![]() |
Rainer Ruber (konzertpix) ist verstorben
Hallo zusammen,
ich mir nicht vorstellen kann, dass Subway to Sally so etwas auf Facebook veröffentlichen würden, wäre es nicht wahr. https://www.facebook.com/subwaytosally/photos/a.204538592916449.46269.103891629647813/731587500211553/?type=1 Unser langjähriges Mitglied Rainer (alias konzertpix) ist gestern auf einem Konzert von James Blunt verstorben. Ich bin ziemlich fassungslos. Meine Anteilnahme gilt allen Angehörigen. Mögen sie allen Trost finden, den sie jetzt brauchen. Gruß, Markus |
Oh nein! Das macht mich total betroffen! Beileid an die Familie und Freunde.
RIP Rainer.... |
Tragische Nachricht! Ich habe konzertpix als einen sehr angenehmen und kompetenten User im SUF kennen gelernt, er war sicherlich ein ganz toller Mensch! Mein aufrichtiges Beileid an Alle, die mit ihm verbunden waren!
|
Oh Mann, ich bin fassungslos.
Er wird uns hier fehlen, aber seinen Angehörigen gilt mein Mitgefühl. |
Unfassbar!
Das ist eine sehr traurige Nachricht! Mein Beileid seiner Familie und sehr viel Kraft! |
Oh Gott...er ist vor zwei Wochen noch mit uns fotografieren gewesen...
Das macht mich grad unglaublich traurig...wie ist denn das um Gottes Willen passiert...:cry: Lieber Rainer, ich wünsche dir, dass es etwas nach dem Tode gibt, das so richtig, richtig schön ist...und allen Angehörigen von dir wünsche ich einen guten Weg, diesen Schlag zu verkraften... Oh nein... :cry: |
Das darf nicht war sein.
Rainer war, insbesondere obwohl er kein Sony-Nutzer mehr war, ein kompetenter, aufmerksamer und zugänglicher Zeitgenosse hier im SUF und auch außerhalb. |
Lieber Rainer,
du zitiertest Robert Capa "Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, dann warst du nicht nah genug dran." Jetzt bist du auf der unermüdlichen Jagd nach dem ultimativen Konzertbild von uns gegangen. Du wirst uns fehlen. R.I.P. Mein Beileid seinen Angehörigen und Freunden. |
Moin, moin,
wir haben Rainer ein paar Mal beim Franken-Stammtisch begrüßen und als sympathischen Kollegen kennenlernen dürfen. Wir sind fassungslos, aber auch irritiert, weil er laut Profil heute noch um 00:06 Uhr online gewesen sein soll. Wir hoffen, die Meldung ist ein Irrtum. Dat Ei |
Ich kann es nicht fassen!
Rainer war einer der hilfsbereitesten Menschen, der mir je begegnet ist. Er hat mich noch tief in der Nacht zurückgerufen, wenn ich mal wieder eine Frage zu meinem Mac oder dem iPhone hatte. Und wenn ich ein Konzerte fotografieren wollte, hat Rainer mir Tür und Tor geöffnet, der Fotopass lag zuverlässig am Einlass parat. Was hier vielleicht etwas untergeht, ist, dass Rainer ein herausragender Konzertfotograf war. Die Live-Musik, das war seine Leidenschaft. Dafür hat er auf vieles verzichtet, ist manchmal in einer Nacht hunderte Kilometer gefahren, nur um noch bessere Fotos von einer dutzendmal abgelichteten Band zu bekommen. Wie sehr Rainer für andere da war, kann man auch in seinen tausenden Postings hier im Forum nachlesen. Und das, obwohl er längst nicht mehr mit Sony fotografiert hat. Unvergesslich sind für mich die langen Diskussionen mit Rainer, die seinem Wechsel zu Nikon vorangegangen waren. Immer sachlich und freundschaftlich, nie verletzend oder beleidigt. Rainer, du fehlst mir. Du fehlst dem SonyUserforum. Mach's gut Martin |
Naja, das könnten auch Angehörige gewesen sein...aber jetzt hoffe ich's natürlich...
|
Zitat:
https://www.facebook.com/extratourskonzertbuero Martin |
Mir fehlen die Worte.
In tiefer, bewegter Trauer... |
Ich kenne Rainer nicht, aber ich danke hier nochmal das er sich gestern noch so ausgiebig und respektvoll mit meinem Bild beschäftigt hat (und sicher auch mit vielen anderen Bildern)
Ich bin auch sehr betroffen und wünsche den Angehörigen und Freunden von ihm nun viel Kraft |
Facebook.Wie ich das nur hasse.....: "252 Personen gefällt das."
Ruhe in Frieden Rainer. . |
Das ist kaum zu glauben und stimmt mich sehr traurig.
Viel Trost und Kraft allen Angehörigen. |
Ach Mann...jetzt hab ich irgendwie gehofft, die hätten sich irgendwie geirrt...aber sowas gibts auch nicht wirklich...
Ich bin total erschüttert - und es tut mir SO leid für die Menschen, die viel mehr mit Rainer zu tun hatten...und für Rainer selbst, der gern gelebt hat und ein echt total toller und netter Mensch war! |
Wie bitte??
Oh Mann, so mitten aus dem Leben... |
Wir hatten leider auch nie das Vergnügen, ich habe aber viele seiner Beiträge gelesen. Immer hatte ich den Eindruck, der Mann weiß, wovon er redet. Und genauso ist es auch.
