![]() |
Frühlingsboten - Märzglöckchen
Hallo zusammen!
Ich war heut mal wieder im Wald unterwegs und hab ein tolles Plätzchen mit unzähligen Märzglöckchen entdeckt. Wie gefallen euch die Bilder bzw. welches der Bilder gefällt denn euch am Besten? → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie → Bild in der Galerie |
Ich kenne sie nur unter "Grosses Schneeglöckchen".
|
Und ich unter "Märzenbecher" ...
Mische beides, und siehe da ... ;) |
..ich unter Märzenbecher.
Bild 2 gefällt mir. Oben vielleicht etwas knapper beschneiden, und ein etwas dunklerer HG würde mir auch gefallen. |
Zitat:
|
Zitat:
|
...dann sehe ich auch keinen Becher:cool::lol:
Großes Schneemärzenglöckchen:lol: |
Schneeglöckchen und Märzenbecher (gerührt nicht geschüttelt) = Schmärzbeckchen
...oder so ;) |
...nur mal so zur Versachlichung: das sind Märzenbecher!! Schneeglöckchen haben reineweiße, lanzettliche Blütenblätter..
Gruß, Gerd |
Nur mal so zur Versachlichung: Soweit waren wir in #3 und#4 schon...:cool:
|
Frühlings-Knotenblume (Leucojum vernum).
Mir gefällt Bild 4 am besten, weil es die Tendenz der Pflanze, in Rudeln aufzutreten, gut illustriert, und ein paar mehr scharfe Anteile hat als Bild 1. Grüße von Bellerophon |
Also laut Wikipedia sind alle Bezeichnungen (außer Schmärzbeckchen) richtig. :D
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr. |