SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Nach der Aufnahme (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   Capture One Express 8.0 fuer Sony (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=151015)

mic2908 16.09.2014 12:29

Capture One Express 8.0 fuer Sony

Gratis Download von Capture One Express 8.0 fuer Besitzer von Sony Kameras,

http://www.phaseone.com/en/Imaging-S...-for-Sony.aspx

Liste der unterstuetzten Kameras,

http://www.phaseone.com/en/Imaging-S...y-cameras.aspx

Alison 16.09.2014 12:35

Das ist großartig! Ich bin ja schon länger der Meinung, dass C1 (o.k. in der Pro Version) Lightroom in wichtigen Punkten überlegen ist (Vergleich).
Was mit bisher fehlte waren
1. Besseres Filehandling (Zielsammlungen z.B.)
2. Reperaturpinsel
3. Objektivprofile

An 1. und 2. scheint sich mit Version 8 was getan zu haben, für 3. habe ich jetzt Hoffnung dank dieser Nachricht :D

chris31 16.09.2014 12:47

Sehe ich das richtig, dass das Programm nur auf 64 Bit Rechnern läuft?

Meine A37 ist mal wieder nicht aufgeführt. Geh aber mal davon aus, dass die trotzdem unterstützt wird.

Gruß Chris

DerJo 16.09.2014 12:50

Wie habe ich das mögliche Upgrade auf pro zu verstehen? Da steht "Unit Price (per month)"
23€ bei der Sony Variante
206€ bei der normalen

Ist das bei der Sonyvariante dann monatlich? Halte ich doch eher für unwahrscheinlich, oder?

Ellersiek 16.09.2014 13:26

Zitat:

Zitat von DerJo (Beitrag 1623375)
Wie habe ich das mögliche Upgrade auf pro zu verstehen? Da steht "Unit Price (per month)"
206€ bei der normalen

Ist das bei der Sonyvariante dann monatlich? Halte ich doch eher für unwahrscheinlich, oder?

Die Expressversion ist kostenlos, die ProVersion kostet für
nur Sony-Kameras 23 €
wenn Du mehr als nur Sonykameras verwenden möchtest 206 Euronen.

Gruß
Ralf

HoSt 16.09.2014 13:36

Zitat:

Zitat von DerJo (Beitrag 1623375)
206€ bei der normalen

Vorhin hab ich bei beiden Preisen auch das "Unit Price (per month)" gesehen; das ist jetzt weg und es steht "Stückpreis" da...

jolini 16.09.2014 19:06

Danke für den Tipp!
Habe als Spielzeug sofort die Pro Version geordert - für €29,- ein Schnäppchen.
mfg / jolini

Zitat:

Zitat von mic2908 (Beitrag 1623364)

Liste der unterstuetzten Kameras,

http://www.phaseone.com/en/Imaging-S...y-cameras.aspx

Robert Auer 16.09.2014 19:53

Ich habe auf zwei meiner Rechner die Ausführung des heruntergeladenen Programmes vergeblich versucht. Es funktionierte nicht auf Windows Vista Home Premium 64Bit mit Intel Core i7 920 Prozessor und nicht auf Windows 8.1 32Bit mit Intel Atom Z3775, einem x64 basiertem Prozessor.
Dann halt eben nicht.

Schmiddi 16.09.2014 20:01

Du brauchst mind. Win7 64bit oder OSX 10.9 - Dein VISTA ist also leider zu alt, das Win8 nur 32bit... Werde mir das morgen anschauen - und zur Sicherheit mit dem Update von Version 7 noch ein paar Tage warten :evil:

Andreas

wetterauer 16.09.2014 20:26

Hallo, das Programm läuft bei mir, aber wenn ich versuche Bilder von der Kamera zu laden, sind die Ordner auf der Karte ungültig? Sie liegen im Datumsformat vor.

@edit: Von der Platte gehts! Ach ja, und vielen Dank für den Hinweis.

rtrechow 16.09.2014 22:13

Ich lad gerade die Express-Version runter,
dann mach ich das upgrade auf Pro für 29 Euro (inklusive MWSt).

