![]() |
Oxid
Das Bild "Oxi-Islands" hat mich zu einer Serie inspiriert, die ich hier fortsetzen will.
N°1 → Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
Gleich noch was hinterher
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
interessante Aufnahmen. Könntest Du bitte einen Maßstab dazu angeben und uns verraten um was es sich handelt. |
Autorostflecken?
|
Ich schätze mal, die Bild-diagonale beträgt etwa 3-6 cm, je nach Aufnahmeabstand. Und es sind Rostbeulen, allerdings nicht am Autoblech, sondern an einem Container für Alteisen. Aber warum ist das so wichtig zu wissen, was da fotografiert wurde?
Gruß Wolfgang |
Einfach schön, deine Rostblüten. Toll gesehen und umgesetzt.
LG Karl |
Danke Karl,
was immer man darin sieht, es soll zum phantasieren anregen, den Gedanken Spielraum lassen, nicht einengen. :) Gruß Wolfgang |
Eine schöne Idee Wolfgang. Gefallen mir alle gut und geben eine gute Serie ab. Die Schärfe stimmt, was bei Rost nicht immer ganz einfach ist. Und der Rahmen ist auch stimmig.
Ansonsten viel Raum für Phantasie. VG |
Zitat:
das ist auch der Grund für diese Aufnahmen. Ich werde sehen, dass ich die Serie fortsetze. Sobald das Wetter und meine Zeit es zulassen, werde ich mal nach Dillingen in den Saarhafen fahren. Rost, verbeulte Container usw. finden sich da zu Hauf. Da kann ich mich dann mal richtig austoben. Es ist gar nicht so leicht, die einzelnen, lohnenden Bereiche dafür aus zu machen. Man muss mit der Nase schon ganz nah ran, um zu erkennen, wo man hin fotografieren soll. Gruß Wolfgang |
Hallo Wolfgang,
..das 2. Bild gefällt mir am besten, könnte auch in einem Museum für moderne Kunst hängen. Seehafen Dillingen, aha!, nicht so weit weg vom Mandelbachtal.. Gruß, Gerd |
Danke Gerd
Wenn du magst, können wir uns gern mal dort treffen. Sende mir eine PN, bekommst dann meine Tel Nr. Gruß Wolfgang |
Zitat:
|
Da hast du wieder deinen Blick für besondere Motive unter Beweis gestellt Wolfgang. Mir gefällt das Zweite am besten :top:
|
Sehr schick! Mein Favorit ist das Dritte, da gefallen mir Ausschnitt und Farbe am besten. Rost ist immer wieder schön, besonders im rechten Licht.
|
Danke euch, so langsam kristallisiert sich ein Favorit heraus. :)
Gruß Wolfgang |
Weiter geht´s
Titel:Yellow → Bild in der Galerie Titel:Silver Town → Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
Also die beiden letzten sind großartig. Silver Town noch einen Touch besser.
|
Danke Jürgen,
bei Yellow war ich zuerst am zweifeln, ob ich es überhaupt zeigen soll und nun so ein Kommentar von dir. Damit habe ich nicht gerechnet. :top: Silver Town war ein riesiges Glück, denn auf dem Schrottplatz gab es viele riesige Teile und so richtig haben wir (waren zu dritt) uns nicht dort hin getraut, weil wir angst hatten, dass da was runter kommt. Das Motiv lag allerdings an einer gut erreichbaren Stelle, so dass man es gefahrlos aufnehmen konnte. Gruß Wolfgang |
RED
|
Farben und Motiv finde ich richtig cool :top:
Mich stört nur, dass die linke untere Ecke so matschig ist. |
Diese Stellen sind nicht flach sondern ausgebeult und uneben. Um da alles scharf zu bekommen, müsste man schon auf 22 abblenden. Vielleicht stand ich auch mit der Kamera nicht exakt parallel zur Fläche, was bei einem Aufnahmeabstand von 10cm gar nicht so einfach ist.
Gruß Wolfgang |
Immer wieder überraschend schön deine Rostblüten - sollte auch endlich solche Halden aufsuchen...
LG Karl |
Containerchinesisch I + II
Bin mal gespannt wie das hier ankommt. Mich erinnerte es irgendwie an chinesische Schriftzeichen.
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Gruß Wolfgang |
Ich hätte gern mal eure Meinung dazu gehört. :?
Gruß Wolfgang |
Zitat:
Das waren meine ersten Gedanken. Das zweite der beiden gefällt mir wegen dem "Schriftzeichen" oben rechts besser, wenn ich auch damit nicht viel anfangen kann. Grüße Alex |
Danke Alex
|
Die beiden "Container-Chinesisch"-Bilder um 180 Grad gedreht gefallen mir deutlich besser als in der Originalposition. Insbesondere das zweite gewinnt für mich dann deutlich dazu.
Danke dafür, dass Du uns immer wieder Deine Sichtweise zeigst. Gruß, Dirk |
Nr. 1 finde ich wirklich super. Die Farben sind dir toll gelungen und das Motiv regt die Gedanken an. :top:
|
Danke, gern geschehen.
Mit dem Drehen, das werde ich mal probieren, danke für den Hinweis. Übrigens, die Gedanken sind frei (und kostenlos :)) Gruß Wolfgang |
Schattenwellen
|
|
Zitat:
Grüße Alex |
...oder evtl. eine Niete...
Auf jeden Fall hat sie uns beide sehr beeindruckt!! |
Oxid N°4
|
Oxid N°9 + N°10
→ Bild in der Galerie → Bild in der Galerie Über Kommentare würde ich mich echt freuen. Gruß Wolfgang |
Oxid 9 und Oxid 10 sind wirklich ganz große Klasse Neun liegt für dabei mich noch vorne.
Neun ist farblich wunderbar, die Schärfe sitzt. Die filigrane Struktur. Ganz großartig Wolfgang |
Mir gefällt Oxid 10 mit dem Bogen und Rostloch am besten - gefolgt von O3 am Anfang deiner Serie.
Tolle Idee das zu fotografieren ! :top: LG Monika |
Zitat:
Ich könnte mir das ganz gut horizontal gespiegelt vorstellen! Aber das hast du wahrscheinlich schon ausprobiert? |
Vielen Dank,
eure Kommentare ermutigen mich, an dieser Serie fest zu halten und sie fort zu führen. Gruß Wolfgang |
Ich würde Oxid 9 nicht horizontal spiegeln, sondern um 90 Grad mit dem Uhrzeigersinn drehen. Für mich sehe ich da einen kleinen Vulkan, der gerade ausbricht.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:20 Uhr. |