![]() |
Adventskalender-Outtakes
Bei der Durchsicht der diesjährigen Fotos für den Adventskalender bin ich über diesen Schnappschuss gestolpert:
![]() → Bild in der Galerie Hat es dann doch knapp nicht hineingeschafft, aber ich finde ihn dennoch irgendwie zeigenswert. ;) |
Da hänge ich mal dran.
Vor meinem Herbsturlaub kam von Dana noch die Bitte nach Türchen. Ergo habe ich im Urlaub auch fleißig Türchen geknipst. Als ich aus dem Urlaub kam, waren bereits alle Türchen "vergeben". Also gibt es hier zumindest eine Auswahl davon. :D ![]() → Bild in der Galerie @Harald: Jetzt bin ich neugierig, worauf die denn da alle blicken. Magst Du das nochmal aufklären? Gruß, Dirk |
Find ich stark!!! :top::top:
Zitat:
|
Zitat:
Verhandle rechtzeitig mit der/dem Themenbetreuer/in für den Adventskalender 2017! ;) |
Schöne Türensammlung, Dirk!
Die blicken von der Hafenmauer der Insel Lindau auf den Bodensee, den Pfänder und die Schweizer Alpen. ![]() → Bild in der Galerie |
Das ist eine tolle Idee! :D
Da gucke ich mal nach den beiden letzten, bei denen es mir wirklich schwer gefallen ist. Aber jetzt erstmal: HEY, zeigt doch nicht dauernd schon Türchen, die ihr für nächstes Jahr einreichen könntet!!! :lol: |
Danke, schön das es Euch gefällt!
@Harald: Aha, das erklärt das Bild. Ich hatte schon gerätselt, was es mit der Beleuchtung an der unteren Strebe auf sich hat. Eine beleuchtete Hafenpromenade macht da dann Sinn. @Dana: Auf die Festplatte luscher... da sind noch ein paar für nächstes Jahr übrig, allerdings bisher noch nicht bearbeitet. Gruß, Dirk |
Oh ja, Türen habe ich auch fleissig gesammelt dieses Jahr :)
Glücklich, wer so viele zeigenswerte Fotos hat, dass er hier noch Outtakes posten kann. Ich hatte schon grosse Mühe, überhaupt 24 Stück zusammenzubekommen. Und einige davon betrachte ich ehrlich gesagt auch so eher als Füllstoff, aus dem ich das Beste herauszuholen versucht habe :oops: |
Ich hätte wohl für jeden Tag ein Türchen gehabt, habe für den Kalender allerdings so wenig vorzeigbare Bilder, dass ich gar nicht erst mitgemacht habe...
Wie nennt man das? - Große Klappe und nichts dahinter! :lol: Gruß, Dirk |
Und ich hatte wie verrückt gesucht, um überhaupt ein Türchen in meiner Fotosammlung zu finden.
Wer zu spät kommt, den ... :lol: Ob meine 24 vorbereiteten und teils schon mit vorgeschalteten Türchen gezeigten Bilder vorzeigbar sind, müssen andere beurteilen. |
Jetzt seid nicht so bescheiden.
Ich habe 24 Bilder rausgesucht, die - wenn ich die "Konkurrenz" so betrachte - eigentlich alle in diesen Thread hier gehören. :D Aber da muss ich jetzt durch. ;) Dirk, dann könntest du ja jetzt hier auch einiges zeigen. ;) Türen habe ich vor ein paar Jahren in Dänemark einige fotografiert. Mittlerweile achtet meine Frau beim Stadtbummel schon darauf und reckt im entscheidenden Moment ihren Kopf ins Bild. So haben wir zwar mittlerweile kaum noch (reine) Türenbilder, aber viel Spaß. ;) |
Zitat:
Andererseits kann ich mich vom Diskussionsthread letztes Jahr noch erinnern, dass es mitunter andern genau so geht. Vielleicht neigt man manchmal auch einfach etwas zu sehr dazu, über den Zaun auf die andere Seite zu schielen, wo der Rasen immer grüner zu sein scheint. Ich weiss es nicht. Vielleicht so eine Art invertierter Dunning-Kruger-Effekt... |
Ganz unbescheiden :roll:
Es ist doch egal, wie "gut" man seine eigenen Bilder einschätzt... ich habe eine Vorauswahl getroffen und dann nach und nach Bilder rausgeworfen, bis nur noch 24 "Beste Bilder" (oder wie auch immer man sie bezeichnen mag) übrig waren. Die habe ich dann in eine Reihenfolge gebracht... und dann in eine andere... und noch andere... und so weiter :lol::lol: Auf jeden Fall sind die beiden komischen Vögel dabei über Bord gegangen: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Dabei hat der Kauz(?) so schön große, klare Augen! :top:
|
@Dominik
Ja, das Niveau empfinde ich diesmal auch als hoch. Respekt an alle die bisher geliefert haben :top: @Harald Im November hatte ich meine Bilder Ordner zweimal abgesucht und habe frustriert festgestellt, dass es nach meinen eigenen Ansprüchen nicht mal für jeden zweiten Tag reicht und das Thema ad acta gelegt. Am 1. Dezember hat mir das natürlich mächtig in den Fingern gejuckt und ich hab nochmal alles auf meiner Festplatte von diesem Jahr durchgesehen. Das Ergebnis war (wie zu erwarten) auch nicht anders als die Male davor. :lol: Wenn ich sehe, welchen Energie Dana in ihr Thema hineinsteckt... jeden Tag um die 40 Bilder kommentieren... Wahnsinn :shock: Da bin ich froh, dass ich nicht Bilder ausgewählt habe, hinter denen ich nicht selber 100%ig gestanden hätte. So genieße ich derzeit den Kalender und versuche soviel wie möglich für mich an Anregungen mitzunehmen, damit es nächstes Jahr wieder klappt. ... und bin gespannt auf jedes neue Türchen, das kommt. @Holger Die Eule ist klasse! :top: Dan bin ich ja gespannt, wen die verdrängt hat. Gruß, Dirk |
Ich hatte in der ersten Auswahl viel zu viele Bilder, die mir in diesem Jahr Freude gemacht haben und die mir viel bedeuten. Dann habe ich reduziert. Dann kamen noch neue Bilder und haben andere verdrängt. :crazy:
Hier mochte ich nur die Bilder zeigen, die ich noch nicht im Forum gezeigt habe. Andere, die auch keinen Platz im Adventskalender bekommen haben, sind aber schon in der Galerie und Ihr kennt sie schon. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Für mich war es ein fotografisch gutes Jahr. Ich hatte viel Spass, habe tolle Nächte im Auto verbracht, habe schöne Tierbeobachtungen machen können und hatte sehr nette Kontakte mit Fotofreunden. Mein Dank geht an Euch alle, für die Anregungen, die Kritik, die Begegnungen. LG Kerstin |
Der Stieglitz wäre für mich ein Intake. :top:
|
Mit dem, was du aussortierst Kerstin, wäre so mancher gut im Adventskalender aufgehoben:top:
|
Vielleicht habe ich ja auch schlecht sortiert. :lol::lol::lol:
Beim Stieglitz ist es mir ja auch schwer gefallen, aber es sind so viele Piepmätze im Kalender und ich habe die Meise im Schnee einfach lieber. Es werden auch andere (vielleicht erwartete) Bilder im Kalender nicht kommen, weil ich gerade andere Vorlieben habe. :crazy: LG Kerstin |
Zitat:
Alles "provencalische"... Das würde noch für zwei Adventskalender reichen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Nein, laut Wikipedia macht der nicht "piep" sondern „dudidelet“ oder „didudit“. :lol:
Der ist aber echt schön geworden! :top: Gruß, Dirk |
Zitat:
|
|
Hey Dana, bin froh, deine Outtakes zu sehen.
