![]() |
Monatsthema Juni 2017 : win or lose
Soooodele
So sagt der Schwabe.....und meint sowas wie :kann losgehen. Das Monatsthema im Juni lautet : "Win or lose" Tja. Wie erkläre ich das? Sieger Gewinner Da fällt einem ja so das typische ein. Vettel der Monaco gewinnt. Kerber die im Auftaktmatch als Weltranglistenerste rausfliegt. Das wären so die typischen Gewinner und Verlierer die man aus dem aktuellen Sportgeschehen kennen könnte. Es gibt da aber auch noch die nicht sofort erkennbare Gewinner und Verlierer . Das Brautpaar das sich getraut gewinnt garantiert. → Bild in der Galerie Und diese Koffer sagen einem das es hier jemanden gab der verloren hat. → Bild in der Galerie Das Heupferd hat irgendwann mal ein Bein verloren → Bild in der Galerie Und dann gibt es vielleicht noch die Bilder in dem beides vereint ist. → Bild in der Galerie oder → Bild in der Galerie Es ist sehr weit gespannt und trotzdem eng eingegrenzt. Und. Es ist jeder Art von Gewinner oder Verlierer gewünscht. Die ganz offensichtlichen genauso wie die stillen versteckten. Wo sind eure Gewinner und Verlierer? Und wo sind eure Geschichten zu den Aufnahmen? Viel Spaß wünsche ich. Jürgen Noch eine Anmerkung am Rande Es ist das erste mal das ich mich hier an ein Monatsthema getraue. Ich werde versuchen mich allen gezeigten Aufnahmen anzunehmen. Sollte mir doch etwas durch die Lappen gehen fühlt euch frei mir das mitzuteilen. |
Meine persönlichen Winner...
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Frau bisher Krebserkrankung überlebt.:top: Bester Freund nach Herzinfarkt und Koma wieder fotografieren können.:top: Ich Glücklich mit beiden.:top: Is zwar Kiste, aber das muss jetzt sein. |
Ein Bild vom extra für unser Jahrestreffen durchgeführten Training der mit der Wiener Gruppe verbandelten Schwertkampfgruppe.
→ Bild in der Galerie Gruss, frank |
Hier ist klar, wer der Winner und wer der Looser ist>
→ Bild in der Galerie Viele Gruesse Ingo P.S...im SUF ..und nur da, habe ich auf einmal eine amerikaniscjhe Tastatur. Wer kann mir helfen, das abzustellen |
|
Zitat:
|
Winner and Loser....
.....den Steilhang nicht geschafft, aber Fahrer und Enduro ok.
Weiter gehts. Neuer Versuch. → Bild in der Galerie |
Zitat:
#2 lässt es nicht vermuten was davor war. #3 Die Bedeutung solcher Aufnahmen würde sich ohne Hinweis für aussenstehende nicht erschließen. So aber kann man sehen wie alle gewonnen haben :-) Gerne mehr aus der "Kiste" Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Schön zu sehen wie unterschiedlich das Thema angegangen wird. Jürgen |
Schönes Thema, weil es nicht nur Bilder, sondern auch Geschichten braucht! :top:
Hier sind auch Sieger und Verlierer in einem Bild (hatte ich schon gezeigt): → Bild in der Galerie Ich will mal schauen, ob ich zu dem Thema diesen Monat etwas neues beitragen kann. |
Hier der Gewinner und ein einige Verlierer des letztjährigen Palatina Rubberman.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Zitat:
Zitat:
http://www.duckrace-frankfurt.de/ Leider schon vorbei :-( Die Verlierer bekommen aber zumindest eine kostenlose Flugeinlage....hat ja auch was :D |
|
|
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ja. Der Zugewinn an Familienmitglieder kann unter Umständen den Verlust von Nachtruhe nach sich ziehen :-) |
Noch in der Minute dieser Aufnahme starb der Fahrer in diesem Auto. Ein paar Sekunden später hatte er einen technischen Defekt, verlor Öl, auf dem er mit der Hinterachse ausrutschte, sich überschlug und diesen Unfall nicht überlebte. Ich kannte ihn nicht persönlich, sein Name ist mir aber bekannt, er war im selben Club wie ich auch bin.
