SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bilderrahmen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Creativ Makeup (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=154055)

SpeedBikerMTB 08.12.2014 00:58

Creativ Makeup
 
Jetzt interessiert mich aber doch Eure Meinung, Bild ist eigentlich für die Ausstellung der 5 besten 2014 gedacht und stammt vom Juli vom World Bodypainting Festival. Habe mir einen Punkt gesucht wo das harte Sonnenlicht eher aus entgegengesetzter Richtung kam, denn sonst hätte es eh einen unguten Schatten geworfen. Doch leider ging sie in die falsche Richtung, drehte sich aber halb zu mir als ich sie ansprach. Objektiv war das Sony Zeiss 24-70/2,8 bei offenblende, aus meiner Sich passt aber das wilde Boke zum bunten grellen Styling. In Ihren Augen Spiegel ich mich selbst als leichtes Spitzlicht, weil ich mich bequemer weise im Schatten aufhielt. Bild ist unbeschnitten und nahezu unbearbeitet. Zum Stempeln oder weichzeichnen gibt es bei so einem Profimakeup nicht viel.

Bild in der Galerie

Was meint Ihr dazu?

fbenzner 08.12.2014 01:15

iiiiiii gräßlich

wus 08.12.2014 01:41

Zitat:

Zitat von SpeedBikerMTB (Beitrag 1653339)
Bild ist eigentlich für die Ausstellung der 5 besten 2014 gedacht

Mit diesem Foto hättest Du jedenfalls beste Chancen auf den ersten Platz für das krasseste Foto. Wer hat sich denn an dem armen Mädel ausgetobt ...:eek:

Ich mag's ja gerne bunt, aber das ist zu viel!

deranonyme 08.12.2014 08:06

Hey Leute das ist Bodypainting und nicht roter Teppich. :crazy: Das darf dann schon mal so sein. Aber der Blick irrt schon ganz schön durch das Bild. Ich hätte unten die bunten Püschel gerne noch weggeschnitten. Die lenken mich zu sehr ab. Aber dann ist immer noch der Hintergrund. Vielleicht selektiv abdunkeln?

Anthem 08.12.2014 10:53

Also ich mag das :D So'n Bodypainting ist ja auch nix für's Büro oder die Oper.

Unten und links hätte ich auch noch was weggenommen und den Hintergrund etwas abgedunkelt um sie mehr leuchten zu lassen.

Ansonsten: :top:

Gruss
Michael

SpeedBikerMTB 08.12.2014 16:44

Zitat:

Zitat von Anthem (Beitrag 1653408)
Also ich mag das :D So'n Bodypainting ist ja auch nix für's Büro oder die Oper.

Unten und links hätte ich auch noch was weggenommen und den Hintergrund etwas abgedunkelt um sie mehr leuchten zu lassen.

Ansonsten: :top:

Gruss
Michael


Danke, vielleicht So?
Anscheinend sonst allgemein nicht so der Renner :flop:aber finde es toll das jeder seine Meinung kund tut!


Bild in der Galerie


LG Speedbikermtb

Quirrlicht 08.12.2014 17:14

Die zweite Version gefällt mir von den Farben sehr gut. Harmoniert viel besser über das Bild verteilt.
Mein Fall ist es sonst zwar auch nicht, aber mal was anderes.

Anthem 08.12.2014 17:19

Zitat:

Zitat von SpeedBikerMTB (Beitrag 1653519)
Anscheinend sonst allgemein nicht so der Renner :flop:

Mach dir nichts draus. Eine bunte Libelle hätte hier im SUF wahrscheinlich mehr Applaus bekommen. Die Jungs hier mögen ihre Mädels lieber ohne - ohne Schminke und Photoshop :D

