![]() |
Modellflug
Hallo,
weil ich gerne Fotos von Flugmodellen aller Art mache und auch gerne Fotos anderer sehe, möchte ich mal ein Mitmach-Thread aufmachen. Also bitte einfach mit Bilder und HInweisen anhängen. Hier ein paar Fotos von gestern. Bei uns am Platz hatten wir die Piper Cub - im klassichem Gelb. Vielleicht etwas viel Motorleistung im Vergleich zum Original.... so sind sie halt die Modellbauer :D ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Ich freu' mich auf weitere Bilder. |
Ha, Peter,
weil wir heute darüber gesprochen haben – ich hatte dieses Bild im Kopf: Zitat:
Das kommt bei diesem Bild doch viel besser rüber: Zitat:
Ansonsten :top:. Vor allem der Mitzieher :D:D:D. LG Martin |
Danke Martin,
in nenne es mal Hinweise von Dir (am Stammtisch), die mir zeigen, dass jemand der nicht Modellflug macht oder dem verwandt ist, die Bilder anders sieht; ist eine wichtige Erkenntnis für mich. - Danke dafür. Neben dem kann ich meine Bilder so-oder-so auch verbessern; somit ist jede Kritik zu den Bildern hilfreich. Ich hätte mich gefreut bzw. würde mich freuen, wenn andere Modellflieger auch Bilder hierzu posten werden ... ersten finde ich diese (mit den Modellflieger-Augen) schön anzusehen und ich (und vielleicht andere) könnte natürlich davon wiederum lernen. Die Flugsaison ist noch jung und das Wetter schlecht... vielleicht wird's ja noch was :D |
Hab hier auch noch ein Flugboot beim Start
|
:top:
Guten Moment erwischt. Schönes Modell und Respekt das vom Wasser zu starten und vor allem zu laden. |
Tolle Idee dieses Thema zu eröffnen :top:
Bin selbst Modellflieger und nehme auch meine Kamera gerne mit. Synchronflug zweier Extra 300, einmal Modell und einmal eine Echte http://www.sonyuserforum.de/galerie/...babt_600px.jpg Beim Hovern, hier hat der Pilot sein Modell wortwörtlich im Griff http://www.sonyuserforum.de/galerie/...5468_600px.jpg http://www.sonyuserforum.de/galerie/...5476_600px.jpg Detailgetreuer Oldtimer im Sonnenuntergang http://www.sonyuserforum.de/galerie/...abt2_600px.jpg Dieser Bell habe ich eine 3D Optik verliehen http://www.sonyuserforum.de/galerie/..._babt600px.jpg |
Coole Aufnahmen, die ihr hier zeigt! :top:
Meine Modellflugkarriere liegt etwa 25 Jahre zurück und dauerte (exklusive Bau) nur rund 20 Sekunden :cry: |
Nicht schlecht :shock:
Beim Oldtimer gefällt mir die Lichtstimmung sehr gut. Zum den Flugkünsten muss man ja nix sagen :top::top: |
Fieseler Storch
Mir sind 2 Fieseler Storch Nachbauten vor die Linse geflogen.
Beide richtig große Teile. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Immer schön, wie schön ruhig und gemächlich dieser Flugzeugtyp durch die Luft schleicht :D |
Ja Peter,
sehr gut, das ist doch endlich mal die Geschwindigkeit für dich und deine Kameras, hehe. ;) :mrgreen: Gruß Wolfram |
Die großen Nachbauten sind einfach schön - auch ohne Action:
Ein 'kleine' Tiger Moth mit ca. 1,2m Spannweite. Schön geflogen trotz Wind. ![]() → Bild in der Galerie Und hier eine Sopwith Pup mit ca. 4m Spannweite. Recht sportlich geflogen mit Loops und Rollen .... wie im Einsatz :D ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Ich hab auch noch 3 Fotos von diesem Event:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Grüße Michael |
Ob Modellbau oder echt.
Eines ist immer schlecht: Wenn jede Dynamik durch eine zu kurze Verschlusszeit eingefroren wird. Ein Flugzeug ist in den meisten Phasen ein fester, sich nicht verändernder Körper. Ob Steigen oder Sinken, die Form verändert sich nicht. Nun vergleiche jeweils das 1. Bild Deines Eröffnungsposts mit dem 1. Bild aus #11. Zitat:
Zitat:
Woran liegt es ? Im 2. Fall hast Du alles eingefroren. Im ersten Fall rotiert offenbar ein Propeller. Diese unscharfe Rotation vermittelt die Portion Dynamik, die Dich an diesem Hobby offenbar interessiert. Wenn Du das dem Laien für Modelflugzeuge vermitteln möchtest, zeige bitte mehr der Bilder des ersten Beispieles. Gruß Frank |
Danke Frank,
ich werde da Augenmerk drauf legen. Die langen Brennweiten hatten mich wohl in die kurzen Verschlusszeiten 'getrieben'. Also lieber mehr technischen Ausschuß akzeptieren, dafür werden die die rauskommen interessanter :top: |
Da ich jetzt die Zustimmung habe, die Bilder zu zeigen- noch 2 Aufnahmen eines richtig guten Nachwuchspiloten:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Grüße Michael |
![]() → Bild in der Galerie An der EMAV habe ich schon einige Stunden verbracht bzw. gearbeitet. Der Flieger gehört den Brüdern Klimmeck aus Hannover. Übrigens: die Motte hat im Original nur ein Schleifsporn und kein Spornrad. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein berühmter Typ (Zulassung) also :top: |
Extra
18 kW (glaub ich mich zu erinnern) ...
![]() → Bild in der Galerie ... reichen, um am Propellor zu hängen. ![]() → Bild in der Galerie Bellerophon - Modellbau ist nicht sein Fach |
Also,
mir gefallen die Bilder. Ist ja ein Monster Teil :top: |
Zitat:
Zitat:
Grüße von Bellerophon |
Ich habe mal wieder ein paar Bilder.
Erst mal eine schöne Klemm: Trotz der vielen Details die man erkennen kann, hat das Modell nur rund 1,3m Spannweite. ![]() → Bild in der Galerie Und noch ein historisches Modell - eine Weihe. Ist mit einer Schleppmaschine auf Höhe gebracht worden und kreist nun vor den Wolken. ![]() → Bild in der Galerie Hier ist die Schleppmaschiene dazu. Man beachte das Schleppseil im Tanz hinter der Maschine. ![]() → Bild in der Galerie Zum Schluss noch eine moderne Maschine. Der Benzinmotor macht nicht sowie Qualm - aber die Farben vor den Wolken fand ich einfach schööööön. ![]() → Bild in der Galerie |
Letzte Gelegenheit in diesem Jahr auf den Flugplatz zu gehen.
Ein schön Lama mit Jet-Antrieb vor die Linse bekommen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:43 Uhr. |