Man würde sofort sagen, er hat verloren, auf jeden Fall mal sein Leben. → Bild in der Galerie Ein paar Wochen vorher habe ich einen meiner besten Freunde beerdigen müssen. Er wurde vom Krebs dahin gewürgt, hatte keine Chance, stellte zum Schluss auch alle Therapien ein und ging, man muss es so sagen, elendig zu Grunde. Er fuhr auch historischen Motorsport. Wir hatten teilweise lange und intensive Gespräche über alles mögliche. Einige Wochen vor seinem Tod meinte er, eigentlich wäre es ihm lieber, schnell und schmerzlos bei einem Autounfall in einem seiner Oldtimer, sein liebstes Hobby, ums Leben zu kommen als am Ende so menschenunwürdig dahin zu siechen (zu dem Zeitpunkt war ihm schon sehr klar, wie es ihm ergehen würde). Als ich mir irgendwann dieses Gespräch wieder ins Gedächtnis zurück gerufen hatte, wusste ich plötzlich nicht mehr so genau, ob der Kollege oben in dem Lotus tatsächlich ein so großer Verlierer war.... "win or lose" |
Zitat:
Es ist ein sehr schwieriges Thema. Weil es so schwer ist Menschen ohne Hoffnung ein würdevolles Ende ohne qualen zu ermöglichen. Nur wer setzt hier die Grenzen. Wer hier Diskussionsbedarf sieht möge bitte ein gesondertes Thema eröffnen...soweit es die Moderatoren zulassen würden. Jürgen |
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde es nur gerne aus dem Monatsthema fern halten wollen.Nicht weil es "mein" Thema ist sondern weil es dem Thema nicht zuträglich wäre. So Ereignisse gehen tief. Und sie werden wohl nie aus dem Kopf gehen. Schön das du es hier gezeigt und beschrieben hast. Auch wenn es nicht sie Sonnenseite des Lebens zeigt. Jürgen |
Hier gibt es eine Gewinnerin und eine(n) Verlierer(in):
→ Bild in der Galerie Hier gibt es nur einen Verlierer: → Bild in der Galerie |
Win or lose bei den Möwen:
Loser (missglückte Landung in Hamburg): → Bild in der Galerie Winner (auf Island): → Bild in der Galerie Winner with loser (Mittelmeer): → Bild in der Galerie Alles tief aus der Kiste gekramt. Beim letzten Bild war der Fotograf gleichzeitig Winner (wann sieht man so etwas überhaupt mal) und Loser (das hätte man theoretisch auch besser fotografieren können). :oops: |
Der schöne Verlierer
|
Zitat:
Gut abgehangen wäre nicht so richtig passend. Aber zutreffend :-) Zitat:
Wie das kleine Flauschedingens nach oben schaut....Kommt da jetzt noch was an Fisch oder??? Ich würde es für mich als Glücksfall definieren. Und besser geht immer irgendwie. Aber nicht zu jedem Zeitpunkt. Zitat:
|
Gewinner und Verlierer:
→ Bild in der Galerie Zitat:
→ Bild in der Galerie |
|
Hier hatte jemand auf jeden Fall die Orientierung verloren.
Und vermutlich auch die Muttersprache. Wir waren letztes Jahr in München auf dem Viktualienmarkt. Es war reichlich warm und wir habe es uns am Karl Valentin Brunnen gemütlich gemacht. Und das saß er. Der Mensch mit dem temporären Orientierungsverlust. Ob er auch der Muttersprache verlustig war kann ich als Nichtbayer jetzt so nicht bestätigen. Aber das was er gelegentlich von sich gab war für uns als Schwaben definitiv nicht verständlich. Egal wie. Es lassen sich viele Verluste erahnen. Und da dürfte die fehlende Orientierung das kleinste Übel sein → Bild in der Galerie |
Ein, für mich, interessantes Thema.