Das ist ja auch OK. Als erstes muss dir (oder für wen das Bild eben war) das Bild gefallen. Es lässt sich ja kaum vermeiden, das der persönliche Geschmack in die Bildbewertung mit einfließt. Dann ist da ja auch ein Unterschied zwischen Bildkritik und Meinung. Die Meinung meiner Freundin zu einen erstklassigen Spinnenmakro kenne ich vorher. Da gewinne ich keinen Preis :D

Gruss
Michael

Alexander Heinrichs 09.12.2014 10:33

es geht hier nicht darum das Painting zu beurteilen, sondern das Bild...
Und das ist in meinen Augen ein Schnappschuss...
Das ist mir zu wenig inszeniert, zu wenig vom Painting drauf.
Sie hat sie halt rumgedreht und du hast abgedrückt. Für mich kein best of 2014....

Dana 09.12.2014 11:10

Trotzdem darf man sicher auch das Painting beurteilen. :D

Ich finde es grottig, daher versuche ich es nicht zu berücksichtigen...und dann bleibt leider nicht mehr viel übrig, Boris. :( Ich sehe es da ähnlich wie Alexander...ein Zufallsbild, das nach schnellem Abdrücken aussieht, aber leider keine total irre Szene erwischt hat...

Ich empfehle ja selten Literatur, aber wenn du intensiv in die Modell- und Peoplefotografie einsteigen möchtest, fehlt meines Erachtens noch einiges an Wissen...übrigens ein Grund, warum ich sowas selten bis gar nicht fotografiere.

SpeedBikerMTB 19.12.2014 00:54

Nach den vernichtenden Urteil von Dana wollte ich ja nicht weiter schreiben sondern ein paar Bücher lesen, aber eines interessiert mich doch brennend.

Warum seit Ihr der Ansicht bei einem Foto eines Bodypainting Modells das Bodypainting nicht beurteilen zu wollen. Was wollt ihr dann beurteilen? Stimmt das Modell wurde von jemand fremden angemalt. Aber wenn ich ein Schloss fotografiere habe ich das Schloss ja auch nicht selbst gebaut.

Das Styling oben gefällt niemand, okay. Hier ist ein richtiges gutes Bodypainting welches ich 1 Jahr zuvor an einem posierenden Modell fotografiert habe.


Bild in der Galerie

Was ist dazu jetzt Eure Ansicht?

LG SpeedbikerMtb

Dana 19.12.2014 01:22

Viel besser. Wunderbares Painting.

Mehr schreibe ich jetzt nicht, da du meine letzte Kritik als "vernichtend" empfunden hast, was ich wiederum sehr traurig finde. Denn wenn ich eines nicht bin, dann vernichtend.

Alexander Heinrichs 19.12.2014 01:23

Zitat:

Zitat von SpeedBikerMTB (Beitrag 1656834)

Was ist dazu jetzt Eure Ansicht?

LG SpeedbikerMtb

Tolles Painting, nichtssagendes Bild

Sieht aus wie ausgeschnitten.

deranonyme 19.12.2014 07:18

Ja, das Painting beim zweiten Bild ist schon sehr :top:. Schärfe und Farben passen auch gut. Aber das Bild wirkt auch eher wie ein Schnappschuss. Der Beschnitt, ja welcher Beschnitt, eher Zerschnitt. Ich denke, auch wenn es Bodypainting ist sollte der Kopfputz vollständig drauf sein oder gar nicht. Halb weggeschnitten ist aber für mich unmöglich. Ja das Model steht da, aber eher rum. Es wird kein Kontakt zum Betrachter aufgebaut. Irgendwie könnte das auch eine Leinwand sein. Für mich eher ein dokumentarisches Bild. Tut mir leid wenn das jetzt barsch wirkt, aber das Bild löst bei mir nichts aus.

Folker mit V 19.12.2014 19:39

Klar sind es Schnappschüsse und keine aufwändig inszenierten Bilder, aber warum auch nicht? Genau so habe ich die Bildbeschreibung im Eingangspost verstanden.

