SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Sony A-Mount Kameras (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=24)
-   -   Ab Montag Cashback-Aktion D7D (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=15538)

TeKaDe 12.02.2005 16:43

Ab Montag Cashback-Aktion D7D

Wichtiger Hinweis:
Ab Montag wird es bei Minolta beim Kauf einer D7D eine Cashback-Aktion geben. Der Body wird mit 100,- EUR bezuschusst,
Body plus diverse Objektive (auf Anfrage) bis zu 200,- EUR.
Diese Aktion ist befristet vom 14.2.05 - 15.04.05.
Profitieren Sie nun beim Kauf Ihrer Kamera! Grauimporte haben nun keine Preis-Vorteile mehr, denn diese Aktion ist nur für Kameras aus Deutschland!
Hoffentlich beschwert sich hier niemand, dass ich das hier veröffentliche. Aber wegen der Sache und als Werbepartner wird mir sicher vergeben, darum bitte ich.

Sorry, doppelt und ich bin zu blöd zum Löschen :oops:

Dimagier_Horst 12.02.2005 16:47

Danke für die Info. Löschen kannst Du doch gar nicht, ich mache das gerade schnell... ;)

TeKaDe 12.02.2005 16:49

Danke für´s Löschen!

tgroesschen 12.02.2005 17:16

Und wie komme ich an diese Cash Back-Geschichte?

TeKaDe 12.02.2005 17:31

Zitat:

Zitat von tgroesschen

Beim Händler (vielleicht sogar bei uns ;) ) nachfragen! Und die Kohle natürlich über Minolta,
mit Kaufrechnung, Kopie der Garantiekarte und einem Cash-Back Formular.

Ditmar 12.02.2005 17:35

Klasse Idee, nur für mich leider zu spät! :cry:

Sunny 12.02.2005 17:45

Zitat:

Zitat von Ditmar
Klasse Idee, nur für mich leider zu spät! :cry:

Wer zu früh kommt, den best..............,

ich dachte immer andersherum

tgroesschen 12.02.2005 17:51

Zitat:

Zitat von TeKaDe
Zitat:

Zitat von tgroesschen

Beim Händler (vielleicht sogar bei uns ;) ) nachfragen! Und die Kohle natürlich über Minolta,
mit Kaufrechnung, Kopie der Garantiekarte und einem Cash-Back Formular.

Leider nicht mehr, seit 2 Tagen Besitzer einer D7D.....
Kann man das auch nachfordern?

Dimagier_Horst 12.02.2005 17:54

Zitat:

Zitat von tgroesschen
Kann man das auch nachfordern?

Nein. Jetzt gibt es natürlich böse Menschen, die das trotzdem hinkriegen ;)

tgroesschen 12.02.2005 19:26

Sowas soll es geben.... :shock:

Nachtmensch 12.02.2005 20:54

Steht da schon irgendwo etwas darüber? Konnte im Internet noch nichts davon finden.

Ditmar 12.02.2005 20:58

TeKaDe hat dazu doch schon geschrieben, ab Montag, und das Giilt dann ja wohl auch wenn man bei dem Sponsor des Forums bestellt, so habe ich es jedenfalls verstanden.
Oder habe ich da etwas falsch interpretiert, was ich mir nicht vorstellen kann!
Lese doch einfach einmal die Eröffnung da steht es eindeutig.

TeKaDe 12.02.2005 21:11

Zitat:

Zitat von Ditmar
TeKaDe hat dazu doch schon geschrieben, ab Montag, und das Giilt dann ja wohl auch wenn man bei dem Sponsor des Forums bestellt, so habe ich es jedenfalls verstanden.......

Logo, die Aktion beginnt am Montag, 14.2.05 und geht bis zum 15.4.05.
Wer in dieser Zeit kauft, kommt in den Genuss, bis 200,- EUR von Milnolta zurück zu bekommen. Allerdings nur bei deutscher Ware ;)
Am Montag mehr auf unserer HP, zu finden in den News und auf der Startseite!

