![]() |
Monatsthema August 2015 - Straßenlaternen
Hallo Zusammen,
Licht aus, Spot an! Das Monatsthema das ich für den August für uns ausgesucht habe heißt: Straßenlaternen Keine weiteren Vorgaben. Hauptsache es ist eine (oder mehrere) Straßenlaterne auf dem Foto zu sehen. Aber bitte nicht sooooo winzig, dass man mit der Lupe danach suchen muß. :crazy: Ich freue mich auf viele Fotos und hoffe, es macht Spaß. Und hier ein paar Beispiele zum Thema von mir. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
Ja, dann mache ich auch wieder mal mit, zwar aus der Konserve, aber konsequenterweise als Serie die ich schon mal vorstellte:
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße und alles Gute Gerd |
|
Ah schön, die muss ich auch immer fotografieren. ;)
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
Monatsthema Strassenlampen
|
Ich beteilige mich auch mit 2 etwas älteren Aufnahmen.
![]() → Bild in der Galerie Noch zulässig oder handelt es sich hierbei um Bahnhofs-laternen? :crazy: ![]() → Bild in der Galerie |
Australische Lampenkonserven (auch wenn die Laterne vielleicht nicht immer das eigentliche Ziel der Begierde war)
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
Hi, steuer auch mal was bei, frisch von gestern.
VG, Conrad ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Monatsthema
|
|
Zitat:
Ich war an der gleichen Stelle. ;) ![]() → Bild in der Galerie Und hier noch ein prunkvolles Modell aus Brighton: ![]() → Bild in der Galerie Diese hier ist hoffentlich noch gut genug erkennbar ;) ![]() → Bild in der Galerie |
Ist zwar keine Straßenlaterne da ich die auf dem Vorfeld von Düsseldorfer Flughafen aufgenommen habe, aber das sollte man nicht so eng sehen, oder? :)
![]() → Bild in der Galerie |
|
|
Da hab ich auch noch zwei. Ich habe die zwar schon mal unter "Best of 2014" gezeigt, aber sie passen schön zum Monatsthema
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Aus dem Bestand
![]() → Bild in der Galerie Bunt, kitschig und Energiesparend... Gesehen in Yogyakarta auf Java |
Stolberger Altstadt
|
|
Hallo,
hier zwei Laternen-Bilder aus Dublin, entstanden letzte Woche. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Gruß Hajue |
|
Wo war das nur?
|
Oh je, viel tolle Beiträge bisher, freut mich sehr. :top:
Es ist auch super interessant zu verfolgen und beobachten, wir unterschiedlich ein Thema fotografisch umgesetzt wird. Und verrückt was es alles für Straßenlaternen gibt. Die Fotos von den "futuristischen" Lampen finde ich auch ziemlich gut. Ich weiß nicht ob es erwünscht/gestattet ist hier die Fotos zu kommentieren. Aber eines meiner Favoriten kann ich doch nennen. Dieses hier von hlenz: Zitat:
Zitat:
Hier noch von mir ein wohl eher abschreckendes Beispiel. Heute auf dem Heimweg mit dem Handy aufgenommen. Als die Lampe da so rumlag konnte ich wegen dem Monatsthema nicht dran vorbeilaufen ohne mein Handy zu zücken. ![]() → Bild in der Galerie |
Ja und hier in Lüneburg sind die Straßenlaternen manchmal sogar angezogen...:shock:
![]() → Bild in der Galerie |
2 aus der Konserve.
![]() → Bild in der Galerie Keine Straßenlaterne, aber Straßenbeleuchtung im weiteren Sinne. ![]() → Bild in der Galerie Gruß Frank |
|
Auf dem Nachhauseweg eingesammelt ...
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Alle Bilder Dynax5D mit Kit 18-70 ... |
Die Laternenphasen
|
|
Aufgenommen am Wall an der B8 am Flughafen Düsseldorf.
Position: 51°16'37.6"N 6°44'49.0"E ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
|
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Nach radikalem Beschnitt im Frühjahr sieht er aktuell etwas abgemagert aus :) Und von letzter Woche: ![]() → Bild in der Galerie |
|
|
Zitat:
Hier noch ein paar asiatische Leuchtfische der Gattung Phosichthyidae Formosa: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
Zitat:
Hier noch eine Variante ![]() → Bild in der Galerie |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr. |