![]() |
Sammelthread: Nettes Fotoprojekt mit Preiserleins ... mitmachen erwünscht
... und für die, die nicht wissen, was Preiserleins sind:
H0 große, M 1:87 Figürchen von der Firma Preiser. http://www.boredpanda.com/food-diora...677242&score=1 |
Sehr schöne Fotos wurden da gemacht.
Gruß Mario |
Der hat tolle Ideen und die Umsetzung ist auch sehr sauber.
Danke für den Link, ich habe mir die Bilder mit viel Vergnügen angesehen. LG Kerstin |
Sehr schön Irmi!
Evt. kennt ja der eine oder andere Slinkachu noch nicht: http://slinkachu.com Es gibt auch zwei Bücher von ihm. Grüße Uwe |
Tolle Ideen,
direkt mal abonieren :top: |
Sehr cool!!! Auf die Ideen muss man erst mal kommen!
|
Vielen Dank für den Link :top:
Muss ich gleich direkt meinem Mann zeigen. |
Und? Hat jemand Lust bekommen, ein paar Bilder zu machen, macht jemand mit?
|
Schade, ist halt doch eher ein Tekkiforum. Ich geh dann in mein anderes Forum spielen :lol:...
|
Zumindest habe ich mir die Webseite letztens von Preiser schon einmal angesehen.
Die rufen zum Teil richtige Preise auf! Aber die Teile sind auch handgemalt. Das muß man auch berücksichtigen. Die Obsterntner haben es mir angetan. Mit anderen Worten: ja, Du findest in mir einen Mitspieler. |
Mehr als die Fotos, begeistert mich die Kreativität, die Fähigkeit, sich in diese Miniaturwelt hinein zu denken. Man muss ja Gegenstände aus der Sicht dieser Miniaturen betrachten. So erst werden diese Aufnahmen möglich. Wirklich klasse.
Gruß Wolfgang |
Großartig. Super Ideen. :top:
|
Ja, die Ideen, wie Wolfgang schon sagt, müsste man haben.
Unsere Preiserleins sind meist leider fest auf der Anlage verklebt. Wobei mir gerade einfällt, wir haben noch eine Hochzeitsgesellschaft, die noch nicht fest ist :roll:. Freue mich, dass euch der Link gefällt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schnäppchen, sind ja auch Politiker und ein Papst darunter. Nun mal im Ernst, sowas schnitzt man sich übers Wochenende zu Hause.:cool:
|
Zitat:
danke für den Link, sind echt klasse Fotos und Ideen dabei. Ich habe mir vor einiger Zeit auch mal ein paar Figürchen geholt ... aber irgendwie bin ich noch nicht wirklich zu was Vorzeigbarem an Fotos gekommen .... muss mich da nochmal an die Kandare nehmen ... nach den tollen Vorlagen ;-) bis denn joergW |
|
Irmi, vielen Dank für den tollen Link! :top:
Mein Favorit ist die Frau, die unter der Bürste duscht :oops: aber auch die Tackernadeln als Hochhäuser sind genial. Mein erster Kontakt zu dieser Art der Fotografie war auch ein Buch von Slinkachu: Little People in The City. Dann habe ich hier im Forum Bilder der Userin "dieimwaldlebt" gesehen und mir daraufhin einige Figuren in der Größe H0 gekauft. Hier ein paar Erstlingsversuche, um mal zu testen, was da so geht:
(Und bei der Gelegenheit noch mal ein Lob an Dana. Deine Beschreibung zum Einrichten einer Tabelle ist einfach klasse!:top:) |
Na, bei Dir geht doch so einiges. :top:
|
Zitat:
Oder ich fang doch an, zu schnitzen. @macroschnecke: der Gletscher ist genial! |
Ja, der Schokokuss ist besonders gut. Aber auch die anderen Bilder sind kreativ. :top:
Nur gut, dass die Kaffeefahrten in meiner Jugend etwas anders abliefen. :lol: |
Vielen Dank, BeHo und Kurt Weinmeister :D
|
@ macroschnecke :top: Echt Klasse
Das Boot (Kajak?) in der Tasse, schwimmt das so, oder musstest du nachhelfen, dass es aufrecht schwimmt? |
Ach wir klasse ist das denn!
