![]() |
Wie lange kann ich mit der A77 MK II filmen ?
Hallo zusammen,
ich habe eine kurze Frage an euch, die ich mit der Sufu leider nicht so schnell beantworten konnte. Ich bitte euch mir zu helfen. Ich bin demnächst auf einem Seminar und würde das gerne mitschneiden. Wie lange kann ich am Stück mit der Kamera filmen ? Ich habe 2 x 32 GB Speicherkarten und 3 Akkus, ich kann jedoch die Akkus laden und auch die Karten auf Notebook überspielen. Was ich gefunden habe, war eine Angabe, dass die Cam evtl. recht heiß werden würde. Kann da jemand was genaues dazu sagen ? Die Qualität ist nicht der ausschlaggebende Punkt, da ich nur für mich filme und auch das auch nicht veröffentlichen werde. Und ich würde gerne vermeiden, dass ich noch ne Videocam kaufen muss .... Danke für die Hilfe. |
Ich meine das es genau 29 Min 59 SEk sind dann kann man erneut filmen, begründet wird das oft damit das der Sensor Schaden nehmen könnte, aber es gibt auch Sony Camcorder die auf DSLR bzw SLT Technik basieren und e mount Objektive benutzen die überhitzen auch nicht!
der wahre Grund liegt wohl darin das eine SLT ab über 30 min Aufnahmezeit als Camcorder zählt und so mehr EInfuhrsteuer kostet - bei Nikon udn Canon gibt es hacks welche das Limit wieder aufheben, Sony hat sowas leider nicht im Angebot |
Zitat:
|
Danke schonmal für Eure Hilfe. Wenn ich dann jede halbe Stunde mal kurz ausschalte und dann wieder laufen lassen sollte es also passen.
@Ditmar Wo ist denn Deine Maus im Drehrad geblieben ? |
Zitat:
|
Kann mir bitte jemand noch kurz sagen, wie lange mir eine 32 GB zeitmässig reicht ?
Wie gesagt, die Qualität muss nicht sonderlich gut sein. |
Zitat:
Neben der Begrenzung auf weniger als 30 Minuten je Clip ist es die Sensorhitze, welche die Kamera dann in immer kürzeren Abständen zur Abschaltung zwingt. |
Zitat:
|
Ich hab mit der 77 II schon 4 mal 25 Minuten gefilmt ohne das die Kamera in meinen Händen abgebrannt ist.
Wenn du auf dem Seminar filmst, wirst du statisch filmen, d.h. aus einer Ecke. Nimm ein Stativ mit und filme ohne den Wackeldackel (Neudeutsch: Steady Shot) :top: |
Interessant könnte noch sein, ob man so ein Seminar einfach mal so mitfilmen DARF ...
|
Zitat:
Zur Überhitzungsproblematik: bis jetzt haben weder die A77 Mk II, noch irgendeine unserer A7ner bei uns damit Probleme gemacht, nur die "gute, alte" A55 hat bei eingeschaltetem Steady Shot (die hat auch bei Video schon mit dem Sensor gewackelt (in 2 Achsen), die Nachfolger haben das erst einmal gelassen...) hat drinnen nach 4 Minuten und im Sommer draussen nach spätestens 2 Minuten das Thermometer angezeigt... |
Ich hab diesen Sommer auch draussen an einem sehr warmen Tag mit der A77 II n Konzert mitgefilmt. Die Hitze war überhaupt kein Problem,
nur das Aufnahmelimit. Zum Glück war die Alpha nur das Backup und der Kollege hatte dauerhaft seine C300 laufen. Immer nach ner halben Stunde n Cut drinne zu haben, wäre schon sehr nervig gewesen bei nem Konzert. Aber ich denke bei einem Seminar kommts jetzt nicht auf jede einzelne Sekunde an und da es eh nur für dich privat ist, sollte die A77 II mehr als ausreichend sein :) |
Zitat:
Das kann man verkraften und auch wieder gut zusammenbringen zu einem großen Mitschnitt. |
Da leidige Zollthema könnte sich vielleicht in absehbarer Zeit
erledigt haben, sicher nur bei neuen Kameras, ich glaube nicht dass man dann für vorhandene Kameras ein FW Update bekommt. http://www.golem.de/news/verbraucher...07-115431.html Weiß eigentlich jemand, um welchen Betrag es dabei überhaupt geht? |
Zitat:
Somit war der Sensor über die gesamte Zeit aktiv. Die letzten Bilder haben nicht gerauscht und die Kamera hat auch nicht abgeschaltet. Ich vermute daher auch eher, dass es rechtliche oder steuerliche Gründe hat. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |