![]() |
Wintermorgen
|
Wintermorgen
Am Sonntagmorgen habe ich wiedermal einen meiner Llieblingsplätze im Spreewald aufgesucht. Es was A....kalt und der Nebel der am Tag zuvor überhaupt nicht weichen wollte, fehlte dieses Mal gänzlich. Man kann halt nicht alles haben.
![]() → Bild in der Galerie |
wow, ganz nach meinem Gusto Hans-Werner, sehr schönes Bild, super Stimmung, Kompliment!:top:
Gruß, Paul |
Gefällt mir sehr gut! :top:
Sind etwas später von der Stelle auch noch vorzeigbare Aufnahmen (in anderem Licht) entstanden? |
Saustark! Die Spiegelungen im Wasser - :top:
|
Sehr schöner Farbverlauf und man spürt geradezu die Kälte :top:
|
Oh toll!
Hast Du auch Bilder um ein Pano zu stitchen? Das kann ich mir Klasse vorstellen. LG Kerstin |
Immer wieder dieselben Stellen (gähn) und dann noch ohne Nebel :mrgreen:
Glückwunsch Hans-Werner, bei diesem Foto passt alles. Toll :top: |
Zitat:
:top: :cry: |
Super feine Stimmung! :top:
Und sehr gut eingefangen. |
Wunderbares Bild.
Ich spüre die frostige Kälte. |
Zitat:
|
Sehr schönes Bild!
|
Aufbau :top: Umsetzung :top: Licht :top: A....kalt :flop: ;)
FG Carlo |
Zitat:
|
Ein wundervolles Bild. Sehr stimmungsvoll!
|
Wunderschön ! :top::top::top:
|
Hallo zusammen
Erst mal vielen Dank für euer Mitgefühl in Bezug auf morgendliche Kühle (-8°C). Mit einer Thermoskanne Kaffee konnte man es aushalten. Und natürlich auch für eure durchweg positiven Rückmeldungen. :top: Zitat:
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Zitat:
|
Wunderschön. Tolles, sehr filigranes, intensives, aber doch weiches Bild. Wunderbare Farben!
Da Bilderrahmen: hier stört mich total, dass die rechte Baumspiegelung so knapp abgeschnitten ist. Entweder richtig weit beschneiden oder gar nicht. Es fehlt ja wirklich nur die oberste Spitze. Hier wäre ich für "gar nicht" gewesen. Spiegelungen können ruhig mittig im Horizont sein, da stört es ausnahmsweise nicht. Das ist aber nur ein Gedanke bei sonstiger unverhohlener Begeisterung! |
Yay - das knallt! Beim zweiten finde ich die Rottöne etwas drüber. Und die Abschattung v.a. rechts oben ist auffällig - kannst Du das korrigieren?
Bei Windstille hättest Du Dir den ND wohl auch sparen können, oder? es grüßt Oliver |
Das erste Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Die Abstimmung ist eröffnet.
|
Ein klares JA von mir - Stille, Licht und Frost perfekt eingefangen.
|
Aber JA doch !
|
:top:
|
|
Hier sind viele Dinge richtig gut gemacht worden.
Der Horizont läuft nicht durch die Mitte. Die Uferlinie ist nicht langweilig (gerade). Der gezeigte Bewuchs hat unterschiedliche Höhen. Hier gibt viele interessante Details zu entdecken (z.B. eine witzige Wolke). Der Farbkontrast zwischen orangenem Sonnenaufgang (warm) und dem überwiegenden Blautönen des Nachtfrostes (kalt) ist gut gewählt. Und die Landschaft spiegelt sich noch im Vordergrund im Gewässer. Da sind so richtig viele Dinge richtig gemacht worden. Bei der Spiegelung wurden leider die Baumspitzen rechts abgesäbelt. Verträgt die Galerie nur perfekte Bilder ? Das muss jeder für sich selber beantworten. Mir gefällt das Bild richtig gut, denn es bringt den Wechsel zwischen Nachtfrost und die Hoffnung auf den wärmeren Tag (die vergangenen Tage waren kaum wirklich wärmer) sehr gut rüber. Gut gemacht. Gruß Frank |
Das Bild ist wunderschön ...
JA ! |
Gefällt mir noch immer sehr gut.
Ein ja von mir. :top: |
Ja :top:
|
Ja. :top:
|
Ein klares "Ja" von mir.....und an dieser Stelle würde ich mir auch mal gerne den A.... abfrieren:lol:
|
Super! Auch von mir ein klares JA!
|
|
Ja! :top::top::top:
Ich bin begeistert. Für solche stimmungsvollen Bilder bin ich immer zu haben. |
Ich auch. :top:
Das ist so klar, einfach klasse. |
JA ... ein glasklarer Wintermorgen :top:
|
Yep :top:
|
Unbedingt, das ist der Winter so wie ich ihn mag. Knackig kalt isses und das sieht man auch. Da freut man sich am gesehenen und danach auf den heißen Kaffee. Gefällt mir richtig gut. :top:
|
Ja. Klar. ;)
|
Natürlich ja!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:56 Uhr. |