SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   SAT1 Frühstücksfernsehen: Erotikfotografen im Test (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=160367)

Anthem 10.06.2015 23:02

SAT1 Frühstücksfernsehen: Erotikfotografen im Test
 
Was soll man dazu sagen :crazy::shock:

http://www.sat1.de/tv/fruehstuecksfe...n-im-test-clip

Viel Spaß
Michael

Fuexline 10.06.2015 23:16

hatte es auch gesehen - mit Erotik habe ich jetzt nicht di dollste Erfahrung aber ich würde jede Wette eingehen das ich das besser als die hinbekommen würde

hpike 10.06.2015 23:20

Ich hoffe für dich, das du die Erotikfotografie meinst und nicht die Erotik. :mrgreen:

Fuexline 10.06.2015 23:26

hahaha ja genau die meinte ich also die Fotografie :D

hpike 10.06.2015 23:29

Dacht ich mir. :lol:

werbung 10.06.2015 23:35

Nicht, dass ich es besser könnte - aber sehr amüsant...

edit: ich meine beides ;)

fbe 10.06.2015 23:46

Zitat:

Zitat von werbung (Beitrag 1712144)
... - aber sehr amüsant...

edit: ich meine beides ;)

... frühstücken und fernsehen. ;)

werbung 10.06.2015 23:58

Zitat:

Zitat von fbe (Beitrag 1712146)
... frühstücken und fernsehen. ;)

genau

GBayer 11.06.2015 09:48

Gewöhnlich kriegt man, wofür man bezahlt.

Die in diesem Clip verlangten Preise lassen doch von vornherein keine besseren Bilder erwarten. Das waren gerademal die Anfahrtskosten. Na gut, in DE sind ja auch viele Kosmetikartikeln sehr viel billiger, als bei uns. ;-)

Wer gute Bilder haben will, stellt sich auf einen Mindestpreis in Höhe von € 500.- ein. Sehr gute Bilder sind unter € 1.000.- generell nicht zu kriegen. Dazu kommt der Extrapreis für eine Visa. Eine Sitzung darf nicht länger als 3 Std. dauern, dann sind die Beteiligten geschafft.

Das hier eingesetzte "Modell" ist außerdem in allen Belangen überfordert. Für's Fernsehen als Verriß halt gut gewählt.

Servus
Gerhard

Saitenschuft 11.06.2015 12:52

Das sind so die typischen TV-Feuilletons: Bullshit den niemand braucht.
Hier geht es nicht zuletzt um den berühmten Leitsatz "Sex sells".
Entschuldigung, aber welche Frau holt sich einen männlichen Fotografen ins Haus ... ich will das Thema nicht weiter austreten.
Dann die Wohnung ... das ist ne Rentnerwohnung, was willst du da drin an Erotik erzeugen, außer für "schräg gewickelte" Persönlichkeiten.
Beitrag - Idee - Inhalt :flop::flop::flop:
Der Journalismus ist nicht besser als die Fotografen.

urmeli-hd 11.06.2015 16:20

Sorry, das ist doch keine wirkliche Doku. Das ist nach dem üblichen RTL-Muster gestrickt, irgendwelche halbtalentierten Darsteller werden angeheuert und "spielen" Doku - und der Zuschauer kann sich aufregen (oder amüsieren, je nachdem). Welcher der so ertappten Hobby-Fotografen stellt sich denn nachher ohne unkenntlich gemachtes Gesicht vor die Kamera und lässt sich interviewen? Und welche alleinstehende Frau holt sich ohne weitere Begleitung einen Mann als "Fotografen" ins Haus (aber das schrieb hier ja schon jemand)

Lustig ist es trotzdem - jeder von uns kann sich vorstellen, dass das genauso ablaufen könnte.

GBayer 11.06.2015 17:55

Zitat:

Zitat von urmeli-hd (Beitrag 1712409)
Welcher der so ertappten Hobby-Fotografen stellt sich denn nachher ohne unkenntlich gemachtes Gesicht vor die Kamera und lässt sich interviewen?

Zitat:

Paul Starck

Tadel an SAT.1

Ich weiß schon, warum ich bisherige TV-Anfragen gemieden habe, aber gegen eine versteckte-Kamera-Aktion (bei der man im Nachhinein nicht einmal mehr über die Video- & Tonaufnahmen informiert wurde) kann man anscheinend nichts machen.

Bin heute morgen fast vom Stuhl gekippt. Das ich Teil eines Tests war und von nichts Wind bekommen habe, finde ich einerseits unheimlich, sehe es allerdings auch als Kompliment. Ich hatte wohl 'Glück', dass ich gute Arbeiten abgeliefert habe und dieses Mal zuvorkommen an die Arbeit ging, sonst hätte ich wohl auch eine längere Sendezeit bekommen.

'5 Fotografen haben wir getestet, bei denen KEINER ein professionelles Ergebnis abgeliefert hat' Eine harte Aussage, die allein aus der Tatasache resultiert, dass man kein Rohmaterial herausgibt? Oder woraus bildet Ihr diese Meinung, wenn Ihr kein einziges Foto von mir gesehen habt? Professionell wäre es gewesen, das Ergebnis abzuwarten, bevor man das Plädoyer hält.

Die Jungs aus dem Beitrag haben in der Tat nichts mit Fotografie am Hut, aber wie immer wird nur die halbe Wahrheit gezeigt und das kotzt mich ehrlichgesagt an!

Was ich mir da anschauen musste, ist mehr als enttäuschend und es tut mir Leid für das Model. Aber wer weiß, ob es nicht auch noch andere gute Fotografen bei diesem Test gab? Nur wird über gute Beispiele kein Wort fallen gelassen, der Gesellschaft nur das gezeigt, was ihr zeigen wollt und wir dürfen es ausbaden!

Natürlich gibt eine Menge schwarzer Schafe, keine Frage, aber euer Beitrag und das Gerede der 'Expertin' ist genauso professionell (Achtung, Ironie!) wie die Arbeit manch gezeigter 'Kollegen'.

Und jetzt schickt mir gefälligst das Rohmaterial, ich habe das Recht am eigenen Bild und wollte mich schon immer mal selbst bei der Arbeit beobachten

In Liebe zu den Medien & Presse,
der Paule
Das hat einer der vielen Fotografen heute geschrieben, der NICHT dem vorab festgelegten Ergebnis dieser TV-Schau entsprochen hat. Es könnten auch noch 100 oder mehr andere sein - herausdestilliert wurden nur die 5 vorgeführten.

Servus
Gerhard


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:15 Uhr.