SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   " Feuer und Eis" (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=165208)

AlopexLagopus 23.11.2015 21:43

" Feuer und Eis"

AlopexLagopus 23.11.2015 21:43

" Feuer und Eis"

Dann wage ich mich wirklich mal und stelle " Bild Nr.2" wirklich hier ein ;)

Bild in der Galerie

Irmi 23.11.2015 21:58

Das ist ein wirklich abgefahrenes Foto :top:

Irgendwie befremdlich und doch bekannt zugleich.
Es ist, als würde man durch einen Schleier schauen, ein Traumbild vielleicht,
ein verzerrtes Bild einer Erinnerung.

Ich finde es sehr gut :top:

AlopexLagopus 23.11.2015 22:02

Zitat:

Zitat von Irmi (Beitrag 1762288)
Es ist, als würde man durch einen Schleier schauen, ein Traumbild vielleicht,
ein verzerrtes Bild einer Erinnerung.

Ich finde es sehr gut :top:

Herzlichen Dank für dein Lob. Freut mich:D

combonattor 23.11.2015 22:28

Hallo Füchsin,
das Bild gefällt mir :top: passt sogar auch zum November Thema .
Das einzige was mir ein bißchen fehlt ist das Feuer aus dem Titel.
Ansonnsten weiter so:top:
Gruß,Alex

AlopexLagopus 23.11.2015 22:32

Zitat:

Zitat von combonattor (Beitrag 1762316)
Das einzige was mir ein bißchen fehlt ist das Feuer aus dem Titel.
Ansonnsten weiter so:top:
Gruß,Alex

Es ist nur ein Hauch Wärme..aber ich mag Gegensätze.

Mainecoon 23.11.2015 22:33

Es ist, als schaute man zu lange ins Feuer (hier: auf das Bild), und je länger man schaut, desto mehr und wildere Gestalten tauchen auf. Eine Spiegelung in einer Spiegelung, durchbrochen von einer jähen Eisfontäne? Ein abstraktes Bild mit gerade so viel Realität, dass das Sinnen beginnt und nicht enden will, ein Bild wie ein Strudel mit Sogwirkung, kaum möglich, ihm stand zu halten Ein überwältigendes, magisches Bild, ein Foto wie eine Unfallszene: Man will nicht hinschauen, und doch muss man, weil da etwas angerührt wird im tiefsten Inneren.

Großartig!

Mainecoon

AlopexLagopus 23.11.2015 22:36

@ Maincoon:

Jetzt fehlen mir wirklich die Worte: Dankeschön.
Dazu kann ich jetzt nichts mehr sagen.

Kurt Weinmeister 23.11.2015 22:37

Ich glaube, es erschließt sich mir nicht.
Ich frage mich jedesmal, warum man nicht die Autoscheibe herunter gekurbelt hat.

AlopexLagopus 23.11.2015 22:39

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 1762326)
Ich glaube, es erschließt sich mir nicht.
Ich frage mich jedesmal, warum man nicht die Autoscheibe herunter gekurbelt hat.

Welche Autoscheibe denn???

Kurt Weinmeister 23.11.2015 22:40

Ich weiß, da ist keine.
Ich sehe aber immer eine.

combonattor 23.11.2015 22:43

Kurt : nimm deine Brille ab!:lol:

AlopexLagopus 23.11.2015 22:45

Das Bild ist in einem Wäldchen zwischen Regengüssen entstanden als ich mit dem Hund unterwegs was ;) Per pedes.

Kurt Weinmeister 23.11.2015 22:47

Das weiß ich doch.
Hattest Du schon woanders geschrieben.
Ob mit oder ohne Brille.
Ich oute mich.
Es "spricht" nicht zu mir.
Ich krieg einfach die Scheibe nicht aus dem Kopf.
Alles wird gut.
Der Doktor kommt gleich.

AlopexLagopus 23.11.2015 22:50

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 1762351)
Der Doktor kommt gleich.

Der mit den bunten Pillen und der Hornbrille?

Kurt Weinmeister 23.11.2015 22:51

Ja und der mit der schönen Jacke.
Autoscheiben ...
Überall Autoscheiben.

AlopexLagopus 23.11.2015 22:52

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 1762354)
Ja und der mit der schönen Jacke.
Autoscheiben ...
Überall Autoscheiben.

Jaja diese Jacken haben etwas...da fühlt man sich mal so richtig " gehalten"..

cat_on_leaf 23.11.2015 23:06

Ich habe es vorher schon bewundert und auch hier gefällt es mir super. Ich würde es mir sofort an die Wand hängen.