Den Eisbären habe ich sofort ins Herz geschlossen! Grüße, Harald |
Zitat:
|
Hier noch ein Outtake von mir
![]() → Bild in der Galerie Im Endeffekt wirkt - für mich - dieses Bild nur mit der Geschichte dahinter... Es zeigt die Aseler Brücke - diese ist nur bei Niedrigwasser des Ederstausees sichtbar, dann fließt die Eder wieder in ihrem alten Flussbett. Die Brücke wird jedes Jahr, wenn sie aus dem See "auftaucht" vom Brückenprüftrupp untersucht und danach für den Fußgängerverkehr freigegeben. Wir waren Ende Oktober an einem wunderschön sonnigen Herbsttag dort, und wie man sieht nicht nur wir ;-) In wenigen Wochen wird die Brücke wieder versunken sein - im Sommer fahren die Touristen nichtsahnend mit dem Ausflugsschiff darüber; dann steht das Wasser des Edersees wieder fast 10m(!!) über der Fahrbahndecke. |
Wenn ich mir die Fülle an sehenswerten Outtakes ansehe, dann sollten wir Dana mal erklären, dass "nach Weihnachten ist vor Weihnachten" gilt und dass der Adventskalender am 25 Dezember für das folgende Weihnachten beginnen sollte. :lol::lol::lol:
Nein , nein, nicht hauen Dana! Ich bin ja schon weg. :lol::lol: LG Kerstin |
Interessante Hintergrundinfo, Holger! :top:
Dana, deine Bilder könnte auch jemand komplett für den Adventskalender übernehmen. ;) Trotzdem verstehe ich, dass sie zugunsten der dort gezeigten aussortiert wurden. Zum Eisbär würde mich die Geschichte interessieren. Andere erzählen selbst eine, z.B. "Woman at the border" oder "Meister, sprich zu uns!" ;) |
Zitat:
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif Zitat:
Zitat:
Der Eisbär ist von mir genau 20cm entfernt. Er ist, so glaube ich, eine Eisbärin und war kurz vorm Einnicken. :D Total süß. Sie lag da und schaute verschlafen hoch... zwischen uns übrigens eine dicke Glasscheibe. ;) Aufgenommen im ZOOM in Gelsenkirchen. Da werde ich nächstes Jahr einen Forenausflug hin organisieren, dann lernen die, die mitkommen, sie vielleicht kennen. ;) Hier noch zwei Bilder von der Kleinen: Einmal in näher: ![]() → Bild in der Galerie und einmal, als sie schon fast eingepennt war. Zu süß. ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Edersee (Oktober 2016) Wasserstand ca. 220müNN ![]() → Bild in der Galerie Edersee (September 2012) Wasserstand ca. 234müNN Ähnlicher Standort (allerdings mehr Brennweite) ![]() → Bild in der Galerie Ähnlicher Standort (allerdings deutlich mehr Brennweite) netter Platz zum Angeln ;-) ![]() → Bild in der Galerie Gegenüberliegende (Eder)See-Seite: ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
|
Ja, mit den Outtakes von Dana und Kerstin könnte man den Adventskalender gut befüllen.
Wenn das die Outtakes sind, dann habt ihr wohl jetzt die Erwartungen an Eure Intakes ganz schön hochgeschraubt. :) Bin gespannt, was da noch kommt. @HoSt Dann warte ich mal auf die andere Eule... Gruß, Dirk |
Zitat:
|
Zitat:
Die Auswahl für den Kalender habe ich ausschmisslich nach persönlicher Augenblicksvorliebe getroffen. LG Kerstin |
Zitat:
Ich glaube eher, beide haben ihre Bilder mit Bedacht für den Adventskalender ausgewählt und wir können uns auf die kommenden Bilder einfach nur freuen. Davon ab: Wie subjektiv Auswahl und Reihenfolge sind, haben wir ja letztes Jahr schon gesehen. Gruß, Dirk |
Zitat:
Gruß, Dirk |
Sorry - falscher Thread.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:36 Uhr. |