SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Zubehör (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=11)
-   -   Alpha 6000 - L-Winkel mit Markierung der optischen Achsen (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=179718)

GerryZ 10.06.2017 21:23

Alpha 6000 - L-Winkel mit Markierung der optischen Achsen
 
Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem günstigen L-Winkel mit Markierungen für die optischen Achsen (zumindest am langen Schenkel).

Bitte um eure Kaufempfehlungen.

Viele Grüße aus dem Norden.

Gerry

screwdriver 10.06.2017 21:47

Zitat:

Zitat von GerryZ (Beitrag 1922486)
Bitte um eure Kaufempfehlungen.

Ich fürchte, dein Wunsch ist unerfüllbar.
Was hindert dich, die Markierungen selbst zu machen?

GerryZ 10.06.2017 21:57

Hallo Volker, vielleicht gehen Wünsche doch in Erfüllung

http://www.scvphotoideas.com/2014/11...l-bracket.html

Warum ich nicht selbst zur Reißnadel greife?
Das fehlenden Wissen darum, wie stark sich ein Fehler auswirken kann (Panoramafotografie)

Gerry

minolta2175 10.06.2017 22:20

Zitat:

Zitat von GerryZ (Beitrag 1922494)
Hallo Volker, vielleicht gehen Wünsche doch in Erfüllung
Warum ich nicht selbst zur Reißnadel greife?
Das fehlenden Wissen darum, wie stark sich ein Fehler auswirken kann (Panoramafotografie)Gerry

Der Punkt liegt in einem Langloch???
Der Winkel stützt den Handballen nicht.

GerryZ 10.06.2017 22:27

Das mit dem Langloch finde ich auch eigenartig...

Ist das mit dem Handballen für Panorama-Sequenzen auf Stativ so entscheidend?

minolta2175 10.06.2017 22:30

Hier:
http://www.ebay.co.uk/itm/SUNWAYFOTO...-/272316016156
Auch nicht schlecht.
https://www.augenblicke-eingefangen....5014&anc=y#pic

screwdriver 10.06.2017 22:37

[QUOTE=GerryZ;1922494]Hallo Volker, vielleicht gehen Wünsche doch in Erfüllung
[/Q UOTE]

Gegenüber 20€ incl. Versand sind 45$ zuzüglich Versandkosten aus den USA plus Einfuhrumsatzsteuer nicht wirklich günstig.

GerryZ 10.06.2017 22:40

20 EUR inkl. Versand. Huch, wo denn?


[QUOTE=screwdriver;1922501]
Zitat:

Zitat von GerryZ (Beitrag 1922494)
Hallo Volker, vielleicht gehen Wünsche doch in Erfüllung
[/Q UOTE]

Gegenüber 20€ incl. Versand sind 45$ zuzüglich Versandkosten aus den USA plus Einfuhrumsatzsteuer nicht wirklich günstig.


minolta2175 10.06.2017 22:44

Volker der kommt von der Insel für 45€ ohne den Auschlag.

Ditmar 11.06.2017 10:37

L-Winkel für die a6000 , a6300 , oder auch a6500 findest Du hinter dem jeweiligen Link, allerdings alle ohne Markierung, diese anzubringen dürfte mit etwas Geschick und dem passendem Werkzeug (Messschieber, Anschlagwinkel) ohne Probleme selbst zu bewerkstelligen sein.

Ditmar 11.06.2017 10:42

Zitat:

Zitat von GerryZ (Beitrag 1922494)
Hallo Volker, vielleicht gehen Wünsche doch in Erfüllung

http://www.scvphotoideas.com/2014/11...l-bracket.html

Warum ich nicht selbst zur Reißnadel greife?
Das fehlenden Wissen darum, wie stark sich ein Fehler auswirken kann (Panoramafotografie)

Gerry

So lange wie Du keinen "Echten" Panoramakopf benutzt, würde ich mir um vielleicht 0,5mm-1mm +/- außerhalb der Achse ganz sicher keinen Kopf machen.

screwdriver 11.06.2017 12:41

Zitat:

Zitat von Ditmar (Beitrag 1922562)
So lange wie Du keinen "Echten" Panoramakopf benutzt, würde ich mir um vielleicht 0,5mm-1mm +/- außerhalb der Achse ganz sicher keinen Kopf machen.

Die passenden Markierungen und Anschläge richtet man sich am/ mit dem Nodalpunktadapter ein.
Kritisch wird die Genauigkeit bei Objekten im Nahbereich.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.