![]() |
SFT - der sinnfreie Fragen Thread
Ja, ich weiß.
Es gibt keine sinnfreien Fragen. Aber ich möchte manchmal welche stellen. Stellen dürfen. Zum Beispiel "Welches Stativ nehme ich auf meine nächste Marsmission mit?" oder "Lohnt sich eine Versicherung für meine Einwegkamera?" Quält euch nicht manchmal auch das Bedürfnis, absolute Bullshit Fragen zu stellen, die man mit etwas - und ich betone: mit etwas - Überlegung nie hätte stellen müssen? Und möchtet ihr nicht auch auf solche Fragen gerne die passende Antwort erteilen, traut euch aber nicht, das Offensichtliche auszusprechen? Hier ist die Ecke dafür:top: |
Ich würde gerne wissen warum ich eigentlich vier 50mm Festbrennweiten habe.
Hilfe,wer kann mir einen Rat geben? Ich bin soooo verzweifelt:crazy: |
Du meinst so Fragen, wie
Zitat:
|
Wenn der Casanova an der Supermarktkasse Präservative kauft,
bekommt er dann auch Treuepunkte? Oder sollten es nur photographische Fragen sein? Viele Grüße Gerd |
Zitat:
|
Bei Amazon: Ich habe nichts bestellt und ich habe nichts bekommen. Ich bin sehr zufrieden. Was will man mehr?
|
Zitat:
|
Sprich das Wort "S-Bahnen" bitte einmal laut aus. :lol:;)
|
Zitat:
Ich habe gerade nachgerechnet,ich habe ein 1344mm Tele (KB) - Lichtstärke unbekannt.Da kommst du halt noch nicht mit. Gruß |
Das ist eine S-Bahn
https://de.foursquare.com/v/essbahn/...37c9b6c917a506 |
Wenn man mehrere Teleconverter in Reihe (geht das auch parallel?) zusammenschaltet ...
Addiert sich dann der Effekt oder multipliziert er sich? Und wie wirkt er sich auf das Bild aus? |
Bricht der Meeresspiegel wenn man in See sticht?
LG Gerhard |
Zitat:
Da stellt sich mir die Frage, was Dresdner in Essen essen, die aus durch S-Kurven fahrenden S-Bahnen heraus Essener Essen betrachten. :crazy: |
S-Kastanien von S-en auf Rädern.
|
Warum ist dieser Thread hier eingeschlafen: Klick!?
|
Lohnt es sich für Eintagsfliegen ein Tagebuch zu führen?
|
Wenn Nasen laufen, warum riechen Füße?
|
Als der Mensch entdeckte, das Kühe Milch geben, was tat er da gerade?
Wie schnell breitet sich das dunkel aus? Was passiert wenn man sich zweimal halb tot lacht? Noch Fragen? |
Weil Hände Jucken.
Du stellst Fragen, Mann ... |
Zitat:
A-Mount: Minolta 1.7/50 RS Sigma 2.8/50 Macro E-Mount: Zeiss Loxia 2/50 Mitakon 0.95/50 Minolta MD: 1.7/50 M42: Industar 61L 2.8/50 (Helios 2/58 - in der Nähe von 50 mm) Und meine Antwort, auf dieselbe Frage (Wieso habe ich so viele 50er) ist: Ich mag die 50er Brennweite am Meisten! |
Meine Frage dazu. Wie gross ist das Industar, dass da 61L = 61 Liter reingehen. Ist das Dingens so gross wie das Sigma 200-500?
Zitat:
|
Wo ist der Unterschied zwischen "sinnfrei" und "sinnlos"?
Oder Warum reicht das gute alte Wort "sinnlos" nicht mehr? Oder Warum kennt der Duden das Wort "sinnfrei" nicht? Mann, ich will Deutschlehrer sein und habe keine Ahnung von der deutschen Sprache und muss im Duden suchen. :lol::lol::lol::lol: |
Zitat:
Gruß |
Zitat:
Bellerophon, aspruchslos (oder anspruchsfrei? :shock:) |
Zitat:
Ausserdem: Warum kann man sich im Handumdrehen einen Fuß brechen? |
Bekommt man Geld, wenn man mit einem Taxi nur rückwärts fährt? :roll:
|
Können Buddhisten irgendwo ankommen, wenn der Weg schon das Ziel ist?:?
Gruß, raul |
Zitat:
Minolta AF 50/1.7 Minolta MD 50/1.4 Minolta MD 50/1.7 Minolta MD 50/1.7 Minolta MD 50/1.7 Minolta MD 50/1.7 CZ JENA PANCOLAR M42 50/1.8 Pentacon M42 50/1.8 Minolta C.E. M39 50/2.8 Schneider-Kreuznach Xenon M42 50/1.9 Jupiter-8 M39 50/2 Industar-50-2 M39 50/3.5 Industar-50-2 M42 50/3.5 Meopta Anaret M23,5 50/4,5 Meopta Belar M23,5 50/4,5 Helios-44-2 M42 58mm/2 Helios-44-2 M42 58mm/2 Warum so viele 50er? Weil ich bekloppt bin! :) Und weil Kameragehäuse ohne Objektiv doof in der Vitrine aussehen. :) Ich glaube es wird mal wieder Zeit für ein neues... Aber welches? Mit AF? oder MF? Planar? Batis? Das neue Tamron 45mm/1.8? :-) |
Zitat:
Da gibt es doch noch andere Perlen im 50mm-Bereich bei Minolta SR. |
Welches Reiseziel für meine Fotoausrüstung?
Dat Ei |
Afrika passt immer
|
Zitat:
Da der Mars nur etwa 10% der Erdmasse hat, ist die Gravitation entsprechend geringer. Somit kommt der Frage der Stabilität eines Stativs für die Fotografie auf dem Mars eine ganz andere Bedeutung zu, wie wir hier gewohnt sind. Die Stürme dagegen ... echt schwierig zu beantworten. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wie wäre es mit dem Loxia? ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn die Medien von harmlosen Staubaufwirbelungen zu bestimmten Jahreszeiten auf dem Mars sprechen würden, würde es keiner lesen. Oder? Aber "Rote Staubstürme gefährden den Mars-Rover" hat doch was ! Noch viel schlimmer: Nach langen Messreihen wird aus einem bisschen Lichtgefunkel eines viele Lichtjahre entfernten Sterns und Spektrallinienverschiebungen die Existenz eines umlaufenden Planeten abgeleitet. Kaum erscheint die Meldung der Entdeckung, gibt es auch schon eine Abbildung des Planeten, den noch keiner gesehen oder photografiert hat. Es würde mich mal interessieren, wieviele der Medienkonsumenten zwischen Fiktion und Wirklichkeit unterscheiden können. Ich vermute, das Ergebnis wäre erschreckend. |
Zitat:
Zu meiner Minolta-SR-Sammel-und-restaurier-Phase haufenweise. ;-) Mittlerweile macht es keinen Spaß mehr bei Ebay... Zitat:
Das MD 50/3.5 Macro war auch hervorragend. Das 35-70/3.5 ist auch gut und "beinhaltet" auch die 50mm. ;-) |
Zitat:
Besser kenne ich mich aber bei Canon aus. Wenn du schon herausgefunden hast, dass das 50/1.4 das Optimum ist, machen die anderen Objektive natürlich wenig Sinn |
Wäre es nicht sinnvoller die im Kontext des Threads sinnfreie Diskussion über 50mm Objektive auszulagern? :crazy:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:32 Uhr. |