![]() |
Am Fenster ...
|
Am Fenster ...
...aber heute mal ein Rollo dazwischen.
Nach 5 Monaten Chemotherapie ist von der Haarpracht nicht mehr viel übrig geblieben. Wir mögen das Foto sehr, weil es unsere gegenwärtige Verfassung wiederspiegelt. ![]() → Bild in der Galerie Ich hefte es mal hier an, weil im weitesten Sinne ein Fenster im Spiel war, auch wenn es durch ein Rollo verdeckt wird. |
Das Bild haut mich um. Nicht nur wegen der Geschichte dahtiner, auch die Pose, die helle Komposition finde ich perfekt. Da spielt einfach alles zusammen. Ich kann euch und vor allem deiner Frau nur wünschen, dass alles wieder gut wird.
Ich möchte das Bild für die Ausstellung vorschlagen wenn es dir recht ist. |
Ich bin auch total umgehauen!
Ich bin total betroffen und wünsche euch nur das Beste und alle Gesundheit dieser Welt. Ich habe allerhöchsten Respekt vor dir und deiner Frau, dass ihr so zu euch und eurer Situation steht und diese auch noch mit uns teilt. Du hast deine Frau wirklich sehr schön und ästhetisich abgelichtet. Sie sieht auf dem Foto einfach schön aus und hat trotz der fehlenden Haare eine unheimlich feminine Ausstrahlung. Ich finde Hannes Vorschlag gut und richtig, ich wäre dabei :top: Viele Grüße, Jannik |
Klaus, danke für dein Vertrauen in uns, dass du uns diesen doch intimen Moment zum Teilen schenkst.
Es ist eine schwere Zeit, voll von Ängsten, aber auch voll von Hoffnung. Der geneigte Kopf und das "inside" könnten ersteres, das Helle außerhalb des Fensters, wohin sie schaut, könnte zweiteres darstellen. Ein intensives und wundervolles Portrait, dem man die Nähe ansieht...und das Zuneigung ausstrahlt. Ich stelle immer wieder fest, dass Portraits von Menschen, die man liebt, am besten werden. Ich wünsche deiner Frau weiterhin einen guten Weg - und vor allem so viele kleine positive Momente wie möglich...denn ein beschwerlicher Weg, an dem Blumen wachsen, ist trotz allem leichter zu gehen. Alles Liebe! |
Ich habe das Bild für die Galerie vorgeschlagen in Abstimmung mit Klaus natürlich. Ich kann mich oft nicht so gut ausdrücken, aber Dana bringt es voll auf den Punkt :D
|
Das Bild aus dem Thread http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ght=234937+843 wurde für die Abstimmung zur Ausstellung vorgeschlagen.
Die Abstimmung ist hiermit eröffnet. |
Von mir natürlich ein JA. Das Bild ist jetzt schon eines der besten, die ich dieses Jahr so gesehen habe.
|
Ein ganz klares Ja. Ein wundervolles Foto.
Auch ich möchte Euch beiden alles, alles Gute wünschen. |
Sehr schöne Frau - tolles Foto mit unheimlich viel Ausdruck.
Ein klares Ja! :top: Euch beiden auch von mir viel Glück! |
... ein ganz klares JA !!!
starkes Foto: sensibel und in sich ruhend, die persönliche Situation eingefangen ... |
Deiner Frau drücke ich beide Daumen, dir spendiere ich ein JA und hoffe für euch alles Gute.
Von Herzen Wolfgang |
Wie schon gesagt - Ja, ganz unbedingt!
|
Ein klares JA für diese starke Foto.
Ich wünsche euch alle Kraft und viel Glück. |
Ich wünsche euch vor allem viel Kraft und Ausdauer für die weitere Zukunft.
Mein JA zu diesem großartigen Bild ist da eher nebensächlich. |
Für mich eines der besten Portraits, das es hier seit langem zu sehen gab. :top:
Das intime Bild wühlt mich auf und bringt in mir sowohl negative als auch positive Gedanken nach oben, aber letztendlich obsiegen die positiven. |
Ganz klares Ja.
|
Von mir auch ein ja!
