![]() |
Firmware 1.10 für Dynax 7D
Hallo,
im Minolta Forum schreibt ein User, daß er letzte Woche in Bremen seine Dynax 7D hat überprüfen lassen, seitdem hat er die Firmware 1.10 drauf. Es scheint sich also etwas in Bezug auf Firmware-Update zu tun. Siehe: http://www.minolta-forum.de/index.php?showtopic=6186 |
Dass sich was tut, das wissen wir ja schon länger.
Morgen den 14. Feb. soll der Dimage Master käuflich sein, spätestens dann sollte auch das Firmware-Update zu Verfügung stehen. ;) |
Zitat:
|
|
Zitat:
Ich krieg' auch nix mehr mit. :oops: |
Zitat:
|
Hallo,
im Zusammenhang mit der Dimage Transfer Software wird auf der US-Website auch die Firmware 1.1 für die D7D erwähnt. siehe: http://konicaminolta.com/products/co...-7d/05.html#07 Bitte in Geduld üben, Seitenaufbau dauert recht lange ;) oder klappt manchmal gar nicht. :roll: Vielleicht liest ja irgendein Geheimdienst mit.:cool: Gruß Jürgen |
Zitat:
|
Zitat:
es geht um die Dimage Transfer Software, die Firmware 1.1 benötigt. Gruß Jürgen |
Hallo jrunge,
ich weiß, deshalb habe ich auch den Beitrag von Jericho gequotet. Hier im Forum sind die beiden Software-Varianten durcheinander geraten. Wie Du schon sagst: Die Transfer Software soll noch kommen und braucht wohl Firmware 1.10. Die Dimage Master Software u.a. zur Raw-Bearbeitung (siehe oben) ist bereits erhältlich. Das wollte ich darstellen, klarstellen oder was auch immer. |
@Hannibal:
Sorry, meinte natürlich die Transfer Software. ;) |
Hier findet ihr eine erste Auflistung der Firmware. Bis jetzt hat niemand davon berichtet das anhand des Exif Orientation Flags die Bilder in Zukunft korrekt gedreht werden...
Bitte seid vorsichtig mit dem Runterladen, auf der Deutschen Seite war der Download noch nicht verfügbar! LG Basti |
Da hat KM wohl einiges an der Performance getan. Die Speicherzeiten sind ja drastisch nach unten gegangen, wobei das Prinzip aber eh kein richtiges Problem war.
Auch der AF Punkt ist interessant, wobei das noch sehr vage ist dass jetzt der Center Sensor mehr favorisiert wird. Naja, nützt wir eh gerade nix, da die Cam wegen dem BF jetzt in Bremen ist ..... Bekomme sicher auch gleich die neue Firemware verplättet :-) |
hier mal die frage:
"weis... (ich weis (weiss) nie ob man weis (weiss) nun mit 2 oder nur einem "s" schreibt.:oops: hat hier zwar nichts zur sache, aber wenn jemand von euch der deutschen sprache mächtig ist, wäre ich nicht abgeneigt die wahrheit zu erfahren.:crazy: anyway, zurück zu meiner eigentlichen frage:" "weis jemand von euch wie ein solches allfälliges firmware update von statten geht? kann dieses über das usb-kabel selbst "upgedated" werden oder muss dies durch einen autorisierten händler erfolgen, der dann ja wohl wieder satt kohle damit verdienen will?" an dieser stelle mal vielen dank für all die wirklich tollen threads in diesem forum. macht wirklich spass hier zu verweilen. :top: gruss res |
Bisher habe ich alle Firmwareupdates selber einspielen können. Die genau Prozedur bei der D7D ist mir jetzt nicht geläufig aber es wird sicherlich ein Readme File mit einer detaillierten Anleitung geben.
Lg Basti |
Zitat:
dein "weis" schreib man "weiß", da es von Wissen kommt! zu deiner zweiten Frage: ich habe es selbst zwar noch nie gemacht, aber von anderen Herstellern weiß ich, dass man es normalerweise auf die CF-Karte (oder andere Karten) speichern muss und div. Anweisungen, die aber normalerweise sehr gut beschrieben sind, durchführen muss. |
hat schon einer die neue FW aufgespielt? ich habe irgendwie noch hemmungen, allein schon weil es anscheinend keine lesbare anleitung gibt.
|
das wäre dann ja auch praktisch das gleiche verfahren wie bei den 7X/Ax. ich glaube kaum, daß man das bei der D7D ändern wird.
|
Vielleicht kann einer der "Fachleute" hier ja mal eine kurze "Schritt-für-Schritt-Anleitung" erstellen, ich selber habe da nämlich auch Null Ahnung von :)
|
was mir sorgen macht ist, dass auf der homepage von 1.10J die rede ist, wenn ich mir die FW-version meiner 7D anzeigen lasse steht da 1.00e heißt das evt. dass eropäische sprachen garnicht enthalten sind? oder arbeitet die firmware vielleicht sogar garnicht mit der "europäischen" 7D ?
|
(J) = Japan!!!