U.Schaffmeister 12.02.2005 21:58

Zitat:

Zitat von TeKaDe
... Allerdings nur bei deutscher Ware ;)

Deutsche Ware??? Verpackung oder Kamera? :lol:

Ditmar 12.02.2005 22:00

Es gibt immer noch Menschen die zu allem Dumme Bemerkungen von sich geben müssen! ;)

erich_k 12.02.2005 22:04

Das einfachste wäre doch immer noch, die Cam gleich um 100 € billiger zu verkaufen!

Was das soll mit dem Geld hin- und hergeschiebe, ist mir wirklich nicht ganz klar!

U.Schaffmeister 12.02.2005 22:48

Zitat:

Zitat von erich_k
Das einfachste wäre doch immer noch, die Cam gleich um 100 € billiger zu verkaufen!

Was das soll mit dem Geld hin- und hergeschiebe, ist mir wirklich nicht ganz klar!

Ist doch klar: wenn dir der Händler die Kamera für 800 anbietet, dann willst du Rabatt und bekommst vielleicht 50. Wenn er sie dir für 900 verkauft, dann bekommt du 100 und der Händler behält seine 50.
Bei einer Pisaattestierten Matheschwäche hast du somit 100 Eur statt 50 EUR gespart (=200% Rabatt statt 100% ?!). Und auch du must nun zugeben das Geiz geil ist und du nicht blöd bist - derweil du ja das Doppelte gespart hast. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :!:

erich_k 12.02.2005 22:51

Zitat:

Zitat von schaffmeister
Zitat:

Zitat von erich_k

Ist doch klar: wenn dir der Händler die Kamera für 800 anbietet, dann willst du Rabatt und bekommst vielleicht 50. Wenn er sie dir für 900 verkauft, dann bekommt du 100 und der Händler behält seine 50.
Bei einer Pisaattestierten Matheschwäche hast du somit 100 Eur statt 50 EUR gespart (=200% Rabatt statt 100% ?!). Und auch du must nun zugeben das Geiz geil ist und du nicht blöd bist - derweil du ja das Doppelte gespart hast. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :!:

??
Keine Ahnung, was du da sagen willst! :?:

miki 12.02.2005 23:11

Hat KoMi jetzt schon Nötig eine Cashback Aktion zu starten?
Nach nur drei Monaten Verkauft?!
Ist die D7D jetzt schon ein Auslaufmodel? :shock:

CP995 12.02.2005 23:31

Zitat:

Zitat von miki

Blödsinn!
KoMi GY will nur den Umsatz HIER haben. Von den ganzen Internethändlern mit EU-Ware haben die in GY nix.

Chris

CP995 12.02.2005 23:38

Re: Ab Montag Cashback-Aktion D7D

Zitat:

Zitat von TeKaDe
Wichtiger Hinweis:
Ab Montag wird es bei Minolta beim Kauf einer D7D eine Cashback-Aktion geben. Der Body wird mit 100,- EUR bezuschusst,
Body plus diverse Objektive (auf Anfrage) bis zu 200,- EUR.
Diese Aktion ist befristet vom 14.2.05 - 15.04.05.
Profitieren Sie nun beim Kauf Ihrer Kamera! Grauimporte haben nun keine Preis-Vorteile mehr, denn diese Aktion ist nur für Kameras aus Deutschland!
Hoffentlich beschwert sich hier niemand, dass ich das hier veröffentliche. Aber wegen der Sache und als Werbepartner wird mir sicher vergeben, darum bitte ich.

Sorry, doppelt und ich bin zu blöd zum Löschen :oops:

Hallo Reimund,

gut, dass Du hier mal auftritts. Bei Lammy ist die D7D-Front ja auch schon groß geworden und KB treibt sich eher bei der hiesigen Konkurrenz rum und macht DA Reklame für Dich! Ich denke es ist gut, wenn es eine Konkurrenz gegen C+N gibt, gerne auch mit P; das passt - viel Erfolg!

