![]() |
Ab Montag Cashback-Aktion D7D
Wichtiger Hinweis:
Ab Montag wird es bei Minolta beim Kauf einer D7D eine Cashback-Aktion geben. Der Body wird mit 100,- EUR bezuschusst, Body plus diverse Objektive (auf Anfrage) bis zu 200,- EUR. Diese Aktion ist befristet vom 14.2.05 - 15.04.05. Profitieren Sie nun beim Kauf Ihrer Kamera! Grauimporte haben nun keine Preis-Vorteile mehr, denn diese Aktion ist nur für Kameras aus Deutschland! Hoffentlich beschwert sich hier niemand, dass ich das hier veröffentliche. Aber wegen der Sache und als Werbepartner wird mir sicher vergeben, darum bitte ich. Sorry, doppelt und ich bin zu blöd zum Löschen :oops: |
Danke für die Info. Löschen kannst Du doch gar nicht, ich mache das gerade schnell... ;)
|
Danke für´s Löschen!
|
Und wie komme ich an diese Cash Back-Geschichte?
|
Zitat:
mit Kaufrechnung, Kopie der Garantiekarte und einem Cash-Back Formular. |
Klasse Idee, nur für mich leider zu spät! :cry:
|
Zitat:
ich dachte immer andersherum |
Zitat:
Kann man das auch nachfordern? |
Zitat:
|
Sowas soll es geben.... :shock:
|
Steht da schon irgendwo etwas darüber? Konnte im Internet noch nichts davon finden.
|
TeKaDe hat dazu doch schon geschrieben, ab Montag, und das Giilt dann ja wohl auch wenn man bei dem Sponsor des Forums bestellt, so habe ich es jedenfalls verstanden.
Oder habe ich da etwas falsch interpretiert, was ich mir nicht vorstellen kann! Lese doch einfach einmal die Eröffnung da steht es eindeutig. |
Zitat:
Logo, die Aktion beginnt am Montag, 14.2.05 und geht bis zum 15.4.05. Wer in dieser Zeit kauft, kommt in den Genuss, bis 200,- EUR von Milnolta zurück zu bekommen. Allerdings nur bei deutscher Ware ;) Am Montag mehr auf unserer HP, zu finden in den News und auf der Startseite! |
Zitat:
|
Es gibt immer noch Menschen die zu allem Dumme Bemerkungen von sich geben müssen! ;)
|
Das einfachste wäre doch immer noch, die Cam gleich um 100 € billiger zu verkaufen!
Was das soll mit dem Geld hin- und hergeschiebe, ist mir wirklich nicht ganz klar! |
Zitat:
Bei einer Pisaattestierten Matheschwäche hast du somit 100 Eur statt 50 EUR gespart (=200% Rabatt statt 100% ?!). Und auch du must nun zugeben das Geiz geil ist und du nicht blöd bist - derweil du ja das Doppelte gespart hast. :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :!: |
Zitat:
Keine Ahnung, was du da sagen willst! :?: |
Hat KoMi jetzt schon Nötig eine Cashback Aktion zu starten?
Nach nur drei Monaten Verkauft?! Ist die D7D jetzt schon ein Auslaufmodel? :shock: |
Zitat:
KoMi GY will nur den Umsatz HIER haben. Von den ganzen Internethändlern mit EU-Ware haben die in GY nix. Chris |
Re: Ab Montag Cashback-Aktion D7D
Zitat:
gut, dass Du hier mal auftritts. Bei Lammy ist die D7D-Front ja auch schon groß geworden und KB treibt sich eher bei der hiesigen Konkurrenz rum und macht DA Reklame für Dich! Ich denke es ist gut, wenn es eine Konkurrenz gegen C+N gibt, gerne auch mit P; das passt - viel Erfolg! Chris |
Eine Cash Back Aktion ist ein vom Hersteller kontrollierter Einfluss auf den Endkundenpreis. Es wirkt nicht so plump wie Preisdumping und eine Preissenkung gegenüber dem Händler muss dieser ja auch nicht weitergeben: Manche Händler nutzen den UVP der 7D als Verkaufsförderung für die 20D, was ich letzte Woche wieder beeindruckend vorgeführt bekam. Und es kann einige 7D-Interessenten dazu bewegen, ihre Kaufentscheidung zu beschleunigen. Manchmal sind sie auch wirkungsvoller als das gleiche Geld in andere Werbemaßnahmen zu stecken. Und schließlich kannst Du damit auch noch Währungsschwankungen als Marketinginstrument nutzen.
|
Grauimporte ist für mich die blödeste Begründung. Bekommen die die Kameras von KoMi umsonst? Dem Hersteller ist es egal auf welchem Wege er seine Ware verkauft.
99 % der Internethändler verkauft „deutsche“ Ware, mit deutscher Garantiekarte und Bedienungsanleitung. |
Hallo Miki,
wenn es dem Hersteller egal wäre, gäbe es nach Adam Riese keine Konica Minolta Deutschland GmbH. Und das gilt für die meisten anderen Hersteller auch. |
Zitat:
|
Die Garantiebestimmungen nutzen Dir unter dem Aspekt der Preissensitivität überhaupt nichts, das kommt erst nach dem Kauf (wenn überhaupt) ins Bewusstsein. Cash Back ist eine einflussreiche Variable des Käuferverhaltens _vor_ dem Kauf ohne die negative Wirkung eines Rabatts.
|
Aha. Minolta will mit der Cashback Aktion die Käufer von den Internethändlern zu den „normalen“ Händlern bewegen.
|
Grauimporte gibt es auch beim stationären Handel, und die Aktion ist Warenbezogen, nicht Händlerbezogen....was Konica Minolta letzten Endes will, kann ich Dir nicht sagen, da musst Du sie schon selber fragen.
|
Genau, Warenbezogen! Solche Aktionen werden von den Herstellern gestartet wenn es sich um ein Auslaufmodel handelt oder man mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden ist. Oder auch als Kampfmittel gegen die Konkurrenz.
|
Zitat:
|
Zitat:
Hilft übrigens auch, Arbeitsplätze in D zu erhalten! |
Zitat:
Oder vielleicht in Harz IV rein stolpern, aber dann ist es zu spät. :) |
Zitat:
Und wenn es um Arbeitsplätze geht ist mir persönlich egal, ob ich den Arbeitsplatz des Internethändlers oder des Händlers vom Media Markt oder Saturn subventioniere. |
Zitat:
darum geht es doch gar nicht, auch wenn Du das immer wieder in den Raum stellst. Woher hast Du die Zahl von 1% Grauimporten? Was ist die Basis dieser Zahl? |
Zitat:
|
Zitat:
Manche Kunden dieser "Kistenschieber" werden sich die Augen reiben, wenn es mal um Service, Kulanz, Gewährleistung geht, da ist die Ersparnis schnell wieder futsch. Aber soweit denkt der derzeitige "Geiz ist Geil" Käufer leider nicht, in D wird derzeit nur an den allerletzen Cent Ersparnis gedacht! Der Grauimport ist wesentlich höher, als von dir angenommen. Nur fällt es bei KoMi nicht so auf, weil die Kartons nicht versiegelt sind! Und ein deutsches Handbuch (manchmal sogar selbst kopiert) ist auch schnell mal in den Karton geworfen. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich habe meine Kamera vor Ort bei einem Händler gekauft, wie ich es fast immer mache. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26 Uhr. |