![]() |
An den Admin & Moderator, wäre es möglich
für die Todesfallmelder und RIP'er einen Sammelthread einzurichten.
Titel: Friedhof Dort könnten die Todesfallmelder die Todesanzeigen posten. Vielen Dank |
Jetzt dreht aber einer komplett ab. :flop:
|
Trollolo?
|
Zitat:
Wer da sein Mitgefühl äußern möchte, ist in einem solchen Faden durchaus gut aufgehoben! Ich finde, die Idee nicht schlecht (wo auch immer ein solcher Faden angehängt werden würde)! |
Darum geht es hier nicht.
|
Zitat:
:roll: :flop: :twisted: |
Lieber direkt aufhören hier Beileidsbekundungen zu posten. Sind hier ja nicht im NachrUF sonder im SUF ;)
|
als kontrast könnte man posten, wenn jemand geboren wurde.
|
Spitzen-Idee!
Aber Wie wäre es mit einem eigenen Kondolenz-Unterforum "R.I.P." ? Das liesse sich für die Uninteressierten ausblenden und jeder wäre glücklich. Und fielen mir noch mehr Themen ein die dort hingehören: A-Mount ist tot, Jazz ist nicht tot... :D |
In einigen anderen Foren gibt es einen Sammelthread "Jammerordner" oder ähnliches :D
Dort findet man solche Beiträge. Wer seinen Frust oder Weltschmerz Abladen möchte findet dort Gleichgesinnte ;) |
:top:
|
Ich habe so ein bisschen des Eindruck, dass der "Jammerordner" hier Glaskugel heißt...
|
Man sollte es belassen wie es ist!Eine Todesmeldung darf nur nicht pietätlos sein.
|
Der war GUT! (siehe 2. über meinem von binbald)
|
Ich würde es begrüßen, wenn die Mods sich zu einer verbindluchen Regelung bekennen würden.
Im Moment ist es leider so, dass User angegangen werden, wenn sie einen Tread öffnen bzw. um Stellungnahme der Moderatoren bitten. :flop: Für mich drückt sich in einem solchen Gebaren auch ein gewisser Niveauverlust aus, dem nicht unbedingt so viel Platz eingeräumt werden müsste... |
Hallo,
ich finde es ist ganz einfach. Beiträge die mich nicht interessieren lese ich nicht. Deshalb freue ich mich immer, wenn der Titel aussagekräftig ist und ich schon anhand des Titels entscheiden kann, ob das der Fall ist. Wenn im Titel steh, um wen es ich handelt ist das so. Viel wichtiger finde ich daher in den richtigen Rubriken mit aussagekräftigen Titeln zu posten. Wenn das jeder konsequent macht, fallen die paar Nachrufe für mich gar nicht ins Gewicht. Hans |
Hallo, Hans,
so vernünftig bzw. mùndig wie du scheinen leider nicht alle User zu sein. Daher meine Aufforderung an das Moderatorenteam für Klarheit zu sorgen. Es gibt ùbrigens eine Menge Threads hier im Forum, die ich für viel unnötiger halte. Trotzdem würde ich nicht auf die Idee kommen, dagegen anzustänkern. Außerdem erschließt sich mir nicht, warum ein Musik-tread oder ein Tratsch-Tread mehr akzeptiert sein sollten als ein Tread, der wenigstens ùber eine gesellschaftliche Relevanz verfügt! |
Mit ein wenig Toleranz und in manchen Fällen auch mit etwas mehr sozialer Reife wäre das kein Problem.
Allerdings zählt es wohl mittlerweile zum Zeitgeist, die eigene Unzufriedenheit und Frustration - ob passend oder nicht - in den Weiten des Internets abzuladen. Hier im Forum lässt sich dem nur mit aktiver Moderation begegnen, die ich leider seit längerer Zeit vermisse. Punktuell Schlösser vorzuhängen und dann wieder abzutauchen reicht da nicht. Irgendwie schade um ein Forum, das ich ganz anders kennengelernt habe. Vielleicht aber auch nur eine normale Entwicklung. |
Zitat:
Zitat:
Eine Gruppe kann auch ohne hierarchische Strukturen funktionieren. Auf jeden offensichtlich auf Provokation aus suchenden Menschen so zu reagieren, wie es der Provokateur gerne hätte, trägt leider zum weiteren Unfrieden bei. Dabei erkennt man doch recht schnell, welch Geistes Kind derjenige ist und lässt ihn besser links liegen. |
Zitat:
|
Zitat:
Aber wir sind uns einig, beides müsste nicht sein. |
Also eine Restriktion halte ich nicht für angebracht,oder nur dann wenn es wirklich angebracht ist.Bei Verleumdungen, Beleidigungen oder Urheberrechtverletzungen oder verdeckter oder offener Absicht das Forum zu schädigen.Politische Themen in einem Forum halte ich für schädigend, da ist immer Zoff vorprogramiertt.Zum Glück hier nicht ein Thema im Cafe.
|
Zitat:
Weder kann ich einen Reflex erkennen, noch sehe ich Moderatoren als Ordnungsmacht, was auch immer du damit vermindert. ;) Wenn ich in Soziologie nicht gepennt habe, kann ich auch mit deinem letzten Satz nicht konform gehen. Es ist vielmehr so, dass sich durch fehlende Strukturierung bzw. Regulierung eines Gruppenprozesses Dynamiken entwickeln, die dieses Vakuum zu füllen versuchen. Dominantes und rülpelhaftes Verhalten gegenüber anderen Usern können da durchaus dazu gehören...;) Nicht dass wir ins falsch verstehen. Wenn auf Sachebene mit harten Bandagen gekämpft wird, kann ich das verstehen und solche Dinge kann man auch laufen lassen. Wenn persönliche Anfeindungen allerdings zur Regel werden, ist das Forum für mich kein Ort mehr, wo ich zu viel Zeit verbringen möchte...:flop: |
Zitat:
Gott sei dank wurde schnell und richtig reagiert. Vielen Dank dafür an die Moderatoren. Friedvolle Grüße an alle Ralf |
Zitat:
Thread: Todesfall Meldungen im Sony Forum. > http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=168268 Es muss nichts geändert werden, da es kaum stört und nicht so häufig solche Threads über verstorbene Menschen auftauchen. Es wäre jedenfalls meiner Meinung nach etwas respektlos diese nur in einem Sammelthread zu sammeln. |
Zitat:
Und diese bei fast jeder Gelegenheit anzurufen, wirkt auf mich schon reflexartig (andere mögen da sicherlich ein anderes Empfinden haben). Ich bin eher der Typ, der versucht die Dinge erstmal alleine zu regeln. Ich denke aber auch, dass sehr viele Gespräche im Hintergrund ablaufen - was auch gut so ist - und von daher finde ich es persönlich unfair, fehlende Moderation anzuprangern, ohne wahrscheinlich selbst einmal so ein Ehrenamt wahrgenommen zu haben. Zitat:
|
Zitat:
Gruß Ralf |
Zitat:
|
ich will nen Nikon Unterforum haben - wieso machen wir nicht gleich ein allround Board draus
das Sony-CaNikonGedöns Forum? |
Ist das eigentlich so schwer zu verstehen, das es im Cafe war und im Cafe über fast alles gesprochen werden kann? Es gibt einen Thread über Jazz, da müsste ich mich dann auch fragen, was der hier verloren hat, oder über Fußball und was weiß ich nicht sonst noch alles. Ein Cafe ist zum plaudern über alles mögliche. Warum dann nicht auch uber Verstorbene. Das gehört genauso zum Leben wie Jazz und Fußball. Das ging jahrelang gut und jetzt auf einmal soll das nicht mehr möglich sein? Wozu braucht es einen eigenen "Sammelthread" das Wort an sich, finde ich in dem Zusammenhang schon komplett daneben. Wenn es darum geht, das es einigen nicht passt, da gibt es sicherlich viele Themen, die vielen User nicht passen, wenn da jetzt jeder ne Diskussion drüber anfangen würde, hätten wir einiges zu lesen. Ich denke die allermeisten User, die bestimmte Themen nicht lesen wollen, lesen es eben nicht und scrollen einfach weiter. Das mache ich genauso. Wo um Himmels Willen, ist das Problem, das bei diesen Postings genauso zu machen? Es geht doch bei Dutzenden anderer Themen die ihr nicht lesen wollt auch? Was ist das hier, ein Kindergarten?
|
Zitat:
An sonst :top: Gruß Wolfgang |
Bockmist
Warum ist dieses Thema schon wieder in einem neuen Thread? Das grenzt an Mobbing oder Zwang die beklagten Thread auszulagern.
Ich reg mich nicht über einen Fußball-Thread hier auf und über keine Amazon und Ebay-Unterstützung. Ich lese sie nicht, wenn sie mich nicht interessieren. Sind die Kritiker der R.I.P-Thread nicht mündig genug ebenso zu handeln? :doh: |
Liebe User,
wir haben das Wochenende genutzt, uns im Team darüber zu verständigen, wie wir den Wunsch handhaben wollen. In Ergebnis sind wir der Meinung, dass es keinen Sammelthread geben wird. Wir sind uns aber darüber einig, dass in künftigen Threads dieser Art wir unsere Forenegeln konsequent einhalten werden und uns vorbehalten, nicht passende Beiträge zu löschen. |
Hallo Manfred und Team,
danke für die Rückmeldung! Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es so weiter wie bisher und falls sich jemand nicht benehmen kann und mit ausgewiesener Intoleranz nervt, nehmt ihr euch dessen an. Ich finde diese Regelung und den damit verbundenen "Schutz" gut und werde mich bei Bedarf gerne in solchen Threads äußern. :top: |
Völlig korrekt so.
|
Danke an die Mods
Hoffe dass die Meckerei damit ein Ende hat:top:
|
Gute Entscheidung :top:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich glaube sogar, da wird unterschieden.
Ich zB gehöre auch zu denen, die gerne einen RIP-Thread gehabt hätten, wie die meisten Sachen hier einen Sammelthread haben, über die viel gesprochen wird. Würde über Fußball, Wetter, Musik oder sonstiges jedesmal ein neuer Thread gestartet, würde es hier bald echt wild zugehen. Dies habe ich auch so kund getan, aber niemand hat mich doof angemacht oder beschimpft...einfach, weil man ja verschiedene Meinungen haben kann. Und wenn das Modteam das jetzt halt so beschließt, dann ist das halt so. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:11 Uhr. |