Mir kommen die Tränen bei der Geschichte dahinter. Ich kann mitfühlen. Ich wünsche Euch alles Glück der Welt und viel Kraft! Diana |
Vielen vielen Dank für eure mitfühlenden und Mut machenden Anmerkungen. Wir haben uns beide sehr darüber gefreut. Mir selbst bedeutet dieses Foto sehr viel, weil es unsere Stimmung von diesem Tag wieder spiegelt. Bei allem Stress, den unterschiedlichen Diagnosen, die Chemo mit ihren unangenehmen Nebenwirkungen und den noch bevorstehenden Behandlungen, haben wir weder unseren Humor noch unsere Zuversicht verloren. Wir freuen uns, dass das Foto auf so viel Anklang stößt, gerade weil ich lange überlegt habe das Bilde "öffentlich" im Internet bzw. hier im Forum zu veröffentlichen. Aber meine Frau sagt, dass ihr viele der Anmerkungen gut tun, sie in ihrem Selbstbewusstsein bestätigen - ihr Freude bereiten. Danke!
Trotz allem sind wir hier in einem "Fotoforum" und Kritik ist durchaus erlaubt. |
Ich finde nicht, dass es an dem Bild viel zu kritisieren gibt.
Das hat auch nichts mit der Aussage zu tun, oder dass ich Mitleid hätte. Mitgefühl ja, Mitleid nicht. Leiden schwächt eh und bringt nichts. Ihr macht das schon richtig. Das Beste ist eh lautes und verrücktes Lachen...boah, das macht den Körper so richtig warm. Das Bild ist in seiner Gänze einfach gut gelungen. Man kann mäkeln, ob man diesen Schärfeverlauf toll findet oder nicht...aber all das ist Geschmacksache. Ich liebe ihn, weil er sehr stark auf das Gesicht lenkt und alles andere so weich ist, als würde sie in Flauschwatte stehen. Eine Anlehnung daran, dass sie im Bild "in Watte gepackt" wird, was sie sonst nicht sein will (zu Recht)? Das Bild hat viel Nachdenkspielraum, viel Analyse-Spielraum und sowas mag ich. Es erzählt viel, in jegliche Richtung...von der Weichheit, der "Reinheit", dem klaren, bestimmten und doch gezeichneten Gesichtsausdruck deiner Frau...es ist wie ein Buch, dieses Bild. |
Ein Bild, das auf den ersten Blick berührt und fesselt...
Ein Fotograf, der das, was er ausdrücken wollte, hervorragend umgesetzt hat... Eines der besten Portraits, die ich in meinem Leben gesehen habe... Von mir ein klares JA! Euch beiden wünsche ich den Mut und die Kraft, diese harte Zeit gemeinsam durchzustehen, und auch wenn's mal ganz knüppeldick kommt nach vorn schauen zu können. Deiner Frau drücke ich die Daumen, dass es ihr bald wieder besser geht, und dass sie wieder ganz gesund wird. |
Ein wahnsinnig ausdruckstarkes Bild, was mich sehr, sehr stark berührt. Auch technisch ist es für mich super umgesetzt! Ich wünsche euch von Herzen alles Gute! Ganz, ganz klares JA von mir!
"Haltet weiterhin die Ohren steif!" Viele liebe & daumendrückende Grüße Mirco |
Ein unglaublich berührendes Portrait ... es macht einem zum einen sehr betroffen und strahlt trotzdem eine unglaubliche Energie aus ... ich weiß nicht wie ich es besser ausdrücken soll. Technisch halte ich es für absolut perfekt.
Ich wünsche Dir und Deiner Frau alles Gute für den weiteren Weg - behaltet euren Optimismus ... das hilft mit Sicherheit! Ich bewundere Euren Mut dieses Bild und seine Geschichte mit uns zu teilen! Von mir gäbe es 2x JA - wenn ich könnte :top::top: |
Das ist ein Charakterbild!
