SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=167166)

Dana 19.01.2016 14:06

Portugal, wir kommen! [1.-8.4.2017]

Liebe Reiselustigen. :D

JA, ich weiß: "WAAAAS???? NOCH früher gehts wohl nicht???"
Ja...ich habe in den letzten Tagen mal probeweise Häuser in Portugal angefragt...und in manchen waren schon Zimmer weg! :shock: Daher habe ich das Haus, das ich für uns als am besten geeignet ausgeguckt habe, angefragt und eine positive Antwort erhalten. Nun habe ich drei Tage Zeit, es zu füllen - aber meist geht das hier ja schneller. :mrgreen:

Reisedatum: 1.-8.4.2017
Dies ist die erste Osterferienwoche. Da Ostern am ENDE der Ferien liegt, die Karwoche also die zweite Ferienwoche ausmacht, kann ich nur die erste Ferienwoche nehmen, weil ich in der Karwoche Auftritte mit dem Chor habe.

Reiseort: Portugal, Westküste.

Haus: dieses hier: KLICK
Hier die portugiesische Hauptseite von Manuela: KLICK

Manche werden sich wundern, weil ich erst andere Häuser heraus gesucht und im engsten Kreis probeweise auf Reaktionen schon mal gezeigt hatte. Diese sind aber einfach definitiv zu klein...wir werden die 14 Zimmer brauchen, wie dieses Jahr auch. Größere Häuser gibt es nicht, das sind dann alles Full-Hotels - und das wollen wir ja nicht.

So, dann erst einmal das Wesentliche:

Das Haus hat 12 Zimmer mit Ensuite-Bad und zwei Suiten, also 14 Zimmer insgesamt.
Es hat einen Indoor und einen Outdoorpool, die beheizt sind, daher Schwimmklamotten mitnehmen. :top:

Preis fürs Haus: € 5.040

Gerechnet wird das individuell für EZ und DZ. Gottlieb hat eine Excel-Tabelle, die genau ausrechnet, wer was bezahlen muss.
Anzahlung ist 25% des Gesamtpreises, den wir erst einmal einfach durch die Teilnehmeranzahl teilen. Dieser Betrag ist gleich nach Komplettierung der Anmeldung zu entrichten.

Es gibt die Möglichkeit, viele der Zimmer als Einzelzimmer oder als Doppelzimmer zu buchen. Ein Mehrfachzimmer kann in einer der beiden Suiten errichtet werden, falls Bedarf besteht.
BITTE: denkt dran, dass viele mitfahren werden wollen, daher bitte nur EZs nehmen, wenn es wirklich sein muss. zB starkes Schnarchen, extrem leichter Schlaf oder anderweitige Befindlichkeiten.

Wie immer verlange ich für die Planung kein Geld, nur die Erstwahl des Zimmers. =) Und das wird diesmal eine Suite sein. :cool: Ach, herrlich.

Dieses Haus bietet den Komplettpreis inclusive Frühstück an. Das läuft in Portugal weitestgehend so, nur kleinere Häuser machen das nicht. Ich habe allerdings nun doch verhandelt, dass wir komplett Selbstversorger sein dürfen, was uns günstiger kommt, die riesige Großküche ist für uns nutzbar. Die kleinen Küchen, die ihr in den Bildern seht, sind die Küchen der kleinen Suiten, die das Haus hat. :D Das komplette Haus wird an uns vermietet, es wird in der Zeit keine anderen Gäste dort geben.

Wie meldet man sich an?
Einfach hier formlos rein schreiben, dass ihr mitfahren wollt, ich setze euch dann in die Liste. Es ist nicht nötig, die Tabelle zu kopieren. Einfach nur reinschreiben: "Ich/Wir fahren mit! Bitte ein EZ/DZ reservieren!
Wer sich hier im Thread für die Reise anmeldet, gilt als verbindlich angemeldet. Verbindlich heißt, dass es, bei Rücktritt, auch mit Kosten verbunden sein kann, wenn sich kein Ersatz findet. Wer sich hier anmeldet, akzeptiert das.

