![]() |
Monatsthema August 2017: "Schiff Ahoi"
Hallo zusammen!
Passend zur Ferien- und Urlaubszeit und teilweise auch zur Wetterlage lautet das Monatsthema für den August: "Schiff Ahoi". Gezeigt werden dürfen sämtliche schwimmbaren Untersätze, die auf dem Wasser zum Einsatz kommen (können). Dabei kann es sich um eins handeln . . . ![]() → Bild in der Galerie oder um mehrere . . . ![]() → Bild in der Galerie Man muss selber gar nicht drin sitzen . . . ![]() → Bild in der Galerie oder zu zweit . . . ![]() → Bild in der Galerie oder zu vielen . . . ![]() → Bild in der Galerie Das Bild kann bedrohlich aussehen . . . ![]() → Bild in der Galerie oder romatisch . . . ![]() → Bild in der Galerie oder auch nur Teile des Ganzen zeigen . . . ![]() → Bild in der Galerie Wie man an den Monatsthemen immer wieder sieht, sind den Umsetzungen bis hin zu ganz abgefahrenen Ideen keine Grenzen gesetzt. In diesem Sinne freut sich auf Eure Bilder die macroschnecke |
Ein paar Impressionen aus Vietnam:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ein Einkaufsladen auf dem Fluss. :top: ![]() → Bild in der Galerie Und noch ein paar Impressionen auf dem Fluss. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
|
|
Tolles Bild!
|
|
Ein Tragflächenboot im Linienverkehr zwischen Ischia und Neapel, NEX7 mit Minolta MD 200/f4.0
![]() → Bild in der Galerie Ein Teilnehmer der UIM Class 3C World Offshore Championship 2013 in Neapel, NEX7 mit Minolta MD 500/f8.0 ![]() → Bild in der Galerie Gruß Jumbolino |
Von mir auch ein paar Schiffe aus Norwegen. Mal mit mehr und mal mit weniger ahoi.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Uff, kein leichtes Thema für einen Bergbewohner. Gottseidank gibt es in den Tälern ein paar Seen. :)
![]() → Bild in der Galerie |
Als hätte ich das Thema im Urlaub erahnt:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
Meine Galerie ist mit Schiffchen nicht so dolle besetzt, aber ein paar Fotos gibt es schon.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Nimm mich mit Kapitän auf die Reise.................
Viel Spaß beim Anschauen!
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Bei dem Bild könnte man auch das alte Monatsthema wieder aufwärmen ;-) Zwar nur der Teil eines Schiffes aber:
Oh, Schiffe/Boote/Wasserfahrbares ist ein schönes Thema, zumal da meist auch Wasser dabei sein wird, ein gutes Sommerthema!
Mal sehen, was ich hier finde...neue Bilder zu machen, wird eher schwer, da kein Urlaub ansteht. Aber die letzten lassen sicher das ein oder andere Schiffscheböötsche zu! :shock: Ok, ich scheine ein Bootfan zu sein. :D Da kommt noch bisi was die nächsten Tage! |
|
Schiffe sind auch bei mir ein beliebtes Motiv - wenn ich dann mal welche zu Gesicht bekomme.
|
Ein tolles Thema, leider vollkommen ungeeignet für Ringelnatz' Sauerampfer.
Immer wenn ich auf der A61 unterwegs bin, mache ich an der Moseltalbrücke eine Pause und gehe zu den Aussichtspunkten. ![]() → Bild in der Galerie |
|
A little bit nippy
war der Seegang zwischen Mull und Staffa - Anlandung auf Staffa konnte nicht stattfinden:
|
Zitat:
Surfen
Auch das Surfbrett ist ein "Wasserfahrzeug" - wenigstens schwimmt es.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zwar nicht für's Monatsthema aufgenommen, aber von vorgestern ... also quasi noch warm:
![]() → Bild in der Galerie Da lässt es sich aushalten im Sommer. :) |
Vielen Dank an alle, die mit so vielen abwechslungsreichen Bildern das Monatsthema schon sehenswert in Gang gebracht haben! Da komme ich mit dem Loben ja kaum noch hinterher. (Dazu nehme ich die Nicknames, dann ist es für Mitleser leichter zu verfolgen.)