Die Versuche hier sind doch super. Vor allem der N****Kuss. Aber auch die Bergsteiger sind toll. |
Wenn ich mir solche Figuren holen würde, würde im Hinterkopf nur wieder der Wunsch nach der Modellbahn wachsen... und wie ich mich kenn würde das nur wieder sehr sehr teuer :crazy:
|
Teuer. Kann ich bestätigen.:cool:
Ist ein Virus, sagt mein Mann. Die Steckdose ist auch super. |
Tolle Aufnahmen! :top:
Für Folgekosten bin ich inzwischen immun. Mit meinem Umzug hatte ich meine Anlage verkauft, und Märklin hat es mir in den unruhigen Zeiten auch einigermaßen leicht gemacht. Was die sich erlaubt haben (inkompatible Software, miese Qualität, unvollständige Lieferungen, wenn überhaupt) brauche ich nicht mehr :flop:. Bleiben also noch die Preiserleins :D |
Ich freue mich, dass euch die Ideen gefallen. :D
@NorbertW: Der Kajak schwimmt von selbst, auch mit Zweierbesetzung. Ich hab auch noch ein Schlauchboot, das liegt natürlich noch besser im Wasser bzw. im Kaffee. Die Schwimmer sind eigentlich Kletterer, die sich aufgrund ihrer Armhaltung gut einhaken ließen. Ich habe je Set (Bauarbeiter, Rentner, Kletterer, Boote mit Besatzung, Zugreisende/Sitzende) zwischen 8 und 15 € ausgegeben. In Zukunft werde ich dabei aber nicht zu sparsam sein, da die Bemalung je nach Preis und Hersteller nicht immer gleich gut ausfällt. Irmi, dank deines Beitrags hab ich Lust bekommen, mich mal wieder mit den kleinen Leuten zu beschäftigen. Dafür dankt die macroschnecke |
Zitat:
|
|
Wenn mal wieder die Frage nach der Sensorreinigung kommt... :lol:
|
@franko44: Lego ist doch auch klasse, es zählt die Idee :top:
@aidualk: :top: Edit by DonFredo: Direkt eingebundene eigene Bilder dürfen nach den Forenregeln nur max. 600x600 Pixel und max. 200 KB haben. Sonst bitte die Galerie nutzen. Dort sind Bildgrößen bis max. 1800x1200 Pixel und max. 1024 KB möglich. |
Zitat:
"Preiserleins" war mir kein Begriff. |
|
Ach du meine Güte . . . ich habe jetzt erst realisiert, dass der ersten Seite in Irmis Link noch 18 weitere folgen. Da bin ich jetzt wohl den Rest des Nachmittags mit Schauen beschäftigt. :shock: Ist ja absolut genial!
@Franco44: Auch eine prima Idee, die Playmobils einzusetzen :top: @Dimagier_Horst: Die Schiffchen auf dem Eis (?) zeigen schön die Qualität der Figuren, :top: @joergW: Die Bau-, Bahn- und Gleisarbeiter lassen sich immer wieder sehr vielseitig einsetzen, nicht wahr! :top: |
Wau... tolle Ideen :top:
Passt sehr gut in meine Makroecke :D |
Ich bin begeistert.:top:
|
Vor einiger Zeit gab es mal einen Thread, da hatte eine Userin ähnlich gelagerte Bilder vorgestellt.
Das fand ich damals auch lustig, vielleicht inspiriert das jemanden. Gruß, Dirk |
Danke Dirk für den Link zum alten Thread. Wirklich toll gemacht hat sie das.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr. |