Welche Kosten kommen auf den Reisenden zu?
Wer mitfährt, hat mit folgenden Kosten zu rechnen:
  • Hauskostenanteil
  • Essensanteil (in der Norm: 50 Euro für die Woche pro Person, diesmal dann wahrsch. weniger)
  • Flug (meist so zwischen 150 und 250 Euro)
  • Mietwagenanteil+Sprit (je nach Autogröße und Personen zwischen 80 und 150 Euro)
  • sonstiges (Eintritte, Parkgebühren, Essen auswärts)

Wie sieht die Woche aus?
Individuelle Anreise zum Haus. Frühstück und Abendessen wird meist gemeinsam eingenommen (aber nicht verpflichtend! Alles geht, nix muss), der Rest des Tages geht in Grüppchen, je nach Interesse. Es ist immer recht locker, auch die Gruppen in den Mietwagen wechseln mal, je nachdem, wer wo hin möchte. Manchmal fährt jedes Mietauto eigene Wege, manchmal fahren fast alle auf einem Haufen in Kolonne. Die Reise lebt von der offenen und guten Atmosphäre, der Konversation über das, was gewünscht wird und dem Wunsch, sich in die Gruppe einzufügen. Individuelle Abreise vom Haus.

Was ist an Vorplanung zu machen?
Es gibt vorher ein Vortreffen, bei dem Tourmöglichkeiten vorgeschlagen werden, etwas über das Land erzählt wird und man sich in der Gruppe kennen lernt. Dort wird auch erklärt, was sonst noch zu beachten ist.
Wichtig: ein gültiger Personalausweis!
Wichtig: den Thread hier im Forum im Auge behalten! Hier werden zB die Mietwagengruppierungen ausgemacht und abgesprochen, wer wann wen vom Flughafen mitnimmt oder wer mit wem fliegt. Auch Tipps rund um das zu bereisende Land landen immer in dem Thread hier und Fragen können gestellt werden.

Hier die Teilnehmerliste:

(Da ich Pedi letztes Jahr aus irgendeinem blöden Grund quasi vergessen habe und sie nur deshalb trotz frühzeitiger Anmeldung dieses Jahr nicht mit nach Sizilien fahren kann, ist sie diesmal schon von vorneherein safe und dabei. Tom ist momentan beruflich nicht da und kann nicht in den Thread schreiben. Da er aber unser bester Freund ist, weiß ich natürlich, dass er auch dabei ist, somit trage ich auch ihn ein.)

