![]() |
Bilderklau auf die miese Art in der FC...
ich krieg hier gerade die absolute Krise :evil:
Diese Rose ist gerade im FC-Voting. Plötzlich zeigt da jemand eine Rose, die auf den ersten Blick sehr ähnlich aussieht und wirft mir wohl vor, sie geklaut zu haben. Ich habe dann die beiden Bilder verglichen - sie sind wirklich identisch, hier ist das andere. Tja, und dann hab ich nachgedacht....und nachgedacht....und dann fiel mir ein: ich hatte damals, als ich die A2 neu hatte, hier in meiner Galerie einige Testbilder im Original zum download angeboten, was auch rege genutzt wurde. Hm, aber eigentlch wussten das doch hauptsächlich die User aus diesem Forum - in sein Prfil geschaut: wie lustig, er hat eine A2. So, mein Lieber, falls Du hier noch mitliest: so nicht und nicht mit mir. Das ist eine linke und dumme Masche, mit der Du nicht durchkommst, glaub mir :flop: Viele Grüße Tina |
:shock: :shock: :shock:
|
Oh Oh, Tina ist sauer...
gut, dass ich nur eine A1 habe :shock: Hast aber Recht, ist eine riesen Sauerei! :flop: :evil: |
Den würde ich ohne wenn und aber bei der FC anschwärzen... :flop:
|
Da fehlen einem die Worte!!
Gruß Christian |
ich glaubs immer noch nicht ganz, aber so langsam krieg ich meine Finger wieder anständig auf die Tastatur. Diesen netten Herrn habe ich auch hier bei uns schon gefunden, ein ehrenwertes Forumsmitglied.
Na ja, das Voting wird deshalb sicher daneben gehen, was mich nicht wirklich stört, aber die Tatsache an sich...nö, mir fehlen die Worte, sowas dreistes hab ich noch nicht erlebt..... |
Zitat:
:evil: Ich hoffe, Ihr könnt das aus der Welt schaffen. |
*kopfschüttel*
|
Der Typ ist vielleicht schlau. Nennt sich in der FC "Heinz W...eck" damit man seinen Nachnamen nicht kennt, aber im Profil steht folgendes:
Zitat:
HEINZ WALDECK AUS FULDABRÜCK, DEUTSCHLAND. WIR KENNEN DICH JETZT!!! :evil: :evil: :evil: Möchte mal wissen wieviele von seinen Fotos in der FC wirklich von ihm sind und wieviele er geklaut hat um anderer Leute Lorbeeren zu ernten... |
Zitat:
Zitat:
Tina wird schon geeignete Maßnahmen ergreifen. Was mich echt irritiert ist, wie dummdreist das durchgezogen ist, das muß doch auffallen *kopfschüttel* Man kann nachlesen, wer es ist, wenn man ein wenig sucht :cool: Hat sich hier eigentlich nicht durch Auffälligkeiten welcher Art auch immer ausgezeichnet. ;) |
War auch nur aus Spaß gesagt!
Kenn ich nisch.... :roll: |
Zitat:
|
aktives Forumsmitglied ist für mich jemand, der hier in den letzten Monaten aktiv war ;)
egal, wir mailen gerade wie wild hin und her. Ich denke, so ganz, ganz langsam geht ihm auf, dass er da womöglich einen Fehler gemacht hat... Viele Grüße Tina |
Zitat:
|
Zitat:
|
Mh, es geht hier um Fotos, oder? Der Mensch hat nicht den III. Weltkrieg ausgelöst? Könnte man bei der Aufregung ja fast meinen :shock:
|
Also bevor wir hier im Bild-Zeitungs-Stil den Menschen lynchen: Vielleicht war das Bild ja irrtümlich nach dem Download in seine Pic´s gerutscht und er hat sich einfach nur peinlich vertan?
Wie wär´s wenn Du - Tina - den erst mal befragst bevor Du Ihn hier dem gemeinen Volk zum Fraß vorwirfst? Das kommt hier ja einem Rufmord gleich. :flop: Bis zum Beweis des Gegenteils gilt doch die Unschuldsvermutung! |
Also,das Bild kenne ich !