(Ich nutze seit Jahren Capture One Pro -
ein Upgrade von Pro 7 auf Pro 8 würde 69 Euro plus MWSt kosten...).

Also: DANKE für den Tip!!

Mir als Langzeitkunde wurde dieses Spezialangebot ("for Sony") weder angezeigt noch angeboten - wie seid Ihr darauf gestoßen?

Auf alle Fälle ein interessantes Angebot -
weiß jemand, ob es das auch für andere Kameramarken gibt?
Will Capture One (Phase One) mehr Sony-Kunden bekommen?
Ob Sony das irgendwie unterstützt?

Schöne Grüße!

Rüdiger

Robert Auer 16.09.2014 22:19

Zitat:

Zitat von Schmiddi (Beitrag 1623489)
Du brauchst mind. Win7 64bit oder OSX 10.9 - Dein VISTA ist also leider zu alt, das Win8 nur 32bit... Werde mir das morgen anschauen - und zur Sicherheit mit dem Update von Version 7 noch ein paar Tage warten :evil:

Andreas

Danke für Deinen Hinweis. :top:

mic2908 16.09.2014 22:49

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 1623540)
Mir als Langzeitkunde wurde dieses Spezialangebot ("for Sony") weder angezeigt noch angeboten - wie seid Ihr darauf gestoßen?

Auf alle Fälle ein interessantes Angebot -

Kam gestern in dieser Pressemitteilung, ganz am Ende,

http://presscentre.sony.eu/pressrele...sector-1054508

Scheint also eine offizielle Zusammenarbeit zwischen Sony und Phase One zu sein.

konzertpix.de 16.09.2014 23:12

Ich halte das für einen ausgesprochen guten Schachzug von Sony. Das, was man meist von dem Image Data Converter zu lesen bekommt, ist jetzt nicht gerade berauschend und als ich ihn mal testweise probierte, hatte ich ganz ähnliche Gedanken gehabt: zu langsam, zu träge und irgendwie zu unhandlich. Auch wenn das DRO wirklich gut umgesetzt wird... Aber nun ein Werkzeug in der Güte von C1 den Kameras zur Seite zu stellen ist schon fast ein Alleinstellungsmerkmal :top:

Und als Fremduser könnte man glatt in die Versuchung kommen, sich das Ding runter zu laden und das Upgrade durchzuführen :crazy:

usch 16.09.2014 23:23

Version 8 ... grummel ... dann kann man wohl davon ausgehen, daß für die 7er Pro-Version, die ich vor einem Jahr erst gekauft habe, keine Unterstützung mehr für die α7S kommen wird. :|

Ich finde es großartig, daß es jetzt eine kostenlose Alternative zu dem unsäglichen IDC gibt und daß das dann auch noch mein Lieblings-Konverter ist. Aber unter dem oben genannten Gesichtspunkt will mir das Geschenk doch nicht so recht schmecken. Letztlich heißt das für mich: Entweder dem Pro-Upgrade vom letzten Jahr nochmal knapp 90€ für das neuerliche Upgrade von 7 auf 8 hinterher schmeißen, oder zwei Versionen parallel installieren, von denen die eine keine α7S-Dateien öffnet und die andere keine Dateien von der Dynax 7D oder der LX3.

Hm ... oder doch keine α7S kaufen. :shock: :cry:

Zitat:

Zitat von rtrechow (Beitrag 1623540)

Es stand in der Pressemitteilung von Sony zur Photokina.

