![]() |
Sony A58 wechseln zu Sony A77 mark 2
Hallo Leute
die Überschrieft sagt alles :D Und Eure Meinungen Lohnt der Wechsel ??? |
Was verspricht du dir von einem Wechsel?
|
Weniger Rauschen
und bessere Farben & Struktur im Bild |
Zitat:
Oder was möchtest du wissen ::?::?: ..hat sich mit deiner Antwort über schnitten. |
Zitat:
du den leichten Vorteil der A77 sehen. http://www.dxomark.com/Cameras/Compa...a-58___953_864 Mit guten Objektiven wirst du auch eine etwas höhere Auflösung erzielen aber auch bezüglich der Farben würde ich keine Wunderdinge erwarten. Neben dem besseren AF Modul halte ich die A77II vor allem für besser bedienbar und das Gehäuse hat einen Spitzwasserschutz. Adaption eines BG ist ebenfalls möglich, der Sucher löst höher auf, etc. Für das Geld ist die A77II schon ein guter Kauf, wobei der reine Output sich nicht so sehr unterscheiden sollte... |
Zitat:
vG Steve |
Zitat:
die A77ii gibt es auch nur in schwarz :D *Duck-und-wech* :D |
Warum machst keine Testbilder und vergleichst selbst? Dann hast Du Sicherheit.
|
Hi
Danke für Eure Antworten .... Ihr seit Spitze ^^ |
Kommt wirklich drauf an, was du fotografierst, wenns mehr unbewegtes ist, finde ich keine so richtigen Vorteil bei Rauschen etc.
Wenns bewegt wird, kommt natürlich der AF zum tragen, aber der muss auch eingestellt werden, bzw auch die Serienbildgeschwindigkeit. Auf der haben Seite steht dann halt aber auch der Wetterschutz, besserer Sucher und die Individualisierung der tastenbelegung. Ich persönlich bereu den Wechsel nicht und bin sehr zufrieden, aber bildtechnisch hast nicht allzuviel ausgemacht. Wenns nicht gleich eine neue Kamera sein muss, warte doch mal auf die a68, die sich ja zwischendrin positionieren soll. Hoff ich konnt helfen Grüße |
Das Thema hatten wir doch schon, ging zwar um A 77 , ist aber am Ende doch eine A77 II geworden.:D
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=154180 |
Die Vorteile und Verbesserungen der A77 2 im Vergleich zur A58 liegen in vielen anderen Punkten, wohl aber nicht unbedingt im Rauschverhalten und Farbechtheit (ich schätze mal vor allem in höheren ISO Bereichen?). Der Unterschied wäre wohl zu gering. Wenn diese beiden Punkte die einzigen Gründe zum Upgrade wären, würde es sich nicht lohnen.
Vergleich: A77 2 und A58 bei ISO 3200 JPEG und A77 2 und A58 bei ISO 800 RAW > http://www.dpreview.com/reviews/imag...04051042568964 |
Ein wichtiger Vorteil der A77m2 ist die AF- Mikroeinstellung. Damit kann die Kamera auf die Objektive optimal eingestellt werden. Der Unterschied ist bei meinen Objektiven deutlich.
Die Kamera speichert die Einstellungen, so dass bei Objektivwechsel automatisch die richtige Einstellung zur Anwendung kommt. |
Ich hole mal wieder meine Liste raus. Zwischen allen Features der A77 und A58 liegen Welten. Ich hatte mal für mich aufgeschrieben, warum ich von der A65 auf die neue A77 2 wechseln wollte. Ich habe die Liste mal für die A58 angepasst. In ein paar Punkten bin ich mir jedoch nicht ganz sicher.
Achtung: Leider habe ich bisher noch nicht jeden einzelnen Punkt überprüft, ob dies bei der A58 auch zutrifft. Betrachtet diese Liste also mit Vorsicht! A77 2 gegenüber der A58
|
Auto ISO im M-Mode geht bei A58
|
Wow, ok, das hätte ich gar nicht erwartet. Ich habe auch nicht alle Angaben der A58 überprüft. Werde eine kleine Warnung hin schreiben...
|
Hi,
AE Bracketing (sogar 2 und 3 EV) geht auch bei der A58, 3 Bilder bis +-3EV Prinzipiell wird die A77/2 vor allem beim Handling besser sein, bei statischen Motiven schrumpft der Vorteil aber sehr zusammen. Die BQ wird sich nicht so furchtbar unterscheiden. Gruß André |
Ich setze beide Kameras während meiner Weltreise ein. In Sachen Bildqualität hat die A77II von allem ein bisschen mehr, aber das haut keinen aus den Socken. Der wirkliche Unterschied ist die Bedienung, die bei der A77II um Lichtjahre besser ist. Gilt vor allem für Display und Sucher.
|
Ich besitze selbst eine Sony Alpha 58 und bin der Kamera zu 98% zufrieden.:D
Die fehlenden 2% gehen auf Kosten von fehlenden 1.Infrarot-Auslöser und 2.Fernauslöser. Verkaufstechnisch erschreckend amateurhaft und außerordentlich peinlich...:flop: Um nicht komplett vom Thema abzuschweifen, hier noch ein möglicherweise konstruktiver und hilfreicher Tipp: Da der Sony Alpha 77 II-Body allein bereits um die ca. 800-900,-Euro kostet, würde ich eher zur Sony Alpha 6000 greifen. Im Kit mit SEL-P1650 Objektiv bereits für 599,- Euro zu haben. Oder eben etwas anderes.:lol: Rauschen fällt nur dann auf / wirkt störend (je nach Stilrichtung etc.), wenn man Bilder in max. Auflösung präsentiert. Das machen die wenigsten. Was alle mit Rauschen haben, wirkt fast schon wie eine Art...naja Trend.*lach* Mit Programmen wie bspw. Lightroom kann man (sofern man ein Minimum an Grund Know-how hat) rauschen komplett entfernen. Außer man benutzt die Lupe... P.S. Das endgültige Foto macht der Fotograf, nicht die Kamera.:idea: |
Zitat:
Wer mehr will, kriegt es, zahlt aber auch mehr. :lol: Zitat:
|
Die Alpha 6000 ist leider kein Ersatz für die Alpha 77 2. Abgesehen vom Bjonett sind die Gehäuse und Bedienung sehr unterschiedlich. Wie es um die Festures steht weiss ich grad auch nicht. Kenne die 6000 kaum.
|
Zitat:
Bei den "Features" gibt es ja aktuell rasante Entwicklungen, z.B. beim AF. Das ist jetzt zwar nur Statistik, aber vergleichen wir - ohne Gewähr - einmal
|
Zitat:
Auf einem Top-Foto steht nicht mit welcher Kamera es gemacht wurde. Es ist Geil, oder so lala - alles persönlicher Geschmack. Lightroom (richtig eingesetzt) dient dazu Bildern den möglichen letzten Schliff zu geben. Ich betrachte ein Foto als Rohmaterial, dass man mit speziellen Werkzeugen weiter-bearbeiten / perfektionieren kann. Auf Details achtet der Großteil de facto nicht. Beispiel Musik. Ein audiophiler Mensch achtet auf kleinste Details. Der durchschnittliche Musikhörer hört die Musik... |
Deine Sicht der Dinge...:roll:
Schließe aber von Dir nicht auf Andere.:flop: |
Richtig.
Meine Sicht der hier besprochenen Dinge ist korrekt. Für mich ist dieses Thema hiermit beendet.:D |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde gerade diesen Aspekt gut. Entrauschen ist einfacher als Details zurück zu gewinnen(fast unmöglich). Ernst-Dieter |
Zitat:
Schon mal einen Wechsel auf e-Mount überlegt? Grüßle Jürgen |
jhagman
Da haben wir uns wohl missverstanden. Ich bin seinerzeit von der A65 zur A77 2 gewechselt. Damals habe ich ernsthaft an die Anschaffung einer Kamera mit E-Mount in Erwägung gezogen. Nun, für mich persönlich war die Entscheidung PRO A77 2. Mit der Übersicht wollte ich andeuten, das eben mehr als nur Rauschverhalten und Dynamik bei einer Kamera eine Rolle spielen. Selbst wenn vereinzelte Punkte der Liste nicht zutreffen. |
Zitat:
Ich fand diese Übersicht schon mal richtig gut. Genau weil da mehr wie nur Dynamik und Rauschverhalten darin aufgelistet wurde. Rauschverhalten war aber mit ein Beweggrund des TO. Und da ist eben die Frage ob der Wechsel auf e-Mount nicht Sinn macht. Kommt ja auch noch darauf an was alles an Zubehör Objektiven usw. vorhanden ist. Und was die ganze Geschichte Kosten darf. Grüßle Jürgen |
Hallo
Denke werde mal auf die Alpha 68 warten Testergebnisse usw ... und evetuell Neues Objektiv für immer drauf dachte an das 18-135 von Sony Kostet im schnitt das was der Sony Alpha 77 mark 2 Body aleine Kostet ...... |
Das 18-135 mm ist ein feines Objektiv :top:
VG Carlo |
Zitat:
|
so erstmal das Sony 18-135 gekauft
& bei der Sony Alpha 58 - Hohe ISO Ram eingestellt auf Niedrig .... und siehe da die Fotos Raschen Nicht soviel |
Viel Spass mit dem 18-135mm und.... gute Entscheidung:top:
|
Zitat:
Aus dem Handbuch: Die Kamera verringert Rauschen, das bei hoher Empfindlichkeitseinstellung der Kamera stärker sichtbar wird. Die Normaleinstellung ist [Normal]. Wählen Sie [Hoch], um das Rauschen zu verringern. Wählen Sie [Niedrig], um dem Aufnahmezeitpunkt Vorrang zu geben |
Hohe ISO RM greift nicht nur bei hohen ISO Werten zu, soweit ich das mit bekommen habe. Da ist der Name des Eintrags einfach nur falsch. Und ich rate auch eine eher geringe oder normale Einstellung zu wählen, weil so die Details erhalten bleiben. Bei den hohe Rauschminderung sieht es dann oft sehr glatt gebügelt aus. Das ist zumindest meine Erfahrung bei der A77 2.
|
Dazu rate ich auch.
Wenn man allerdings weniger Rauschen sehen möchte ist das hier eben nicht korrekt: "bei der Sony Alpha 58 - Hohe ISO Ram eingestellt auf Niedrig .... und siehe da die Fotos Raschen Nicht soviel" |
Zitat:
Zitat:
|
an ... eseob
mach die FRESSE zu :top::twisted::roll: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |