![]() |
Alpha 7ii - kleiner Blitz
Hallo,
da die Alpha 7ii ja keinen Blitz eingebaut hat, was für einen kleinen Blitz könnt ihr als "immer dabei" empfehlen, wenn es nur um Aufhellblitzen bei Gegenlicht geht. Taugt sowas: https://www.amazon.de/dp/B00OTIADLA/...BONZZNQL&psc=0 |
Warum finden alle immer dieses Schrottding.
Nimm nen Godox TT350 |
Danke für den Tipp...
Naja, wenn man nicht weis, wonach man suchen muss, findet man auch den Müll :) Ich habe ja noch den Minolta 5600 HS (D), aber das ist kein "immer dabei" :) |
Zitat:
|
Ich bin nicht so der Blitztyp.
Ich habe mir für meine A7ii den Neewer N40S geholt, ist für mich noch kompakt genug. |
Ich hab den:
https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1 ist für den Multi Interface ist noch kompakter |
Was ist von dem zu halten?
Neewer® MK-300 TTL LCD https://www.amazon.de/gp/product/B00...4B2A95GX&psc=1 Wie gesagt es geht mir nur um ein bisschen Licht unterwegs ins Gesicht zu pusten. Wenn ich sonst Licht brauche, nehme ich das Laserschwert.... |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem passen nur 2x AA rein. |
Zitat:
|
Zitat:
Die lassen sich schon bombenfest anschrauben. Bei nur 25 EUR ist es fast einen Test wert :) |
Zitat:
Das ist derselbe wie in deinem ersten Link. Nimm den Godox TT350S. |
Ups, aber nur 25 statt 70 EUR.
Was mich am Godox stört: Er sieht auf den Bildern nicht kleiner aus, als der 5600er. Ich will ja nur des Fehlen des internen Blitzes kompensieren. Wenn ich was großes aufstecken kann/will/muss habe ich ja den 5600er.... |
Schau wie klein der ist.
Klick |
Zitat:
Ja vermutlich bringen sie den Schrott wegen dem alten Minolta Blitzschuh nicht mehr los. |
Zitat:
So einen Miniblitz hatte ich auch. Hab dann zweimal gekauft weil der mir nicht ausreichte. Aber zum aufhellen reicht das Miniding natürlich (meist). |
Zitat:
- BLITZ Beep Ton wird an Kameras mit wechselbaren Objektiven nicht unterstützt. - AF Hilfslicht am BLITZ wird an Kameras mit wechselbaren Objektiven nicht unterstützt. - AF Hilfslicht am SENDER wird an Kameras mit wechselbaren Objektiven nicht unterstützt. |
Das diese Funktionen nicht gehen, liegt nicht an Godox, sondern an Sony.
|
Zitat:
Zitat:
|
Bitte keinen Streit in meinem Thread Jungs ;)
Ich suche echt weis ganz kleines einfaches. Wenn mehr Licht benötigt wird, Bin ich versorgt. Naja, im Moment warte ich eh auf den Postboten, der meine A7ii bringt :) |
Es wurden ja genügend Vorschläge gemacht.
Kleiner als der HVL-F20M gehts kaum. Aber das Ding kostet massiv mehr als ein Godox TT350S. Egal. Ich bin hier raus. Ich muss niemandem etwas verkaufen. |
Jau, danke.
Ich schau mir mal alles an.... |
In ganz klein gibt es noch den Metz 26 AF-1.
|
Wie ich sehe, scheint der HVL-F20M auszulaufen. Das Teil ist kaum verfügbar und viel teurer als vor drei Jahren (hab den damals neu für ca. 90€ bekommen). Wenn ich mir die Preise anschaue, würde ich aktuell auch zum Godox oder Metz greifen.
|
Ich habe einem Freund den Godox 350 zu seiner Sony a6000 besorgt. Passen größenmäßig hervorragend zusammen, mein Hvl 60 hätte die a6000 "erschlagen".
Und daß die Godox den Sonys um nichts nachstehen, dürfte sich ja bereits herumgesprochen haben. Der Sony HVL 20 kostet 139€, der Godox 350-s kostet 81€. |
Ich finde ja den Nissin i40 immer noch gut hinsichtlich Leistung/Größe.
|
Zitat:
60,00€ |
Zitat:
Hans |
Die Möglichkeit, mit der weißen Reflektorkarte zu fotografieren, bietet auch der Godox.
|
In ganz klein gibt es noch den Metz 26 AF-1.
Den Nutze ich an meiner Fuji und bin sehr zufrieden. Firmwareupdate über USB Anschluss möglich und bekannt guter Metz Service waren der Grund. An der Sony noch den HVL F20 der Aber mechanisch langsam mucken macht Aufgrund des Internen Mechanik für direkt und Indirektes Blitzen. |
Zitat:
Optisch kein Unterschied.. |
Ich bin mit dem Nissin i40 zufrieden.
|
Zitat:
Beim AF-2 ist ein Aufsteller im Lieferumfang, das dürfte der einzige Unterschied sein. Der AF-1 ist deutlich billiger zu bekommen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |