![]() |
Streifzug durchs Revier
Um 2 Uhr aufgestanden, um 4 Uhr auf dem Hochsitz im Revier.
Gegen 8 Uhr beim Bäcker und um 8:15 wieder zu hause. Gegen 9 Uhr unerträgliche Hitze. Aaaaber, nur der frühe oder späte Vogel findet das Würmchen.;) ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gott sei Dank , mein Markenzeichen. Wieder ohne Hufe. ![]() → Bild in der Galerie |
Ohne Hufe aber wie immer außergewöhnlich gut :D
Toll Andreas was du mit deiner Bereitschaft auf die Speicherkarte zauberst und uns zeigst :top: |
Wieder mal sehr schöne Bilder von Dir. :top:
Hirsche gibt es bei uns leider nur im Wildpark. Gruß Hans |
Zitat:
Die ersten 3 sind gekonnt. Beim 4. (meinem Zitat) spielst Du gekonnt mit Deinem Ruf im Suf. Alles prima. Frank |
Ich freue mich, dass Euch die Bilder gefallen.
Frank ;);) |
Tolle Bilder! :top:
Zu den Aufstehzeiten kann ich mich irgendwie nicht durchringen ;) Gruß Klaus |
Da ich zur Zeit nicht richtig ins Revier komme,(Waldbrandstufe 5) bin ich Heute mal an die andere Seite der Heide gefahren. Dort liegt eine alte Schäferei aus DDR Zeiten.
Hinter der Schäferei fängt die Heide an. Man hat dort früher eine Schafstrenke für die vielen Schafe angelegt. Heute wird sie auch noch genutzt, aber bei weiten mit weniger Schafe wie früher. Der Schäfer treibt seine Tiere immer dort hin, wenn sie in der Heide unterwegs sind. Ein sehr angenehmes Ansitzen , an einer alten Scheune schön im Schatten bei 30 Grad am Abend. Von Egbert ( Förster) weiß ich, das das Wild das auch sehr zu schätzen weiß. Bambi ![]() → Bild in der Galerie Huch, wer bist Du denn??? Nun ist der Rothirsch fertig mit fegen und ist wieder der König des Waldes. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Was für ein Badespaß. |
Schöne Eindrücke zeigst du. Gefällt mir. :top:
|
Schöne Serie die gefällt. :top:
Werde selber obwohl keinerlei Probleme mit dem frühen aufstehen bestehen, solche Fotos wohl nie machen können, da ich nur eine Sony besitze, und damit geht ja kein Wildlife wie ich hier schon lesen konnte. ;) |
Hallo Andy,,
An der Wasserstelle ist ja richtig was los. Aber auch die Bilder aus der Heide sind klasse. Für einige deiner Bilder (mit Festbrennweite) gild wohl der abgewandelte Spruch von Robert Capa..... hat dein Hirsch abgeschnittene Hufe, warst du zu dicht dran. :D :top::top: |
Hallo
Hier möchte ich mal einen Ausschnitt umgewandelt zu einem Portrait zeigen. ![]() → Bild in der Galerie Damkuh mit Bambi in der Abendsonne ![]() → Bild in der Galerie |
|
Diese Bilder sind von einem neuen Revier.
Ich habe jetzt zwei Tage dort verbracht. Ein wirklich gutes Plätzchen. Dort gibt es sehr viel Vogel und Rotwild zu fotografieren. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ach ja, diese Racker gibt es dort auch. ![]() → Bild in der Galerie Seeadler ![]() → Bild in der Galerie Rotwild ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Schöne Ausbeute Andreas. Da kann man ja noch was erwarten. Aber die Silberreiher aus dem ersten Bild, sind arg blaustichig. ;)
|
Hallo Guido
Sehe ich auch so. Sind wohl er Blaureiher.:D |
Zitat:
Wirklich klasse Aufnahmen, es fällt mir schwer, da einen Favoriten auszumachen. Ich habe ein Faible für Reiher, daher ist der Einstieg in deine Serie genau mein Ding. Bildaufbau, Schärfe, die Spiegelung auf dem einen Bild - du hast das echt drauf. :top: Aber auch der Biber, äh Waschbär ist super! Man könnte meinen, er hebt gleich die Pfote, winkt und ruft "Hallo Schmalzmann!" Da sind Tiere dabei, die habe ich noch nie in natura gesehen. Glückwunsch. |
Ich mag besonders das Hirschporträt....der Gesichtsausdruck ist Klasse.
Ich würde aber trotzdem ein bisschen auf Abbildungsmaßstab verzichten und etwas mehr freien Platz erlauben, um das Tierchen aus der Mitte zu rücken. Viele Grüße Ingo |
Zitat:
|
@ Harry Hirsch.... der Biber ist wohl eher ein Waschbär :D
Ansonsten hast du da ein tolles Revier gefunden. Die Silberreiher haben wohl ein wenig zu viel von den Blaualgen genascht. :D Es ist immer wieder erstaunlich was einem so über den Weg läuft, wenn man nur genug Geduld mit bringt. Und natürlich zu richtigen Zeit am richtigen Platz ist. Sogar den Alten am Himmel hast du erwischt. :top: |
ups.... :oops: peinlich. Aber die Elche sind schon schön, oder? ;)
|
Jo! :D
|
Hallo Andreas , wieder mal eine klasse Ausbeute. Scheinst ja
ein schönes Plätzchen gefunden zu haben . Ich finde den Silbereiher mit Fisch klasse ,auf solch ein Foto warte ich auch noch . Gruß Mario |
Bilder von Heute Morgen.