aidualk, wunderschön, die grau-nebelige Stimmung in Vietnam. Mit würde es Spaß machen, mit dem Boot zu solch einem Verkaufsladen zu fahren. Und dann die gegenteilige kühle Stimmung aus dem hohen Norden! Klasse!:top: Gestrandete Boote sind auch immer wieder ein tolles Motiv, finde ich. Dein Bild in #6 ist Burg Pfalzgrafenstein? Das erinnert mich an den Mäuseturm in Bingen, da ich als Kind mit den Eltern oft am Rhein gewesen bin. Dat Ei, in deiner Aufzählung fehlen noch die Raumschiffe, aber auch die sind hier nicht so gefragt. Sehr malerische Fotos. Ist es die gleiche Landschaft wie bei aidualk? Besonders ausdrucksstark finde ich die S-/W-Bilder :top: joker 13, schöne Ferienstimmungen! Die einen lassen sich fahren, die anderen müssen selber paddeln ;) Jumbolino67, du magst anscheinend mehr die Geschwindigkeit. Da schaffe ich es oft nicht, etwas scharf abzubilden :oops: Reisefoto, mit ganz schön viel Ahoi, würde ich sagen. Die kalte, klare Stimmung, weiß in weiß mit ein paar bunten Farbklecksen spricht mich sehr an :top: Prima, CB450, dass du als Bergbewohner auch etwas "Seenswertes" ;) als Beitrag gefunden hast. kk7, ja, man kann seiner Zeit nicht weit genug voraus sein :top: Bei dir hat es sich doch gleich mit ein paar gelungenen Detailaufnahmen und Landschaftsbildern (hmmm, kann man bei Wasser von Landschaft sprechen?) bezahlt gemacht. Warten die Leute schon auf den Hubschrauber? Slowhand, sehr schöne Stimmungen, die deine Bilder vermitteln. Das zweite in #18 finde ich ganz besonders, so wie du Hintergrund und Boot komponiert hast :top: cf1024, na, ein bisschen was findet sich doch erfreulicherweise immer, wie man sieht. Einige Selbstporträts von dir aus jungen Jahren hattest du letztes Jahr im August auch schon beigetragen. Ach ja - die wilden Jahre. . . . Die übrigen transportieren Ruhe und Besinnung, wie immer gekonnt aufgenommen :top: Die drei Segelboote sind mein Favorit. Roli, Spaß beim Anschauen hatte ich auf jeden Fall ;-) Deine Bilder machen ganz schön die Größenverhältnisse der unterschiedlichen Schiffe deutlich. Wie riesig diese Containerschiffe sind und wenn man sie "in echt" sieht, sind sie ja noch viel größer. Mir ist es ein Rätsel, wie solche vollgepackten Schiffe Stürmen und Wellen standhalten. traeumerle, da hatte wohl schon jemand bei der Schiffstaufe zu tief in die Sektflasche(n) geschaut. :crazy: Ganz viele schöne "Schiffscheböötsche", Dana :top: Das erste ist mein Favorit. Wie schon bei aidualk in einem der ersten Beiträge gefallen mir die Farben, die durch das Verrotten entstehen und die "gestrandeten" Boote setzen auch immer Gedanken um ihre Geschichte in Gang. Die übrigen: schöne Landschafts- und Meeresstimmungen, bei denen oft auch Wasser oder Himmel besonders sind. hlenz, tja, das ist in der Eifel nicht unbedingt so leicht gegeben :? Aber auf Rhein oder Mosel sollte doch das eine oder andere Schiffchen zu finden sein. Außerdem kann es auch ein selbstgebasteltes Papierschiffchen auf einer Pfütze sein. Aber hier hast du doch ein wunderschönes Motiv gefunden und auch die Kleine Dame etwas später ist ganz allerliebst :top: Ingo, da haben wir ja den ersten schwimmbaren Untersatz, der nicht wie ein typisches