![]() |
Dynax 7D-Verleihaktion von KoMi
Ich weiß nicht, wie weit es sich schon rumgesprochen hat, aber von KoMi gibt's jetzt wieder eine kostenlose Verleihaktion. Diesmal für D7D.
Link: http://www.dynax7d.de/leihen.html Vorraussetzung sind Perso und Kreditkarte, Kaution scheint man diesmal keine hinterlegen zu müssen. Also Objektiv gibt's, wie ich das gelesen habe, leider nur das 17-35 mm dazu. |
Sehr interessant.
Kann schon jemand sagen, wie lange die Aktion läuft ? |
Hat sich schon rumgesprochen in Verbindung mit der CashReturn Geschichte. Ich glaub erich_k wollte sich eine holen, vielleicht kann er ja danach dann was dazu sagen über den Ablauf. ;)
|
Kann ich, allerdings nur, was von unserem Händler in regensburg so zu erfahren war.
Die D7D zusammen mit dem 17-35 Objektiv kann man sich ausleihen. Kaution ist zu zahlen (200 oder 300 Euro, bin mir nicht mehr ganz sicher). Die Leihdauer sollte so ca. max 3 Tage sein, also über ein Wochenende möglich sein. Die Anzahl ist allerdings etwas eingeschränkt, unser Händler hat davon nur 1 Stück und die ist für die nächsten beiden WE schon vergeben (die Nachfrage soll auch ordentlich sein, so die Auskunft)! Ich werde sie wohl so in etwa 3 Wochen bekommen können (hoffentlich!)! |
Hallo!
ich hatte die Kamera schon. was dabei ist: Kamera natürlich ;) , VC7D, 1 Akku, 256MB CF, 17-35/1:2,8-4, KM Kamerarucksackumhängetasche, Handbuch und Ladegerät. Bedingung: Ausweis vorzeigen und Kreditkarte als Sicherheit Gruss Paulo |
Zitat:
|
Also hier in München wollen Sie Perso und bis zu 2200 Euro in bar oder mit Kreditkarte als Sicherheit.
Gruß Christian |
habe heute bei Foto Koch angerufen, bei Koch gibt es die Leihkamera nur von einem auf den anderen Tag und nicht am Wochenende "laut FotoKoch, Minolta will das nicht".
|
Zitat:
|
ja so ungefähr... hmmm
übers wochenende kein problem, allerdings sind die nächsten wochenenden schon ausgebucht... hmmm |
die in München haben wohl zu viel Bier getrunken. :mrgreen:
Da muss sich ja manche einen Kredit aufnehmen :shock: um sie dann kostenlos zu Leihen. :?: |
Ja war auch überrascht, dass sie den ganzen Neupreis als Sicherheit wollen...
|
oder sie sind so überzeugt, dass der Ausleiher so begeistert ist, dass er dann gar nicht wieder kommt um sie zurückzubringen... :D
|
Zitat:
Im Mißbrauchsfall können die die Karte anhand der fotokopierten Kartennummer direkt belasten. Das geht bei der EC-Karte nicht. Gruss Paulo |
Die Aktion ist für mich persönlich pille-palle. Ich wohne bei Karlsruhe - und die nächsten KoMi-Händler gibt es laut D7D-Homepage in Stuttgart...oder Worms. So weit fahre ich nicht.
|
Habe es heute in Stuttgart versucht,
keine Chance :flop: |
Hatten wohl auch nur eine für die Verleihaktion ?
|
Es ist doch normal, daß man nur eine Kamera dafür ausgibt, denn die kann man anschließend nicht mehr als Neuware verkaufen.
Immerhin, diese Exemplare könnte man danach mal angucken, und dann evtl. als Schnäppchen ... |
Hier zeigt sich mal wieder, dass diese Aktionen von Minolta echt schnell "ausgebucht" sind. Vor einem Jahr gab's auch sowas, da konnte man sich u.A. die A1 ausleihen. Waren auch schon alle Termine belegt.
Aber diesmal scheint's bis mindestens Ende März zu gehen, da ich ca. für einen Termin in diesem Zeitraum vorgemerkt wurde, hab' mich aber eh freiwillig ein wenig nach hinten stellen lassen, da ich sie gerne über ein Wochenende haben will (allein schon wegen abholen in Berlin) und bei mir keine wirkliche Kaufabsicht dahinter steckt. |
Zitat:
|
Zitat:
in Düsseldorf bei Foto Koch, haben sie gesagt: Minolta will keine D7D über ein Wochenende ausleihen. |
in München, in 2 fotogeschäften kein Problem übers wochenende...
|
Zitat:
|
Juhuu, ich kann morgen eine holen, bis Montag Abend, freu!!!!
|
Auf keinen Fall leihe ich mir die Dynax7D aus :!:
Nicht das ich noch schwach werde. :oops: ;) |
Hallo Hannes,
ich bin auch schon gespannt ! Gruß Harald |
Hannes, vielleicht solltest Du doch einmal die 7D in die Hand ... ;)
Wäre doch auch nix neues wenn Du sie Dir holen würdest, oder? :lol: |
Zitat:
ok ok, inzwischen hatte ich es 2* gebrochen. :oops: Aber so langsam muss mal Schluss sein, mit der Wechselei. Obwohl, von allen DSLRs reizt mich die D7D am meisten. ;) Wenn, ja wenn da nicht dieser Schriftzug "KonicaMinolta" drauf wäre. Damit habe ich ganz grundsätzliche Probleme. Zitat:
Diese Minolta hatte ich noch nie in den Händen. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ich möchte es aber nicht ausdiskutieren. Zumindest nicht in diesem Forum. ;) |
Zitat:
und dann einfach Laica/Mamamia draufschreiben. :cool: Anschließend kannst Du viele beim :eek: fotografieren, die darüber staunen, daß Du Leica mit a geschrieben hast :lol: |
Dann kannst auch gleich auf die richtige digitale Laica warten!
|
Ist Laica nicht die Abkürzung für Laicamera?
Also Hannes, lai sie Dir aus, die D7D. ;) |
Ihr nehmt mich nicht ernst.
:cry: Ich stell mich in die Ecke, schmollen. ;) |
Zitat:
Welcher Mercedes-Fahrer würde es akzeptieren, wenn da "DaimlerChrysler" auf dem neuen Modell stehen würde? Vielleicht sollte man aus dem Forum mal eine Namens-Initiative an die Firma richten. Achim |
Ich fahre keinen Mercedes mehr, _weil_ da Mercedes draufsteht :mrgreen: . Und ich kaufe mir den Nachfolgerenkel meines jetzigen Wagens nicht, weil da jetzt ein Ford drin ist, obwohl Ford gar nicht draufsteht. ;)
|
du fährst also nen jaguar und willst keinen fordguar? richtig?
mal schauen ob die verleihaktion auch da in der schweiz stattfindet, hab mal einige händler angeschrieben. mal schauen wie knausrig die sind. mh. |
Zitat:
|
okay. als ich ford technik in anderen autos las sprangen mir einfach gerade die alarmglocken an weil ich mich immernoch drüber den werdegang von jaguar in den letzten jahren aufreg. aber ads ist ein anderes thema und hat hier nichts verloren ;)
zurück zur dynax 7d. |
Zitat:
Möchtest Du lieber wieder diese grottenschlechte Qualität von früher ? Aleine dieses Wort ist schon ein Hohn für englische Autos. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:11 Uhr. |