Teilnehmerliste für Portugal
NameAnzahlungMietwagenFlug(Ort, Zeit)/AutoRückflugHauptzahlung
1. Vera:top:Team A01.04. FRA-LIS 07:00-09:0510.04. LIS-FRA 18:10:top:
2. Dana:top:Team A01.04. FRA-LIS 07:00-09:0510.04. LIS-FRA 18:10:top:
3. Petra:top:Team G01.04. FRA-LIS 07:00-09:0510.04. LIS-FRA 18:10:top:
4. Tom:top:Team A01.04. FRA-LIS 07:00-09:0510.04. LIS-FRA 18:10:top:
5. Sascha:top:Team B01.04. FRA-LIS 07:00-09:0510.04. LIS-FRA 18:10:top:
6. Jens:top:Team H01.04. LIS an: 14:0511.04. LIS ab: 14:45:top:
7. Eva:top:Team D31.3.FRA-LIS 21:40 an15.4. LIS-FRA:top:
8. Tim:top:Team D31.3.FRA-LIS 21:40 an15.4. LIS-FRA:top:
9. Olaf:top:Team BBahnBahn:top:
10. Stefan:top:Team B01.04. MUC-LIS 13:3510.04. LIS-MUC 19:20:top:
11. Obi:top:Team E1.4.12h-13.50h11.4. 14.30h:top:
12. Robert:top:Team E1.4.12h-13.50h11.4. 14.30h:top:
13. Andronicus:top:Team H?01.04. HAM-LIS 14.05-16.3008.04. LIS-HAM 09.15-13.40:top:
14. Tino:top:Team A01.04. FRA-LIS 07:00-09:0510.04. LIS-FRA 18:10:top:
15. Ditmar:top:Team G01.04.17 - 08:40 Uhr Ankunft08.04.17 - 09:10 Uhr Abflug:top:
16. Bernd:top:Team E01.04. FRA-LIS 13:30-15:1011.04. LIS-FRA 14:30 Uhr:top:
17. Michael:top:Team H01.04. ???-LIS xx:yy-15:4510.04. LIS-??? 14:55:top:
18. Volker:top:Team B01.04. HAJ-LIS 13:3508.04. LIS-HAJ 12:10:top:
19. Oli:top:Team F01.04. FRA-LIS 11:10 an08.04. LIS-FRA 14:30:top:
20. Klaudia:top:Team F01.04. FRA-LIS 11:10 an08.04. LIS-FRA 14:30:top:

Zimmerliste
ZimmerNamen
Suite 1Vera + Dana (DZ)
Suite 2Mehrbett/DZ: Tino + Stefan
DZ 3Pedi (EZ)
DZ 4Tom (EZ)
DZ 5Sascha + Olaf (DZ)
DZ 6Jens (EZ)
DZ 7Eva + Tim (DZ)
DZ 8Oli + Klaudia (DZ)
DZ 9Obi + Robert (DZ)
DZ 10Andronicus (EZ)
DZ 11Ditmar (EZ)
DZ 12Bernd (EZ)
DZ 13Michael (EZ)
DZ 14Volker (EZ)

Das Haus ist voll!

Ich freue mich schon wieder wie dolle! :D :D :D
Hach, das wird prima!

Sascha75 19.01.2016 14:09

na dann trage ich mal Urlaub ein. :crazy:

Ich wäre dabei. Doppelzimmer. Wer will das Zimmer mit mir teilen?

christkind7 19.01.2016 14:11

Ein Doppelzimmer. Für 2 Personen. Dana trage mich bitte in die Tabelle ein. Danke.

Laurana 19.01.2016 14:11

Ui, da hast du ja mal wieder ein schönes Schätzchen rausgesucht!
Die Pools finde ich spitze! :top:

Ich sag mal „Aller guten Dinge sind drei“ und melde Tim und mich auch diesmal wieder an.
Das portugiesische Festland haben wir bisher noch nicht bereist, das ist also umso besser. :D

Puh! Ich bin es immer noch nicht gewohnt, so weit in der Zukunft liegende Termine zu machen.
Mein Chef hält mich wahrscheinlich für irre, wenn ich ihm sage, dass ich schon was für 2017 gebucht habe :crazy:

Hach, das hat mir jetzt wirklich den Arbeitstag versüßt!

Dana 19.01.2016 14:11

Ach, da findet sich sicher jemand. ;)

Je mehr DZ wir vergeben können, desto mehr können mit.

EDIT: huch...gleich zwei Anmeldungen dazwischen! :shock:

Schön, dass ihr wieder dabei seid!

brola 19.01.2016 14:12

5 min später und ich wäre weg gewesen. (Manchmal muß man auch Glück haben)

Ich favorisiere ein DZ.

Ich komme mit.

Dana 19.01.2016 14:13

Möchtest du dann mit Sascha in ein DZ?
Ihr kennt euch ja schon von Wales.
Was meinste?

@Glück: naja, es muss ja nicht jedes Mal so sein wie bei Sizilien, wo eineinhalb Stunden später alles dicht war. :D
Bei Wales dauerte es ein paar Tage.

brola 19.01.2016 14:14

Wenn er nichts dagegen hat. Natürlich.