Ein Charakterbild durch und durch - und in vielerlei Hinsicht. - Wir dürften stolz darauf sein, es in unserer Galerie-Ausstellung zu finden. - Danke euch beiden – und Glück auf! |
Moin, moin,
ehrlich gesagt finde ich das Bild sehr, sehr schwierig zu besprechen, insbesondere im Umfeld von Postings, die sich mehr um das Menschliche und das Schicksal der Beteiligten drehen. Ich hoffe, ich gerate hier nicht in den Verdacht, kühl, unsensibel, oder unmenschlich zu sein, wenn ich versuche, mich auf den Bildinhalt und seine Umsetzung zu konzentrieren und dann auch noch einen Kritikpunkt finde. Viele tolle Aspekte des Bildes wurden hier schon im Verlauf genannt: Licht, Atmosphäre, Ausdruck etc. pp. Mich wundert aber ein bisschen, dass bis dato wenig zum Schärfeverlauf gesagt wurde. Mich stört der Schärfeverlauf insbesondere im Bereich der Halskette emmens. Entweder ist der Schmuck (Ohrring und Kette) ein Zeichen für die verbliebene Weiblichkeit, die in Form der Haare in großen Teilen verloren ging, oder die Weiblichkeit, die sie aus innerer Kraft und innerem Bedürfnis heraus explizit entgegen der verlorenen Haare demonstrieren will. Oder aber der Schmuck ist aus Sicht des Photographen schlichtes Beiwerk. Für mich ergibt sich daraus aber das Verständnisproblem, warum im ersten Fall der Schmuck / die Kette durch die unnatürliche Unschärfe verunstaltet wird, oder aber im zweiten Fall durch die seltsame Unschärfe als Eye Catcher in den Vordergrund gedrängt wird. Mein Blick wird leider durch die Kette immer wieder vom Gesicht weggelenkt, obwohl es der zentrale Bildteil sein sollte und viel zu erzählen hat. Aus diesen Gründe falle ich nicht ganz so in den euphorischen Tenor ein. Und diese Bildkritik mit negativen Aspekten hat nichts mit einer menschlichen Kälte zu tun. Ich wünsche beiden viel Kraft, denn es liegt ein schwerer Weg vor ihnen. Dat Ei |
Den Schärfeverlauf habe ich ja auch schon angesprochen, er ist speziell. Ich mag ihn, weil er mir den Blick auf das Gesicht zieht, verstehe aber, wenn er "anstößt". Es ist eine Geschmacksfrage, denke ich.
|
Moin Dana,
Zitat:
Zitat:
Dat Ei |
Zitat:
Zitat:
Ich verstehe, was du mit schwurbelig meinst...mir gefällt es in diesem Zusammenhang. |
:top: und toi toi toi!
|
Zitat:
Zitat:
|
Danke für Deine Erläuterungen Klaus. Vielleicht findest Du ja nochmal Zeit und Muße, den Schärfeverlauf zu "harmonisieren". Gerade der Übergang zum Mittelteil/Anhänger der Kette ist im Verlauf etwas abrupt und überraschend.
Dat Ei |
Zitat:
|
Aus beruflichen Gründen bin ich recht nah an der Onkologie und chronischen Erkrankungen und aus meiner Sicht spiegelt gerade die diskutierte Unschärfe im Bildverlauf sehr sensibel und emotional das klinische Geschehen wider ... ein schwanken zwischen Auflösung/Entfernung und Ausblick auf Hoffnung/Zuversicht ... in diesem Zusammenhang ist das Bild eine sehr gelungene Komposition.
|
Zitat:
|
Zitat:
Wenn das Foto das für dich ausdrückt, freut es uns um so mehr. |
Ich sag einfach nur JA.
Wünsche Euch beiden alles Gute. |
Das Bild hat mich sofort gefangen genommen, ohne das ich den Text dazu gelesen hatte.Ein ganz starkes Bild und ein klares Ja.
Ich wünsch euch alles Gute. |
Zitat:
Zitat:
|
Die Abstimmung ist beendet, das Bild hat es in die Ausstellung geschafft. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Eure Zukunft.
|
Ganz herzlichen Glückwunsch euch beiden ... das habt ihr verdient :top:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:44 Uhr. |