![]() |
Samyang 35mm F1.2 ED AS UMC CS
Moin zusammen,
Ich habe heute das Samyang 35mm F1.2 ED AS UMC CS bekommen und gleich mal auf meiner Sony a7R II ran gemacht und getestet und das erste was mir sofort auf gefallen ist, ist die Wahnsinnige heftige Vignettierung! Hat jemand auch dieses Objektiv? Ist das normal das mit dieser heftigen Vignettierung? Nicht das meins ein schaden hat, weil ich fliege am Sonntag nach Bulgarien und würde wenn notfalls das Objektiv noch mal Tauschen müssen. Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Gruß Michael http://michaelukas.de/Samyang_01.jpg http://michaelukas.de/Samyang_02.jpg Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen. Gruß Michael Edit eac: Bitte die Größenbeschränkungen beim Einbinden von Bildern beachten. |
Hallo,
Bilder einstellen Galerie ...Sonstiges ....Bilder zum Forumsbeitrag Upload... Durchsuchen ...Abschicken Vollbild... Vollbild direkt in den Beitrag Das blaue Textfeld einfügen in den Beitrag Das Objektiv ist nur für eine APS-C Kamera. |
Zitat:
|
Du musst den apsc Modus einstellen, dann wird es besser
|
Zitat:
Dazu gibt es auch die Gebrauchsamweisung die zum GEBRAUCH ist, sonst kommt nur Frust auf. |
Empfehlung: Zurück damit und das AF50mm F1.4 von Samyang nehmen.
|
Zitat:
Das kann FF und ist auch bei Offenblende (sehr) gut, macht viel Spaß! |
Ist es wirklich so schwer die Bilder hier richtig einzubinden? :roll:
|
Eigentlich nicht Toni, da hast du völlig recht... das ist richtig einfach und solche Versuche nerven einfach nur.
|
Zitat:
Zitat:
|
Na, ja - wenn man das nicht schafft, sollte man vielleicht mit Bleistift zeichnen und nicht mit einer Digitalkamera fotografieren...:lol::cool:
|
..... nunja, wenn man hier neu ist und das zum ersten Mal machen möchte....
Selbsterklärend und/ oder übersichtlich ist es jedenfalls nicht gerade. :( |
Zitat:
Je nach Beschnitt bleiben da an der A7RII mit Sicherheit weit über 6000px Bildbreite übrig. Aber dass es ein APS Objektiv ist, sollte man schon wissen. ;) |
Zitat:
|
Seit vorgestern habe ich das Samyang 1,2/35mm und nutze es an der A7RII.
Wer sich für die ersten Tests interessiert, kann die Bilder in den beiden ersten Alben (Testbilder und DHK_Goppeln) sehen. Hier der Link: https://www.flickr.com/photos/140245897@N06/albums Mit freundlichen Grüßen Volker |
Hier noch was von der Wanderung im Roten Graben bei Freiberg:
https://www.flickr.com/photos/140245...57688160868705 |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr. |