Zitat:

Es gab oder gibt Capture One im Bundle mit Leica-Kameras. Im Gegenzug hat C1 auch in der Vollversion jahrelang die Unterstützung für die Panasonic LX3 verweigert, die mit der Leica D-Lux 4 baugleich ist. Dementsprechend müßten sie jetzt also die Sony-Clones von Hasselblød blocken. ;)

Zitat:

Ich denke, beide haben etwas von der Zusammenarbeit. Phase One ist ja generell recht freigiebig mit den Express-Versionen, die gibt es auch immer wieder mal als kostenlose Zeitschriftenbeilage. Wenn dann jemand auf die Pro-Version aufsteigt, haben sie schon verdient, und das Upgrade von einer Major Version auf die nächste kostet auch wieder. Umgekehrt ist es für Sony sicher ein Prestigegewinn, einen der führenden Anbieter von Raw-Konvertern mit im Boot zu haben, und nicht zu einer Profi-Kamera irgendeine Mickymaus-Software mit "Play...dingsbums" im Namen abzuliefern.

Daneben kommt es natürlich auch den Anwendern zu Gute. Daß C1 irgendwann einmal Tethering mit Sony-Kameras unterstützen würde, hätte ich nicht zu träumen gewagt. Updates für neue Kameras dürften damit auch schneller erscheinen als bisher, und eventuell wird es sogar Korrekturprofile für Sony-Objektive geben. :eek:

Zitat:

Zitat von chris31 (Beitrag 1623371)
Sehe ich das richtig, dass das Programm nur auf 64 Bit Rechnern läuft?

Ja. Version 6 war die letzte, die sich mit 32 Bit begnügt hat.

Zitat:

Meine A37 ist mal wieder nicht aufgeführt. Geh aber mal davon aus, dass die trotzdem unterstützt wird.
In Version 7 ist sie drin; ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß sie die Unterstützung extra für die Sony-Version rausgenommen haben sollten. Aber bei kostenloser Software tut es glücklicherweise nicht weh, es mal auszuprobieren. ;)

Zitat:

Zitat von Ellersiek (Beitrag 1623386)
Die Expressversion ist kostenlos, die ProVersion kostet für nur Sony-Kameras 23 €
wenn Du mehr als nur Sonykameras verwenden möchtest 206 Euronen.

Beides jeweils plus 25% (!) MWSt, wenn man im Online-Shop kauft.

RainerV 16.09.2014 23:43

Zitat:

Zitat von usch (Beitrag 1623568)
...Es gab oder gibt Capture One im Bundle mit Leica-Kameras. ...

Bei der M8 war das so, das ist also sehr lange her. Seit Erscheinen der M9 wird eine kostenlose Lightroom-Lizenz zur Leica mitgeliefert.

Rainer

Neandertaler 17.09.2014 03:27

Zitat:

...eventuell wird es sogar Korrekturprofile für Sony-Objektive geben. :eek:

Ist bereits der Fall.

About Schmidt 17.09.2014 06:21

Ich bin mal gespannt, ob Adobe nun reagiert.
Ich hatte vor Jahren Capture one ausprobiert und fand es sehr gut. Mir war die Pro Version damals zu mächtig und mein Rechner der Sache auch nicht gewachsen, weshalb ich es seiner Zeit aufgegeben habe. Aus heutiger Sicht hätte ich dabei bleiben sollen allein schon, um sich nicht Adobe allein "auszuliefern".

Gruß Wolfgang

dey 17.09.2014 11:31

Zitat:

Zitat von mic2908 (Beitrag 1623364)

Danke an dich und Phase one oder Sony.

Ich habe mir das Teil geholt und mal mit dem DxO 7 verglichen, welches ja vor Monaten kostenlos zu bekommen war.

Gut:
- für kostenlos ein sehr gutes Tool
- Die Auotmatik funktioniert gut, auch in Kombination mit selektiertem Stil beim Import
- Schärfe ist fix, NR teilweise automatisch
- auch wenn Import notwendig ist wird wenigestens keine lokale Sicherung des RAW von SD auf HDD erzwungen