Schiff ausssieht und trotzdem nicht untergeht :top: Der Angler war wohl schon sehr erfolgreich, so tief, wie das Schlauchboot im Wasser liegt. Stechus Kaktus, das sieht ja verrückt aus! Im Vorschaubild hatte ich das Gebilde für eine Galaxie oder das Auge eines Sturmes gehalten. Da warst du ja im richigen Moment am Drücker :top: steve.hatton, wow, da kann man nur froh sein, wenn das Wasser draußen bleibt :eek: WildeFanatasien, das Bild wird deinem Nickname ja total gerecht. Wie geil ist das denn :top:! Ist das ein echtes Schlauchboot, das durch die Luft fliegt? Sozusagen aufgestiegen zum Luftschiff ;-) War das ein Wettbewerb? Super, fritzenm, jetzt wird's sportlich! Mir rätselhaft, wie man es schafft, da oben zu bleiben :zuck: usch, auch du hast es also schon im Voraus erahnt :top: Ja, wenn man nicht gleichzeitig auch noch Wasser von oben hat, ein Superplatz im Sommer! |
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Das gab es auf der Überfahrt auch noch zu fotografieren: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ent |
Aus Grönland habe ich auch das ein oder andere Schiffchen:
1 ![]() → Bild in der Galerie 2 ![]() → Bild in der Galerie 3 ![]() → Bild in der Galerie 4 ![]() → Bild in der Galerie 5 ![]() → Bild in der Galerie 6 ![]() → Bild in der Galerie 7 ![]() → Bild in der Galerie 8 ![]() → Bild in der Galerie 9 ![]() → Bild in der Galerie 10 ![]() → Bild in der Galerie 11 ![]() → Bild in der Galerie 12 ![]() → Bild in der Galerie 13 ![]() → Bild in der Galerie 14 ![]() → Bild in der Galerie 15 ![]() → Bild in der Galerie 16 ![]() → Bild in der Galerie 17 ![]() → Bild in der Galerie 18 ![]() → Bild in der Galerie 19 ![]() → Bild in der Galerie 20 ![]() → Bild in der Galerie 21 ![]() → Bild in der Galerie 22 ![]() → Bild in der Galerie 23 ![]() → Bild in der Galerie 24 ![]() → Bild in der Galerie 25 ![]() → Bild in der Galerie 26 ![]() → Bild in der Galerie 27 ![]() → Bild in der Galerie |
|
so auf die Schnelle, ich habe dazu ein Menge Ideen auf der Festplatte liegen. Wenn die Zeit nur nicht endlich wäre....
Nachts um 23:00 am Gardasee bei beginnendem Sturm ![]() → Bild in der Galerie die Variante mit ganz viel Sturm finde ich gerade nicht :roll: Der Versuch am Morgen in einem kleinen Schifferhafen die Ruhe einzufangen: ![]() → Bild in der Galerie Krieg und Frieden in Istanbul (farbentechnisch ein erster Versuch, muss ich noch ran): ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
|
Alle frisch aus dem Fehmarn Urlaub...
Petri Heil ![]() → Bild in der Galerie Alt und Neu ![]() → Bild in der Galerie Sailing ![]() → Bild in der Galerie Cruising ![]() → Bild in der Galerie Wahrzeichen ![]() → Bild in der Galerie Anton und Ostseedienst 13 ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Über-Untersee-Boot ![]() → Bild in der Galerie (Ex)Traumschiff - MS Deutschland in freier Wildbahn ![]() → Bild in der Galerie Vor einer Gewitterfront kann es zu starken Windböen kommen... ![]() → Bild in der Galerie |
Fern, so fern vom Heimatland.
|
Starship
|
|
Rafting auf der Iller
Viele stimmungsvolle Beiträge.
Ich bleibe aber im Moment noch bei etwas mehr Action. ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:29 Uhr. |