Das ist bestimmt von Tina :top: |
@fritzchen
Mag ja sein. Es geht mirr aber um den Umgang damit. Wenn wir so viel auf Stil halten (ich schätze das) sollte doch erst geklärt werden ob derjenige das absichtlich gemacht hat. Vielleicht hat er das Bild ja damals runtergeladen (dafür hat Tina es ja wohl auch freigegeben!) und es ist im Wust einger 10k Bilder irgendwie in die eigenen gerutscht. Ihr fallt mir zu schnell über jemanden her dem das vielleicht sogar peinlich ist. :cry: |
Morgens,
jetzt ist doch wieder alles richtig gestellt. Das Bild ist von Tina und Heinz... hat sich mit einem entsprechenden Text öffentlich entschuldigt :top: |
Zitat:
|
Zitat:
LG- Ernst Mein Neues |
so, jetzt habe ich mich beruhigt und die Sache geklärt. Nochmal zu gestern abend:
ich habe nur so reagiert, weil mir jemand ganz öffentlich auf eine ziemlich harte Art Bilderklau vorgeworfen hat, der sich dann selbst als der Bilderdieb herausgestellt hat. Da die meisten der Anmerkungen in der FC mittlerweile gelöscht sind, kann man jetzt nicht mehr nachvollziehen, wie genau das gelaufen ist. Nur soviel: ich bin niemand, der sofort alles öffentlich macht und sich künstlich aufregt. Aber das war mir eine Nummer zuviel, und das musste raus. Mittlerweile scheint es wirklich so gewesen zu sein, dass Heinz das Bild wohl als sein eigenes ansah und selbst in der FC veröffentlicht hat. OK, hm, würde mir nicht passieren, aber vielleicht passiert es anderen ja. Aber er hat seinen Fehler eingesehen und sich entschuldigt. Damit ist es für mich auch erledigt und ich bedanke mich für seine Ehrlichkeit - auch wenn sie etwas spät kam. Und mit Rufmord oder Inquisition hat das nu wirklich nichts zu tun. Stellt Euch doch vor, dass Ihr plötzlich angeklagt werdet, etwas gestohlen zu haben, was aber eigentlich Euch gehört. Einige haben mir geraten, rechtlich dagegen vorzugehen, was ich natürlich nicht tun werde. Aber dass man in einem solchen Moment stocksauer ist und einfach nicht fassen kann, was da passiert, ist sicher nachvollziehbar. Viele Grüße Tina |
Zitat:
:evil: |
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Vielleicht hättest Du erst mal einen Broccolitee trinken sollen? :lol: :lol:
|
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Zitat:
|
Schön, dass ihr es klären konntet! :top:
|
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Mannomann, was da so abgeht ...
Tina, da hoffe ich ja nur, das das Voting da nicht drunter leidet! (Was aber wohl leider zu befürchten ist) |
Re: Bilderklau auf die miese Art in der FC...
Zitat:
Insofern interessiert mich das "Entschuldigungs"-Statement. Gruß, Ralf |
Tja, genau dass ist der Grund, warum meine Bilder meistenteils nur mit max. 800x600 mit Copyright versehen ins Netz wandern; :flop:
die Bilder die ich in voller Auflösung einstelle, können beliebig genutzt, vergrössert, verkleinert, veröffentlich und was weiss ich noch was werden. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass selbst Verlage sich nicht an das Copyrightgebot halten, Privat-User ist das sogar meistens - ich unterstelle mal Unwissenheit - gar nicht bewusst was sie da machen. Also, keep cool! :cool: P.S.: In einem weiteren Beitrag in diesem Forum ist ein Mitschnitt von SAT 1 über eine Fleischbeschau im Osten Deutschlands zu sehen - ob der Veröffentlicher wohl die Rechte für die Veröffentlichung hat?! ;) |
Hallo Tina,
eine üble Geschichte, trotz Entschuldigung |
Zitat:
Und die letzten Statements stehen unter meinem Bild, es ist wirklich ok so :) Torsten, das Bild hatte ich rein für mich hochgeladen und hätte eh nicht damit gerechnet, dass es jemand vorschlägt. Wenn es also deshalb nicht durchkommt, ist das nicht weiter tragisch. Und es steht ja auch schon eine sinnvolle und nachvollziehbare Contra-Anmerkung drunter :) Aber eins hat mich doch gewundert bei dem ganzen Käse.... ich bin schon eine ganze Weile in der FC, aber bis vor kurzem doch eher inaktiv. In den letzten Wochen habe ich mich jetzt etwas näher damit beschäftigt. Und die Reaktionen, die gestern dann von dort bekam, waren schon klasse. Vielleicht ist der Laden doch nicht ganz so schlecht, wie ich immer dachte ;) Viele Grüße Tina |
Zitat:
|
Zitat:
Viele Grüße Tina |
Ich habe doch ein Pro druntergeschrieben :shock: ;)
|
Ich habe auch mit Pro gestimmt,das Bild hat mir damals schon gefallen. :top:
|
Zitat:
- entweder nur einen Ausschnitt, der in mein Ursprungsbild zu einem sehr hohen Anteil passt, und der Klauer nicht erklären kann, wieso ich (und nicht er/ sie) die passende Erweiterung zum Bild hat. - oder er hat es soweit verändert, dass es wiederum eine eigene Kreation ist. Aber meine Bilder sind wohl nicht gut genug zum Klauen :( ;) Da muß du durch ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:00 Uhr. |