![]() |
Die neue Zeiss BATIS-Serie für Sony FE?
Mal wieder ein total idiotischer Name und bisher nur ein Gerücht: Klick!
Geniale Brennweiten und AF... Wenn das so kommt, würde ich vielleicht sogar beide haben wollen... Oh nein, mein Portemonnaie :roll: |
Ja ... das 85 hätte was ... :cool:
|
Ja ... das 25 hätte was ... :cool:
|
hier erste Infos bei Zeiss direkt:
https://www.zeiss.de/camera-lenses/d...ges/batis.html Gruß Thomas |
"BATIS". Wenn man danach googelt, kommt man entweder auf eine Pflanze oder einen Eunuch. :lol: Warum nichts fliegendes?
|
Möchte bloß wissen, warum eine so renommierte Firma solche seltsamen Namen einsetzt - haben die das notwendig? Ich verstehe das nicht...
|
Zitat:
|
Zitat:
|
|
|
Mit eingebautem Schärfentiefe-Rechner und OLED-Anzeige! Klasse....
|
Ja, das kann recht nuetzlich sein, so eine Anzeige habe ich an den Autofokusobjektiven immer vermisst. Ich bin ja mal auf weitere Objektive dieser Bauart gespannt.
Gruss Jumbolino |
Das sind doch einmal tolle Nachrichten! Ob dann Sony wie vermutet auch noch ein 85er bringt? Die Idee mit der digitalen Entfernungsskala finde ich auf jeden Fall richtig gut, wobei sowas ja eigentlich die Kamera machen müsste (was mich schon immer gewundert hat, dass sie es nicht tun).
Stephan |
Puuhh.. das 85er lässt es wieder in den Fingern kribbeln :top:
|
Zitat:
|
Zitat:
Gruß P.S.: Wenn die Objektive so genial sind wie Sie aussehen, weiss ich, was ich haben muss! |
Zitat:
|
Schon jemand bemerkt: am Sonnar 85 steht außen an der Unterseite Lorius - was mag das denn bedeuten?
|
Zitat:
|
Warum hat eigentlich nur das 85er einen Stabi und das 25er nicht. Auch mit WW macht das sehr viel Sinn aus der Hand, besonders wenn dann die nächsten Generationen für 50MP kommen (aber die haben dann den Stabi bestimmt im Body, aber dann bräuchte das 85er auch keinen?).
|
Zitat:
|
So ganz verstehe ich aber die Überlegung dahinter nicht: Loxia MF - Batis AF
Ist der Markt an den 7er soo groß, dass sich hier gleich 2 Reihen für Zeiss lohnen, plus noch die Sony-Zeisse als dritte Reihe? Das alles für nur ein einziges System!? (davon abgesehen, dass mir der klebrige Fokusring nicht gefällt. Ich mag den am Touit schon nicht wirklich) |
Zitat:
|
Zitat:
Stephan |
Zitat:
Man sieht scheinbar das Wachstum auch bei Spiegellos und will gleich im Markt sein, bevor die Hersteller die Lücken selbst füllen. In den herkömmlichen Systemen gibt ja - außer bei den wenig stückzahlbringenden Pentax- und A-Mount-Systemen, kaum noch Lücken im Programm. Außerdem hat man bei Zeiss das Geld, um auch mal etwas auf Risiko zu spielen. |
Zitat:
|
Zitat:
Gruss, frank |
Wenn ich so ein Ding hätte, würde ich wahrscheinlich einen Streifen Textilband auf den Fokusring kleben.
Beim letzten Alpha-Festival hatte der Zeiss-Mensch erklärt, warum sie Gummi genommen haben, und ich fand das da auch einleuchtend. Aber ich hab die Begründung wieder vergessen :oops: ... kann sich eventuell noch jemand erinnern? Der Thread kann dann jetzt eigentlich auch aus der Glaskugel raus. ;) |
Zitat:
Auf jeden Fall löst Gummi auch etwas Sorge aus, - da wurden bei Objektiven definitiv schon viele negative Erfahrungen gemacht. Ich würde es super finden, wenn der Gummiring etwas weich wäre, niemals klebt und ewig hält! |
Ich frage mich ja wie die den Schärfentiefebereich berechnen. Was als scharf gilt ist doch Definitionssache. Nehmen die die traditionellen 30µm Scheibchen dann reicht das den Schärfefetischisten nicht aus. Orientiert man sich am Pixelpitch z.B. der A7 (II) um Schärfe bis auf Pixelebene zu kriegen dann ist das schon wieder unscharf wenn demnächst die nächste Kamerageneration wie vermutet mit 50 MP kommt.
Weiß es schon jemand? |
Anspruchvolle User werden top bedient mit der Batis Reihe und machen das E-Vollformat noch attraktiver!:top:
Aps-C E-Mount User werden wohl noch länger auf Neues bzgl. Objektive warten müßen,obwohl man die Batis Objektive auch an APS-C verwenden kann. Naja, Morgen ist ja erst der Tag der Offenbarung, mal abwarten. Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
Der Gummi lässt sich in allen Situationen gut bedienen: Schweisshände, Regen, Handschuhe, ... Gruss, Frank |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Oder immer einen Talkumbeutel dabei haben ;)
|
Zeiss AF Batis für EF 25mm/2.0 & 85mm/1.8
Na das geht doch mal in richtige Richtung:
Zeiss kündigt neue Batis EF Mount Festbrennweiten an. 25mm F 2.0 und 85mm F 1.8 Mit nativen AF und designtechnisch an die Otus angelehnt. Wie groß, wie schwer - nichts genaues weiß man noch nicht. Angelehnt an die Sonnar Designs, was optisch ja hoffen lässt. http://www.sonyalpharumors.com/offic...hip-in-summer/ |
Zitat:
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:31 Uhr. |