![]() |
Galerie Upload gestört?
Guten Morgen.
Keine Ahnung wo das hin gehört, aber: Hat außer mir noch jemand Probleme ein Bild in der Galerie hochzuladen? Über die Suche konnte ich nichts finden... |
Ja ich,
zuerst dachte ich, es liegt nur an dem Bild für den Adventskalender (Irgendeinen Fehler in der Datei), aber ich habe es jetzt mit diversen anderen Bildern versucht und jedes mal kommt: Fehler beim Upload der Bilddatei EDIT: Und es ist anscheinend Browserunabhängig und auch egal in welcher Unterabteilung das Bild hochgeladen werden soll. |
Jo ... seit zwei Uhr oder so. So lange versuche ich schon, mein heutiges Bild fürs Monatsthema hochzuladen.
Es reicht ja, wenn das irgendwann im Laufe des Tages repariert wird, damit wir mit den Türchen pünktlich sind. ;) |
Bei manchen scheint es aber zu funktionieren. Siehe dem Bild von Man gerade im Adventskalender
|
bei mir geht´s auch nicht ....
|
Das Problem ist uns bekannt (habe auch vergeblich einen Upload versucht) und wir kümmern uns darum.
|
Zitat:
|
ich hatte es nach einer halben stunde aufgegeben :crazy:
detlef |
Zitat:
SCNR |
War nicht mein Bild.
|
Bei mir ging es auch nicht, ich bin auf das Bild für morgen ausgewichen, dass schon in der Galerie drin war (alter Kram)
Ich dachte, es läge an meinem Bild, hatte aber keine Zeit mich drum zu kümmern. Gut zu wissen, dass es in Ordnung gebracht wird, wäre sonst schade. LG Kerstin |
Da seit 13:20 Uhr wieder Bilder hochgeladen werden, scheint das Problem behoben zu sein. :)
|
Ah prima! =)
Die Türchen freuen sich! :D |
Danke für den Hinweis ... ich hab nicht mehr geguckt, aber dann wollen wir mal. ;)
|
neues Uploadproblem
Es geht nicht mehr. :flop:
Gerade konnte ich drei Bilder hochladen. Es war so schön und extrem selten, der upload-Button war nicht grau, ich musste nicht erst in die Optionen und überflüssige Cookies löschen. Ach, ich war richtig glücklich. :lol: Und dann? Ich kann kein weiteres Bild mehr hochladen. :shock: Alle Bilder( haben eine maximale Kantenlänge von 1200px und sind etwa 700 - 800 kB gross. Ich bekomme eine Fehlermeldung : "Fehler beim Upload der Bild-Datei: " sonst Nichts Auch mit einem Bild, dass ich vorher uploaden konnte. Es liegt also nicht am Bild. Wer hat eine Idee? LG Kerstin |
gleicher Fehler bei mir.
aus SUF abgemeldet - Cache geleert - Browser zu - Browser auf - beim SUF angemeldet -> gleicher Fehler |
Bei mir tritt der Fehler auch auf, heute vormittag hat es noch funtioniert.
|
|
Also, mit ständig aktualisiertem Firefox passiert das bei mir überhaupt nicht (mehr).:top:
|
Hi zusammen,
wir haben im Augenblick ein kleines / größeres Upload-Problem mit der Galerie. Wir sind dran, aber es könnte noch ein bisschen dauern, bis es wieder geht. |
Zitat:
Zitat:
|
Doch, auch mit dem FF geht es jetzt nicht.
IE 11 und Safari geht auch nicht. |
Seit Dezember klappt es mit meiner Mac-Version vom Firefox nicht mehr - der *Upload* Button wird bei mir "hellgrau/ inaktiv" dargestellt. Ich muss dann immer auf den nicht ganz so geliebten GOOGLE Browser ausweichen.
|
Hi Norb,
das ist eine andere Baustelle und lässt sich - nach erfolgreicher Galerie-Reparatur - hiermit lösen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=135 |
Zitat:
Aber das Cache- und Cookies-Problem habe ich mit dem FF schon lange nicht mehr. Das hier scheint ja ein etwas anderes Problem zu sein. |
Peter, was hast Du gemacht, um das Cookieproblem loszuwerden?
Mich nervt das so sehr, dass ich deswegen manchmal keine Bilder einstelle. Wobei das ja eher ein Vorteil für das Forum sein dürfte. :lol::lol: |
Ich habe es noch nie geschafft, weder mit FireFox noch mit Google Chrome, den Upload-Button zum Funktionieren zu bringen. Ich muss dafür jedesmal den Safari-Browser aus dem Keller holen und entstauben :zuck:
|
Nachvollziehen kann ich es auch nicht ganz genau Kerstin.
Ich weiß nur, daß ich irgendwann Ruhe hatte. Firefox, Version 43.0.4, die sich automatisch immer aktalisiert. Cookies lasse ich ganz normal zu. Win 8.1 |
Zitat:
damit wird geholfen: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...&postcount=135 Hört sich beim Lesen erst einmal schwierig an, ist es aber nicht. |
Ich muss dafür in die Optionen (von FF) gehen, dort "einzelne Cookies löschen" anklicken und dann alle doppelten Cookies vom Sonyuserforum (sessionhash lösche ich beide) löschen. Dann geht es fast immer.
Wenn Du zurückkommst ist der Button immer noch grau, Du musst die Seite aktualisieren. Innerhalb der Sitzung kann de Button aber wieder grau werden, dann geht die Prozedur von vorne los. Kann hier mal jemand erklären, was da passiert und warum das früher nicht so war? Kann es eine dauerhafte Lösung geben? LG Kerstin |
Zitat:
Ich bin immer eingeloggt. Allerdings mache ich die Prozedur während die Galerie offen ist, das werde ich mal ändern. Vielleicht ist das ja mein Fehler. LG Kerstin |
Versuch macht kluch :top:
|
Bilderuploade in die Gallerie
Ist der Bilderuploade defekt? Ich kann keine Bilder uploaden.
Die Meldung: "Fehler beim uploade der Datei" Größe und Kantenlängen sind OK. Ist ja nicht das erste Bild das ich hier zeigen möchte. Na ich warte mal bis morgen vielleicht habe ich dann mehr Glück. :roll: |
Ja, siehe hier
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...8&postcount=15 |
Kuck doch mal 2 Threads weiter unten, da ist schon jemand auf die Idee gekommen :roll:
--- Kurt war schneller |
Auch weiterhin nicht möglich Bilder einzustellen. :(
|
Ja das grenzt schon an Folter.
Es ist Wochenende, trübes, trauriges Novemberwetter und ich kann Euch meine Fotos nnicht andrehen. :crazy: Ich geh mir jetzt ein anderes Forum suche. Das habt Ihr nun davon. :lol::lol::lol::lol: |
Zitat:
Ich hoffe nur das Galerie nicht wegen Überlastung zusammenbricht, wenn sie wieder funktioniert und alle User gleichzeitig den Upload-Button klicken. :shock: Schönen Restsonntag noch Gruß Hans-Werner |
Man könnte ja auch die Zeit nutzen und die bereits eingestellten Bilder würdigen ...
|
Ihr habt aber gesehen, dass ich es nicht Ernst meine?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr. |