Vorteil gegenüber DxO7
- HDR scheint die Domäne, -> DRO wird intensiv, aber angenehm durchgeführt
- Anpassung von HDR/ DRO sehr schlüssig und nachvollziehbar
- Importfilter mit Berücksichtigung der EXIF
- HSL umfangreicher und dank Pipette sehr leicht zu nutzen
- CA und Verzerrung automatisch oder über Objektiv-Profil (falls vorhanden)
- Quickview
- Verweis von Cursorposition auf Histogramm
- SW mit einzelnen Farbkanälen
- Aktuell mit aktuellen Tutorials
- Unterstützung aktueller Sony-Cams
- coole Vergleichsmöglichkeit über klonen und Mehrfachansicht

Nachteil gegenüber DxO
- Korrekturpinsel ausschließlich rund und für Linien zu unpräzise (oder nicht gefunden)
- HSL nicht selberklärend (oder nicht gefunden)
- für Objektivkorrektur keine Automatik gefunden
- Import notwendig
- Vinbrancy fehlt (oder nicht gefunden), , damit läßt sich bei DxO super schnell ein intensover Himmel zaubern

Insgesamt hinterläßt es einen sehr guten Eindruck und ich werde mir überlegen, ob ich DxO ersetze.

bydey

Alison 17.09.2014 11:47

Auf die schnelle ein paar Ideen dazu (ich habe blöderweiser gerade keine Zeit die Version 8 in Ruhe anzusehen)
Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1623650)
- Korrekturpinsel ausschließlich rund und für Linien zu unpräzise (oder nicht gefunden)

Da scheint es etwas neues zu geben:
https://www.youtube.com/watch?v=uR6P_qQYfEo (ab Minute 1:30)
Zitat:

- HSL nicht selberklärend (oder nicht gefunden)

Meinst du den Farbeditor? Der ist sicherlich komplexer als z.B. in Lightroom aber hat auch viel mehr Möglichkeiten, z.B. kannst du die Farbbereichsauswahl auch bezüglich der Helligkeit eingrenzen https://www.youtube.com/watch?v=RwBOGxtfPqk

Zitat:

- Import notwendig

Mal angesehen davon dass ich nicht verstehe was schlimm daran ist, wenn man einem Programm ein paar Sekunden gibt ein Verzeichnis einzulesen: Es gibt keinen Katalogzwang sondern auch noch die Sessions, was die alte Art ist mit C1 zu arbeiten. Ich würde mich aber auf alle Fälle für eine Methode entscheiden, sonst wird es glaube ich unübersichtlich.
Zitat:

- Vinbrancy fehlt (oder nicht gefunden), , damit läßt sich bei DxO super schnell ein intensover Himmel zaubern

Was ist denn da für eine Funktion? Probier mal die lokale Kontrast Korrektur mit der Standardeinstellung "Punch". Anders als "Klarheit" in LR erhält die die Farbigkeit.

Neonsquare 17.09.2014 11:53

Zitat:

AFAIK ist eine positive Sättigungskorrektur bei C1 als "Vibrancy" implementiert (bewahrt also z. B. Gesichtsfarben. Negative Sättigungskorrektur ist herkömmlich.

chris31 17.09.2014 11:54

Zitat:

Ja. Version 6 war die letzte, die sich mit 32 Bit begnügt hat.

In Version 7 ist sie drin; ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß sie die Unterstützung extra für die Sony-Version rausgenommen haben sollten. Aber bei kostenloser Software tut es glücklicherweise nicht weh, es mal auszuprobieren. ;)

Tja, leider sind Privat- und Bürorechner "nur" mit 32 bit ausgestattet. Damit leider für mich unbrauchbar...selbst wenn meine Kamera unterstütz werden sollte.

