![]() |
Aus gegebenen Anlass
|
Du kannst auch der Einfachheit halber gleich deinen Account sperren lassen... :lol:
|
Wär sicher schade um die vielen Fotos.;)
|
Zitat:
Da wir im Bilderrahmen sind: Das Foto ist natürlich "gut gesehen" (wie immer). Eine tiefer greifende Bildaussage erschließt sich mir noch nicht bis auf die Tatsache, dass alle gezeigten Beine wohl nicht alleine stehen könnten. Die Signatur beansprucht aber in der Form schon einen Platz in der Bildbotschaft - ich weiß nur noch nicht welchen. |
Das K hat sehr interessante Breiten der einzelnen Striche. =)
|
Eine echte Beinerei, so etwas mit einem Wasserzeichen zu verunzieren:lol:
|
Zitat:
Zitat:
@hlenz Brauchen Bilder eine Aussage? Wozu? Es reicht doch wenn sie schön sind. Und wenn es in Farbe Sch.... aussieht, machen wir einfach SW draus. Dann passt es schon. Man kann ja so viel hier im Forum lernen. :cool: |
Ich hätte eine Schriftart gewählt, die besser mit den Beinen korrespondiert. :lol:
Auch den Bildtitel bitte anpassen: Klaus Wagner zwischen den Beinen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
(Aufpassen, sonst werde ich böse) |
Im Kontext mit den betreffenden Threads ist das für mich Kunst.
Insbesondere, weil das Bild geschickt gewählt ist. Eigentlich ist es eine Kritik durchaus wert, die Signatur verhunzt es aber so dermaßen, dass man sich das Schreiben schon wieder schenken möchte.:top: Gruß, raul |
Ich finde, Du hast das Thema des zwischen Angst um sein Werk und weltweiter Anerkennungssucht zwiegespaltenen Hobbyfotografen gut getroffen!
Dabei steht er nicht immer auf geschmacksicheren Füßen und braucht deswegen weitere Stütze, die jedoch schamhaft im Hintergrund versteckt wird. Der Blick ist dabei nicht frei, sondern verfängt sich in einem durch Geäst vortrefflich symbolisiertem Wirrwar an Gedanken, welches dann auf die betonharte Oberfläche ignoranter alteingesessener virtueller Fotogemeinschaften in Form eines schwarzen Bitumens trifft, jenes Werkstoffes, der schon im Straßenbau meilenweit und unerbittlich sämtliches Leben unter sich erstickt hat. Der Wahl der Schriftart gilt dabei besondere Aufmerksamkeit, weil sie ganz im Verzicht von Serifen eine formale Strenge umsetzen will, die aber übergestülpt wirkt und durch verspielte Elemente einzelner Buchstaben sofort als Selbstbetrug entlarvt wird. Anspruch und Lebenswirklichkeit des Hobbyfotografen kommen offensichtlich nicht in Deckung und so wird er seinen vorbestimmten Weg in jene eigene sozialmediale Filterblase gehen, in der er sich den Widersprüchen des eigenen Seins nicht mehr schmerzhaft aussetzen muss. Ich hoffe, ich habe an der Tiefe des Werks nicht noch etwas übersehen. |
Zitat:
Wen interessiern (hier) schon DEINE Beine? :oops: |
Mir gefällst, außer dem verhunzten (c), oder ist schon Ostern? :oops:
|
Zitat:
Ein Schwarzweißbild mit weißem Rahmen und Signatur schreit geradezu "Ich bin wichtig!". Und ich fühle mich ganz klein, weil ich die Botschaft nicht erkannt habe wie der "amateur". Und vermutlich ist das genau auch der Sinn. :twisted: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
In einem erstklassigen Bild erwarte ich einfach mehr Beinfreiheit, Klaus.
Da rettet auch ein Wasserzeichen nix mehr. Gruß, Dirk |
Die Leggingsbeine sind unterschiedlich weit runter gezogen. Das ist schon gewagt, aber hat was!
|
Drei Beine - die einfachste Anordnung für einen stabilen Stand auf dem Boden. ein Sinnbild für Stabilität und sicherheit.
Doch ein Bein fehlt. Dafür ist den Menschenbeinen eine Stütze beigegeben. Der aufrechte Gang, dieser stete Balanceakt des Vorwärtsfallens kann von diesem Menschen nicht mehr ohne stabilisierende Hilfe bewältigt werden - gehen, Fortbewegung sind nur noch schwer möglich. Und hier kommt die Signatur ins Spiel: Wagner - der Stellmacher, der dem Menschen die Fortbewegung unabhängig von der Tätigkeit der eigenen Beine schenkt, wie der Nikolaus in der Legende die Armen beschenkt hat. Dazu der unvollständige, gebrochene Kreis im -ähh, fast , ähh perfekten Rund des -ähh, Ovals.:lol: Ach - ich glaube ich muss einen Ingwertee trinken gehen um mich zu beruhigen...:D |
Und außerdem: Jeden Tag reckt irgendjemand die Beine in die Kamera! So! :evil:
|
Also ich empfinde ja schon allein dadurch, dass die Beine nach unten zeigen, negative Schwingungen.
Es wäre doch so viel besser, wenn diese sich in die Höhe recken würden. Auch das dezente Wasserzeichen bekäme dann eine völlig neue Bedeutung......... Michael, gibst Du mir was von Deinem Fencheltee ab, bitte ? |
Wenn das witzig sein soll - naja, über Mario Barth lachen ja auch einige.
In einem Thread wurde vor kurzem erwähnt, das respektvoller Umgang miteinander wichtig ist. Ist wohl schon zu lange her. Schade eigentlich. Gruß Ralf |
Ganz ehrlich Klaus: ich musste das Bild zweimal öffnen, damit ich wusste, was Du meinst.
Erst der thumb ließ mich erkennen, dass dort eine Signatur in der Mitte prangt. Viel zu unauffällig. Und noch eine Erkenntnis: ich hatte den gleichen Gedanken, allerdings mit roter Signatur, diesen allerdings wieder sofort verworfen. Mit den Gefühlen anderer Menschen spiele ich nicht so gerne. zumal es sich hier um ein zartbesaitetes Exemplar des homo sapiens fotogenensis handelt. Obwohl ... auf der anderen Seite ... mit drei Beinen lässt sich besser nachtreten :crazy: |
Ralf, manchmal ist Satire auch ein Weg, Ernstes einfach mal mit Humor zu belegen.
Aber natürlich ist deine Meinung zu akzeptieren. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
DA ist Beinfreiheit. Sogar Liegeplätze sind vorhanden. Gruß, Dirk |
Zitat:
(Außerdem erhöht es die Anzahl meine Beiträge. Ich muss Dana doch irgendwann mal einholen);) |
Zitat:
Ok...ich muss die...nächsten...23 Jahre meine Klappe halten. :shock: |
Zitat:
Das wollen wir jetzt aber nicht. |
Zitat:
Zitat:
|
Also dieser Thread taugt eindeutich als Beweis für Toleranz, Leidensfähigkeit und Homor im SUF......Pech nur wenn die Wellenlänge nicht passt.
|
Zitat:
|
Eieiei:oops:...ich trags mit Humor.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da kann keiner meckern. Dabei fällt mir auf: Ich vermisse das Spiel mit der Schärfentiefe. Mit Blende 11 an APSC ist Spiel mit der Schärfentiefe unmöglich. Dafür wird Bewegungsunschärfe mit 1/13s riskiert :shock: |
Zitat:
Den Text dazu habe ich vor dem Sendem gelöscht. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wir sind hier im Bilderrahmen!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:43 Uhr. |