![]() |
Zukunftsaussichten - Sony E-mount System
Da auf der Photokina nun eine neue Alpha-Mount Kamera vorgestellt wurde
aber nichts von e-Mount kam, frage ich mich, ob man in e-mount noch einsteigen oder sich voll und ganz dem Alpha-Mount widmen soll. |
Du willst nur rumtrollen, oder?
|
:roll:
|
Wenn es schon einen riesen Thread für das A-Mount gibt sollte es den auch für das E-Mount geben :crazy:
Ich habe mich auch schon gefragt: Nur ein neues Objektiv, ein Blitzfunksystem, aber keine Kamera. Was ist los mit dem E-Mount? Ich werde meine geplanten Investition mal gründlich überdenken. ... OK, ich hab sie überdacht. Keine Planänderung. :lol: |
Wo ist der "Gefällt mir" Button? :)
|
Ich hab Troll gelesen? Darf ich Jehova schreien?
|
Alles als Forenspende einstellen und ein anderes Hobby suchen - dann bist du alle Sorgen los! :top:
|
:top::top::top:
|
E-Mount mit sofortiger Wirkung in Zahlung geben:lol: und sich die Kombination A99II mit dem Tele 4.0/500mm(G) als Zukunftsinvestition gönnen!:roll:
Klaus P.S. Haben wir heute den 1. April? |
Hätte ich E-Mount und den Rest an Kohle übrig wäre das ein möglicher Weg. :crazy:
|
Da gerade im Kino die Neuauflage des Klassikers läuft, habe ich mir mal wieder "Magnificent Seven" mit Yul Brynner & Co. angeschaut. Und da sagt Vin ganz passend:
Reminds me of that fella back home who fell off a ten-story building. As he was falling, people on each floor kept hearing him say, "So far, so good." Heh, so far, so good Passt auch auf A-mount :P |
Zu diesem Witz mit langem Bart: Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich ;)
|
Zitat:
|
Zitat:
schon, aber in diesem Thread sind ernsthafte Aussagen doch eher eine Themaverfehlung... und mit A und E gleich das ganze Abendland... |
Zitat:
|
Hurra, vielleicht ein neuer SUF-Dauerbrenner! :top:
Immer schön posten, es gilt fast 12.500 Einträge zu überholen! :) LG Georg |
alea iacta est
|
Auf keinen Fall sollte man jetzt in E-Mount einsteigen. Wenn jetzt nichts kam, kommt bald die nächste. Zuschlagen sollte man erst wenn die nachweislich letzte erschienen ist. Dann muss man sich nie mit einem Vorgängermodell rumplagen.
Eigentlich sollte Sony besser jetzt als später ein großes E-Mount-Modell (A9, oder so) bringen. Ich bin zwar selbst gar nicht scharf drauf. Aber in 3 Jahren haben wir im A-Mount-Lager doch wieder so ein Totengejammer (die nächste A99* wird es ja wohl erst in 4 Jahren geben), ganz zu schweigen von den tröstenden Worten der treuen Sterbefreunde mit E-Mount... dann schon lieber jetzt, wo noch etwas Sektlaune herrscht. |
Zitat:
Gerade im spekulativen Bereich sollte man sich sehr präzise ausdrücken :crazy: |
Zitat:
Wenn man nicht das nachweislich letzte Modell kauft, kommt gewiss ein Nachfolger. Ergo plagt man sich dann mit dem Vorgänger, weil dieser meist etwas schlechter ist. |
Genau deshalb habe ich das letzte Minolta APS-C Modell.
Kam nie etwas besseres nach. ;) http://www.kameramuseum.de/0-fotokam...-s-1-blitz.jpg |
Harald kann logisch denken und konsequent handeln :top:
|
Ich bin ja nun schon auf E-Mount umgestiegen (gestern Abend seit Monaten mal wieder die ALPHA 700 in die Hand genommen... ist wie eine Dampfmaschine dazu im Vergleich) und war aber auch auf der Photokina entäuscht, was das E-Mount anging....
