![]() |
Sony verkauft A-Mount an Nikon
Habe grad gelesen dass Sony das A-Mount an Nikon verkauft. Macht finde ich durchaus Sinn, die SLT-Technik gehört wohl auch dazu und so kann Nikon einen Adapter für bisherige Nikon-Objektive auf eine Nikon-Systemkamera anbieten. Was mit dem Rest passiert - vielleicht gibt es ja einen Adapter für die Sony-Objektive.
|
Netter Versuch :crazy:
|
:shock:
|
Zitat:
|
Mist - finde grad die Quelle nicht mehr :roll:
|
Zitat:
|
Du glaubst mir nicht?
|
Ist heute wohl der 1. April
|
Nachdem Canon demnächst spiegellos bringen will, bin ich mir sicher, das deine Meldung falsch ist, in Wirklichkeit hat Canon das E-Mount gekauft.
|
Echt jetzt?
|
Inklusive der Sensorfertigung, womit sie dann zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen haben, weil Nikon mangels Sensoren beschlossen hat, das Kamerageschäft einzustellen.
|
Meine Quelle sagt, es ist zu einer Kooperation gekommen. Die neue Firma Namens SoNiCaFu verzichtet auf ein Sensor und greift wieder auf Kleinbildfilm zurück, der drehbar eingebaut wird. Dies ermöglicht Aufnahmen im Hochformat, ohne das lästige drehen des Kameragehäuses.
Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Das wär übrigens an jedem anderen Datum schön Guido (das mit dem E-Mount) :lol:
|
Jo, ich hab das nicht ohne Grund gesagt. :lol: :mrgreen: :crazy:
|
Zitat:
Hab ich heute Morgen beim Frisör auch gelesen. Es war aber nicht Nikon, sondern Sony hat ein ganzes Bündel alter Patente an einen griechischen Jungunternehmer namens Ynos Pleitidis verkauft, der jetzt mit seinem Startup "Nykonos" eine revolutionäre Kamera mit A-Mount, abknickbarem Objektiv, neuartiger Speicherung auf magnetischen Wechseldatenträgern und direktem Anschluss an den innovativen Videoplayer "Alphamax" herausbringen wird. Mit dem Geld will Sony einen Designer für seine Kameragehäuse einstellen und Youtube kaufen. |
Zitat:
|
Hab die Quelle gefunden -zu lesen hier!
|
Und weil sich am Ende Canon damit verhoben hat kauft das ganze Gerümpel Pentax auf und lacht sich dabei eins :-)
:crazy: |
Zitat:
|
Konica-Minolta kauft das A-Mountpatent von Sony zum Discontpreis zurück, vereinbart einen Kooperationsvertrag mit Sigma und wird demnächst mit neuen Produkten wie der A900 II den Markt erfolgreich aufmischen.
Es lebe der "Spiegelschlag!" Klaus |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:26 Uhr. |