![]() |
Neue Firmware für diverse Sony Kameras (A7, A7s, A7r und A6000) V2.0
Hier z.b. für die Sony a6000:
Changelog: Zitat:
Meine Sony a6000 startet nun Blitzschnell, deutlich schneller als mit v1.21. mfg |
Moin Jester, im Moment stehen da die Versionen 1.20 vom März. :roll::shock:
Wann hast Du denn die V2.0 dort runtergeladen? |
Eben gerade, habe sogar schon geflasht auf v2.0.
Schaue selber nochmal. Sekunde ;). Hier kann man es auch nachlesen: Firmware Updates Evtl. später nochmal drauf schauen. Da hat wohl Sony die alte Seite aktiviert :). Wieso auch immer, die Links für die oben genannten Kameras waren alle auf v2.0.. mfg |
Witzig. Die deutschen Links von sonyalpharumors gehen auch auf V1.2, aber der Direktlink für Mac auf V2.0.
Na, mal schauen was da noch so kommt. Werde ich dann mal veersuchen. Vielen Dank schonmal für den Hinweis. |
Hallo,
der Link von Jester führt direkt zur FW2.0... Wauh...1 sek. für den Kamerastart...super!:top: das haut aber mal richtig hin... Gruß Foxy Edit: für das neue Dateienformat (Video) braucht man aber SD`s mit 94Mb/s und 64GB sonst lässt es sich nicht einmal einstellen... |
Nur für eine kürzere Startzeit ein großer Versionssprung von 1.x auf 2.0? Ich hätte ja gehofft, daß bei einem Major-Update einige Neuerungen der neuen Kameras auch auf die alten Modelle zurückportiert worden wären. Z.B. mit der Objektivkorrektur-App die Objektivparameter auch bei der α7 und α7S in die Exif-Daten schreiben, wie das bei der α7 II möglich ist. Vielleicht beim nächsten Update dann. ;)
|
Zitat:
Klingt eher wie Version 1.30. Aber ich mecker nicht - besser es tut sich was, als das nach Release neuer Hardware garnix mehr an der Software der "älteren" Hardware passiert (wie bei manchen Handyherstellern oft der Fall). |
Ist ja nicht nur für daa schnellere Starten, auch das Format NTSC wurde hinzugefügt :D
|
|
Jetzt ist v2.0 draußen (Links sind da). Dacht schon in v2.0 ist ein großer Bug, naja dann hätte Sony gleich mal v2.01 nachgeschoben :D.
mfg |
Zitat:
|
Nachdem die letzte Version gar nicht in Europa offiziell vorgestellt wurde, haben die sich jetzt beeilt. 2.0 ist jetzt drauf- nach dem update blieb bei mir das Display an obwohl Camera ausgeschaltet war. Kurz den Akku raus und jetzt ist es alles wieder OK.
Gruß,Alex |
Diesmal bleibt v2.0 hättest alles in Ruhe machen können ;). Hauptsache es läuft alles, ein Firmware Update ist immer was spannendes (bitte kein PC Crash oder Stromausfall....).
mfg |
Auf meiner Sony a7 kann ich nach dem Update leider kein XAVC-S auswählen. Als Karte hab ich eine Transcend 64Gb SDXC mit 90MB/s 600x verbaut.
Eine Idee was das Problem ist? gruß |
Zitat:
|
Zitat:
einen Programierer zu finden der das Energiemanagent der alten Hardware in den Griff bekommt :twisted: Im Ernst, dafür ein Sprung auf 2.0? Ich Messe noch an dem Sprung auf 2.0 der 5DII oder 7D...also mehr Features als Fehlerbereinigung. Gruss, Andreas |
Zitat:
Vielen Dank.:top: Mir übrigens egal ob dies Version 1.22, 1.3 oder 2.0 ist. Hauptsache es geht voran. ;) |
Das hab ich eben auch schon gedacht, obs irgendeine Rolle spielt wie das Update bezeichnet wird.
|
Zitat:
|
Zitat:
A. |
Update gelaufen, aber mit 200 Puls.
Versuch 1: Abgebrochen, Fehler beim Update - Kamera tot. Akkus raus und neu gestartet. Versuch 2: Keine Versionsangabe mehr im Updater, aber er lief durch :shock: PUHHHH, ich bin fast gestorben.:crazy::crazy::crazy: |
Was bringt das Update außer einer schnelleren Anschaltzeit (war das nicht schon im letzten Update angegeben?)?
|
Zitat:
mfg |
8k video
|
Zitat:
Von daher habe ich immer noch ein bißchen Hoffnung, daß sich z.B. bei den Kamera-Apps in der Folge auch noch was tut und wir nicht mehr dieses Durcheinander haben (die α7 kann kein Bulb mit der Touchless-Shutter-App, vom Handy die Filmaufnahme starten geht erst ab α7S, Exif-Daten mit der Objektivkorrektur-App nur mit der α7 II usw.). Zitat:
|
Besser Sony bringt keine Updates mehr - dann gibts auch nix zum meckern !!
Oder doch - das es keine Updates gibt ... Wie Sie es machen - Sie machen es wohl nicht richtig. Vielleicht gibts ja auch User hier die sich einfach nur freuen über ein Update, Ja - ich freu mich einfach !!! YEAHHHHHH |
Also mit meiner Sony HC1 94MB/S kommt immer die Fehlermeldung die Speicherkarte würde nicht Unterstützt oder das Dateiensystem sei nicht kompatibel.
|
Zitat:
|
Nein wenn man den XAVC-S Modus auswählt hab mich blöde ausgedrückt. Aber habe das Problem gelöst es muss eine 64GB Karte sein ;)
|
Also ich find es super, hab schon lange auf das X-AVC-S Format gehofft da AVCHD doch in einigen Situationen heftige Artefakte produziert hat.
Für Videofilmer ist das Update durchaus ein schöner Schritt vorwärts :) |
Zitat:
Akzeptiere aber auch das andere mehr erwartet haben. Ein Makel weswegen ich bei Sony war wurde mir als bekannt benannt und sollte im nächsten Update berücksichtigt werden. Ist er aber nicht. Gruss, Andreas |
Zitat:
Wenn ich meine α7 (Ver. 2.00) und meine α7S (Ver. 1.10) nebeneinander lege und gleichzeitig einschalte, sind beide exakt gleichzeitig nach ca. 1,5 Sekunden aufnahmebereit. So viel zu "Kürzere Anlaufzeit der Kamera". :zuck: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Bei meiner A6000 war auch mit FW 1.0 der Akku nach 3 Tagen unverändert bei 95%.
Entladen hat da nix.... |
|
Zitat:
|
Es scheint noch keinem aufgefallen zu sein das jetzt bei der a6000 es noch eine Zoomstufe der Fokuslupe gibt. Davon steht nichts in den FW Notes.
Oder war das schon immer da? |
Hi,
hab das Update noch nicht drauf, aber es gibt mit der alten Version 5,9x und 11,7x bei der Lupe. Bei mir kommt die 2. Stufe aber nur, wenn ich Button im Drehrad drücke. Damit kann ich dann zwischen den Stufen hin- und herschalten. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:46 Uhr. |