Sieger: Wespe Opfer: Biene + Verlust der Muttersprache → Bild in der Galerie Gruß Frank |
Ob diese Siegerkuh auf dem Maimarkt 2010 letztendlich wirklich gewonnen hat? Ich weiß es nicht.
→ Bild in der Galerie Diese Kühe hier waren im Wettbewerb auf jeden Fall die Unterlegenen: → Bild in der Galerie |
Flechten
Momentan steht es 2:1 für Gelb. In zwei Jahren schau ich noch mal nach dem aktuellen Spielstand - wenn die Holzbank bis dahin nicht ausgetauscht wurde...
→ Bild in der Galerie |
Die Gelben arbeiten für die Weißen, die die dünnere Besiedelung mit besserer Aussicht genießen. :crazy:
Vielleicht sind beide Arten Gewinner, vielleicht bede Verlierer, vielleicht jeweils nur eine? Die Weißen sind auf jeden Fall im Siedlungsgebiet der Gelben zu finden. Widerständler oder Invasoren? Auf jeden Fall ein Bild, das bei mir angesichts des Themas einerseits symbolische Interpretationen auslöst und andererseits wissenschaftliche Neugier weckt. :top: |
Zitat:
Oha.....Aber es muß eine zugezogene Möwe sein. Eine "Eingeborene" hätte sicherlich schon ein Holzbein Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und. In der Tat spannend wie das ausgehen wird. Zitat:
Und zeigt das es Aufnahmen gibt bei denen man im ersten Moment nicht vermuten würde das sie zum Thema passen könnten. |
Tolles Thema. :top:
Dies ist auch mein persönliches Gewinnerbild. Es war ausschlaggebend für meinen Gewinn der Süddeutschen Fotomeisterschaft 2014. Yes → Bild in der Galerie |
Zitat:
Vielleicht hatte die Eintagsfliege ja schon für Nachwuchs gesorgt und die Libelle wurde kurz nach der Aufnahme von einem Vogel verspeist? Wer weiß das schon? Der momentane Gewinner könnte auch der finale Verlierer und der vermeintlich finale Verlierer der Gewinner sein. :cool: |
Zitat:
Man weis es nicht. Aber es dürfte so in der Art ablaufen. Und nicht nur bei der Nahrungsbeschaffung :-) |
Zitat:
Bin aber sehr überrascht was an Bildern und Geschichten zu den Aufnahmen schon zusammen gekommen ist. Jürgen |
Ich habe mir sagen lassen, dass hier keine echte Gefahr bestand da Libellen Flugräuber sind. Sollte das der Libelle kurz entfallen, ist ziemlich klar wer hier der Looser wäre.
Irgendwie habe ich den Soundtrack vom "Weißen Hai" im Kopf. ;) → Bild in der Galerie |
Das dürfte wohl auch passen:
→ Bild in der Galerie Vor einiger Zeit hing dort auch eine Kupplung, deren Bedeutung mir nicht so ganz klar war. Vielleicht gab es in der Beziehung viele Trennungen. |
win and lose
Den Ball erobert und den Schlägerkopf verloren. → Bild in der Galerie Hier fliegt der Schlägerkopf bereits vor der Nase des Pferdes. → Bild in der Galerie Hier fliegt der Schlägerkopf bereits im oberen rechten Bildviertel. → Bild in der Galerie Der Konter ging wohl in die Hose. Gruß Frank |
Zitat:
Jürgen |
Zitat:
Zitat:
Hihi....Na da wollte sich wohl jemand nicht festlegen mit der Kupplung....also auf Ideen kommen die Leute. Jürgen |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:10 Uhr. |