![]() |
Neues Batis (18mm) in Sicht...
Laut SAR (SR5) ist ein weiteres Batis angekündigt: http://www.sonyalpharumors.com/sr4-n...de-angle-lens/
|
Zitat:
Mit dem 67mm Filterdurchmesser könnte das passen, wenn auch 21mm f/2.8 mit 52mm Filtergewinde möglich sind. |
schade, wenn es so kommt.
ein 135 wäre mir deutlich lieber gewesen und hätte ich auch gekauft. |
:cool: 15 oder 16mm wäre mir lieber gewesen aber auch mit 18mm würde ich es mir mal genauer ansehen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Kann sich sehen lassen, finde ich. |
Zitat:
so ungefähr. :mrgreen: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde die Abstufung bei Zeiss sehr gelungen! Batis AF: 18 - 25 ... - 85mm (Da ist noch Luft für 35 oder 50mm) Loxia MF: 21 - 35 - 50 ... mm (Da ist noch Luft nach oben) |
18mm/2,8 wäre ein Novum. Bis jetzt haben alle (mir bekannten) Zeiss-18er höchstens f/3,5. Allerdings gibt es da noch das Distagon 15mm/2,8 ... ;)
|
Ich gehe bei Zeiss traditionell von einem Distagon 4/18mm aus.
Was bei UWW ja eigentlich auch reicht! |
Nicht für aidualk-macht-Nachthimmelbilder
|
Zitat:
Zitat:
Ich halte nur - falls das Gerücht stimmen sollte - die Abfolge von Objektiven für ungeschickt. Ich hätte eben lieber auch mal ein Tele gesehen, da kamen bisher nur zwei von Zeiss für Sony. |
3.5 wäre o.k. und realistisch, wenn es wirklich Offenblendtauglich ist. Für ein 4.0 könnte man auch das Zoom nehmen und wäre flexibler.
Ich hatte mal ganz kurz das Zeiss Distagon 18mm (Contax) an der A7R gehabt... |
Zitat:
Wer kann berechnen, wie lichtstark ein 18er sein könnte mit einem 67er Filtergewinde? ;) |
Nicht schon wieder Weitwinkel.:roll:
Ein offenblendentaugliches 135/2,0, das wärs.:crazy: |
Zitat:
http://www.dpreview.com/forums/post/56733665 Und die wissen "das" schon seit 2 Monaten :shock: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ein 2/135 sehe ich bei Zeiss ganz sicher nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
Und das Teil ist für ein APO Zeiss auch noch richtig gut im Preis - Wer denn dann ein 2/135 braucht :top: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ich denke mal schon, dass Sony noch selber einen Konkurrenten zum 14mm von Canon, u.a. ja aber auch von Samyang oder Tamron bringen wird. Einen baugleichen Ableger gab es ja noch von Sigma. 15mm F2.8 gibt es aber nun auch beim Tamron-UWW-Zoom (15-30). Ein 14mm Sony/Zeiss würde da noch reinpassen, aber dann ist doch wirklich jeder bedient :D
Und mal die Blendenwerte dazu... 10mm F5.6 12mm F5.6 15mm F4.5 18mm F2.8/3.5? 21mm F2.8 25mm F2 28mm F2 Für Astro hat man von Sony doch immer noch nicht wirklich was :( |
Statt immer Neues anzukündigen sollten sie erst mal das Alte liefern. Man bekommt weder ein Batis 25 noch ein Loxia 21 zu kaufen.
|
Zitat:
Ist zwar keine Tragödie, aber durch solche Strategien dann schon etwas mühsam. So in der Art: "ich habe was feines für dich, du kriegst es aber nicht wirklich..." lgr |
Zitat:
Was soll denn die Entwicklungsabteilung deiner Meinung nach machen, außer neue Objektive zu entwickeln? Unbezahlten Urlaub, bis die Wartelisten in der Fertigung abgearbeitet sind? |
Zitat:
|
Die Fertigungskapazitäten haben sie ja jetzt erhöht.
|
Zitat:
Ich bin neu ins A7-System eingestiegen, meistens auf der kurzen Seite der Fotowelt unterwegs und jetzt entsprechend verzweifelt :( mit dem "Tele" Loxia 35 unterwegs und fang jetzt an, Leica zu adaptieren. Das muss doch nicht sein, http://i.imgur.com/wVezl6V.png |
Zitat:
|
Zitat:
Das Prinzip ist doch ganz einfach: Wenn man auf die Objektive einige Zeit warten muß, fragt schon keiner nach Rabatt. :roll::roll::P Grüße Michael |
Es heisst ja derzeit: abwarten. Inzwischen kann man Berichte uebers Loxia 21 lesen. Und: Dass ein Loxia eventuell einem Batis 25 vorzuziehen ist wenn es um Landschaft und Architektur geht. Hatte nun gerade das 25er bekommen und finde es recht passabel.
Passt da in Richtung mehr WW das eventuelle 18er Batis noch besser als das Loxia? Oder wird das zu weitwinkelig? |
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Phillip |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße, Phillip |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr. |