Gruß Chris

dey 17.09.2014 12:20

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 1623655)
Auf die schnelle ein paar Ideen dazu (ich habe blöderweiser gerade keine Zeit die Version 8 in Ruhe anzusehen)

Da scheint es etwas neues zu geben:
https://www.youtube.com/watch?v=uR6P_qQYfEo (ab Minute 1:30)

Dies scheint der Pro-Variante vorenthalten zu sein
Zitat:

Meinst du den Farbeditor? Der ist sicherlich komplexer als z.B. in Lightroom aber hat auch viel mehr Möglichkeiten, z.B. kannst du die Farbbereichsauswahl auch bezüglich der Helligkeit eingrenzen https://www.youtube.com/watch?v=RwBOGxtfPqk
Das hatte ich schon gefunden und bei Vorteile hinzugefügt. Hatte vergessen den Punkt bei Nachteile zu entfernen

Zitat:

Mal angesehen davon dass ich nicht verstehe was schlimm daran ist, wenn man einem Programm ein paar Sekunden gibt ein Verzeichnis einzulesen: Es gibt keinen Katalogzwang sondern auch noch die Sessions, was die alte Art ist mit C1 zu arbeiten. Ich würde mich aber auf alle Fälle für eine Methode entscheiden, sonst wird es glaube ich unübersichtlich.
Es ist für mich ein Unterschied und Nachteil. Dennoch nicht gravierend.

Zitat:

Was ist denn da für eine Funktion? Probier mal die lokale Kontrast Korrektur mit der Standardeinstellung "Punch". Anders als "Klarheit" in LR erhält die die Farbigkeit.
Was bei DxO Vibrancy heißt bedeutet einfach Sättigung mit Fokus auf blaue Töne.
http://www.dxo.com/de/fotografie/tut...rfekt-meistern

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1623657)
AFAIK ist eine positive Sättigungskorrektur bei C1 als "Vibrancy" implementiert (bewahrt also z. B. Gesichtsfarben. Negative Sättigungskorrektur ist herkömmlich.

Da muß ich noch mal schauen.

Edit: finde keine positive oder negative Sättigungskorrektur.

bydey

Alison 17.09.2014 12:25

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1623664)
Dies scheint der Pro-Variante vorenthalten zu sein

Das hatte ich schon gefunden und bei Vorteile hinzugefügt. Hatte vergessen den Punkt bei Nachteile zu entfernen

Ich hatte nur auf die Nachteile geschaut :). Und ja, viele der netten Sachen sind der Pro Variante vorbehalten, aber die ist zum Glück ja auch bezahlbar.

dey 17.09.2014 12:32

Zitat:

Zitat von Alison (Beitrag 1623667)
Ich hatte nur auf die Nachteile geschaut :). Und ja, viele der netten Sachen sind der Pro Variante vorbehalten, aber die ist zum Glück ja auch bezahlbar.

Und das, wo ich so viel Positives gefunden hatte :cry:

Das mit Pro ist absolut in Ordnung

@neon
solltest du mit positiv und negativ Regler nach links und rechts meinen: nein, ist ganz normale Sättigung über alle Farben.

bydey

Alison 17.09.2014 12:53

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1623668)
Und das, wo ich so viel Positives gefunden hatte :cry:

Kein Grund zu weinen :cool: die positiven Seiten kenne ich halt und wollte bei den Nachteilen kurz sehen ob ich helfen kann ... wie gesagt, habe gerade nicht so viel Zeit:D

Neonsquare 17.09.2014 12:54

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1623668)
@neon
solltest du mit positiv und negativ Regler nach links und rechts meinen: nein, ist ganz normale Sättigung über alle Farben.

Die offizielle Dokumentation zu Capture One widerspricht Deiner Darstellung. :zuck:

Zitat:

Saturation
Increases or decreases saturation of an image. Decreasing the saturation will ultimately turn an image Black and White. This in turn will change the
histogram from RGB to monochrome although the image will remain in a RGB color space as chosen by the output color space. This tool uses ‘intelligent
saturation’ so it does more than simply affect normal saturation values.

The positive values (attained when the slider is moved to the right) are comparable to what 3rd party software often refers to as Vibrance. Vibrance is
gentler to the skin tones and will be able to enhance, for instance, a blue sky without over-saturating the rest of the image. The negative values represent
regular saturation settings.

dey 17.09.2014 13:05

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1623686)
Die offizielle Dokumentation zu Capture One widerspricht Deiner Darstellung. :zuck:

FRECHHEIT!!!! :(
Ich weiß jetzt nicht genau, wie ich es feststellen soll in C1.
Wenn ich es jedoch mit DxO Vibrancy vergleiche, ist es extrem unterschiedlich. Bei DxO gibt es kaum Wirkung in Gelb und Rot.

Ich denke, man kann einen ähnlichen Effekt in C1 erreichen, aber definitiv nicht so einfach und komfortabel.

bydey

Neonsquare 17.09.2014 13:19

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1623688)
Wenn ich es jedoch mit DxO Vibrancy vergleiche, ist es extrem unterschiedlich. Bei DxO gibt es kaum Wirkung in Gelb und Rot.

Ich werd es mir heut Abend mal anschauen - aber generell ist die unterschiedliche Auslegung gleichbenannter "Regler" eher die Regel als die Ausnahme. Man muss jedes der Programme aufwändig erlernen - eine simple direkte Adaption ist meist nicht drin.

Alison 17.09.2014 13:26

Wenn ich mich richtig erinnere folgt die Sättigungsreglung in C1 dem gleichen Ansatz wie die "Dynamik" in Lightroom: es wird nicht einfach die Sättigung aller Farben gleichmäßig verstärkt (wie es LR mit dem Sättigungsregler auch anbietet), sondern es es werden vor allem wenig gesättigte Farben verstärkt und zudem die Hauttöne geschützt. Ziel ist zu vermeinden, dass bereits recht stark gesättigte Bereiche alle Zeichnung verlieren und die Gesichter zu rot werden.

Der DxO Ansatz gezielt eine Farbe (Blau) zu verstärken wäre dann also anders und kenne ich so auch aus keinem anderen Programm. In LR müsste mal das mit den HSL Werkzeug machen, in C1 mit dem Farbeditor.

dey 17.09.2014 13:27

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1623694)
Ich werd es mir heut Abend mal anschauen - aber generell ist die unterschiedliche Auslegung gleichbenannter "Regler" eher die Regel als die Ausnahme. Man muss jedes der Programme aufwändig erlernen - eine simple direkte Adaption ist meist nicht drin.

Das ist klar.
Es gibt Vibrancy bei C1 schlicht nicht. Die Behauptung in der Doku ist im Vergleich zu DxO wohl einfach übertrieben. Oder gar vermessen.
An sich wäre es ja auch Quatsch. Wenn ich die Sättigung global nach oben setzen will und das gar nicht könnte.

bydey

Neonsquare 17.09.2014 14:21

Zitat:

Zitat von dey (Beitrag 1623700)
Wenn ich die Sättigung global nach oben setzen will und das gar nicht könnte.

Zum Teil - aber nicht zwingend. "Kontrast" ist z. B. bei den allermeisten Programmen heutzutage auch ein "intelligenter Kontrast", der die Tonwerte eben nicht einfach linear zu den Grenzen hinausschiebt - die alte, "dumme" Funktion gibt es oft nicht mehr direkt. Selbst bei Photoshop ist sie hinter einer Checkbox versteckt. Ähnlich findet man das ja mit "Belichtung" und "Helligkeit". Nicht immer ist die "dumme" Variante noch vorhanden. Tatsächlich benötige ich "Sättigung" als linearen Regler ziemlich selten.

So linear uns manchmal die Regler der modernen Programme erscheinen - sie sind es in den seltensten Fällen. Ich habe das einmal sehr deutlich beim Vergleich von "Tiefen" in LR mit "Schatten" in Aperture gemerkt - Lightroom senkt automatisch den Schwarzwert ab und filtert das Rauschen weg - bei Aperture wurden lediglich die Schatten - ähnlich eines Absenkens des dortigen Kontrasts aufgehellt. Das Resultat:
Zog man den Regler in Aperture ganz nach rechts war bei LR bunter Rasen in normaler Belichtung sichtbar und bei Aperture war es immer noch recht dunkel. Zog man den Regler über die Grenze (ist bewusst möglich) dann hat der Algorithmus bei "Schatten aufhellen" zu einem flauen und stark gestörten Bild geführt. Zuerst dachte ich, das hier einfach ein qualitativer Unterschied in den Engines sichtbar wird - bis ich einen Tag später in Aperture statt "Schatten aufhellen" einfach mit Tonwerte gearbeitet habe - damit konnte ich das Ergebnis von LR nachbauen - aber es war eben etwas mehr notwendig als einfach nur einen vermeintlich linearen Regler anzuheben. Auch die Rauschminderung musste ich manuell anpassen.