Chris

Dimagier_Horst 12.02.2005 23:46

Eine Cash Back Aktion ist ein vom Hersteller kontrollierter Einfluss auf den Endkundenpreis. Es wirkt nicht so plump wie Preisdumping und eine Preissenkung gegenüber dem Händler muss dieser ja auch nicht weitergeben: Manche Händler nutzen den UVP der 7D als Verkaufsförderung für die 20D, was ich letzte Woche wieder beeindruckend vorgeführt bekam. Und es kann einige 7D-Interessenten dazu bewegen, ihre Kaufentscheidung zu beschleunigen. Manchmal sind sie auch wirkungsvoller als das gleiche Geld in andere Werbemaßnahmen zu stecken. Und schließlich kannst Du damit auch noch Währungsschwankungen als Marketinginstrument nutzen.

miki 13.02.2005 00:00

Grauimporte ist für mich die blödeste Begründung. Bekommen die die Kameras von KoMi umsonst? Dem Hersteller ist es egal auf welchem Wege er seine Ware verkauft.
99 % der Internethändler verkauft „deutsche“ Ware, mit deutscher Garantiekarte und Bedienungsanleitung.

Dimagier_Horst 13.02.2005 00:10

Hallo Miki,
wenn es dem Hersteller egal wäre, gäbe es nach Adam Riese keine Konica Minolta Deutschland GmbH. Und das gilt für die meisten anderen Hersteller auch.

miki 13.02.2005 00:19

Zitat:

Zitat von Dimagier_Horst
Hallo Miki,
wenn es dem Hersteller egal wäre, gäbe es nach Adam Riese keine Konica Minolta Deutschland GmbH. Und das gilt für die meisten anderen Hersteller auch.

Ja, und deshalb auch wehren sich die GmbH´s gegen Grauimporte mit z.B. Garantiebestimmungen, aber nicht mit Cashback Aktionen.

Dimagier_Horst 13.02.2005 00:45

Die Garantiebestimmungen nutzen Dir unter dem Aspekt der Preissensitivität überhaupt nichts, das kommt erst nach dem Kauf (wenn überhaupt) ins Bewusstsein. Cash Back ist eine einflussreiche Variable des Käuferverhaltens _vor_ dem Kauf ohne die negative Wirkung eines Rabatts.

miki 13.02.2005 00:53

Aha. Minolta will mit der Cashback Aktion die Käufer von den Internethändlern zu den „normalen“ Händlern bewegen.

Dimagier_Horst 13.02.2005 01:09

Grauimporte gibt es auch beim stationären Handel, und die Aktion ist Warenbezogen, nicht Händlerbezogen....was Konica Minolta letzten Endes will, kann ich Dir nicht sagen, da musst Du sie schon selber fragen.

miki 13.02.2005 01:23

Genau, Warenbezogen! Solche Aktionen werden von den Herstellern gestartet wenn es sich um ein Auslaufmodel handelt oder man mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden ist. Oder auch als Kampfmittel gegen die Konkurrenz.

myagi 13.02.2005 04:47

Zitat:

Zitat von miki

KoMi USA hat so eine Aktion schon seit Dezember (endet in 2 Wochen). "Shake your body rebate" oder wie sie es nennen, $150. Wie immer kommt sowas immer später (wenn überhaupt) und kleiner/weniger nach Europa.

TeKaDe 13.02.2005 11:26

Zitat:

Zitat von erich_k

Das genau ist nicht das einfachste. Da KoMi innerhalb der EG mit seinen Länder-Niederlassungen sich auch untereinander Konkurrenz machen (sprich: unterschiedlichste Preise) will KoMi D nun durch die Subvention der deutschen Ware versuchen, diese Nachteile gegenüber anderen Ländern auszugleichen. Wenn diese Maßnahme perfekt greift und wirklich nur die Ware aus D (anhand der F-Nr. leicht feststellbar) subventioniert wird, wird das den Markt preislich beruhigen. Dann haben deutsche Händler mit deutscher Ware auch wieder Chancen, KoMi´s Ware zu verkaufen.

Hilft übrigens auch, Arbeitsplätze in D zu erhalten!

Ditmar 13.02.2005 11:37

Zitat:

Zitat von TeKaDe

Das ist doch vielen hier in D egal, Hauptsache billig, ich wünsche allen die so denken, das Sie mal kräftig aufs Maul fallen. :twisted:
Oder vielleicht in Harz IV rein stolpern, aber dann ist es zu spät. :)

miki 13.02.2005 11:59

Zitat:

Zitat von TeKaDe
Wenn diese Maßnahme perfekt greift und wirklich nur die Ware aus D (anhand der F-Nr. leicht feststellbar) subventioniert wird, wird das den Markt preislich beruhigen. Dann haben deutsche Händler mit deutscher Ware auch wieder Chancen, KoMi´s Ware zu verkaufen.