Also viel Spaß beim lernen der Sprache. |
Zitat:
bei den D7/Ax war es gar nicht möglich, eine Firmware 1.xxe mit der Version 1.xxj oder 1.xxu upzudaten. Ich vermute, dies wird auch bei der D7D so sein. Also besser auf die Version 1.10e warten. ;) e steht für Europa. Gruß Jürgen |
ok, dann mache ich das lieber.
wobei das, wenn ich mir die veraltete deutsche homepage angucke, mit sicherheit noch ein paar wochen dauern kann :( |
Zitat:
ich bin seit ca. 4 1/2 Jahren am japanisch lernen. mit dem sprechen und hören geht das ja noch, aber das lesen kannst du fast nicht erlernen. und ich bin mir nicht sicher, ob mir mein japanisch in technischen belangen wie einem firmware update wirklich weiterhelfen wird. da kommst du mit wissen wie: "entschuldigen sie, wo geht's hier zur toilette?" nicht wirklich ans ziel. :lol: ja, mata ne. res |
Habe die Version 1.10 von der jap. Webseite geladen. Funktioniert einwandfrei. Neue Version 1.10e.
Grüße |
ich habe eben testweise die Transfersoftware von der japanischen Homepage installiert. Nette krytische Zeichen, und ein Gemisch aus Jenglish. ... Da warte ich doch lieber auf die Denglish-Version.
|
Transfersoftware ist ein Problem; Firmware funktioniert!
Grüße |
@hatro
kannst du eine kurze Anleitung zum updaten geben? |
also:
frischer Akku, neu formatierte CF Karte. Programm downloaden und unzip. die zwei Dateien auf die CF Karte kopieren (auf gleiche Ebene wie der DCIM Ordner (wie in der jap Anleitung dargestellt) CF Karte in die ausgeschaltete 7D; Kamera einschalten, Abspieltaste drücken, 7D erkennt nun das Update Programm, mit ja oder nein antworten Grüße |
Auch wenn die japanische Firmware wohl die europäische Kamera erkennt, werd ich warten bis die 1.10e auf der deutsche KM-Seite zum Download steht. Alles andere ist mir zu riskant.
|
wie ist das mit der Garantie? Wenn man das z.B. japanische Update einspielt, danach was kaputt ist, erlischt dann nicht auch die Garantie?
Naja, egal, ich muss eh erstmal warten, bis meine Kamera da ist und dann werde ich mit Sicherheit auch noch warten, bis das europ. Update verfügbar ist. Alles andere macht für mich null Sinn. |
Also ich gehe davon aus, daß es nur eine Firmware gibt, die sich lediglich in der Spracheinstellung unterscheidet (macht eigentlich Sinn, oder?); ich sehe hier absolut kein Risiko. Im übrigen hat meine die Firmware 1.00 bereits unterschiedliche Optionen für die Spracheinstellung; ich sehe absolut kein Risiko.
Funktioniert alles prächtig und in deutscher Sprache Grüße |
Hi,
Firmware "downgeloaded" - aufgespielt - alles bestens! Was mir auffiel: ich konnte die Original-Firmware (also die 1. Version) nirgends zum Download finden. Wäre ganz interessant wegen Rückspielung falls irgend etwas schief laufen würde. |
Neue Firmware
Hallo,
habe mit der Konica-Minolta-Hotline gesprochen und die würden nicht empfehlen die japanische Version 1.10J aufzuspielen, da hier nur die japanische Sprache zugrunde liegt. Was nun? Klaus |
Re: Neue Firmware
Zitat:
|
Re: Neue Firmware
Zitat:
|
an
Klaus Hossner was sollen die denn sonst sagen? M.W. steht das "e" in 1.10e für Europe, 1.10u für US und 1.10j für Japan. Im übrigen hat Minolta Europe auf einer der Webpages die 7D als "soon available in Europe" angekündigt. Grüße |
Zitat:
|
Meiner Meinung nach, wird die Sprache in der Kamera gesteuer
Hallo,
habe es riskiert und es funzt!!! Firmware 1.10e wird angezeigt. Deutsche Sprache und sämtliche Custom-Einstellungen wurden beibehalten. Grüße Klaus |
Die Kameras die ich bisher von Minolta hatte waren ja OK aber der Service über die Webseiten war schon damals katastrophal. Selten so einen schlechten Service erlebt wie bei KoMi.....
Entweder sind die Server nicht erreichbar und wenn sie erreichbar sind, sind sie grotten langsam. Vom absolut veralteten Stand der Webseiten ganz zu schweigen. Das Alles betrifft vor allem KoMi-Deutschland. Wenn ich richtig böse wäre, würde ich behaupten die müßten erst auf ein OK in Japan warten, bis sie die Toilette besuchen dürfen. :twisted: Ich drück Euch die Daumen das es schnell geht mit der Verfügbarkeit und anscheinend hat sich ja auch einiges zum Besseren geändert mit der neuen Firmware. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:07 Uhr. |