer Welt leider immer mehr, da hast Du recht. :flop:
Wir selber sind natürlich ausgenommen. ;) Aber vielleicht sollte man in Zukunft vermeiden solche Bilder überhaupt einzustellen angesichts der "foto- fremden" Diskussionen die dadurch ausgelöst werden.... :zuck: |
Warum?
Die Richtung, die eine Diskussion (auch fotofremd) einschlägt, liegt doch alleine an uns... Und warum nicht auch mal über Gedanken nachsinnen, die solch ein Foto aufwühlt... |
Zitat:
ist es nicht eine schlimme Doku, unserer heutigen Gesellschaft, die diese Fotos zeigen? Es darf doch erlaubt sein, darüber zu diskutieren, auch in einem Foto Forum, wie sowas zustande kommt. Wegschauen? Gestern haben sie im TV gezeigt, wie rumänische Kinder auf den Müllhalden herum kletterten um etwas essbares zu finden und das in Europa. Wegschauen? Mich macht das sehr nachdenklich! |
Falls das falsch verstanden worden ist nochmal zur Erklärung:
Ich bin ganz sicher nicht der Meinung, dass über solche und andere schlimme "Erscheinungen" unserer Zeit hinweggesehen werden soll! Genauso wenig möchte ich dass darüber nicht diskutiert wird. Nur frage ich mich, ob dieses "foto- orientierte" Forum dafür die geeignete Platform ist. Aber so wie es aussieht bin ich da wohl allein mit meiner Meinung (und diese muss beileibe auch nicht das Maß aller Dinge sein). |
Ich probiere es nochmal: Es ist definitiv kein Fake-Müll?
Gruß Ralf |
Zitat:
Wenn man den Mieter wirklich sorgfältig aussucht, dementsprechende Auskünfte einholt und auch gewisse Grundprinzipien* nicht außer acht lässt ist die Wahrscheinlichkeit eines Fehlgriffs extrem Gering. * Keine Schlüsselübergabe ohne Kautionseingang - ich fasse es manchmal nicht wie gutgläubig die Menschen sind - und damit das gerechte Opfer solchen "Mieter". Einer meiner Kunden hat 2 Grundsätze: 1. Keine Einbauküche ( = indirekte zusätzliche Bonitätsprüfung) 2. Kaution + erste Warmmiete liegen vor Mietvertragsunterzeichnung auf dem Tisch - erst dann wird unterschrieben - auch wenn zum Mietbeginn noch Monate hin sind. ! Letztendlich ist ein Leerstand, wenn nicht Umbauten, Abriß o.ä. geplant sind jedoch asoziel - Eigentum verpflichtet! |
Zitat:
Gruß Ralf |
Ich selbst habe vor einigen Jahren damit Bekanntschaft machen 'dürfen' ... Für die Gesamtkosten hätte ich meine komplette Fotoausrüstung 2x neu kaufen können.
Einen Mieter sorgfältig aussuchen ist leichter gesagt als getan, wenn sich am Ende die vorgelegten Unterlagen als gefälscht heraus gestellt haben. |
Zitat:
Zitat:
Mag paradox klingen, aber : "Zu jedem Täter gehört ein Opfer" ist vielleicht ein zynischer Spruch - hat immer etwas Wahres an sich, denn wer bei der Wahl seiner Geschäftspartner schlampt, hat seinen Teil dazu beigetragen Opfer zu werden und damit gerechtes Opfer - Ausnahmen bestätigen die Regel ! Beispiel Fotobranche: Wer ein paar Euro beim Kauf bei einem dubiosen Ebay-Händler oder Grauimporteur sparen will, muss damit rechnen dass dies Konsequenzen haben kann. |
Die Einfahrt halte ich auch eher für einen "Polterabendstreich", beim Auto bin ich unschlüssig.
|
Ich habe so etwas ziemlich genauso schon gesehen - inkl. zugemülltem PKW. Und das war damals mit hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit kein Polterabendstreich.
|
Zitat:
Das Zeugs müsste doch schon lange dort liegen und dementsprechend aussehen. Vielleicht ist der TO ja wieder mal in der Nähe und schaut nach. Würde mich jetzt wirklich mal interessieren. |
Das ist keine Hinterlassenschaft eines Polterabend, sondern "Sammelgut" des Hausbesitzers, der auf seinem Grund und Boden all das lagert, was er auf den Strassen im Ort und Umgebung sammelt, wo es vielleicht Pfand dafür gibt. Weil das sein Grundstück ist, darf er das anscheinend und das ist auch der Gemeinde bekannt:shock:
|
Ah. vielen Dank!
Für mich sah das noch alles so sauber aus. Wie frisch hingestellt. Solange es sich "nur" um Plastik handelt, das keine Ratten anzieht und von dem kein Schaden für Andere ausgeht, darf er das auf seinem Grundstück sicherlich lagern. |
Die Kommune kann hier aber schon aktiv werden !
|
Diese kranken Umweltverschmutzer machen auch andere mit ihrem asozialen Verhalten krank, darum gehört ihnen schnellstens stationäre Behandlung von Fachspezialisten gerichtlich verordnet.
Alles im Sinne des Patienten, damit es ihnen und ihrem sozialen Umfeld, welches dann solche Anblicke ertragen muss, möglichst bald wieder gut geht. |
Zitat:
Es ist also nicht so, wie es im Chatverlauf vermutet wurde. Auch wenn der Anblick an Ort und Stelle vielleicht nicht der schönste ist, so hat er doch etwas Positives für seine Umwelt und für das Kunstoffrecycling getan. Nur mit dem Auto wird er so nicht fahren können.:) Danke für die Info, lieben Gruß Ralf |
Ich kenne jemand, der vermietet kleine Appartements 30qm an Leute mit wenig Geld, er lässt auch mal über Ratenzahlung mit sich reden. Aber wenn jemand gar nicht zahlt, räumt er einfach die Wohnung aus, stellt alles vor die Tür und lässt es darauf ankommen verklagt zu werden. Laut seiner Aussage kommt das günstiger, als Monatelang auf Miete zu warten, sie letztendlich nicht zu bekommen und dann auf Unkosten und verwüsteter Wohnung sitzen zu bleiben.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Zitat:
|
Also ich habe keinen Müll gesehen, nur Wertstoffe!
Das liegt ein Vermögen herum :crazy: |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Was die jeweilige rechtswidrige Handlung sonst noch für Konsequenzen haben kann, ist nicht Gegenstand der Betrachtung gewesen. |
Möglicherweise hat der Vermieter den Passus "Gartenpflege" im Vertrag vergessen !
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Frohe Nachbarschaft !
|
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:21 Uhr. |