![]() |
München Schießerei
Gerade in den Nachrichten gelesen dass es in München eine Schießerei in einem Einkaufszentrum gab. Da es einige Leute hier aus München gibt hoffe ich nicht, das jemand betroffen ist.
|
Wir sitzen zum Glück am anderen Ende der Stadt.
Viel Glück allen im OEZ Dat Ei |
Was ist nur los auf dieser Welt? Ich hoffe, auch wenn die Polizei schon Tote vermeldet, immer noch das Beste für alle Betroffenen.
Gruß Wolfgang |
Am Stachus wurde angeblich auch geschossen. Ist offenbar was Grösseres.
|
Ich wünsche wirklich, dass die Meldungen nach unten korrigiert werden können.
Leider habe ich mir heute zum ersten mal Twitter unter dem Hashtag #munich angetan. Unglaublich, wie viele menschenverachtende Kommentare es da gibt, von denen aber einige recht schnell wieder zu verschwinden scheinen. |
Schön, dass es zumindest euch gut geht. Momentan wird ja noch wild gemutmaßt und keiner weiß so richtig, was los ist.
Es scheint an mehreren Plätzen geschossen worden zu sein. EDIT: waren wohl Falschmeldungen. Nicht bestätigt. Interessant ist, dass Leute da echt mit dem Handy drauf gehalten haben... Letztens ging zwei Straßen von meinem Bruder in Berlin entfernt eine Autobombe an einer U-Bahn-Haltestelle los...das ist die Haltestelle, wo mein Bruder und seine Frau immer ein- und aussteigen...da wird einem ganz anders. Letzte Woche war ich bei den Kölner Lichtern...es gibt dabei immer mehr Bauchweh. Mein Mitgefühl auch hier allen, die es getroffen hat und die betroffen sind. Man kann das gar nicht so ausdrücken, dass es nicht lächerlich klingt... |
Zitat:
|
Ein weiteres Beispiel für die "Effektivität" der Wunderwaffe VDS! :roll: Und nur eine Frage der Zeit, bis Herr Münch mit Parolen sich wieder selbst profilieren wird... :flop:
meshua |
Ich muss zugeben, ich verstehe gar nichts ... Was ist VDS und wer ist Herr Münch?
P.S. sueddeutsche.de ist komplett abgestürzt, schon seit fast 1 Std. Wohl überlastet. |
Zitat:
VereinDeutscherSprache? VdS Schadenverhütung GmbH? Vereinigung der Sternfreunde? Man kann doch nicht immer davon ausgehen, dass jeder die entsprechende Abkürzung kennt! Gruß Wolfgang |
Es dürfte wohl um eine Sicherheitsfirma gehen.
Kann man nicht mal abwarten, bis die Lage beruhigt ist, bevor man hier angesichts einiger mutmaßlicher Opfer jetzt schon politisiert? :flop: |
Habe auch nach VDS gesucht. Es gibt XXX Erklärungen dafür.
|
Vorratsdatenspeicherung
|
Vorratsdatenspeicherung, ok. Danke.
Aber BeHo hat recht. Solange man noch praktisch nichts weiß, ist es wirklich zu früh schon jetzt die Schuldigen zu suchen oder zu benennen. |
Zitat:
Scheinbar ist es noch nicht klar, ob es ein oder mehrere Täter sind. Und ich hoffe, dass es nicht noch mehr tote und verletzte geben wird. In den Kleidern der Polizei möchte ich nun nicht stecken. Nicht nur dass sie möglicherweise angegriffen werden. Was, wenn sie irgendwo in Sprengfallen gelockt oder sonst ein Hinterhalt. Bleibt zu hoffen, dass der Täter möglichst schnell gestellt und ausgeschaltet wird. GRuß Wolfgang |
Wir müssen jetzt die Integrationsbemühungen verstärken und Hasskommentare auf Facebook löschen.
|
Zitat:
Dennoch lasse ich mich nicht darüber aus, während Menschen akut in Gefahr sind. Das geht jetzt nicht gegen Dich, wie Du sicher wissen wirst. |
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
|
Verstehe die Reaktionen nicht.
Es ist doch Einzelfall-Freitag und der bedauerliche Unfall hatte nichts mit nichts zu tun. Aber los, meldet ruhig bei Heiko Maas und Anetta Kahane, dass hier ein Gedankenverbrechen vorliegt. |
Wenn man den Zynismus aus dieser Aussage nimmt ist das völlig richtig.
Weniger Hass und eine gute Integration werden den Terror effektiver bekämpfen als Bomben in fernen Ländern. Mehr will ich hier nicht schreiben. Unsere Gedanken sind bei unseren Freunden in München, denen es gottseidank gut geht. |
Wenn Du mehr weißt und Infos hast, dann hilf den Ermittlungsbehörden.
Dat Ei |
@Quirrlicht: Schön, dass ich jetzt endgültig weiß, mit wem ich es hier zu tun habe.
Danke dafür! |
Ich glaube, die Meisten ahnen was dahinter steckt. Auch wenn die Polizei zu erst vom Amoklauf geredet hat.Warum auch immer ....
Mit 3 oder 4 Täter dürfte das aber kaum zutreffend sein. Mittlerweile spricht die Polizei auch von "Terrorverdacht". Trotzdem sollte man abwarten, bevor man urteilt. Meine Meinung. |
Ja, der Verdacht liegt nahe. Aber alle in Sippenhaftung nehmen zu wollen, geht auch nach einer eventuellen Bestätigung des Verdachts gar nicht.
So mancher sollte vielleicht mal ein paar Gedankenspiele in die Richtung zu machen, wie es denn wäre, wenn man woanders auf die Welt gekommen wäre. |
Da könnte ich jetzt ausführlich antworten. Über Relativierungen, über einem falschen Verständnis, über Naivität.
Aber wir wollen ja hier nicht politisieren. |
Ich bin auf unsere Politiker stinksauer. :evil:
Die Innere Sicherheit ist jetzt wohl komplett im A...:flop: Über die französisch-deutsch Grenze sollen allerhand potentielle Verbrecher eingereist sein, um den den Nachstellungen der französischen Behörden zu entgehen. |
Zitat:
Heißer Tip: Die Grenze von Nordkorea ist gut gesichert. Ich kann über solch dämliche Kommentare nur den Kopf schütteln..... |
Toll
Gute Integration.Ich lach mich tot.Die sind nach 30 Jahren noch nicht integriert, im Gegenteil. Wenn es Ihnen in den Sinn kommt,sind sie alle potentielle Terroristen. Siehe Nizza. Schwachsinn hoch 3.Immer wieder die gleiche Leier.Die Franzosen können von der Integration ein Lied singen. Die versuchen es schon seit 50 Jahren, und was kommt raus? Anschlag auf Anschlag.:twisted:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das ist eine ziemlich devote Haltung . Man sollte sich nicht so schnell wehrlos hinlegen... Diese Haltung kenne ich noch als es hieß, dass geschlossene Grenzen angeblich niemanden aufhalten können. Ärmere EU-Länder haben dann Deutschland eines Besseren belehrt. Zitat:
Ich schreibe hier aber nichts mehr, solange die Hintergründe halbwegs nicht klar sind. Ciao Viele Grüße |
Zitat:
Also offene Grenzen vs. Nordkorea? Das ist ja ein schwarz-weiß Denken ärmster Sorte. :flop: |
So langsam sollten sich die Gemüter wieder beruhigen und ihr solltet zu einer sachlichen Diskussion zurückkehren.
Ansonsten kommt hier ein Schloss vor. |
Eine große Bitte an die Mods, in München hat es Tote gegeben und manche User meinen hier möglichst geist(lose)reiche Kommentare abgeben zu müssen...
BITTE SCHLIESSEN |
Jörg,
bei solchen Themen verstehe ich keinen Spaß und so eine plumpe Annmache lasse ich mir nicht gefallen. Dann mach hier lieber dicht. Ich bin fassungslos und traurig, dass es Leuten anscheinend egal ist, wie sicher ihre Mitmenschen in Zukunft leben sollen... |
Bitte schließen.
Gruß, Dirk |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schade ich wollte lediglich wissen ob es allen Münchnern hier aus dem Forum soweit gut geht. Ich habe selber einige Verwandte die am Harras wohnen. Deswegen meine Frage.
Ich wollte hier keine politische Diskussion lostreten. Ich bin ehrlich gesagt ziemlich froh, dass ich in der Pampa lebe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr. |