![]() |
4images & exif daten?
Hallo,
langsam neigt sich die Bastelei an meiner Galerie dem Ende zu ... ;) Was jetzt noch fehlt, das ist die Anzeige der Exif-Daten! Kennt bzw. nutzt jemand diesen MOD oder gibt es etwas aktuellers, besseres, schöneres? ;) Gruss Peter |
Re: 4images & exif daten?
Zitat:
Aber in einer etwas weiter fortgeschrittenen Ausbaustufe. Ich schick Dir die Files heute Abend zu bzw. vielleicht hat Basti oder Manni die Files zur Hand. ;) |
Aah, sehe, daß Dir schon geantwortet wurde.
Funzt auf jeden Fall prima. |
Hallo Peter,
du hast Post. Lg Basti |
@ Basti
Vielen Dank, ich hab's bekommen ... :top: Erst schau' ich's mir an, dann bastele ich's gaaanz vorsichtig rein ... und zuletzt kommen die Hilferufe ... ;) Gruss Peter |
oh, ein interessantes Thema für mich...
Ich dachte, die Anzeige wäre standardmäßig dabei... Könnte ich evtl. auch die Dateien von euch haben??? Dankäää ;-) alex |
Ok, dann lieber doch zuerst die Fragen ... ;)
Also: exif.php & functions.php in den includes-Ordner details.html & exif_bit.html in den Template-Ordner Richtig??? Gruss Peter |
Richtig,
Mail ist unterwegs. Basti |
Richtig.
Aber: Backup der Originale nicht vergessen. ;) |
Wo ist den der Unterschied zwischen eurer und dem Mod ??
ps: hät da auch interesse dran :-) |
Zitat:
|
So, alles wie befohlen hochgeladen ... ;)
Bei der Detailanzeige bekomme ich folgende Meldung: Warning: Unknown(./templates/4dark/incl/searchbox.php): failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web33/html/4images/includes/template.php(133) : eval()'d code on line 45 Hier sozusagen das Original! Gruss Peter |
|
@ MiLLHouSe
Keine Bange, hier werden wir geholfen ... :lol: Gruss Peter |
*grummel* jetzt wird's hakelig.....
Der Fehler kommt aus der details.html - und die ist m.W. in toto templatespezifisch. Hier hilft wohl nur die Original Details um die EXIF-Routinen aus der geMODdeten zu ergänzen. Wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe (Auszug aus MEINER details.html), dann ist unterhalb der Bildanzeige dieser Codeblock hinzuzufügen: Code:
{if exif_info} @pwk51: Kannst du mir bitte die TOP-Anzeige mailen? Finde ich Klasse !!! |
@ ManniC
Zu 1: Ich schraube ... Zu 2: Ich maile ... Gruss Peter |
@ManniC
du bist ein Schatz - es geht!!! :lol: :cool: ;) Vielen Dank! |
@ManniC
Du hast Post ... @MiLLHouSe Was hast Du denn verändert? In meiner 'details.html' sind die von ManniC angegebenen Zeilen bereits enthalten??? Gruss Peter |
du musst auch die Original von 4dark nehmen, dann in Zeile 212 oder so den Block einfügen.
Müsste so in etwa dann aussehen: Code:
<td class="head1" valign="top">IPTC Info</td> |
@ MiLLHouse
Hmm, das kommt davon, wenn man(n) nicht aufmerksam liest ... Danke, jetzt klappt's! ;) Gruss Peter |
*grins*
dafür hab ich am Anfang die ganze Zeit in der details.php gesucht ;-) |
Hallo,
erstmal vielen Dank für Euere Hilfe, grundsätzlich funktioniert es jetzt auch bei mir ... :top: Allerdings gibt es noch zwei, drei klitzekleine Änderungswünsche ... :cool: ;) Zitat:
ExposureProgram funktioniert auch nicht, aber das kann ja wohl nicht am Kameramodell liegen! Hat dazu jemand eine Idee? Im Ordner 4images/lang/deutsch gibt es die main.php, die deutsche Texte enthält. Bin ich hier auf der richtigen Fährte, um die englischen Bezeichnungen (aus 'Model' wird 'Modell') 'einzudeutschen'??? Und zu guter Letzt: Was kann ich tun, damit die Exif-Daten linksbündig zu den übrigen Bilddaten angezeigt werden (hier ein unschönes Beispiel)??? Hmm, wird wohl Zeit, dass ich wieder Arbeiten gehe, dann habt Ihr hier wieder Ruhe vor mir ... ;) Gruss Peter |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Code:
<tr> |
Hallo Basti
Kannst du mir bitte auch diesen Mod schicken. So wie es jetzt auf meiner HP ist, bin ich nicht zufrieden damit. Gruß Volker |
So, bei mir ists jetzt auch drin, nur versteh ich da ein zwei Sachen noch nicht.
Bei Bildern aus meine A1 steht die Brennweite dabei, bei denen aus der Fuji s5500 nicht, sowieso steht da nicht alles aus den exifs. Wa kannn ich das denn einstellen ?? |
Hallo Volker,
du hast Post. Lg Basti |
@GooSe
wenn du weißt, wie man noch mehr Daten aus den EXIF's ziehen kann, gib mir bitte mal bescheid ;-) |
@ BadMan
@ Jerichos Danke! @ MiLLHouSe Einfach hier ... define('EXIF_FILTER', " Model: ExposureTime: FNumber: ISOSpeedRatings: ExposureProgram: ExifVersion: MeteringMode: LightSource: Flash: FocalLength: FocalLengthIn35mmFilm: ... eintragen! Gruss Peter |
oh, da hätte ich vielleicht vorher einfach mal reinschauen sollen... naja, egal!
danke schön! ;-) |
Zitat:
|
Zitat:
tausche Dateien gegen E-Mail-Adresse ... :mrgreen: Gruss Peter |
...die Addi ist mit dem Mail-Button unter Claudios Beitrag verlinkt ;)
|
Zitat:
Gruss Peter |
Zitat:
Zitat:
|
Kein Problem ... :mrgreen:
Ich schicke Claudio eine PN! Gruss Peter |
:oops: :oops: :oops:
Ich bin dann erstmal im Forumskeller - Staubwischen ....... (hoffentlich steht da gezz ein Pittermännchen Päffgen-Kölsch) :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
Für FocalLength sieht er so aus: Code:
case "FocalLength": |
Zitat:
Bevor wir hier ewig Scripte hin und her schicken, hier unsere derzeitige exif.php: Code:
<?php |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr. |