![]() |
a7 oder a7r
Ich habe selber sony a7 aber bin bei überlegen auf die a7r umzusteigen. Macht die 12 megapixel und tiefpasfilter so viel unterschied.ich fotografiere momental mit 24-70 f4 objektiv und ist ganz schlecht. In ein Monat bekomme ich 55mm 1.8 zeiss, ich lese überall dass 55mm 1.8 viel besser ist. Hat jemand Erfahrung mit dem?
|
Zitat:
was ist denn an dem 24-70 in Verbindung mit der A7 so schlecht? |
Zitat:
Also Ausbelichtung auf A1 oder grösser mit Betrachtungsabstand von ca 30cm, das "Pixelpeepen" am Monitor oder extreme Bildausschnitte, für die man lieber gleich ein anderes Objektiv und/ oder einen anderen Aufnahmeabstand gewählt hätte. Zitat:
Das Problem besteht dann meistens hinter der Kamera ;) wenn nicht ein gravierender Hardwaredefekt vorliegt. |
vielleicht wäre ein achso schlechtes Beispielbild mal schön zu sehen. Kann mir nicht vorstellen das es am Objektiv/Kamera liegt, solange sie nicht defekt ist.
|
Vorteil A7r: Man kann Cropen, sofern die Optik die MP bedienen kann.
Nachteil: AF-Knipsen ist weniger möglich. Gruss, frank |
Zitat:
Womöglich ist der deutliche Unterschied in der Sensorgrösse ja die "Ursache"? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Oft bei Kindern Fotos stelle ich Gesicht scharf mach ich auch 10 Fotos und alles unscharf bei vergrößern. Vorher mit alpha 57 objektiv minolta 70-210 f4 sind 8 von 10 scharf gewesen
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Welche einstellungen,iso,belichtungszeit haben die Fotos denn? Ist der stabi am objektiv eingeschaltet? Die a7 hat ihn ja nicht im Body.
|
Zitat:
|
Wenn deine Fotos mit der A7 schlechter gelingen als mit der A57 wird wird eine A7R dein Problem mit Sicherheit nicht lösen. Kann mich nur anschliessen, schau mal dass du Bilder zeigen kannst.
LG Georg |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Stell die Kamera auf A (aber nicht das grüne A) nimm bei Verwendung eines Blitzes mind. Blende 8. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen und ist zudem auch noch abhängig von der Brennweite. Die Sache mit dem Blitzen ist dann noch ein ganz eigenes Thema. |
Zitat:
Zitat:
Das Zusammenspiel von Blende, Belichtungszeit und ISO-Wert muss man verstanden haben. Dazu die Abhängigkeit der Schärfentiefe von Entfernung, Blende, Brennweite und Sensorgrösse sowie der erforderlichen(!) Auflösung die von Ausgabegrösse und Betrachtungsabstand abhängt. Das unterscheidet einen Amateur nicht vom Profi. Letzterer muss schlicht so effizient und erfolgsorientiert fotografieren, dass er davon leben kann. |
Ohne Bild verstehe ich das Problem nicht, 24 oder 36 Megapixel sind wohl nicht das Problem!:?
Liegt es am User?;) Ernst-Dieter |
Zitat:
|
Zitat:
|
Moin,
das 70-200 ist aus der FE-Serie das einzige Objektiv mit Schalter. Alle anderen haben keinen. |
Weil es hier gerade auch um das SEL70200G geht:
Im Menü meiner A7 ist unter Einstellungen -> 6 -> SteadyShot ausgegraut - sowohl wenn das SEL70200G (OSS) als auch das SELF5518Z (kein OSS) montiert sind. Gehe ich recht in der Annahme, dass das SteadyShot (OSS) bei dem SEL70200G nur über den Schiebeschalter am Objektiv ein- und ausgeschaltet wird? Und es beim SELF5518Z ausgegraut ist, weil dieses keine OSS-Unterstützung verfügt? Im Umkehrschluss nehme ich an, dass OSS nur über das Menü der A7 (also softwaremäßig) bei Objektiven ein- und ausgeschaltet werden kann, die zwar mit OSS aber ohne Schiebeschalter ausgestattet sind (wie bspw. SEL2870, SEL2470Z, SEL1635Z)? Kann das jemand bestätigen (der bspw. eines der Modelle SEL2870, SEL2470Z oder SEL1635Z) hat? |
Korrekt!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:41 Uhr. |