Auch Capture One 7 hat bei diesem Bild die Tiefen nicht so simpel anhand eines Reglers hochziehen lassen - es waren mehr Regler notwendig um ein mit LR vergleichbares Bild zu erzeugen. Ich muss das mit CO8 nochmal probieren.

dey 17.09.2014 14:32

Zitat:

Zitat von Neonsquare (Beitrag 1623729)
Ich muss das mit CO8 nochmal probieren.

Ich freue mich auf das Update. Ich bin mir sicher, dass CO8-Doku hier etwas phantasiert oder es ist als Vergleich nicht die Vibrancy-Funktion von DxO gemeint.

bydey

rtrechow 17.09.2014 16:14

Anderes Thema:

ich kann nur jedem empfehlen, die PRO-Version für (lächerliche) 29 Euro (mit MWSt) zu kaufen!
Ich habe für meine updates in den letzten Jahren ein paar hundert Euro ausgegeben (die mich nicht reuen) -
jetzt zu diesem Preis die Pro-Version zu bekommen, ist ein tolles Angebot!

Könnte mir auch vorstellen, dass der Preis wieder steigen wird.

Die Installation ist unkompliziert - man lädt nach Bezahlung die normale Pro-Version und wird beim Installieren gefragt, ob man die Test-, die Voll- oder die Sonyversion installieren will. Dafür hat man ja dann den Code.

Schöne Grüße,

Rüdiger

Neonsquare 17.09.2014 16:21

Ich kann Rüdiger da absolut zustimmen - Capture One war zwar bislang noch kein Vollwertiger Ersatz für mich (V8 evaluiere ich noch), aber bei einem Preis von 29€ für die Pro-Version ist das eigentlich ein No-Brainer. Dann noch PhotoLine als Photoshop-Alternative dazu und man ist verdammt gut ausgerüstet.

Panzerwalze 17.09.2014 16:37

Mal ne doofe Frage, kann ich tatsächlich von der kostenlosen Express version auf die 8 Pro für 23 Ökken + Mwst. updaten? Das wäre ja der Hammer!
Grüße
Mirco

mekbat 17.09.2014 16:47

Ja.
Bezahlen geht sogar mit PayPal noch schneller.
Der Key wird dann gleich angezeigt.

usch 17.09.2014 16:59

Das ist dann aber auch nur eine Pro-Version speziell für Sony, oder?

wetterauer 17.09.2014 17:02

Ich habe auf der Seite nach einem direkten Vergleich der Versionen gesucht. Gibts den? Was kann die pro-Version mehr gegenüber der Express-Version? Direkt von der Kamera arbeiten habe ich gefunden. Hat es da einfach mehr Werkzeuge? Sorry, ich habe mich noch nicht viel mit solchen Programmen beschäftigt :roll:

@edit: Ok, ich habe diese Seite gefunden: http://www.phaseone.com/de-DE/Online...85E1B1460&_z=z

Aber nicht mit allem kann ich was anfangen. Aber bei 29 Euro schlage ich wohl mal präventiv zu.

usch 17.09.2014 17:17

Schon alleine die lokalen Tonwertkorrekturen sind das Upgrade wert, z.B. um nur die Gesichter ein bißchen aufzuhellen. Der Unterschied zwischen Pro und Express ist aber geschrupft, Objektivkorrekturen gab es ursprünglich auch nur in der Pro-Version.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:02 Uhr.