BadMan 23.11.2015 23:11

Das Bild wurde für die Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung ist eröffnet.

AlopexLagopus 23.11.2015 23:12

Zitat:

Zitat von cat_on_leaf (Beitrag 1762368)
Ich habe es vorher schon bewundert und auch hier gefällt es mir super. Ich würde es mir sofort an die Wand hängen.

„Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen“ ―Walter Moers. Quelle: Rumo & die Wunder im Dunkeln ;)

Dana 23.11.2015 23:14

Ein JA von mir.

Ich mag das Bild sehr, es stach schon in der Kiste aus der Viererreihe heraus. Ich sehe KEINE Autoscheiben, da bin ich wohl zu sehr Realist... (:mrgreen:), ich sehe ein schönes, abstraktes Bild, Kunst, die hier viel zu wenig in der Ausstellung vertreten ist.

Fuchsfreund74 23.11.2015 23:14

Zweiter :(
Ein klares ja :top:
Eigentlich wäre es ja gelöcht, wenn ich nicht gesagt hätte behalten u ins Forum damit.
Ist immer sehr bescheiden der Fuchs:roll:

Kurt Weinmeister 23.11.2015 23:33

Ich bleibe bei meinen Nein.
Abstrakt ist es.
Kunst?
Ja, wenn es gewollt war und harte Arbeit dahinter steckt.
Ansonsten ist es für mich eine beliebige Aufnahme, die jederzeit in der Form reproduziert werden kann.
Hier fehlt mir tatsächlich mal die "Geschichte".

Dana 23.11.2015 23:36

Was ist mit den herrlichen Landschaften, die auch zu Hauf hier in der Ausstellung sind? Sind die nicht reproduzierbar?

Was ist für dich "wert", in der Ausstellung zu landen?
Interessiert mich, zumal ich verwundert war, dass du deine Treppe nicht zulässt. Dieses Bild hätte es sicher geschafft. Du hast da einen SEHR hohen Anspruch...

Kurt Weinmeister 23.11.2015 23:52

Ja, vielleicht habe ich einen SEHR hohen Anspruch.
Zumindest, was die Ausstellung betrifft.
Da muss für mich das Bild schon etwas ganz Besonderes haben.
Diese "Wischbilder" gibt es wie Sand am Meer. Jedes ist anders und jedes auf seine Art irgendwie interessant (manche sind auch schön).
Wie eine Tüte voller Gummibärchen.
Aber das EINE Gummibärchen - das - was aus der Masse heraussticht und auch nicht den Vergleich mit anderen Herrlichkeiten (1x o.ä.) scheut - das ist es, was ich in der Ausstellung sehen möchte.
Ich möchte eine grossartige Ausstellung und keine mittelmässige unter den vielen Anderen.
Nenne es einen hohen Anspruch - aber darf man die Latte nicht höher legen?

Dana 24.11.2015 00:01

Na klar. :D

Ich habe auch nicht gefragt, um dich zu bekehren, sondern um deine Intention besser zu verstehen. Ich kann das einfach so stehen lassen, ohne meine Meinung jetzt hinten dran zu setzen.

AlopexLagopus 24.11.2015 00:04

Zitat:

Zitat von Kurt Weinmeister (Beitrag 1762389)
Ich bleibe bei meinen Nein.
Abstrakt ist es.
Kunst?
Ja, wenn es gewollt war und harte Arbeit dahinter steckt.
Ansonsten ist es für mich eine beliebige Aufnahme, die jederzeit in der Form reproduziert werden kann.
Hier fehlt mir tatsächlich mal die "Geschichte".

Die Geschichte? Die kann ich dir dazu sehr gerne liefern ;)
Und es hat etlicher Versuche bedurft bis dieses dabei rausgekommen ist. Die Vorläufer sind zum Teil online. Ich wollte es löschen weil ich ein anderes bevorzugt habe. Ein sehr viel dunkleres. Mein Freund hat mir schlussendlich geraten die Baumserie nicht zu löschen und zumindest eines einzustellen.
Daraus sind 4 eingestellte geworden.

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich möchte nur klarstellen dass es nicht " einfach so " gemacht wurde und das ich mir etwas dabei gedacht habe.
Es ist sehr persönlich, wenn man es lesen kann und will.

Vielen Dank für deine ehrliche Meinung.:top:

yoyo 24.11.2015 01:22

Sorry - aber ich kann den Hype um dieses verwischte überbelichtete Foto nicht nachvollziehen. Ein klares Nein von mir - möchte ich echt nicht in der Galerie sehen.