Diese Nachricht lässt mich fassungslos zurück und zeigt mir einmal mehr, wie schnell es vorbei sein kann. Meine aufrichtige Anteilnahme allen, die ihm nahe standen. |
Auch ich kannte ihn nicht, und habe ihn doch geschätzt.
Mir fehlen die Worte. |
Ich habe ihn auch als kompetenten und immer freundlichen SUFler wahrgenommen und bei einem Konzert in Augsburg lernte ich ihn persönlich kennen.
Ebenso hilfreich wie im Forum. RIP Da fällt einem nicht`s mehr ein! |
Lieber Rainer,
ich habe selten Menschen getroffen, die so leidenschaftlich für ihre Bilder gelebt, so kompetent ihr Fotowissen geteilt, und so herzlich, hilfsbereit und zugänglich im Umgang mit anderen waren wie Du. Gern erinnere ich mich an die Stammtische in Ludwigsburg mit Dir. Ich wünschte, ich hätte Dir das früher gesagt. |
Ich bin gerade fassungslos und hoffte bis vor ein paar Minuten noch auf eine Falschmeldung. Leider wohl vergeblich.
Rainer, Du wirst uns fehlen. |
Ich glaube es nicht....ich will es nicht glauben....ich werde es irgendwann glauben müssen.
Sehr schade, für mich eine Art Vorzeigesufler - in seinen Beiträgen immer sachlich, nie verletzend, immer geradeaus, so wünsche ich mir das. schade, schade, schade manfred |
Ich habe ihn nie persönlich kennengelernt, aber hier als hilfsbereiten und freundlichen Menschen erlebt.
Wo immer du nun auch bist, du lebst hier in deinen Bildern weiter. Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen und Freunden. |
Rainer war wirklich ein durch und durch netter und positiver Mensch. Leider konnte ich ihn nur virtuell kennenlernen, aber seine Kompetenz und sein Humor werden mir fehlen.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen. Fassungslos, Jochen |
Ich habe Reiner virtuell hier im Forum kennengelernt und sehr geschätzt und vor paar Wochen bei der Frankfurter Tour hatte ich die Ehre ,auf dem Eiserner Steg, mich mit Ihm persönlich zu unterhalten.
Wir haben uns mit ,, bis bald " verabschiedet . Leider ist ein Wiedersehen nicht mehr möglich wass ich zu tiefst bedauere. Lieber Reiner R.I.P.! |
Auch ich kannte ihn nur digital, habe ihn aber als sehr kompetenten, humorvollen und hilfsbereiten Menschen geschätzt! Erst gestern las ich einen Beitrag von ihm und dachte: stimmt, könnt ich mal wieder so unterschreiben. Ich wünsche den Angehörigen viel Kraft und mein herzliches Beileid!
Fassungslos, raul |
Rainer wird mir als äusserst angenehmer Mensch in erinnerung bleiben. Der kleine Foto-Walk über den Canstatter Wasen hatte mir meinen Eindruck nur wieder bestätigt den ich von ihm hatte.
Wo immer du nun auch sein wirst....machs gut. Und lass dir ne Kamera geben. Jürgen |
Ich habe Rainer beim Fotografieren in Beelitz persönlich kennengelernt. Ein sympathischer Mensch, den ich auch im Forum sehr geschätzt habe.
Es macht betroffen, wenn ein Mensch so früh mitten aus dem Leben gerissen wird. Mir fehlen die Worte Rainer |
Ich bin fassungslos.
Ich finde gerade keine Worte. Sorry. Lieber Rainer, Ruhe in Frieden. |
Das haut mich gerade aus den Socken.
Er war so ein netter und kompetenter Zeitgenosse hier im Forum. Das muss ich erst mal verarbeiten. Der Familie alles Gute. Gruß Wolfgang |
Ich bin erschüttert und traurig!
|
Ich durfte Rainer nie persönlich kennen lernen, habe ihn hier im Forum aber immer als netten und kompetenten Menschen sehr geschätzt.
Die Nachricht von seinem Tod stimmt mich sehr, sehr traurig. Ich möchte auf diesem Weg den Angehörigen eine aufrichtige Anteilnahme aussprechen. |
Das macht mich sehr, sehr traurig.
Ich hatte das Glück, ihn auf dem ersten Alphafestival persönlich zu treffen. Er war ein ganz, ganz lieber, hilfsbereiter und freundlicher Mensch. Seiner Familie und seinen Freunden gilt meine tiefste Anteilnahme. Rainer, mach's gut, bis zum Wiedersehen .... |
R.I.P. Rainer, ich wünsche der Familie, seinen Freunden und allen die Rainer vermissen viel Kraft in dieser schweren Zeit und möchte mein herzliches Beileid aussprechen.
Ich kannte Rainer vom Schwabenstammtisch des SonyUser-Forums persönlich und auch ich werde ihn vermissen. Machs gut Rainer! Gruß Torsten |
...
Das SUF verliert ein wirklich hervorragendes Mitglied. Mein Beileid an alle die ihn kannten. LG Georg |
Ja, so ein plötzlicher Tod lässt die Zurückgeblieben fassungslos, erschüttert und traurig zurück.
Möge sich die Traurigkeit derer, die dich kannten, in heitere Erinnrung an schöne Zeiten auflösen. Machs gut, Rainer. |
:cry:
|
Vielleicht bleibt sein Blog erhalten und man kann ihm damit ein bleibendes "Denkmal" setzen.
http://blog.konzertpix.de Verdient hätte er es allemal. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:00 Uhr. |