Sascha75 19.01.2016 14:16

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1782921)
Ach, da findet sich sicher jemand. ;)

Je mehr DZ wir vergeben können, desto mehr können mit.

EDIT: huch...gleich zwei Anmeldungen dazwischen! :shock:

Schön, dass ihr wieder dabei seid!

Das denke ich aber auch.

Eva, mich hat mein Chef gerade schon für Verrückt erklärt als ich im Kalender 2017 eingetragen habe. Also Du bist nicht allein. :crazy:

Sascha75 19.01.2016 14:16

Zitat:

Zitat von brola (Beitrag 1782924)
Wenn er nichts dagegen hat. Natürlich.

natürlich nicht.

eac 19.01.2016 14:26

Ich melde mich mal vorbehaltlich einer ungefähren Preisauskunft an. :cool:

Bin ich zu blind oder steht auf der verlinkten Hausseite gar kein Preis? :shock:

ol-inclusive 19.01.2016 14:29

Hm schade, so lange vorher kann ich leider nicht planen, da ich nicht weiss was bei mir und meiner Freundin bis dahin alles passiert (beruflich etc.)
Aber vielleicht kann ich ja auch ein "Lückenfüller" sein, falls jemand abspringen muss kurz vorher:)

Klingt auf jeden Fall gut!:top:

Gruss-olli

Dana 19.01.2016 14:29

@Stefan: Nein, da steht keiner, aber Manuela und ich haben schon mal so ungefähr gerechnet. Und er ist unter Sizilien, obwohl Frühstück dabei ist. Allerdings kommt es halt stark auf die Anzahl der Teilnehmer an, daher möchte ich den Betrag erst nennen, wenn alle angemeldet sind.

Ich würde euch nichts anbieten, wenn es preislich nicht vergleichbar mit anderen Touren wäre.

Möchtest du einen DZ-Platz?

@Olli: also wärst du quasi "Warteliste Platz1 mit einem Doppelzimmer (Freundin und du)?

Ich weiß, dass es immer SEHR früh ist...aber ich kann nicht später buchen, da die Häuser komplett für uns frei sein müssen. Viele Häuser werden auch "pro Zimmer" vermietet und dann sind schon Zimmer im Haus an Fremde vermietet...alles Dinge, die beachtet werden wollen.

Dieses Haus ist noch komplett für uns frei und würde auch komplett NUR an uns vermietet. Hotels kommen halt für uns nicht in Frage.

BodenseeTroll 19.01.2016 14:36

Ich bin mit Robert im Doppelzimmer dabei.

Viele Grüsse,

Michael

Vera aus K. 19.01.2016 14:37

Portugal! Da war ich zuletzt vor 30 Jahren. - :shock:

Da bin ich sehr gerne dabei! :top:

Für mich bitte ein EZ.

tino79 19.01.2016 14:43

Ich will auch mit und würde mir egal wem in ein Doppelzimmer gehen.

Dana 19.01.2016 14:45

Also nicht das Mehrbettzimmer?

Wenn nichtmal du in ein Mehrbettzimmer willst, löse ich das auf und biete es auch als DZ an.

ol-inclusive 19.01.2016 14:47

Ich verstehe vollkommen das es nun schon geplant wird, finde ich auch sehr cool das du dich da so reinhängst:top:

Ich würde mich allein auf die Warteliste setzen lassen gern (da meine Freundin auch immer nur in den Ferien frei hat und in der Zeit keine Ferien in der Schweiz sind). In unserem Betrieb machen wir die Urlaubsplanung immer im November. Dann kann ich erst definitiv planen sozusagen (falls ich dann noch hier arbeite:D)
Gruss-olli

Dana 19.01.2016 14:49

Ok, dann hast du Wartelistenplatz 1.

