![]() |
Fisheye-Effekt mit bloßen Augen (optische Täuschung)
Das hier ist die bislang interessanteste optische Täuschung die ich jemals gesehen habe.
Einfach knapp 2 Minuten das Video anschauen, immer in die Mitte auf die Buchstaben starren und danach im Raum umsehen. https://www.youtube.com/watch?v=8gClQFFfNVA |
Krass eyy - ist das legal ?!? :shock:
|
Waaaah!
Bei mir wabert dann die Wohnung! :lol: |
Genau so soll's sein :crazy:
|
Bin ich zu dumm um das zu machen?
Bei mir passiert rein gar nichts, ausser dass meine Augen müde werden... |
Wie kann ich das Video rückwärts abspielen um das rückgängig zu machen? Bei mir hört das nicht mehr auf, wie soll ich so Auto fahren. :crazy:
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Ich muss nur ne halbe Minute drauf gucken, dann sehe ich die Wohnung wie auf Drogen. :D |
Harter Stoff :D
|
Zitat:
|
Bei mir war der Effekt marginal - zwar sichtbar, aber nach ca. 3 Sekunden vorbei.
|
Bei mir etwa 5 sec. jetzt ist mir nur etwas mulmig, wie nach einer Achterbahnfahrt.
Es ist schon krass, wie sich unser Gehirn manipulieren läßt.:roll: |
Zitat:
|
Zitat:
"Sehen" Canikon-Fotographen ihre Bilder knackschärfer als sie tatsächlich sind?:) Gruß Ralf |
Zitat:
Da können wir es wieder mit Toms Signatur nehmen: "Ein Foto zeigt nicht die Wahrheit, es schlägt eine Möglichkeit vor." Der passt einfach wunderbar auf vieles, nicht nur Fotografie - und würde vielleicht das ein oder andere "Aufeinandertreffen" ruhiger gestalten. :D |
Zitat:
Versuche zum Thema Zeugenaussagen haben das bestätigt. Viele Dinge dichtet sich unser Gehirn dazu, es macht logische und unlogische Schlußfolgerungen, die für uns Wahrheit werden oder scheinen Wahrheit zu werden. Aber da gibt es sicher Experten, die das viel besser erklären können, als ich es je könnte. |
Bei mir Fisheye-rt da nix ;-)
|
Zitat:
|
Krasse Sache!:top::crazy:.... und viel billiger als LSD;)
|
Zitat:
Stürzende Linien zum Beispiel sieht man auf einer Fotografie sofort. Im "richtigen Leben" sieht man sie erst, wenn man sich direkt drauf konzentriert. Normalerweise würde einem eher auffallen, dass zwei Kanten tatsächlich nicht ganz parallel zueinander verlaufen, trotz aller perspektivischer Verzerrung... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:02 Uhr. |