Das erste finde ich gerade wegen der krassen Farben interessant. Ich würd's mir nicht zur Dauerbetrachtung an die Wand hängen, aber es ist ein "Hingucker". Die zweite Bearbeitung finde ich deutlich besser. Das Bild lebt ja von den kräftigen leuchtenden Farben, da darf man die Regler ruhig aufdrehen, finde ich. Das etwas harsche Bokeh passt für meinen Geschmack sehr gut zum Painting.
Ich weiß jetzt nicht, was diese "5 Besten aus 2014" Ausstellung ist. Falls das ein Wettbewerb ist: da wird es sicher gegen technische aufwändiger produzierte Bilder nicht bestehen können. Trotzdem für mich ein sehr gelungenes Bild.

Das zweite spricht mich weniger an. Die Pose finde ich gut und das Licht vorne auf den Händen gefällt mir auch. Aber das Body-Painting, um das es ja in erster Linie gehen soll, kommt nicht richtig zur Geltung. Hier fehlt es an Licht. Die hellste Stelle ist bei den weißen Blumen am Kopfschmuck und da ist das Bild für meinen Geschmack auch ungünstig beschnitten.

mekbat 19.12.2014 21:26

Zitat:

Zitat von SpeedBikerMTB (Beitrag 1653519)
Danke, vielleicht So?
...


Bild in der Galerie

LG Speedbikermtb

Hallo Speedbikermtb

Ich habe mal für mich den Beschnitt an die Schulter gesetzt.

Zitat:

Zitat von Folker mit V (Beitrag 1657055)
...
Das erste finde ich gerade wegen der krassen Farben interessant. ...

Ist zwar nicht das übliche Format aber dabei kommen die hier betonten Farben noch ein wenig mehr zur Geltung :top:

Klar - alles Geschmackssache. Mir gefällt es jedoch.

SpeedBikerMTB 21.12.2014 12:27

Zitat:

Zitat von mekbat (Beitrag 1657091)
Hallo Speedbikermtb

Ich habe mal für mich den Beschnitt an die Schulter gesetzt.



Ist zwar nicht das übliche Format aber dabei kommen die hier betonten Farben noch ein wenig mehr zur Geltung :top:

Klar - alles Geschmackssache. Mir gefällt es jedoch.

So also:


Bild in der Galerie

Bei Hochformat bin ich oft den 4:3 Format auch nicht abgeneigt!
Interessant das diese Bild entweder auf totale Ablehnung oder doch für Zustimmung sorgt. Zur Aufnahme nochmals. Es beschränkt sich darauf, das ich das vorbeigehende Model um eine Aufnahme gebeten habe. Danach habe ich sie in die pralle Sonne (Juli 15:00) ins Gegenlicht gestellt und von hinten reflektierte ein weißes Zelt das Licht ins Gesicht. Es wurden dann nur 3 Aufnahmen gemacht.

Zu Bild2, also mit einem besseren Bodypainting bekommt man schon mehr Zustimmung. 2013 hatte ich ein Fototicket und habe natürlich Unmengen von Aufnahmen von diesem Motiv. Der Kopfschmuck ist allerdings so hoch das man das Model höchsten von Kopf bis Fuß unbeschnitten fotografieren hätte können. Solche Bilder kommen allerdings beim WBF-Fotowettbewerb gleich in die Tonne.

Das von manchen als nichts sagende Bild bezeichnet, wurde von mir zum WBF-Wettbewerb gesendet und wurde ausgewählt in groß im Bodypainting Katalog 2013 das Sieger-Bodypainting von Scot Fray dort abzubilden.

Aber keine Sorge! Ich finde es zukünftig auch interessanter sich mit einem einzelnen Model intensiv zu beschäftigen, als beim World Bodypainting Festival auf die schnelle in je 15 Min von ca. 100 Modellen dann insgesamt 8000 Fotos zu machen. Das ist mir offen gestanden eigentlich zu schwierig. Also keine Bodypainting Bilder mehr!

LG SpeedbikerMTB


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:43 Uhr.