Nun, ok... die 6300er als "neue Kamera", aber auf der Objektiv-Seite tut sich irgendwie wenig. Kein Zoom über 210 raus, auch bei Tamron nix für die Reiseobjektive (nur das 18-200) .... alles andere nur für A-Mount. Schade... :cry: |
Zitat:
Qualitatives- gegen quantitatives Wachstum! Mit der analogen Profi-Dynax 9 kann man tatsächlich Nägel in die Wand kloppen. Nur dafür ist sie zu schade! Klaus |
Kann es sein, dass die alpha900 wertiger verarbeitet wurde als die alpha99? Hatte vor langer Zeit die a99 mal in den Händen. Die a900 erscheint mir irgendwie massiver. Habe leider keine Möglichkeit zum direkten Vergleich
|
Wenn sich jetzt jemand wegen unüberwindlicher Zukunftssorgen von seiner :a:7RII nebst Objektiven preisgünstig trennen will, könnte ich schwach werden :crazy:
Scherz :beer: |
Zitat:
|
Zitat:
E-Mount ist genau so "Alpha" wie A-Mount; und den Thread gibt es schon ... |
Sony hat vor 6 Jahren die E-Mount-Kameras vorgestellt, bisher werden keine Verkaufszahlen genannt, bei der Konsole prahlt man gerne mir den Absatzzahlen.
Weder die 1 MILLION noch die 5 oder die 10 Kerbe wurde genannt, sind die Zahlen sooo schlecht. Gruß Ewald |
Zitat:
Die A99 ist genau so wertig, bloß kleiner und leichter :top: |
Zitat:
|
Laut SAR kommt demnächst die A6500 (Status SR5). Die hat angeblich auch die 5-Achs-Sensorstabilisierung. Da warten ja schon einige drauf. Mal sehen wo Sony die preislich ansiedelt. http://www.sonyalpharumors.com/sony-...a6500-rx100m5/
|
Interessant. Da bin ich mal gespannt, um wie viel größer sie wird bzw. um wie viel kleiner sie im Verhältnis zu einer 7er wird.
Vom Preis her wird sie bestimmt an die 2000 EURO heranreichen. |
Und ich hätte eher einen Nachfolger für die A5100 erwartet.
Aber eine A6500 soll mir auch recht sein. Dann wird die A6300 bestimmt etwas (wenn auch nicht viel) im Preis fallen, denn die habe ich auf meiner "Liste" ;) |
Zitat:
Wobei sie dann ungefähr so teuer wie die :a:7II und doppelt so teuer wie die :a:77II wäre. Macht das Sinn? Also für mich nicht. Da müsste dann schon noch irgendein Supersensor rein kommen. Trotzdem fände ich eine :a:6500 mit IBIS interessant und eigentlich überfällig. |
a6500 Gerüchte und Ankündigung
Tja, war ja klar das Sony irgendwann die a6500 rausfeuert, aber so kurz nach der Markteinführung der a6300 muss es nun auch wieder nicht sein. Gerade mal ein paar Monate ist die a6300 alt, und schon scheint wohl bald die Nachfolgerin da zu sein. Das ist schon eine seltsame Politik die Sony da fährt. Möglicherweise wird diese dann u.a. auch einen 5 Achsen Bildstabi besitzen. Kommt diese wirklich in den nächsten Monaten raus, würde ich mir wohl in den Poppes beißen.
http://www.sonyrumors.co/confimred-s...a6500-rx100-v/ http://thenewcamera.com/sony-a6500-a...nnounced-soon/ Gruss Winnie |
Zitat:
Allerdings (und hier mache ich wohl den Fehler, von mir auf andere zu schließen) sehe ich den Markt für solch teure APS-C Kameras als klein an. Preisvergleichbar wäre die D500 – hier kann ich Argumente wie „Arbeitstier und AF-Monster“ noch nachvollziehen. Ich glaube, dass eine a6500 allerdings keine echte Konkurrenz wäre. Preisvergleichbar sind ebenfalls Fuji X-xxx. Ohne eigene Erfahrung glaube ich, dass hier eher die (APS-C) Objektive entscheidend sind… :zuck: |
Warum ist die kommende 6500 zu früh? Sie wird eine abgespeckte Version sein.Der Nachfolger der 5100 schätze ich mal.
|
Ich denke eher, dass die A6000 wegfällt, die A6300 ein wenig nach unten rückt und damit die A6000-Nachfolgerin ist, während die A6500 das neue Topmodell wird.
Die A5000 wird wohl auch entfallen und die A5100 bekommt einen Nachfolger als Einstiegs-E-Mount-Kamera. Damit ist dann auch im E-Mount das Preisniveau eine Stufe nach oben gerückt. |
Reine Featuritis und Reaktion auf die neusten Modelle von Panasonic und Olympus.
Aber kein neues APS-C E-Mount-Objektiv. Also immer noch tot. :P |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:33 Uhr. |