Das ändert aber nicht die Preisrelation zwischen Internethändler, die auch deutsche Ware verkaufen, und „normalen“ Händler. Und ich glaube nicht, dass 1% Grauimporte den Markt Preislich sooo unberuhigt hat. Wie viele Forumsuser, die ihre D7D beim Onlinehändler gekauft haben, eine Grauimportkamera gekauft haben? Ich bin sicher, keiner. Die These mit Grauimport Bekämpfung ist für mich der größte Quatsch.
Und wenn es um Arbeitsplätze geht ist mir persönlich egal, ob ich den Arbeitsplatz des Internethändlers oder des Händlers vom Media Markt oder Saturn subventioniere.

Dimagier_Horst 13.02.2005 12:04

Zitat:

Zitat von miki
zwischen Internethändler, die auch deutsche Ware verkaufen, und „normalen“ Händler

Hallo miki,
darum geht es doch gar nicht, auch wenn Du das immer wieder in den Raum stellst. Woher hast Du die Zahl von 1% Grauimporten? Was ist die Basis dieser Zahl?

miki 13.02.2005 12:16

Zitat:

Zitat von TeKaDe

Stell bitte die frage hier im Forum. Wie viele Forumsmitglieder eine Grauimport Kamera gekauft haben. Ich bin mir sicher, dass das weniger als 1% sind.

TeKaDe 13.02.2005 12:18

Zitat:

Zitat von miki
Das ändert aber nicht die Preisrelation zwischen Internethändler, die auch deutsche Ware verkaufen, und „normalen“ Händler. Und ich glaube nicht, dass 1% Grauimporte den Markt Preislich sooo unberuhigt hat. Wie viele Forumsuser, die ihre D7D beim Onlinehändler gekauft haben, eine Grauimportkamera gekauft haben? Ich bin sicher, keiner. Die These mit Grauimport Bekämpfung ist für mich der größte Quatsch.

Natürlich kann ein "Kistenschieber" preislich günstiger sein, als der Fachhändler. Er hat im Gegenteil zum Fachhändler weder Ladenlokal, Lager, Service, meist sogar sauteuere Telefonnummern für Bestellung und Service.
Manche Kunden dieser "Kistenschieber" werden sich die Augen reiben, wenn es mal um Service, Kulanz, Gewährleistung geht, da ist die Ersparnis schnell wieder futsch. Aber soweit denkt der derzeitige "Geiz ist Geil" Käufer leider nicht, in D wird derzeit nur an den allerletzen Cent Ersparnis gedacht!
Der Grauimport ist wesentlich höher, als von dir angenommen. Nur fällt es bei KoMi nicht so auf, weil die Kartons nicht versiegelt sind! Und ein deutsches Handbuch (manchmal sogar selbst kopiert) ist auch schnell mal in den Karton geworfen.

Dimagier_Horst 13.02.2005 12:21

Zitat:

Zitat von miki
Stell bitte die frage hier im Forum.

Ok, dann kann man es einordnen :roll:

Ditmar 13.02.2005 12:21

Zitat:

Zitat von miki
…unberuhigt hat.

Neue Deutsche Rechtschreibung oder was? :roll:

Ich habe meine Kamera vor Ort bei einem Händler gekauft, wie ich es fast immer mache.

miki 13.02.2005 12:29

Zitat:

Zitat von Ditmar

Ich habe meine Kamera vor Ort bei einem Händler gekauft, wie ich es fast immer mache.

Vorbildlich !!! :top:

MiLLHouSe 13.02.2005 12:33

Zitat:

Zitat von Ditmar
Zitat:

Zitat von miki
…unberuhigt hat.

Neue Deutsche Rechtschreibung oder was? :roll:

sorry, ich habe keine 300-400 € übrig, die ich im Laden mehr zahlen müsste, als im Internet! Ich finde trotz allem die Preisunterschiede extrem hoch!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr.