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Sigma Art 135 1.8, 24-70 2.8, 14 1.8
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Das 2470 ist auch noch stabilisiert. Wenn es jetzt auch noch die BQ hat uns sich mit dem MC11 sinnvoll nutzen läßt bei einem Preis von ca. 1600 E, dann wird es für die Originalhersteller eng.
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Bis aufs Gewicht liest sich es ja ganz ordentlich.
Wenn manche das SONY 24-70 mit 890g schwer und gross empfinden - dann wird's ne kleiner und leichter werden. CANON hat nix zum fürchten bei einem Strassenpreis von ca. 1.800 Euro. SIGMA muss schon deutlich günstiger sein - den Mehrpreis bekommst bei Original Optiken locker wieder rein - selbst bei 10 Jahren alten Optiken. |
Das Canon ist nicht stabilisiert.
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Moin,
ich bin gespannt auf das 100-400. Wäre für mich eine gute Ergänzung zum 70-200. Gruß Rolf |
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Gruß Wolfgang |
Ein Canon User wird das nicht vom Ofen hervorlocken - das 24-70 II
ist ne Super Optik und im Profiservice abgedeckt. Und hoffentlich leichter sein als die anderen - leider ist da noch nix angegeben. |
Die Sigma eigenen MTF zu den Objektiven:
- 14mm/1.8: click - sieht am Rand nach etwas Koma aus, wenn auch weniger als im Vergleich zum 20mm Sigma. Das neue Samyang 14mm/2.4 macht auf mich aber erstmal den interessanteren Eindruck. - 135mm/1.8: click - sieht sehr gut und ausgeglichen aus. - 24-70mm/2.8: click - Ein typisches 2,8er Standardzoom, mit den normalen Randschwächen. - 100-400mm: click - sieht interessant aus. Es scheint eher auf das lange Ende hin optimiert zu sein. Da würde mich ein direkter Vergleich zum Sony 70-400 mal interessieren. |
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Bei dem 135er wird's doch ähnlich aussehen - das Stück von CANON wird unter 1000 Euro gehandelt und hab noch sehr sehr selten was schlechtes darüber gelesen.
Ein Klassiker zu gutem Kurs. Bin echt gespannt was SIGMA da aufrufen wird.i |
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Ein hoher Fuji Funktionär hat mal erklärt, dass man zu Gunsten der besseren Bildqualität bei Fuji explizit darauf verzichtet. Mag sein, dass er sich auf ein Verwacklungschutz im Kamerabody bezogen hat, da es von Fuji ja auch Objektive mit Verwacklungsschutz gibt. Jedoch nur Zooms und keine Festbrennweiten. Zudem sind Objektive ohne diesen Schutz leichter, kleiner und verbrauchen weniger Strom. Gruß Wolfgang |
Endlich der letzte Grund warum ich Sony immer noch ein bisschen nachtrauere. Ich spare schon mal für das 135er :D
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Hallo,
es ist mittlerweile egal ob mit Sony-Anschluss oder nicht, wenn man den MC11 hat... das wichtigste Zubehör für E-Mount und ich bin schon sehr gespannt auf das 14ner, scheint ein Sahneschnittchen zu sein... Viele werden jetzt wieder schimpfen...vieleicht sogar zu recht... das kein A- b.z.w. E-Mountanschluß dabei ist, aber dafür wurde der MC11 entwickelt und auch die A7II - A7RII, weil man Adapter verwenden kann...ich habe MC11 und LA-EA3 und bin damit auf alle Eventualitäten vorbereitet...wichtig ist, das das Angebot für E-Mount wächst und wächst und wächst und das ist super:top: Gruß Foxy |
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Um das abzuschließen möchte ich noch sagen, dass mit ein Stabi auch schon so manches Bild gerettet hat.
Gruß Wolfgang |
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Sony hat versucht mit dem E-Bajonett mehr Marktanteile zu erreichen, mit dem Ergebnis 13%. |
Hier hat Martin das 135mm vorgestellt. Wenn das hält, was es verspricht, wird das ein tolles Objektiv!
Gruß Wolfgang |
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Aber für Leute die Canon und Sony haben ist das eine höchst interessante Option. |
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Viele Grüße, Andreas |
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Der MC11 hilft wenig am A-Bajonett. Zitat:
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Noch hat es ja keiner gesagt: Das 14 mm f1.8 ist mir mit knapp 1,2 kg viel zu schwer für unterwegs. Außerdem hat der MC11nicht mal einen Stativfuß.
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eines Tamron SP 15-30 (1050g) mit LA-EA3 an der A7II sehe das eher gelassen...macht mir nix und vielen anderen auch nicht... wichtig ist die Leistung und da muß es erstmal das Samyang Premium 14F2,4 schlagen, denn das ist in der Leistung eine Hausnummer... Gruß Foxy |
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Der Anschluss-Konverter MC-11 ermöglicht es, Wechselobjektive mit SIGMA SA-Anschluss und SIGMA EF-Anschluss an Kameragehäusen mit dem Sony E-Mount zu verwenden. Der Anschluss-Konverter MC-11 stellt eine ideale Ergänzung für die Ausrüstung von Profi-Fotografen dar, die je nach Motiv mit unterschiedlichen Kamerasystemen arbeiten, und bietet große Vorteile für Amateur-Fotografen, die häufig unterschiedliche Kamerasysteme einsetzen. Die eigene Ausrüstung gewinnt deutlich an Wert, wenn die vorhanden Objektive mit unterschiedlichen Kamerasystemen kompatibel sind. Darüber hinaus können die Nutzer von Sony E-Mount Kameras mit dem Konverter ein noch größeres Angebot an kompatiblen Objektiven nutzen. Der Sony-Kunde verwendet den Adapter weil er das Objektiv nicht für seine Kamera bekommt, der A-Bajonett-Kunde schaut ganz in die Röhre. |
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entweder Sony macht selbst noch was für A.Mount oder alles bleibt wie es ist... und es ist nun einmal so, daß A-Mount halt ein Auslaufmodel ist und die E-Mount Besitzer hier eben durch die Adapterlösungen klar im Vorteil sind:top: Es gibt aber auch genug E-Mountbesitzer, die native Lösungen bevorzugen und auch die gucken in die Röhre...zum Glück bin ich der Adapter-Typ...:D Gruß Foxy |
Irgendwie hat die Platte einen Sprung.
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A-Mount Auslauf ? Es gibt soviel Optiken für das A-Mount auf den Markt - wo ist des Problem ? Sorry - der Sprung in der Platte ist sehr gross wenn ich sowas lese. |
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Gruß Foxy |
Ich weiß bis heute nicht wie man diese Kurven liest. Solange das Ergebnis stimmt sind mir die auch mehr oder weniger egal.
Wichtig für mich: Schönes Bokeh bei Ganzkörper, weniger CA als das 135mm ZA, und gute Schärfe bei 1.8. Ich bin schon so gespannt auf den Preis, oder auch nicht :P |
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Schaut euch mal das Hands On an: Klick!
Die Dinger sind einfach alle gigantisch groß, deshalb sahen sie im Vergleich nicht so groß aus. |
Ich habe den Verdacht, dass die neuen Sigmas, wie auch schon die Otussis, einen deutlich größeren Bildkreis ausleuchten, und damit eine sehr hohe und gleichmäßige Leistung an KB Kameras bringen können. Mein Verdacht bzgl. der Otusse hat sich ja kürzlich mit dem adaptieren an die Fuji GFX bestätigt. Da vignettiert das 85er noch nicht mal. :shock:
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Das 100-400 ist ewa so gross wie das kleine FE 70-200 mit f4. Das finde ich sehr ok: http://camerasize.com/compact/#660.641,579.392,ha,t |
Weiss nicht was die SIGMA Optik für Sony User neu ist - haben wir doch im Programm
so nen Wummer oder nicht ? 70-400 GII. |
Ja richtig. Aber erstens nur für A-Mount und zweitens kostet das Teil hier um CHF 2200. Das ist deutlich mehr als ich für meine Sigma 150-600 Sports bezahlt habe. Das Sigma 100-400 schätze ich mal auf CHF/Euro 700-800 Strassenpreis. Das ist doch ein grösserer Unterschied.
Adaptieren muss ich an E-Mount beide. Das Sigma kann ich aber auch in einer Canon Version kaufen und an meiner 80D benutzen. Es gibt ja Gerüchte dass Sony ein Telezoom für E-Mount bringen soll. Das wird vermutlich ein 70-400 sein. |
Schon beeindruckend, was Sigma in der letzten Zeit alles so raushaut.
Aber so richtig verstehen tu ich da nicht alles: * Wie kann man - heutzutage - ein 135er ohne Stabi rausbringen, für Kameras, die keine Sensorstabis haben??? * Ich mag ja das 70-400G sehr, das einzige was mir daran regelmäßig fehlt ist eine höhere Lichtstärke. Und jetzt bringt Sigma ein Zoom mit vergleichbarem Brennweitenbereich und noch größerer Lichtschwäche??? Okay, es ist etwas leichter, wird vermutlich deutlich weniger kosten als das 70-400G2, und an VF-Kameras wiegt die Lichtschwäche vielleicht nicht ganz so schwer. Andererseits: wer eine VF-Kamera verwendet, wird wohl in der Regel eher hochwertigere Telezooms verwenden. Und VF-Kameras sind auch nicht erste Wahl wenn man Gewicht sparen will. Trotzdem, interessante neue Objektive! |
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Den fehlenden Stabilisator in den Sigma Art Primus (übrigens durchgängig) kann ich mir auch nicht erklären, lässt mich als Sony Besitzer aber traditionell kalt. Vielleicht planen sie schon eine V2-Serie mit Stabi? Am meisten interessiert mich das 14 1.8 - ich mache heute Astro ganz gern mit dem 20 1.4 und wenn das 14er ähnlich gut ist wäre es eine Bereicherung. |
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