About Schmidt 24.11.2015 07:15

Zitat:

Zitat von Dana (Beitrag 1762393)
Was ist mit den herrlichen Landschaften, die auch zu Hauf hier in der Ausstellung sind? Sind die nicht reproduzierbar?

Nicht unbedingt. Manchmal kommt es zu Lichtsituationen, die so nicht reproduzierbar sind und somit das Bild zu einem Unikat machen. Ich erinnere mich an das Bild, welches ich im Schwarzwald gemacht habe, wo der Regenbogen aus dem Nebel heraus ragt. Ich glaube nicht, dass das reproduzierbar ist. Als ich das Bild unseren Vermietern dort zeigte, waren alle einhellig der Meinung, so was noch nie gesehen zu haben. Jedenfalls stelle ich mir die Frage, ob man mit so einer pauschalen Aussage die wirklich tollen Landschaftsaufnahmen hier im Forum nicht zu sehr abwertet?

Was das Bild hier betrifft, bin ich noch sehr unentschieden. Das muss ich mir erst auf einem großen Monitor anschauen.

Gruß Wolfgang

amateur 24.11.2015 07:54

Von mir auch ein nein. Mir ist das zu blass und die Strukturen sind nicht spannend genug.

Stephan

cat_on_leaf 24.11.2015 09:02

Zitat:

Zitat von AlopexLagopus (Beitrag 1762378)
„Es gibt Wunder, die müssen im Dunkeln geschehen“ ―Walter Moers. Quelle: Rumo & die Wunder im Dunkeln ;)

Von mir ein Ja

>>Bereitete es dir auch [tack] so viel Vergnügnen wie mir?<<

turboengine 24.11.2015 09:15

Von mir auch ein Nein. Es sieht einfach zu sehr nach verwackelter Gegenlicht-Baumfotografie aus und ich sehe kein Eis. Wenn es abstrakt sein soll, fehlt mir die Stringenz.

ha_ru 24.11.2015 09:36

Hallo,

ein Juror hat bei Voice of Germany mal zu gesagt:
Besser es finden was Du machst 50% klasse und 50% scheiße als 100% ganz gut.

Bei dem Bild bin ich auch unsicher. Einerseits ist es mir zu monochrom oder vielleicht nur zu blau. Dann stelle ich es mir einem einem Hotelfoyer im Winter an einer Wand vor während ich am Kamin sitze und finde es wieder genau richtig.

Dazu erinnert es mich an ein Foto das ich mal im DLSR-Forum im Naturfotografiethread gesehen habe. Ich meine dass es von Radomir Jabukowski war und ein herbstliches Birkenwäldchen ähnlich surrealitsisch gezeigt hat und mir von der Farbstimmung besser gefiel. Deshalb von mir ein Nein. Wobei ich stolz wäre so ein Bild hinbekommen zu haben.

Hans

Karsten in Altona 24.11.2015 10:45

Ein Ja von mir! :top:

Ein Bild wie eine Doppelbelichtung, was einen länger fesselt und welches facettenreich ist und daher fasziniert. Ein Bild, irgendwie nicht so richtig Foto, aber digital aufgenommen. Das wäre wirklich mal was für eine Wand in größer, wo es wahrscheinlich noch mehr Ausstrahlung hätte. :cool::top:

raul 24.11.2015 13:53

Der Grad der Abstraktion ist mir persönlich zu niedrig. Künstlerisch spricht das Bild nicht mit mir. Technisch ist es mir nicht spannend genug, daher ein Nein von mir.

Gruß,
raul

cf1024 24.11.2015 14:21

Jain - ich brauch noch - Das Bild muss noch ein bisschen auf mich wirken.

der_knipser 24.11.2015 14:45

Der Kopf sagt "vielleicht", der Bauch sagt "ja".
Wer mich kennt, weiß wie ich abgestimmt habe.

Irmi 24.11.2015 16:35

Weil mich das Bild anspricht, so wie oben geschrieben, von mir auch ein JA.

Jahresprogramm 24.11.2015 18:51

Genial :shock::D:D:D
Ich liebe das Bild - Tolle Farben, Strukturen und Formen und das Alles in einem Bild und über mehre Ebenen aufeinander.

Schade, dass es nicht meins ist :top::top::top:

Grüße
Alex

*thomasD* 24.11.2015 19:06

Bin noch am überlegen ... :roll:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:47 Uhr.