Schwarzstörche ( Dokumentarisch) ![]() → Bild in der Galerie Silberreiher mit Rotfeder. Runter muss die Rotfeder, egal wie. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Streit um die besten Fangplätze ![]() → Bild in der Galerie |
Heute früh wieder mal Unterwegs gewesen.
Schwarzstorch ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Schaufler im Schilf ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Rothirsch im Bast ![]() → Bild in der Galerie |
Hallo Schmalzmann,
Deinen Geweihträger amputierst Du wieder auf vielfältige Weise ihre Hufe. Hier fast bis zur Unterlippe: Zitat:
Spaß beiseite, den souveränen Umgang mit Deinem AF sieht man Deinen Bildern an. Hier stört mich jedoch der schwarze Balken oben links (über dem Tier). Was mich freut, sind Deine Bilder vom Schwarzstorch. Wenige können sie entdecken. Du teilst sie sogar mittlerweile in Groß. Toll. Gruß Frank |
Man merkt aber schon deutlich, das die Brunftzeit nicht mehr lange hin ist.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Glückwunsch zu diesen Bildern!:top:
|
Moojen , Moojen
gestern bin ich wieder im Revier gewesen. Aber dieses Mal mit einer anderen Kombi. Diese ist leichter und damit gerade recht für die Pirsch. Dafür ist das 300ter und erst recht, das 600ter einfach zu schwer. Aber man muss dafür auch Qualitäts- Einfluss hin nehmen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Hohe Iso und kein Rauschen zu erkennen, das ist bemerkenswert!Sind die Bilder bearbeitet?
|
Top :top: Hallo Andy, ich vermute mal das 200-500 oder? Und die Cam hintendran macht auch bei höherer Iso einen guten Job. Die Damhirsche werden wohl langsam unruhig, hat die Brunft schon begonnen?
|
hallo Hans-Werner
Nein , dass Damwild ist noch total Entspannt. Erst einmal kommt ja ende September erst die Rotwild Brunft, bevor Anfang Oktober das Damwild beginnt. Ja das Objektiv ist das 200-500ter. Es fehlt bei langer Brennweite (200-500ter & D500) einfach die Tiefenschärfe. Und die beste Zeit habe ich wegen Blende 5.6 auch verpasst. |
Hallo Zusammen
Gestern war ich wieder den ganzen Tag in meinem neuen Revier. Die Hirschbrunft hat begonnen. Leider findet das Gebrüll Spektakel nur Nachts und noch vereinzelt gegen Morgen statt. Danach denkt man , man hat die Hirsche aus dem Wald entfernt. Die Hirsche streifen dabei durch den Wald . Die Brunft hat erst begonnen, so dass die Hirsche Brüllend durch den Wald laufen. Es ist ein sehr schweres Revier , da überall Schilf und Sumpf ist. Und man braucht meist eine Erhöhung oder einen Hochstand. Nach langen Suchen hatte ich alles bei samen-. Guten Platz stark brüllender Hirsch. Also setzte ich mich am frühen Morgen dort hin. Eine richtig kräftige Stimme Brüllte durch den dunklen Wald. Was für ein Herzklopfen auf die erste Begegnung. Es wurde Hell und dann kam die Ernüchterung. Von der Stimme her hätte man denken können das es ein alter 26 Ender sei. Aber leider nicht. ![]() → Bild in der Galerie Aber als aller erstes Foto es war noch fast Dunkel konnte ich wieder den Waldgeist fotografieren. Auch wen es nur Dokumentarisch ist. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Tags über konnte ich nur Damwild fotografieren. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Mal so rein dokumentarisch mit ISO 51000, nicht schlecht dein Waldgeist. Und dein 26zig Ender. Wie im wahren Leben... große Klappe u......
|
Bezüglich Bild 5 sollten wir uns doch darauf einigen, dass du wieder nur die Hufe abschneidest und nicht gleich das ganze Wild... ;)
Mainecoon |
|
! Super !
|
Hirschbrunft 2018
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Mein bestes Bild von der Brunft 2018. Während ich auf einem Waldweg im Poncho getarnt das Treiben des Platzhirsches fotografierte, Röhrte dieser 10 Ender ca 15 Meter von mir entfernt auf den Waldweg stehend.Ganz langsam das 600ter vom Stativ genommen und in Richtung Hirsch geschwenkt. Mir ist zwar der Arm bald abgestorben, dafür konnte ich noch ein paar Bilder von ihn machen, bevor er ins Schilf verschwand. ![]() → Bild in der Galerie |
Da sind ja ein paar ordentliche Burschen dabei. Sicher ein tolles Erlebnis. Das letzte Bild ist mein absoluter Favorit. Eine sehr nahe und intensive Begegnung, die bestimmt die Schlagzahl des Herzen erhöht hat. Glückwunsch. :top::top::top:
|
Klasse Aufnahmen Andreas. :top:
|
Hallo Andreas,
ganz starke Bilder. Besonders die beiden kollidierten Köpfe und der 10 Ender im Nebel. Bild 4 erinnert mich an die Aufnahme aus einem Buch in meiner Kindheit. War der 10Ender zum Aufnahmezeitpunkt auch nur 15m entfernt? Wenn ja, musst du nochmal schauen, ob sie dir wirklich ein 600mm verkauft haben. Da hätte ich eher nur noch das Weiß in den Augen des Königs des Waldes erwartet ;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr. |