SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=119)
-   -   Samyang 35mm F1.2 ED AS UMC CS (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=180683)

Ukas 26.07.2017 18:37

Samyang 35mm F1.2 ED AS UMC CS
 
Moin zusammen,

Ich habe heute das Samyang 35mm F1.2 ED AS UMC CS bekommen und gleich mal auf
meiner Sony a7R II ran gemacht und getestet und das erste was mir sofort auf gefallen ist,
ist die Wahnsinnige heftige Vignettierung!

Hat jemand auch dieses Objektiv?
Ist das normal das mit dieser heftigen Vignettierung?

Nicht das meins ein schaden hat, weil ich fliege am Sonntag nach
Bulgarien und würde wenn notfalls das Objektiv noch mal
Tauschen müssen.

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
Gruß Michael

http://michaelukas.de/Samyang_01.jpg

http://michaelukas.de/Samyang_02.jpg

Hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen.
Gruß Michael

Edit eac: Bitte die Größenbeschränkungen beim Einbinden von Bildern beachten.

minolta2175 26.07.2017 18:47

Hallo,

Bilder einstellen
Galerie ...Sonstiges ....Bilder zum Forumsbeitrag
Upload... Durchsuchen ...Abschicken
Vollbild... Vollbild direkt in den Beitrag
Das blaue Textfeld einfügen in den Beitrag

Das Objektiv ist nur für eine APS-C Kamera.

About Schmidt 26.07.2017 19:09

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1933470)
Das Objektiv ist nur für eine APS-C Kamera.

:D

NEX3NNeuling 26.07.2017 20:15

Du musst den apsc Modus einstellen, dann wird es besser

minolta2175 26.07.2017 21:28

Zitat:

Zitat von NEX3NNeuling (Beitrag 1933505)
Du musst den apsc Modus einstellen, dann wird es besser

Einer der eine Sony a7R II hat sollte doch wissen was er gekauft hat.
Dazu gibt es auch die Gebrauchsamweisung die zum GEBRAUCH ist, sonst kommt nur Frust auf.

Joshi_H 27.07.2017 14:27

Empfehlung: Zurück damit und das AF50mm F1.4 von Samyang nehmen.

hatu 31.07.2017 06:22

Zitat:

Zitat von Joshi_H (Beitrag 1933670)
Empfehlung: Zurück damit und das AF50mm F1.4 von Samyang nehmen.

Empfehlung II: Zurück damit und das Voigtländer 1,2/35mm nehmen.
Das kann FF und ist auch bei Offenblende (sehr) gut, macht viel Spaß!

TONI_B 31.07.2017 06:59

Ist es wirklich so schwer die Bilder hier richtig einzubinden? :roll:

Norbert W 31.07.2017 07:55

Eigentlich nicht Toni, da hast du völlig recht... das ist richtig einfach und solche Versuche nerven einfach nur.

kusstatscher 31.07.2017 08:53

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1934525)
Ist es wirklich so schwer die Bilder hier richtig einzubinden? :roll:

Naja, wenn ich mir diese Steps hier anschaue

Zitat:

Zitat von minolta2175 (Beitrag 1933470)
Hallo,

Bilder einstellen
Galerie ...Sonstiges ....Bilder zum Forumsbeitrag
Upload... Durchsuchen ...Abschicken
Vollbild... Vollbild direkt in den Beitrag
Das blaue Textfeld einfügen in den Beitrag

Das Objektiv ist nur für eine APS-C Kamera.

Dann ja. Ist sehr kompliziert.

TONI_B 31.07.2017 09:14

Na, ja - wenn man das nicht schafft, sollte man vielleicht mit Bleistift zeichnen und nicht mit einer Digitalkamera fotografieren...:lol::cool:

loewe60bb 31.07.2017 09:27

..... nunja, wenn man hier neu ist und das zum ersten Mal machen möchte....

Selbsterklärend und/ oder übersichtlich ist es jedenfalls nicht gerade. :(

aidualk 31.07.2017 10:09

Zitat:

Zitat von Ukas (Beitrag 1933465)
...die Wahnsinnige heftige Vignettierung!

Ich finde die Vignettierung für ein APS Objektiv sogar ausgesprochen gering.
Je nach Beschnitt bleiben da an der A7RII mit Sicherheit weit über 6000px Bildbreite übrig.

Aber dass es ein APS Objektiv ist, sollte man schon wissen. ;)

minolta2175 31.07.2017 11:10

Zitat:

Zitat von TONI_B (Beitrag 1934525)
Ist es wirklich so schwer die Bilder hier richtig einzubinden? :roll:

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht, als Gehirntraining.

volkerneu 25.08.2017 08:37

Seit vorgestern habe ich das Samyang 1,2/35mm und nutze es an der A7RII.
Wer sich für die ersten Tests interessiert, kann die Bilder in den beiden ersten Alben (Testbilder und DHK_Goppeln) sehen. Hier der Link:
https://www.flickr.com/photos/140245897@N06/albums

Mit freundlichen Grüßen
Volker

volkerneu 27.08.2017 16:09

Hier noch was von der Wanderung im Roten Graben bei Freiberg:

https://www.flickr.com/photos/140245...57688160868705


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.