![]() |
Nachthimmel über dem Watzmann
|
Das Bild aus Beitrag #10 dieses Threads wurde für die Ausstellung vorgeschlagen. Deshalb wurde der Beitrag für die Abstimmung hierhin kopiert.
Mit etwas niedrigerer ISO von einem anderen Standort. (oberer und unterer Bildteil sind unterschiedlich Teilentwickelt) Man sieht aber sehr gut: Es geht hier nichts über hohe ISO. Die A7S wäre für sowas wohl perfekt (hat mir aber zu wenig Pixel ;) ) ![]() → Bild in der Galerie |
Die Abstimmung ist hiermit eröffnet. Wir wünschen viel Erfolg!
|
Ein klares "Ja".
|
Muss dann wohl mit JA stimmen ;)
|
Auch von mir ein JA.
|
Top Bild, also ein top, JA.
|
Ich halte zwar nix von diesen Abstimmungen - aber in diesem Fall ein klares JA!
Es ist perfekt beschnitten. Die Szene wird durch zwei Baumgruppen links und rechts eingerahmt. Die dunkle Nacht erhält durch das warme Umgebungslicht der dichten Besiedelung eine dezente Farbigkeit. Die Wiese im Vordergrund gibt dem Bild Ruhe und kontrastiert sehr schön zu der mittig senkrecht stehendenden Milchstraße. Mit 30 Sekunden Belichtung, vermutlich ohne Nachführung, bleiben die Sterne knapp punktförmig erkennbar - gute Balance zwischen ISO und Verschlußzeit. Das Bild wirkt durch seinen klaren, symmetrischen Aufbau und die Stimmung. Chapeau! mfg / jolini |
Ich wollte hier zwar nichts schreiben solange die Abstimmung läuft.
Aber Werner, ich muss dir für die Mühe der ausführlichen Beschreibungen deiner Gedanken zu dem Bild doch ein Danke Schön sagen! Und auch dir, Thomas, ein Danke für den Vorschlag. Das ehrt mich wirklich, unabhängig davon wie es ausgehen wird. :D |
Von mir auch ein klares Ja.
Es ist selten, dass ich ein vorgeschlagenes Bild anklicke und sofort JA sage :) Ich schließe mich den anderen Kommentaren an :D:cool: |
Da musste ich auch nicht lange überlegen: Ja! :top:
|
Ein Ja, ohne Zweifel.
|
Wunderbare Aufnahme. Ebenfalls ein Ja.:top:
Gruß Ralph |
Ja:top:
|
Ein klares "ja". Was mich an dem Bild fasziniert, ist die Milchstrasse, die wie der Stern von Bethlehem auf das erleuchtete Berchtesgaden scheint.
Grüsse Horst |
genial! :top:
klares JA! |
Auch von mir ein lupenreines JA!;)
|
JA!:top:
Sehr schön gelungen! |
:top:
Tolles Bild. Ja. Gruß aus dem Norden Gerhard |
Wenn Technik, Kunst und Natur so harmonieren wie hier im Bild, kann man nur JA sagen!:top:
Gruß, raul |
Ich hab schon SO viele Milchstraßenbilder gesehen. Und alle sind bombe. Farben, Formen etc...und die Milchstraße "burnt" sich einmal durchs perfekt komponierte Bild.
Da dort aber 70% Photoshop im Spiel sind, was hier nicht der Fall ist, ist mir dieses Bild zehnmal lieber! Wunderbar gemacht. Und natürlich ein JA. |
Sehr eindrucksvoll - ein klares JA :top:
|
Einfach wunderbar. :top: :D
|
wow und JA
|
JA!
|
ich selber habe ja wirklich sehr viele Watzmannbilder. Aber das ist wirklich gut gelungen.
|
... und hier ein weiteres JA :top:
|
Wunderbare Aufnahme.
Auf jeden Fall ein Ja. :top: |
ja
Beeindruckendes Foto!
|
Von mir auch ein Ja.
|
Jo, endlich sehe ich mal, wo die Sterne auf die Erde fallen.
|
Ja!!!
|
Jeder Bild ist ja in seiner Entstehung ja einmalig, aber das ist noch einmaliger. :flop:
Ein Ja auch von mir. |
Ja scheeeee ....
|
Zitat:
Und warum dann ein :flop: ? |
Wow! Tolles Bild, das wird ja wohl hier eine eindeutige/einstimmige Sache!?
Ja:top: |
Beitrag #8 bringt es auf den Punkt. Wow, super Bild.
|
Also ich weiss ja nicht. Die Mitte ist heller als der Rand. Das Objektiv scheint stark zu vignettieren. Außerdem alles voller Hotpixel!!! :lol:
Ja! |
Zitat:
Zumeist rettet mich dann dass "Vorschau"lesen vor dem Abschicken. |
So, die Zeit ist abgelaufen.
Jetzt möchte ich mich erstmal bei allen herzlich bedanken die mit abgestimmt haben. Ich bin echt überwältigt von dem Ergebnis. :shock: Es freut mich richtig, dass das Bild so gut ankommt. Ich habe es auch bereits in groß ausbelichten lassen und werde es demnächst noch rahmen. Dann bekommt es einen Platz an der Wand. ;) Etwas schade finde ich dass niemand, der mit nein gestimmt hatte (es gab doch ein paar), ein paar Worte geschrieben hat warum es nicht gefällt. Möglicherweise hätte ich daraus etwas lernen können!? danke - viele Grüße aidualk |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:45 Uhr. |