Es kann ja sein, dass zB Tino in das Mehrbettzimmer geht und dort ein Platz frei bleibt. Es gibt dort ein Doppelbett und in der einen Suite noch Platz für bis zu drei Betten, in der anderen ist zusätzlich ne Schlafcouch (also Platz für insgesamt 4). Da bietet sich vielleicht dann sogar noch eine Möglichkeit für dich.

Mal sehen, was Tino sagt.

Ditmar 19.01.2016 14:54

Ich wäre natürlich auch gerne dabei im EZ, in der Hoffnung diesmal nicht zu spät zu sein, und der Preis mich nicht gleich vom Hocker haut. ;)

Mist mal wieder zu langsam wie es scheint.

Dana 19.01.2016 14:59

Nein, Ditmar, alles gut. :D

Olli kann sich nur noch nicht festlegen und bat, auf die Warteliste zu kommen, falls er spontan mit kann.

DU kannst ganz normal ein EZ bekommen. Möchtest du? :D
Der Preis wird nicht schlimmer als Sizilien, versprochen.

Ditmar 19.01.2016 15:03

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1782949)
DU kannst ganz normal ein EZ bekommen. Möchtest du? :D

Was für eine Frage, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!:D

BeHo 19.01.2016 15:03

Portugal hatte ich mir für dieses Jahr schon überlegt. :D

Da wäre ich gerne mit einem Einzelzimmer dabei. :D

Dana 19.01.2016 15:04

Bernd und Ditmar erfolgreich eingetragen. ;)

Vielleicht trauen sich auch mal ein paar NEUE Gesichter? :D
Das ist keine geschlossene Gesellschaft!
Wir freuen uns auch über neue Teilnehmer!

Laurana 19.01.2016 15:15

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1782954)
Vielleicht trauen sich auch mal ein paar NEUE Gesichter? :D
Das ist keine geschlossene Gesellschaft!
Wir freuen uns auch über neue Teilnehmer!

Das kann ich bestätigen: Wir waren auch erst einmal mit (Wales 2015) und wurden sehr sehr lieb aufgenommen.

Traut euch! :D

ol-inclusive 19.01.2016 15:18

okay dann abonnier ich mal den Thread, danke:)

Porty 19.01.2016 15:27

Dann will ich mich auch noch schnell anmelden

Grüße
Michael

Dana 19.01.2016 15:30

Ich fasse zusammen:

Wir haben noch ein Zimmer frei, dazu einen Platz bei Stefan im DZ und bis zu drei Plätze bei Tino im Mehrbettzimmer.

Eventuell ist auch noch ein "Frauenplatz" bei Pedi im Zimmer frei, da muss ich aber erst einmal abchecken, ob sie ein DZ oder ein EZ haben möchte.

prodo 19.01.2016 15:55

Moin Dana,

ich nehme gerne das letzte Doppelzimmer als Einzelzimmer.

brola 19.01.2016 16:00

Zitat:

Zitat von Laurana (Beitrag 1782920)
Puh! Ich bin es immer noch nicht gewohnt, so weit in der Zukunft liegende Termine zu machen.
Mein Chef hält mich wahrscheinlich für irre, wenn ich ihm sage, dass ich schon was für 2017 gebucht habe :crazy:

Hach, das hat mir jetzt wirklich den Arbeitstag versüßt!

Ich brauche noch nicht einmal Urlaub nehmen. Habe das gerade mal ausgerechnet.

Der Termin liegt in meiner Nachtdienstfrei Woche.
Muß halt nur die letzten 2 Nächte "loswerden". Aber das ist kein Problem.

Ich freue mich.:)

aidualk 19.01.2016 16:14

uups (schon zu spät) - gelöscht.

Laurana 19.01.2016 16:30

Zitat:

Zitat von brola (Beitrag 1782978)
Ich brauche noch nicht einmal Urlaub nehmen. Habe das gerade mal ausgerechnet.

Der Termin liegt in meiner Nachtdienstfrei Woche.
Muß halt nur die letzten 2 Nächte "loswerden". Aber das ist kein Problem.

Ich freue mich.:)

Das ist ja toll! :top:

Freu mich, dass du wieder dabei bist! :D

Pedi 19.01.2016 16:43

Vielen Dank Dana , dass du mir ein Zimmer reserviert hast. Ich habe die letzten Tage immer wieder mal hier hereingeschaut um ja nichts zu verpassen.
Ich würde ein Einzelzimmer nehmen.
Je nachdem, wenn es eng wird und ein Herzenwunsch zu erfüllen wäre, würde ich auch ein Doppelzimmr nehmen. Die Zimmer sehen ja nicht so klein aus (oder habe ich vorhin nicht richtig geschaut?)
Dana kannst du das bitte eintragen?

Viele Grüße
Petra

Dana 19.01.2016 17:14

Bin am Unterrichten, per Handy grad noch Volker und Pedis EZ eingetragen.

Laurana 19.01.2016 17:43

Ich würde ja gerne hier hin ♥

Ist allerdings ein bisschen zu Fahren (nördlich von Lissabon).

Dana 19.01.2016 19:42

Notfalls macht ihr halt mal eine Tour da hin, ohne eine Dana, die dauernd anhält. :lol:
Oder ihr verbindet mir die Augen, dann geht's auch. ;)

BodenseeTroll 19.01.2016 20:38

Oder ein Schlenker vor der An- oder nach der Abreise. Wir werden sicher wieder einige Tage dranhängen, dafür wäre das ein lohnendes Ziel. ich hab mir die Seite mal gebuchmarkt. :)

Viele Grüsse,

Michael

Booze 19.01.2016 20:43

Zitat:

Zitat von Laurana (Beitrag 1783011)
Ich würde ja gerne hier hin ♥

Ist allerdings ein bisschen zu Fahren (nördlich von Lissabon).

Das ist keine 40Km von mir und ich war noch nie da. :(
Ich bin im Sommer wieder da und werd es dieses Jahr nachholen, danke für den Link. :top:

Porty 19.01.2016 22:26

So jetzt erst mal das Haus angeschaut und den Thread durchgearbeitet....
Hatte heute nur eine kurze Whats App- Nachricht von Sascha bekommen (mitten in einer endlosen Besprechung)- ab auf´s Klo und blind angemeldet :).Die Plätze sind ja inzwischen schneller weg wie die Karten für ein Stones- Konzert...... Sascha nochmals vielen, vielen Dank!
Aber da ich zu Danas Organisatuion inzwischen fast blindes Vertrauen hab, es immer eine tolle Truppe ist und dazu noch nie in Portugal war, brauchte ich nicht zu überlegen.
Freu mich jetzt schon drauf!

Grüße
Michael

Dana 19.01.2016 23:05

Es gibt noch eine Änderung:

Aufgrund dieses Beitrags:

Zitat:

Zitat von aidualk (Beitrag 1782985)
uups (schon zu spät) - gelöscht.

habe ich mit Oli telefoniert (nicht mit Olli :D) und habe erfahren, dass er mit seiner Frau sehr gerne teilgenommen hätte...und da er sie nicht gleich erreicht hat, war er einen Moment zu spät.

Somit habe ich mit Stefan und Tino gesprochen, die zusammen in die Suite gehen (und dort noch Platz für Olli hätten, wenn der im November ein GO kriegt) und so wurde noch ein DZ für die beiden aidualks frei, die uns also auf unserer Reise auch noch begleiten werden. =) =) =)

Wir sind jetzt 21 - so viele waren wir noch nie. :D

Ich werde das so an Manuela weiter geben und demnächst müsst ihr bitte eure Geldbörsen bereit halten. :D Die weiteren Einzelheiten gibt es dann per PN.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:50 Uhr.